• Wie willst du als Verband einen Angestellten unterstützen der seinen Arbeitgeber angelogen hat, gegen die bestehenden Regeln anhand von Olympia verstossen hat und seine Beichte nur gemacht hat weil es sonst eh öffentlich geworden wäre.

Ich kann verstehen dass sich jemand nicht impfen lassen wollte, aber es hätte auch legale Möglichkeiten gegeben, siehe die Snowboarderin Kummer, die halt in Quarantäne ging. Wieso hat er das nicht gemacht?

Fakt ist einfach dass er die Regeln die er mit seinem Staff betreffend alles fürs Team und nur als Gruppe selbst nicht gelebt hat! Und deshalb werden die Spieler ihm wohl auch nicht nachtrauern.

Aber das Sprichwort stimmt halt schon wenn ich den Fall Bichsel anschaue; Man trifft sich im Leben immer zweimal....

• Das sind Profis, passiert in den Clubs dauernd. Die wollen Gold!

Yep, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl das Gold grad sehr viel weiter weg gerückt ist, es sind Profis, ja und doch nur Menschen. Mal schauen wie jetzt die Dynamik aussieht dann. Hoffe natürlich auf Gold und hoffentlich kann man sich jetzt wenigstens den Spielen in Ruhe widmen. 🙂

PS: Bezüglich Bichsel würde ich wetten das er selbst wenn er verfügbar wäre, diese WM, noch nicht aufgeboten wird.

• Ich kann verstehen dass sich jemand nicht impfen lassen wollte, aber es hätte auch legale Möglichkeiten gegeben, siehe die Snowboarderin Kummer, die halt in Quarantäne ging. Wieso hat er das nicht gemacht?

Hät denk das ding au brucht zum is Fitti gha und is resti mitm Waibel

• Yep, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl das Gold grad sehr viel weiter weg gerückt ist, es sind Profis, ja und doch nur Menschen. Mal schauen wie jetzt die Dynamik aussieht dann. Hoffe natürlich auf Gold und hoffentlich kann man sich jetzt wenigstens den Spielen in Ruhe widmen. 🙂

PS: Bezüglich Bichsel würde ich wetten das er selbst wenn er verfügbar wäre, diese WM, noch nicht aufgeboten wird.

Es kann ja auch eine jetzt erst recht Reaktion auslösen..

• Es kann ja auch eine jetzt erst recht Reaktion auslösen..

Yep. Absolut. Und ich versuche auch positiv zu bleiben, aber irgendwie stimmts mich jetzt schon wie beim Z in der Quali schon recht pessimistisch.

Schauen wir mal die Spiele und urteilen dann 😉

Edit: Ist Cadieux jetzt schon in der Bringschuld für minimum Silber 🥈???

Wir werden sehen wie es läuft, man kann/könnte die meisten NHL Spieler schon ab Anfang WM einsetzen und die NHL-Legionäre haben bis zur WM noch 1 Monat Pause. Sollten allso alle Topfit sein - - Gold????

Nicht wenig Druck und ich mag dies auch Cadieux so nicht gönnen.

Scheiss Situation, schaunmermal. Und ja DANK Fischers verplapperer (Volldepp) und dank (Angst vor Gesichtsverlust) Verband gibt wirklich nur Verlierer jetzt. Sei es die Spieler, der neue Trainer, die Fans oder die Heim-Wm an sich... 🙄

3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (15. April 2026 um 22:24)

• Edit: Ist Cadieux jetzt schon in der Bringschuld für minimum Silber 🥈???

Wir werden sehen wie es läuft, man kann/könnte die meisten NHL Spieler schon ab Anfang WM einsetzen und die NHL-Legionäre haben bis zur WM noch 1 Monat Pause. Sollten allso alle Topfit sein - - Gold????

Nicht wenig Druck und ich mag dies auch Cadieux so nicht gönnen.

Für Cadieux wird es jetzt ganz schwierig, ausser er holt eine Medaille. Geht es an der Heim-WM bachab, dann startet er einfach mit einem dicken Malus. Da kann man dann noch so sagen, es sei wegen der Unruhe gewesen.

Zudem ist ein neuer Nati-Trainer immer auch eine Chance, beim Kader festgefahrene Strukturen etwas aufzubrechen und den einen oder anderen Arrivierten nicht mehr aufzubieten . Vielleicht hatte er schon eine Idee dafür. An der WM kann er das jetzt garantiert nicht machen.

• evtl. hat die ankündigung einer untersuchung des internationalen verbandes dazu geführt...man stelle sich vor, fischer wäre tage vor der wm gesperrt worden...kleines chaos und unruhe im team und umfeld...

Absolut möglich und was man beim ganzen Aufschrei schon nicht vergessen sollte. Fischer hat den Fehler gemacht. Man tut jetzt so als wäre es das Opfer..

• Druck wäre so oder so da gewesen. Man hat hohe Ziele. Scheitern war auch mit Fischi möglich. Und warum sind die Fans die Verlierer? Kann immer noch eine geile WM werden. Alles eine Frage der Resultate.

• Absolut möglich und was man beim ganzen Aufschrei schon nicht vergessen sollte. Fischer hat den Fehler gemacht. Man tut jetzt so als wäre es das Opfer..

Sicher nicht das Opfer... wie gesagt Volldepp wie der Verband auch..... Das Opfer sind der neue Trainer, die Mannschaft und auch die Fans (da meine ich allgmein die WM-Atmosphäre). Aber Fazit der Geschichte:

Cadieux MUSS minimum Bronze liefern.. weil (Heim-WM... er war Assistent, gibt keine Ausreden - Hardlineraussage)

Weil: 90% unserer NHL-Söldner bereits seit Beginn verfügbar sind.

IST Situation: Mal schauen was rauskommt. Eishockey ist in vielem auch Kopfsache. Ich. drücke die Daumen auf jedemfall 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!