• Wie mein Vater immer zu sagen pflegte: Lifere statt lafere. Gratulation an Deutschland, den verdienten Sieger. Denen muss man das Kämpfen nicht beibringen.

  • Quote from easy

    Wie mein Vater immer zu sagen pflegte: Lifere statt lafere. Gratulation an Deutschland, den verdienten Sieger. Denen muss man das Kämpfen nicht beibringen.


    Genau so!


  • nur beim ZSC wäre dieses Tor wohl wegen Torwartbehinderung annulliert worden... die würden jetzt noch Stunden das Video anschauen...


    Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst, aber in der Wiederholung habe ich auch eine Torwartbehinderung gesehen. Das wäre in der DEL abgepfiffen worden. Das wunderte mich, daß kein Protest kam. Ansonsten, eine kampfstarke Deutsche Mannschaft gewinnt glücklich. Mit einem Tag Verzögerung nach Hause, nur in der Abschlusstabelle steht man halt besser da. Ich weiß nicht, ob das schon was für die nächsten Olympischen Spiele, sprich vorzeitige Quali bedeutet ? Einen Vorteil sehe ich für die Schweiz, Fischer wird ausgetauscht. Eigentlich kann es da auch keine Diskussion mehr geben.


    ZSC/DEGShanahan

  • Quote from ZSC/DEGShanahan

    Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst, aber in der Wiederholung habe ich auch eine Torwartbehinderung gesehen. Das wäre in der DEL abgepfiffen worden. Das wunderte mich, daß kein Protest kam. Ansonsten, eine kampfstarke Deutsche Mannschaft gewinnt glücklich. Mit einem Tag Verzögerung nach Hause, nur in der Abschlusstabelle steht man halt besser da. Ich weiß nicht, ob das schon was für die nächsten Olympischen Spiele, sprich vorzeitige Quali bedeutet ? Einen Vorteil sehe ich für die Schweiz, Fischer wird ausgetauscht. Eigentlich kann es da auch keine Diskussion mehr geben.


    ZSC/DEGShanahan


    Eben genau das wird vermutlich trotzdem nicht passieren. Scheitern mit Ansage!

  • Das Schlimmste kommt erst noch, wenn jetzt der Raeto und der Fischi die Erfolgsstory in die Mikrophone diktieren. Gut für's Teambuilding, und beim Matrazenkauf war's auch ganz lustig....


  • Wie es aussieht verdrängt uns Deutschland damit von Platz 7 in der Weltrangliste.


    Hat das olympische Abschneiden einen Einfluss auf die Weltrangliste?
    Umgekehrt qualifiziert sich zwar auch derjenige für Olympia, wer bei der WM eine gewisse Mindest-Platzierung erreicht....


  • Eben genau das wird vermutlich trotzdem nicht passieren. Scheitern mit Ansage!


    Das Interview mit Fischer ist ja sowas von vernichtend. Achselzucken bei der Frage, Motivation bei den Olympischen Spielen. Das wars für den Herrn Fischer.


    ZSC/DEGShanahan

  • Aber jetzt kommen zum Glück ja die Playoffs. Volle Stadien und gute Stimmung. Und auf dem Eis wird wieder wunderschön herumgekurvt, Tricks gezeigt und mit dem Ellenbogen gecheckt. Und wir können bis zum nächsten internationalen Erwachen wieder davon träumen und labberen, dass wir drauf und dran sind, näher an die Kanadier, Tschechen, Schweden, Finnen, Amerikaner und weiss ich was, heranzurücken. Ich sage Euch was: Alle die heute Dienstag, 20.2.2018 älter sind als 20 Jahre, vergesst es. Das werdet ihr nicht mehr erleben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!