• Offizieller Beitrag

    Auch mit Hischier, Siegenthaler, Pius und Co. - es wird auch viel Wettkampfglück brauchen um in die Nähe der

    Medallien zu gelangen, let's face it!

    In unserer Gruppe sollten wir Platz 2 hinter Canada erreichen können, somit würden wir im Viertelfinal den dritten der anderen Gruppe ziehen. Dort sind Finnland, Schweden und die USA wohl auf den Plätzen 1-3, sprich könnte auch wieder schwierig werden. Platz 1 in der Gruppe wäre toll, dafür müssten wir Canada schlagen.....und dann die Nummer 4 schlagen. Plus ins Finale einziehen oder das Spiel um Platz 3 gewinnen. Ja, ganz so einfach wird es nicht.....

    • Offizieller Beitrag

    Das war eines der besten Spiele einer Schweizer Hockey-Nati welches ich in letzter Zeit gesehen habe. Klar, es waren "nur" die Dänen.

    Aber solche Spiele waren in der Vergangenheit auch schon ein brutaler Murks. Was v.a. die NHL-Cracks inkl. Malgin im PP auf's Eis

    zaubern war schon ...... Weltklasse! Und das sage ich nicht nur mit der schweizer Fan-Brille. Auch auf Sport1 haben die beiden

    Kult-Moderatoren Schwele + Goldman gemeint, dass man manchmal einfach nichts sagen kann/muss, wenn solche PP Tore erzielt

    werden.

    Aber eben, gute 3 Punke - aber eigentlich ist das alles nur ein Warmlaufen. Gegen die Slowaken und die Deutschen müssen wir punkten,

    damit wir vor sie klassiert bleiben. Und wenn das so ist/kommt, dann würde es gegen Kanada um den Gruppensieg gehen. Okay,

    vielleicht bin ich jetzt auch ein bisschen zu euphorisch. Aber es war schon sehr, sehr geil was gestern gezeigt wurde!

  • Absolut deiner Meining!

    Vor dem Spiel dachte ich noch das Dänemark die "Knacknuss" wird, wenn ich an Olympia zurückdenke (ok andere Situation mit anderem Personal).

    Und dann legen diese Jungs aber sowas von einem abgeklärten Spiel hin, das ich mir nur noch die Augen rieb, notabene für erst das 2 Game das die Junge in dieser Konstellation zusammen spielen.

    Wenn sie so weitermachen, sehe ich ausser Kanada in unserer Gruppe, keine Grossen stolpersteine. Mit der Leistung von gestern, hätte man auch die Slowaken oder Gummihälse gepackt. 🙂

  • der kommentar zu josi war natürlich nicht ernst gemeint von mir. war einfach ein reminder an die kommentare bezüglich hofmann. :mrgreen:

    nein, josi ist sicher kein weichei! wer so eine brillante karriere hinlegt in der nhl, seit jahren einer der top 5 verteidiger in der ganzen nhl (!) ist, der hat es mehr als gepackt und kann somit selbstredend gar kein weichei sein!

    aber ich bin da ganz bei larry: die "erklärung" warum er nicht kommt tönt einfach nach ausrede! hätte er gesagt, er sei nach dieser saison völlig ausgelaugt und auch noch leicht verletzt nach den playoffs, wäre ehrlicher rüber gekommen!

    Hofmann? Was? Wie? Wo? Er spielt doch? 😉

  • Knapper 3:2 Sieg der Schweiz und Aeschlimann muss beide Tore auf seine Kappe nehmen. Gehe nicht davon aus, dass er nochmals spielt.

    Und das Gelaber von Müller ist auch bei der Nati unsäglich…

  • Und das Gelaber von Müller ist auch bei der Nati unsäglich…

    Der Basti Schwele und Rick Goldmann auf Sport 1 sind richtig gut, fachlich auf der Höhe und um Welten besser als alle zusammen im SRF.

    Die haben schon vor X Jahren zusammen die DEL kommentiert.

    Wenns dann gegen Deutschland geht muss man sie ja nicht unbedingt schauen. :mrgreen:

  • Die Schweiz bereits zurück auf den Boden der Realität. Ich gehe davon aus, dass viel Pulver gegen Dänemark verschossen wurde.

    Das kann man doch nicht vergleichen... Jetzt ist vermutlich das passiert, was wir ja zur Genüge kennen: man hat den Gegner unterschätzt. So wie wenn der ZSC in Ajoie oder Langnau antreten muss. Insofern kann man sagen, Hauptsache gewonnen, andere Mannschaften wie Tschechien mussten sich in so einem Spiel schlussendlich gegen Österreich im Penaltyschiessen geschlagen geben...

  • malgin schon mit punkt nr. 8? In 4 spielen...er macht hervorragende werbubg für sich selbst...ich glaube wir werden ihn leider nächste saison nicht mehr im Z dress sehen..mein gefühl...wäre echt schade!

  • Der Basti Schwele und Rick Goldmann auf Sport 1 sind richtig gut, fachlich auf der Höhe und um Welten besser als alle zusammen im SRF.

    Die haben schon vor X Jahren zusammen die DEL kommentiert.

    Wenns dann gegen Deutschland geht muss man sie ja nicht unbedingt schauen. :mrgreen:

    Finde den Furrer aber nicht schlecht. Sagt was er denkt und bringt ein bisschen Emotionen als ehemaliger Spieler rein. Cooler Typ 😎

  • Finde den Furrer aber nicht schlecht. Sagt was er denkt und bringt ein bisschen Emotionen als ehemaliger Spieler rein. Cooler Typ 😎

    Ich finde ihn auch super, er gibt sehr viele Infos auch von sich aus und nicht nur immer wenn er etwas gefragt wird… Und auch Reto Müller hat sich wieder gefangen, mit einem Experten an der Seite kommt er wieder etwas mehr in den „Moderatorenmodus“ von früher…

  • Finde den Furrer aber nicht schlecht. Sagt was er denkt und bringt ein bisschen Emotionen als ehemaliger Spieler rein. Cooler Typ 😎

    Ja, der Furrer ist recht angenehm, Müller auch ein bisschen besser.

    Aber richtig Klasse hat der Plüss, super Analysen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!