Also regeltechnisch sind die Fonduefresser zusammen mit den Elefantenwärtern weltweit die aller aller Besten 😂
Von den Schiri-Verschwörungstheoretikern aus den Bergen kann man besonders viel lernen.
Also regeltechnisch sind die Fonduefresser zusammen mit den Elefantenwärtern weltweit die aller aller Besten 😂
Von den Schiri-Verschwörungstheoretikern aus den Bergen kann man besonders viel lernen.
Es ist noch mehr, eine erneute Wutbürger Diskussion aller möglichen Strömungen, in der man wieder alle Themen die einem eh irgendwie stören vermischt. SRF war schon immer Scheisse, Verbandsleute sind korrupt, Schlafschafe, Bundesrat und am Ende ist die Schweiz eh das letzte Land in dem man leben möchte.
Evtl. kommt man noch an günstige WM Tickets, weil ja diverse aus Protest keine Spiele besuchen (und vermutlich ja auch nie Tickets hatten, aber Hauptsache die Fresse aufreissen). Und es ja noch die Initiative "Leere Stadien" geben soll, in dem man zum Boykott der WM aufruft.
Es bekommt langsam eine humoristische Seite und ich muss nicht mehr den Kopfschütteln sondern kann einfach schmunzeln und lachen.
ist schon ein bisschen so. aber vor allem beim thema corona selbstverschuldet. solange die politik, unter gütiger mithilfe des mainstreams, sich standhaft weigert dieses kapitel aufzuarbeiten, wird das nicht enden. aber gerade im fall fischi sollte man es nicht vermischen.
und es mutet doch sehr speziell an, dass ausgerechnet der tv sender, welcher hockeymässig nur noch die nati und das bergaffengrümpi hat, den natitrainer zum abschuss frei gibt! und das nicht auf grund hervorragender recherche und investigativjournalismus, sondern durch zufällig aufgeschnapptes.
die geschichte hinterlässt jedenfalls einen schalen nachgeschmack. aber nochmals: die hauptschuld trägt fischi selber.
ist schon ein bisschen so. aber vor allem beim thema corona selbstverschuldet. solange die politik, unter gütiger mithilfe des mainstreams, sich standhaft weigert dieses kapitel aufzuarbeiten, wird das nicht enden. aber gerade im fall fischi sollte man es nicht vermischen.
und es mutet doch sehr speziell an, dass ausgerechnet der tv sender, welcher hockeymässig nur noch die nati und das bergaffengrümpi hat, den natitrainer zum abschuss frei gibt! und das nicht auf grund hervorragender recherche und investigativjournalismus, sondern durch zufällig aufgeschnapptes.
die geschichte hinterlässt jedenfalls einen schalen nachgeschmack. aber nochmals: die hauptschuld trägt fischi selber.
Zuerst erwähnst du, man soll es nicht vermischen, schliesst dann aber mit einem vermischten Statement deinen Post?
Die ganze Coronadiskussion ist müssig und hat für mich sehr wenig mit der Entlassung zu tun. Der Verband reagierte in der ersten Mitteilung absolut dilettantisch, das zeigt aber wohl auch wie gut Fischer den Verband zusammen mit Weibel im Griff hatte. Die Entlassung hat für mich nur einen Grund und der hat nichts mit dem Coronakampf zu tun.
Man stellt nicht Regeln auf, welche man selber nicht lebt und nicht befolgt. Es ist hier egal, ob Fischi die Zertifikatsabkürzung macht oder statt an ein Turnier, lieber an einem Seminar teilnimmt und den Assistent coachen lässt. Das Team hat Vorrang und nichts und niemand ist grösser als das Team. Sein handeln hat ihn zu einem Heuchler gemacht und er selbst hat sich wie ein König aufgeführt. Dass er die ganze Schweiz in seiner Videobotschaft noch angelogen hat, hat dann wohl den Rest gegeben. Warum nun Corona Hardliner und Telegrambrüder seit Tagen jegliche Kommentarspalte fluten, zeigt einfach nur, dass es keinem dieser Schreiber wirklich um Eishockey geht.
Nun wäre ich wirklich froh, wenn wir uns endlich auf die WM freuen können und die Nati supporten. Wer zum Boykott aufruft, soll doch Tickets für GBR, AUT etc. kaufen, dann sind dort auch mehr Zuschauer in der Halle ![]()
P.S. In der Schweiz gibt es das Initiativrecht, falls eine Aufarbeitung erwünscht ist, kann diese ja per Initiative vors Volk gebracht werden, ich für meinen Teil bin froh, dass das Kapitel hinter uns ist und man wieder nach vorne schaut und die neuen Probleme angeht.
P.S.2. Nicht der ganze Post auf dich bezogen Snowcat, sondern mehr aufs Thema als ganzes.
Die Hetze gegen den SRF-Journalisten geht für mich aber schon auch zu weit. Kommentare sind auch kaum zu ertragen.
Ich mein, ich geh auch nicht mit jemanden von der FINMA (oder Audit) essen und rede über allfälliges Fehlverhalten und denke, dass das kein Nachspiel hat.
Die Hetze gegen den SRF-Journalisten geht für mich aber schon auch zu weit. Kommentare sind auch kaum zu ertragen.
https://www.20min.ch/story/patrick-…rappi-103548900
Ich mein, ich geh auch nicht mit jemanden von der FINMA (oder Audit) essen und rede über allfälliges Fehlverhalten und denke, dass das kein Nachspiel hat.
Ja, sicher ungeschickt von Fischer.
Ich finde jedoch, dass man das SRF nicht mit Auditoren oder der FINMA vergleichen kann, da dort u. a. Kontrolle/Aufsicht ausdrücklich zum Auftrag gehören.
Und ein Mittagessen, das zur Freizeit zählt, sollte meiner Meinung nach schon eine Art „Safe Space“ bleiben. Nichtsdestotrotz ist Fischer selbst schuld..
Ich finde jedoch, dass man das SRF nicht mit Auditoren oder der FINMA vergleichen kann, da dort u. a. Kontrolle/Aufsicht ausdrücklich zum Auftrag gehören.
Und ein Mittagessen, das zur Freizeit zählt, sollte meiner Meinung nach schon eine Art „Safe Space“ bleiben. Nichtsdestotrotz ist Fischer selbst schuld..
War vielleicht ein etwas überspitztes Beispiel. Mir geht es mehr darum. dass Fischer wohl wusste. in was für eine blöde Situation er die beteiligten Personen brachte. Das ist wie wenn du einem gemeinsamen Freund/Freundin von einem Seitensprung erzählst… ich hätte jedenfalls nicht bei diesem Mittagessen sein wollen.
Wer behauptet denn, dass es ein „vertrauliches“ Gespräch war und wieso wäre es das gewesen?
Wieso soll ein Mittagessen vor, nach oder zwischen einem Interview zur Freizeit zählen? Ich habe regelmässig Mittagessen vor oder nach Sitzungen im beruflichen Umfeld, da würde ich jetzt auch nicht unbedingt meine persönlichen oder auch geschäftlichen Geheimnisse preisgeben.
Zudem, es war ein Journalist einer Newssendung, die per se den Auftrag hat, auch Dinge aufzudecken, und ein Medienvertreter des Verbandes war auch noch dabei. Da müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass man nicht so nebenbei eine Bombe platzen lässt. Wäre es bei einem Interview mit der Sportfedaktion gewesen, wäre garantiert nichts weiter passiert…
War vielleicht ein etwas überspitztes Beispiel. Mir geht es mehr darum. dass Fischer wohl wusste. in was für eine blöde Situation er die beteiligten Personen brachte. Das ist wie wenn du einem gemeinsamen Freund/Freundin von einem Seitensprung erzählst… ich hätte jedenfalls nicht bei diesem Mittagessen sein wollen.
Ich erzähle geschäftlichen Bekannten auch nicht das, was ich echten Freunden erzähle. Man kann befreundet sein, aber es gibt trotzdem eine Grenze, die man nie übreitet.
Ich hab Fischi auch schon kennengelernt, er redet gern und sehr sehr viel. Kommst selber kaum zu Wort. Dass da Sachen raussprudeln, die er sonst nur dem Lars im Whirlpool oder bei einem Glas Wein zuhause erzählt, wundert mich echt nicht.
https://www.20min.ch/story/patrick-…rappi-103548900
Dann hat er mehr Zeit Rössli Bölle auf Bilder zu malen. Ist doch super, haben wir kunstaffinen Sportfans auch was von..
Wieso soll ein Mittagessen vor, nach oder zwischen einem Interview zur Freizeit zählen? Ich habe regelmässig Mittagessen vor oder nach Sitzungen im beruflichen Umfeld, da würde ich jetzt auch nicht unbedingt meine persönlichen oder auch geschäftlichen Geheimnisse preisgeben.
Zudem, es war ein Journalist einer Newssendung, die per se den Auftrag hat, auch Dinge aufzudecken, und ein Medienvertreter des Verbandes war auch noch dabei. Da müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass man nicht so nebenbei eine Bombe platzen lässt. Wäre es bei einem Interview mit der Sportfedaktion gewesen, wäre garantiert nichts weiter passiert…
Gut, ich bin mir nicht sicher, ob „Freizeit“ in diesem Kontext der rechtlich korrekte Begriff ist - mein Rechtsunterricht ist schon eine Weile her…
Was ich aber weiss: Die Mittagspause gehört grundsätzlich nicht zur Arbeitszeit. In den Unternehmen, in denen ich gearbeitet habe, war sie jedenfalls nie bezahlt. (Bei meinem letzten AG gab es immerhin je 20 Minuten bezahlte Pause am Morgen und Nachmittag).
Wenn bei deinem AG die Mittagspause bezahlt ist, gib doch gern mal Bescheid, wie die Firma heisst.. Bewerbe mich sofort! ![]()
Und wie gesagt, ich sehe den Fehler in erster Linie auch bei Fischer. Aber ich finde, man sollte sich jetzt auch nicht wundern, wenn die Öffentlichkeit entsprechend jetzt gegen den Journalisten schiesst. Das ist letztlich die logische Konsequenz..
Die Frage ist, wie viel Schiss er gehabt hat, dass er eines Tages der Bölimann gewesen wäre, wenn jemand weiss, dass er es gewusst hatte aber nichts weitererzählt hät. Aber für mich gilt schon auch, dass das nichts ist, das jemanden gefährdet hat, weil die Wahrheit nicht ans Licht gekommen wäre.
Dann hat er mehr Zeit Rössli Bölle auf Bilder zu malen. Ist doch super, haben wir kunstaffinen Sportfans auch was von..
Kaufst du jetzt Rolf Knies Saisonkarte mit dem Ehrenplatz zwischen Medienchef und seiner Gattin?
Die Frage ist, wie viel Schiss er gehabt hat, dass er eines Tages der Bölimann gewesen wäre, wenn jemand weiss, dass er es gewusst hatte aber nichts weitererzählt hät. Aber für mich gilt schon auch, dass das nichts ist, das jemanden gefährdet hat, weil die Wahrheit nicht ans Licht gekommen wäre.
schiss haben müsste er eigentlich nicht, ganz im gegenteil! journalisten, welche gegenüber personen aus der öffentlichkeit im richtigen moment loyal sind, erarbeiten sich einen ruf, durch welchen sie dann immer wieder an grosse stories herankommen. das verlängert die journalisten karriere massiv.
wäre ich irgendwo redaktionsleiter würde so einer bei mir jedenfalls keinen job bekommen. fischi übrigens auch nicht, wäre ich eishockeysportchef...![]()
schiss haben müsste er eigentlich nicht, ganz im gegenteil! journalisten, welche gegenüber personen aus der öffentlichkeit im richtigen moment loyal sind, erarbeiten sich einen ruf, durch welchen sie dann immer wieder an grosse stories herankommen. das verlängert die journalisten karriere massiv.
wäre ich irgendwo redaktionsleiter würde so einer bei mir jedenfalls keinen job bekommen. fischi übrigens auch nicht, wäre ich eishockeysportchef...
Doch. Genau SO ein Journi bekommt bei mir einen Job. Warum? Weil er a) eine Newsbombe hat und b) sich nicht biegen oder kaufen lässt.
Was wäre denn gewesen, wenn im Nachhinein herausgekommen wäre, dieser Journi hätte davon gewusst und es nicht gebracht? Genau,
man hätte dem SF wieder "Gehorsam", "Unterwürfigkeit" vorgeworfen und dass sie nicht "neutral" sind.
Es gibt Journies die haben eine lange Karriere weil sie Speichellecker sind und Gossip zurückhalten oder geschickt bringen können. Und es gibt
Journies die eine lange Karriere haben weil sie ganz einfach gut und unparteisch sind. Mir als Chef ist klar was ich bevorzuge!
Das wird immer besser….
Doch. Genau SO ein Journi bekommt bei mir einen Job. Warum? Weil er a) eine Newsbombe hat und b) sich nicht biegen oder kaufen lässt.
Was wäre denn gewesen, wenn im Nachhinein herausgekommen wäre, dieser Journi hätte davon gewusst und es nicht gebracht? Genau,
man hätte dem SF wieder "Gehorsam", "Unterwürfigkeit" vorgeworfen und dass sie nicht "neutral" sind.
ein (bisher und vermutlich/hoffentlich auch zukünftig) absolut unbedeutender journalist, der per zufall an eine story gekommen ist, wittert die chance auf seine 15 minuten im leben. auf kosten eines anderen, ein ziemlich erbärmlicher charakterzug! vom niveau her keinesfalls höher einzustufen, als gefälschte urkunden zu benutzen!
was er gemacht hat ist tiefstes „the sun“ oder „blick/bild“ niveau. hat mit seriöser recherche und investigativjournalismus genau nichts zu tun!
ausserdem ist es ja auch nicht wirklich eine „newsbombe“ nach 4 jahren des ereignisses. darum: wenn es rausausgekommen wäre, dass er es zufällig aufgeschnappt, aber für sich behalten hätte, würde genau nichts passieren. auf jeden fall nicht in den seriösen medien. anders würde es natürlich aussehen, hätte er es während den olympischen spielen 2022 bereits mitbekommen. aber dies ist nicht der fall und darum auch nicht diskussionsthema.
kannst ihn gerne haben in deiner redaktion! ![]()
ein (bisher und vermutlich/hoffentlich auch zukünftig) absolut unbedeutender journalist, der per zufall an eine story gekommen ist, wittert die chance auf seine 15 minuten im leben. auf kosten eines anderen, ein ziemlich erbärmlicher charakterzug! vom niveau her keinesfalls höher einzustufen, als gefälschte urkunden zu benutzen!
was er gemacht hat ist tiefstes „the sun“ oder „blick/bild“ niveau. hat mit seriöser recherche und investigativjournalismus genau nichts zu tun!
ausserdem ist es ja auch nicht wirklich eine „newsbombe“ nach 4 jahren des ereignisses. darum: wenn es rausausgekommen wäre, dass er es zufällig aufgeschnappt, aber für sich behalten hätte, würde genau nichts passieren. auf jeden fall nicht in den seriösen medien. anders würde es natürlich aussehen, hätte er es während den olympischen spielen 2022 bereits mitbekommen. aber dies ist nicht der fall und darum auch nicht diskussionsthema.
kannst ihn gerne haben in deiner redaktion!
Bullshit. "wenn es rausausgekommen wäre, dass er es zufällig aufgeschnappt, aber für sich behalten hätte, würde genau nichts passieren" - das trifft auf
ca. 98% aller News weltweit zu. Und das es eine Newsbombe IST - zeigt das ganze jetzige Tamtam, seit Tagen!
Der Journi hat seinen JOB gemacht. Und dass du dies mit "the Sun" etc. vergleichst, welche Telefone abhört und Leute für Infos besticht, das zeigt mir
dass du ..... Ach vergiss es. Halten wir fest, dass du und das ganze Wutbürgertum es schlecht bis Scheisse finden - und dass ich es absolut und zu 100%
korrekt finde.
Der Journi hat seinen JOB gemacht.
Genau so ist es!
Er ist halt scheinbar ein Typ Pitbull, den würde ich sofort engagieren!
Bullshit. "wenn es rausausgekommen wäre, dass er es zufällig aufgeschnappt, aber für sich behalten hätte, würde genau nichts passieren" - das trifft auf
ca. 98% aller News weltweit zu. Und das es eine Newsbombe IST - zeigt das ganze jetzige Tamtam, seit Tagen!Der Journi hat seinen JOB gemacht. Und dass du dies mit "the Sun" etc. vergleichst, welche Telefone abhört und Leute für Infos besticht, das zeigt mir
dass du ..... Ach vergiss es. Halten wir fest, dass du und das ganze Wutbürgertum es schlecht bis Scheisse finden - und dass ich es absolut und zu 100%
korrekt finde.
er hat den job gemacht, wie er ihn (und auch du diesen) scheinbar interpretieren. seriöser journalismus tut das nicht.
wie ich bereits mehrmals betonte: es geht mir absolut nicht um corona. ich bin auch kein wutbürger, aber sicher um einiges kritischer unterwegs als manch anderer bürger. aber nochmals, auch für dich: fischi ist schlussendlich selber schuld für das was momentan passiert. er lebte seine gepredigten werte selber nicht und reihte fehler an fehler in dieser sache! fakt!
ich würde den journi genau gleich charakterisieren und beurteilen, wenn dieser 2026 über ein intimes verhältnis von fischi zur frau von spieler xy berichtet hätte, welches bereits 2022 beendet wurde. vor allem, wenn der journi über dieses verhältnis unter exakt gleichen bedingungen erfahren hätte wie übers gefälschte corona zertifikat. und von dem der spieler xy bis heute nichts wusste und er sogar im aktuellen wm kader stehen würde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!