Swiss Ice Hockey Cup

  • Was jetzt an Lugano vs Bern (sieht man diese Saison übrigens dank Zusatzrunden ca. 7x...) mehr "Schlager" sein soll als z.B. die Kombination mit Zug oder Zürich ist unklar. Im Gegenteil, wenn schon hätte man es so "mischeln" müssen, dass es gegen einen Klub geht, der NICHT in der gleichen blöden Zusatzrunden-Gruppe dabei ist.

    Der einzige "Schlager" ist die Auslosung für die kommende Runde, wo die Tigers gegen den SCB antreten. Der "worst case" wäre gewesen, wenn die beiden B-Klubs gegeneinander hätten antreten müssen, bzw. NLA + NLB-Klubs unter sich geblieben wären. Die Visper gegen den ZSC ist ja jetzt nicht DIE Sensation, die wären sicher mit jedem anderen A-Klub auch happy gewesen bzw. hätten die Hütte voll. Somit bleibt einzig die Partie Tigers vs. Bern, welche "mischel-verdächtig" ist. Ich habe die Ziehungen nie mitverfolgt, aber wenn es so läuft wie üblich, d.h. irgend ein "Glückskind" fischt die Kugeln oder zusammengerollte Fötzeli aus einen Behälter, dies womöglich noch unter notarieller Aufsicht und während einer Live-Übertragung, müsste die Verschwörung schon ganz beträchtlich sein, um die Partien zu steuern.

  • Zitat von ZüriBueb

    Schad, simmer nöd debi. Aber d Leischtig isch z wenig guet gsi in Bern. Debi hets gar nöd so vil brucht. Würkli sehr schad.


    chum jetzt! de hockeycup isch öppe eso nötig und sinnvoll wie muul und chlauesüchi! überraschige - wie im fuessball - gits nume, wenn de hcd meh oder weniger absichtlich verlürt in visp...:gaehn:

    NieUsenandGah

  • Falls sich das Format hält, sind schon noch gewisse Korrekturen nötig, welche auch die Ausgangslage interessanter machen. Beispielsweise, dass die Anzahl spielberechtigter Ausländer dem Gegner aus der tieferen Liga angepasst wird. Ob es den Cup oder die European Trophy "braucht" ist ein anderes Thema. Derzeit sucht man einfach auch nach zusätzlichen Möglichkeiten, Eishockey etwas interessanter zu machen, bzw. wenigstens im eng gesteckten "internationalen" oder eher "europäischen" Umfeld eine Art Klubwettbewerb zu etablieren. Immerhin ein Markt mit einem gewissen Potential, auch für Werbekunden, das Fernsehen etc. ---- ist momentan sicher noch etwas Zukunftsmusik, aber man kann es den Klubs kaum verargen, wenn sie versuchen, mittelfristig mehr Geld zu verdienen. Denn die Kosten der nationalen Meisterschaft steigen ständig, ohne dass deswegen das "Produkt" im gleichen Ausmass besser wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Trotzdem isch d'Veraschaltig en Witz für die unterklassige Verein.

    Es isch genau wie im Fuessball!

    Zitat von Iceman

    aber man kann es den Klubs kaum verargen, wenn sie versuchen, mittelfristig mehr Geld zu verdienen. Denn die Kosten der nationalen Meisterschaft steigen ständig

    So isch es!

    Und d Anzahl Spiel wird steigen, ob das jetzt gwüsse Lüüt passt oder nöd!

  • ich verstehe die kritik am cup wirklich auch nicht! aber ich denke es ist wie immer, solange man dabei ist, ists geil! oder interessiert es euch, wenn lugano gegen bern den playoff final spielt? mich nicht wirklich! (natürlich schaue ich die resultate an, evtl sogar mal ein spiel im tv...aber interessieren tuts mich nurnoch am rande bis gar nicht) das gleiche ist mit der champions league! als wir dabei waren, wars geil! nach dem aus diese saison hat mich diese league absolut nicht mehr interessiert! hätten wir annodazomals nicht den chübel geholt, es wüsste wohl niemand mehr dass der z dort mitgemacht hat! schlussendlich ist es doch immer das gleiche: ich will den pott! e basta

  • Hurra wir sind wieder in einem Finale. Ausserhalb von Bern und den unterklassigen Mannschaften interessiert sich doch keiner dafür. Unser nächstes Finale wird dann das Playout-Finale sein. Was für eine verkackte Saison, Cupfinal hin oder her.

  • Für Kloten kann es nur noch besser werden, siehe Tweet von Steffi Buchli....

    EH-Cupfinal: Verkehrsunfall im Gubrist, Teamcar von Kloten Flyers evakuiert. Infos folgen auf @srfsport. #srfhockey

    und...

    Unfall im Gubrist - Klotens Teambus aufgehalten

    Am späten Nachmittag ist es im Zürcher Gubrist-Tunnel zu einem Unfall gekommen. Betroffen vom Zwischenfall ist auch der Teambus der Kloten Flyers. Der Cupfinalist konnte seine Reise Richtung Bern nicht fortsetzen. Noch ist nicht klar, ob die Anreise der Zürcher Unterländer nur verzögert wird oder gar gefährdet ist.


    und...

    Brand im Bus: Kloten-Spieler evakuiert

    Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:31 - Martin Merk

    Auf der Anreise zum Cupfinale nach Bern wurde der Mannschaftsbus der Kloten Flyers in einen Unfall im Zürcher Gubrist-Tunnel verwickelt und musste evakuiert werden.

    Beim Mannschaftsbus ist laut uns vorliegenden Informationen ein Brand ausgebrochen. Alle Spieler konnten evakuiert werden, schwieriger sieht es beim Gepäck aus. Die Klotener mussten die Reise Richtung Bern unterbrechen. Ob nun die Anreise zum Cupfinale gefährdet ist, ist noch unklar.


    Manchmal scheint das Pech einen zu verfolgen.

  • Gratulation nach Bern und an Herrn Wiegand.
    Bern wie meist in dieser Saison abgeklärt und unspektakulär. Kloten im Prinzip chancenlos.
    Wie auch meist in dieser Saison.
    Spiel aber weit von Playoff Intensität weg. Die Stimmung auch. Man ist auch in Bern zwischenzeitlich seeehr verwöhnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (11. Februar 2015 um 22:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!