ZSC-Schnäff 24.09.2013

  • Allso ich weiss nicht was ihr für Meinungen habt, aber Bergeron ist einer der besten ausländischen Verteidiger der letzten 20 Jahre bis jetzt. Abgeklärt, bringt ruhe ins Spiel und hat mit seinen Angriffsauslösungen sogar noch Spielmacher-Qualitäten. Gefällt mir sehr gut.

  • Gibt es eigentich keinen Trainer, der diesen Vorrundenschlendrian beim ZSC beseitigt ?

    Sorry, aber das letzte Drittel war vom vierten Gang in den zweiten und bei 5 Minuten Überzahl in den Ersten welchen man dann zwangsläufig nicht mal mehr in den Dritten schaffte. Das die Atmosphäre im Hallenstadion sicherlich zu dieser unmotivierenden Einstellung beiträgt, mag sein, ist für mich aber kein Grund um immer öfters solches Minimalistenhockey anzubieten.

    Schade, ich dachte, nach den Kommentaren von vor der Saison, man würde die Leute sinngemäß begeistern, es würde sich mal was ändern. Scheint wohl nicht so zu sein.

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Dagobert

    Allso ich weiss nicht was ihr für Meinungen habt, aber Bergeron ist einer der besten ausländischen Verteidiger der letzten 20 Jahre bis jetzt. Abgeklärt, bringt ruhe ins Spiel und hat mit seinen Angriffsauslösungen sogar noch Spielmacher-Qualitäten. Gefällt mir sehr gut.

    Habe auch einen guten Eindruck. Aber im PP sind wir nach wir vor mehr als ungenügend. Und für das wurde er u.a. verpflichtet.

  • Zitat von Blackstar

    Habe auch einen guten Eindruck. Aber im PP sind wir nach wir vor mehr als ungenügend. Und für das wurde er u.a. verpflichtet.


    Der kommt auch nie zum schiessen... und wenn er mal freie schussbahn hat kommt ein verzweifelter Pass in den Slot.

    Einfach kein Pfupf in diesem PP. Heute hat man sich selbst geschlagen und im letzten Drittel Luki böse im Stich gelassen.

  • Zitat von Johnny21

    Von den zwei Shorthanders will ich erst gar nicht reden, aber ich glaube der Glace Verkäufer hätte eine gescheitere Penalty Liste hinbekommen.

    :skandal:

    Das hingegen finde ich gut so früh in der Saison den Jungen zu zeigen, dass auch sie Verantwortung übernehmen dürfen.

    Das Spiel hätte aber nie ins Penaltyschiessen gehen dürfen, da sind wir uns alle einig.

    Zu überheblich hat der Z agiert, den Gegner wieder aufgebaut und nach 35 Minuten aufgehört Hockey zu spielen.

    Die ersten 20 Minuten machten grossen Spass. Aber das reicht halt nicht.

    Wick, Shannon, Keller gefallen mir alle drei noch sehr beschränkt. Bergeron am zweiten Gegentreffer mitschuldig. An ihm werden wir aber noch viel Freude haben...

    Ansonsten: sind nur noch 45 Spiele bis es los geht.....

  • Zitat von DEGShanahan

    Gibt es eigentich keinen Trainer, der diesen Vorrundenschlendrian beim ZSC beseitigt ?

    Sorry, aber das letzte Drittel war vom vierten Gang in den zweiten und bei 5 Minuten Überzahl in den Ersten welchen man dann zwangsläufig nicht mal mehr in den Dritten schaffte. Das die Atmosphäre im Hallenstadion sicherlich zu dieser unmotivierenden Einstellung beiträgt, mag sein, ist für mich aber kein Grund um immer öfters solches Minimalistenhockey anzubieten.

    Schade, ich dachte, nach den Kommentaren von vor der Saison, man würde die Leute sinngemäß begeistern, es würde sich mal was ändern. Scheint wohl nicht so zu sein.

    Gruss
    DEGShanahan

    Man darf ja schon mal einen Gurken Matsch abgeben, das ist Menschlich !
    Aber auf diese Weise zu verlieren ist einfach nur dumm !!!

    Betreffend Vorrunde, absolut deiner Meinung !
    Ich möchte ja schon mal wissen, ob der Z in der Lage ist, in der Quali unter die ersten zwei zu kommen ?!?!?!
    Ja ich weiss, jetzt kommen wieder die Sprüche, "Quali ist egal PO zählt".
    Stimmt schon, aber die Erfahrung sprich Statistik sagt, ganz klar, einer der Top 2 der Quali wird mit grosser
    Wahrscheinlichkeit Meister und das ist so !

  • Tja, schön, dass es nun einigen auch reicht.
    In den letzten Jahren wurde ich ja jeweils stark kritisiert, weil ich genau das angeprangert habe, über was nun etliche hier klagen.
    Es gibt eben nur Zucker und Peitsche und darum sollten die Spieler bei solchen Spielen auch bluten (Lohnabzug oder knallharte Straftrainings, damit sie sich in Zukunft überlegen, wie sie sich auf dem Eis bei einem Heimspiel einzusetzen haben).

  • Ich sehe das Problem im PP ganz klar bei MAB.
    In jedem Interview oder Vorschau in welchem er erwähnt wird, spricht man von seinem Hammerschuss. Deshalb lassen die gegnerischen Stürmer ihm keinen Platz zum schiessen, stehen sehr hoch und nehmen ihm so die Schussmöglichkeiten.
    Da das ganze PP nur auf MAB ausgerichtet ist, passiert in unserem PP praktisch nichts. Die zweite PP Formation ohne MAB ist um einiges gefährlicher da diese Formation nicht so durchsichtig ist.

    Wir brauchen dringend einen ausl. Stürmer der weiss wo das Tor steht.

    Russki standart!!

  • Zitat von Johnny21

    Von den zwei Shorthanders will ich erst gar nicht reden, aber ich glaube der Glace Verkäufer hätte eine gescheitere Penalty Liste hinbekommen.

    :skandal:

    Gut. Die Versuche auf beiden Seiten waren einfach nur diletantisch. Der Einzige Schuss war dann ein Volltreffer.

  • Zitat von vancouver

    Man darf ja schon mal einen Gurken Matsch abgeben, das ist Menschlich !
    Aber auf diese Weise zu verlieren ist einfach nur dumm !!!

    Betreffend Vorrunde, absolut deiner Meinung !
    Ich möchte ja schon mal wissen, ob der Z in der Lage ist, in der Quali unter die ersten zwei zu kommen ?!?!?!
    Ja ich weiss, jetzt kommen wieder die Sprüche, "Quali ist egal PO zählt".
    Stimmt schon, aber die Erfahrung sprich Statistik sagt, ganz klar, einer der Top 2 der Quali wird mit grosser
    Wahrscheinlichkeit Meister und das ist so !


    Die Liga ist sehr ausgeglichen. Auch Bern und Fribourg hinken ihren Ansprüchen bis heute hinterher. Lausanne und Ambri dafür überraschend weit oben. Wird sich aber in den nächsten 10 Runden noch stark verändern.

    Wir haben keine Spiel zwingend verloren. Gegen Bern und Genf verpassen wir es den Sack zuzumachen und werden dann unerklärlich passiv oder überheblich. Gegen Biel verlieren wir auch im Penaltyschiessen.

    Schwächen gibt es klar immer noch im PP (ist unterirdisch) und in der Chancenauswertung. Und ich hoffe schon, dass unsere Torproduktion noch etwas in die Gänge kommt. Sonst wird es mehr als schwierig für höhere Aufgaben.

  • Also an Unterhaltung hats ja definitiv nicht gefehlt :nick:
    Und der Pousen Clown (7:0 Tipp und ähhh, ja..Bier... :rofl: ) hat auch noch zur Unterhaltung beigetragen.

    Dass Senf gar nix war und wir nach 20 Minuten das Spiel bereits hätten entscheiden sollen, mach die Niederlage bitter.
    Aber von Lohnkürzung etc zu sprechen, na ja :roll: es ist noch früh und nach wie vor bekommen wir kaum Tore.
    Gegen Lugano war das erste Drittel schwierig zu bestreiten, man steigerte sich und es kam gut. Gestern war das erste Drittel fast perfekt (das 3.Tor hat gefehlt) und es konnte nur schlechter werden.
    Ich sehe eine lange Saison auf uns zu kommen :cool:

  • Zitat von Messier

    Also an Unterhaltung hats ja definitiv nicht gefehlt :nick:
    Und der Pousen Clown (7:0 Tipp und ähhh, ja..Bier... :rofl: ) hat auch noch zur Unterhaltung beigetragen.

    Dass Senf gar nix war und wir nach 20 Minuten das Spiel bereits hätten entscheiden sollen, mach die Niederlage bitter.
    Aber von Lohnkürzung etc zu sprechen, na ja :roll: es ist noch früh und nach wie vor bekommen wir kaum Tore.
    Gegen Lugano war das erste Drittel schwierig zu bestreiten, man steigerte sich und es kam gut. Gestern war das erste Drittel fast perfekt (das 3.Tor hat gefehlt) und es konnte nur schlechter werden.
    Ich sehe eine lange Saison auf uns zu kommen :cool:

    Pousen Clown: ääääh Dings ääääh Dings.... weltklass gsi :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!