Davos - ZSC 08.10.2013

  • Zitat von The Fan


    Gaaaanz bestimmt

    so wie die mannschaft unfähig isch zum chance verwerte und jewiils im letschte drittel schiinbar
    iibricht muess mer scho gwüssi sache hinderfrööge. au d'vorbereitig und trainingsmethode. isch
    ja letscht saison oftmals nöd andersch gsi, au gäge fribourg i dä PO's.

    trainer hinderfrööge isch sicherlich legitim.

    edit: de sportchef mit siini immer wieder schlächte uusländer woner holt und spieler mit verletzigs-
    gschicht (Nilsson als Biispiel) muess zudem au grad hinderfröögt werde.

  • Bürste die Spieler im Training dass im Match gar nem möged und ade physische Grenze sind. De Mensch wachst nur am Widerstand und für d Playoffs wäreds parat und werded vom 8 Platz no Meister.

    Isch mir doch glich öb Ambri nach 9 Spiel vor eus liit oder Davos ufm erste Platz. Und das Lausanne glich viel Pünkt het findi au guet. Solang mer im Ishockey Playoffs spielt isch d Qualifikation doch nur es abstimme vo Mechanisme im Team die richtige Linie werded ersch gfunde. D quali isch DIE eigentlich Vorbereitig. Und i find die lauft tiptop.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino


    so wie die mannschaft unfähig isch zum chance verwerte und jewiils im letschte drittel schiinbar
    iibricht muess mer scho gwüssi sache hinderfrööge. au d'vorbereitig und trainingsmethode. isch
    ja letscht saison oftmals nöd andersch gsi, au gäge fribourg i dä PO's.

    trainer hinderfrööge isch sicherlich legitim.

    edit: de sportchef mit siini immer wieder schlächte uusländer woner holt und spieler mit verletzigs-
    gschicht (Nilsson als Biispiel) muess zudem au grad hinderfröögt werde.

    Vorbereitung:

    Der ZSC (Zahner?) will an der ET teilnehmen, warum auch immer. Ist nun quasi bewiesen dass dies nicht die beste Art der Vorbereitung ist, kann aber dem Coach nicht angekreidet werden.

    Trainingsmethoden/Coach:

    Ich finde es gewagt, nach der (mehr oder weniger) guten letzten Saison mit PO HF und danach mehr verkauften Saisonkarten nun nach ein paar Spielen den Coach, notabene ein Stanley Cup Sieger, in Frage zu stellen.

    Sportchef Salis:

    Gebe Dir recht was die verletzungsanfälligen Spieler betrifft, hier scheint er ein Händchen zu haben bzw. der Sozialarbeiter bricht durch. Ansonsten sind wir mit (trotz? :razz: ) Salis Meister geworden!

    Seit dem neuen Jahrtausend wurden nur Davos (5), der ZSC (4), der SCB (3) und Lugano (2) Meister - so falsch kann nicht sein was bei uns passiert.

    Ich wünsche mir ein bisschen mehr Gelassenheit und Zuversicht bei den Fans, denn die Wahrheit über diese Truppe wird sich erst nach dem letzten Spiel der Saison zeigen!

  • Zitat von Der Weise

    Wir haben noch kein einziges Spiel in Bestbesetzung gespielt, zudem sind in den letzten 2 Spielen 2 Center ausgefallen der eine davon der wahrscheinlich momentan beste Spieler der Liga. Jedes Spiel umstellungen.
    Die Leustung Heute war gut, der Ertrag nicht.
    Bezüglich den Ausländern möchte ich zuwarten, Bergeron und Latendresse spielen beide zum erstenmal in Europa, die brauchen wohl noch ein wenig Zeit. Keller und Shannon sind gute teamplayer und die werden noch ganz wichtig sein in dieser Sauson. Zudem hatte ich Heute das Gefühl dass der HCD schon ziemlich am oberen Limit gespielt haben.
    Bin eigentlich eher optimistisch.

    Am oberen Limit ? Gestern war das schwächste Spiel der Saison. Mit viel Glück und einem Top Genoni wurde gewonnen.

  • Zitat von Brave New World

    Am oberen Limit ? Gestern war das schwächste Spiel der Saison. Mit viel Glück und einem Top Genoni wurde gewonnen.

    :heul doch:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Der Weise

    Mit am oberen Limit meinte ich eigentlich dass der HCD besser klassiert ist als das er eigentlich ist. Die haben einen Lauf und nutzen den aus.

    Ah so. Das kann schon sein. Ist ja auch erst 1/5tel der Quali gespielt.

  • Zitat von ZSC4E

    Solang mer im Ishockey Playoffs spielt isch d Qualifikation doch nur es abstimme vo Mechanisme im Team die richtige Linie werded ersch gfunde. D quali isch DIE eigentlich Vorbereitig. Und i find die lauft tiptop.

    Und werum werded dänn meistens au die Mannschafte Meister, wo under de erschte 3 ide Quali sind? So schön die Plattitüde au immer sind (es langet wämer 8. wird), sid Ifüehrig vode Playoffs isches glaubs 4x passiert, dass e Mannschaft vode untere Hälfti au no Meister worde isch, und no nie isch en achtplatzierte au Meister worde!

  • Was auch immer, es ist schlicht zu früh, um auf Panik zu machen. Klar ist es frustrierend, so zu verlieren, aber wenn sich die Mannschaft aufgegeben hätte oder ich das Gefühl hätte, der Teamgeist stimmt nicht, oder man spielt gegen den Trainer, das wäre schlecht. Ist es aber nicht.

    Wir haben zwei Schwächen a) Powerplay b) Chancenauswertung und immer ein paar Verletzte, das haben andere aber auch. Und wir sind nicht irgendwo abgeschlagen unter dem Strich sondern trotz 4 Overtime-Niederlagen mittendrin dabei. Und jene Spieler haben noch massiv Reserven, die man in den nächsten 40 Runden langsam ausgraben muss.

    Dass die ersten 8 eng zusammenliegen, war zu erwarten. Wer das Gefühl hat, wir müssten 50 Spiele lang auf Platz 1 liegen um in den Playoffs gut zu sein, liegt einfach falsch.

  • Zitat von 007

    Wer das Gefühl hat, wir müssten 50 Spiele lang auf Platz 1 liegen um in den Playoffs gut zu sein, liegt einfach falsch.

    Wieso ? Wir könnten nach 50 Spielen 150 Punkte haben, wenn diese faulen Säcke ihren Job machen würden :mrgreen:

  • Zitat von Mirko

    Und werum werded dänn meistens au die Mannschafte Meister, wo under de erschte 3 ide Quali sind? So schön die Plattitüde au immer sind (es langet wämer 8. wird), sid Ifüehrig vode Playoffs isches glaubs 4x passiert, dass e Mannschaft vode untere Hälfti au no Meister worde isch, und no nie isch en achtplatzierte au Meister worde!

    Ehrlicherwiis chamer für die Statistik au erst ca. d Saisons ab em neue Jahrtuusig näh. Vorher isch d Liga viel weniger usgliche gsi und d Differenze zwüsched de Teams so gross, dass Endi Quali immer die paar Mannschaft vore gsi sind, wo au soviel besser gsi sind, dasses de Titel underenand usgmacht hend. E Viertelfinalüberraschig hets vor em neue Jahrtuusig praktisch nie geh. Umso schöner isches gsi 1992.

  • Zitat von 007

    oder man spielt gegen den Trainer, das wäre schlecht. Ist es aber nicht.

    Sie spielen natürlich nicht gegen den Trainer, aber ich weiss, dass beispielsweise das Verhältnis zwischen den Spielern zu unserem Assistenzcoach überhaupt nicht gut ist. Es habe intern auch schon Proteste gegen ihn gegeben.. in welcher Form und welchem Ausmass entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

  • Zitat von Simms

    Ehrlicherwiis chamer für die Statistik au erst ca. d Saisons ab em neue Jahrtuusig näh. Vorher isch d Liga viel weniger usgliche gsi und d Differenze zwüsched de Teams so gross, dass Endi Quali immer die paar Mannschaft vore gsi sind, wo au soviel besser gsi sind, dasses de Titel underenand usgmacht hend. E Viertelfinalüberraschig hets vor em neue Jahrtuusig praktisch nie geh. Umso schöner isches gsi 1992

    Gseht aber nöd viel andersch us, da d'Platzierige nach de Quali vo dene Teams wo Meister worde sind sid 2000/01:

    2. / 1. / 4. / 2. / 1. / 2. / 1. / 6. (ZSC) / 4. / 1. / 1. / 7. (ZSC) / 2.

    Trotz usglichner Liga isches genau zwei Mal vorcho, das e Mannschaft wo nöd mit Heimvorteil id PO's gstartet isch, Meister worde isch. Und das chönd nur mir :cool:

  • Zitat von Mirko

    Gseht aber nöd viel andersch us, da d'Platzierige nach de Quali vo dene Teams wo Meister worde sind sid 2000/01:

    2. / 1. / 4. / 2. / 1. / 2. / 1. / 6. (ZSC) / 4. / 1. / 1. / 7. (ZSC) / 2.

    Trotz usglichner Liga isches genau zwei Mal vorcho, das e Mannschaft wo nöd mit Heimvorteil id PO's gstartet isch, Meister worde isch. Und das chönd nur mir :cool:

    drum chönd au nume mir demit cho, dass mer sich nume für d Playoffs qualifiziere muss. Ich ghöre mängmal Fans vo anderne Klubs das säge. :mrgreen:

    Nachdem mir 3 Mal hinderenand im Viertelsfinal usgschiede sind, hani ghofft, dass mit em Hartley ändlich e Ziit afangt, wo de ZSC sis Potenzial usschöpft. Das Jahr namal en Titel und ich bi mit de letschte 3 Jahr zfride.

    Und wägem Verhältnis zum Assistänzcoach: Bim Hartley isch damals au viel gmotzt worde. Was zählt, sind d Resultat.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Blackstar

    Ich würde noch eine kleine Wette eingehen das wir nach 50 Runden vor Ambri sind....ohne den ganzen Staff entlassen zu haben.

    wow, sehr e riskanti wett! :rofl:

  • Zitat von Gysino

    wow, sehr e riskanti wett! :rofl:

    Hallo Gysin

    Den ganzen Staff entlassen ? Dann musst Du aber auch die ganze Mannschaft entlassen ?!?!

    Denn der Staff kann nichts dafür, dass wie gegen Servette in Ueberzahl 2 Tore kassiert haben.
    Er kann auch nichts dafür, dass Kenins als letzter Mann die Scheibe verliert und Lattendress nur die Latte trifft.

    In Anbetracht, dass 4 Topspieler fehlen, bin ich überzeugt, dass wir mit etwas mehr Glück und weniger Dummheit
    etliche Punkte mehr haben auf dem Konto haben würde. Ich hoffe einfach das Nilsson Gesund wird,
    das ist für mich persönlich so der Keypoint ob wir um den Titel spielen oder nicht !

    Wo ich dir recht gebe, ist; dass wir bei den Ausländern nicht immer das glücklichste Händen besitzen.
    Aber ich hoffe stark das Lattendress und Bergeron endlich Ihre Skorer Punkte machen können.

  • ich han nie vom ganze staff gredet. ich han nur gseit mer muess über de trainer diskutiere wänn
    das so wiiter gaht mit im letschte drittel iibräche und de schwache chanceverwertig. ganz klar.

    zudem weissi nöd eb e saison erfolgriich isch wämmer sang- und klanglos im halbfinal useflüügt.
    miini aaschprüüch gnüegt das irgedwie nüme.

    und das mit "d'quali isch egal, mer muess eifach id PO's cho..." isch blödsinn wie mer a de statistik
    wiiter obe gseht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!