1/4 Final: ZSC - Lausanne

  • Simms

    Bin ja seit Jahren nur noch stiller Mitleser. Aber nun muss ich Dir einfach ein Kompliment machen:-)! Einer der geilsten Posts seit Jahren! Hab mich fast weggeschmissen vor lachen:-)

    Danke und Gruß
    Ramon

  • Ich konnte das Spiel per TV verfolgen, Larry ich sende Dir die Info via facebook.

    Das war sehr nervenaufreibend und ein ziemliches Geknorze. In den Playoffs zaehlt aber nur eines und das ist der Sieg. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es sogar besser ist fuer unsere Moral einen Sieg in Extemis zu erzielen als einen leichten Sieg. Fuer Lausanne ist es auch frustrierend so nahe an der 2 - 0 Fuehrung gewesen zu sein.

    Ich bin eigentlich recht optimistisch, es ist jetzt eine Best of Five Series und wir haben Heimvorteil. Es ist aber enorm wichtig am Samstag das erste Tor zu erzielen und zum ersten Mal in dieser Serie in Fuehrung zu gehen. Normalerweise, je laenger eine Serie dauert desto besser fuer den Favoriten. Lausanne scheint auch seine Auslaender enorm zu forcieren, ob die das so durchziehen koennen wage ich zu bezweifeln.

    Ueber die Schiris konnte ich nur den Kopf schuetteln, mein Gott was die pfeifen. Die Strafe gegen Fritsche in der OT war laecherlich. Das war ein absolut sauberer Check, der Lausanne Spieler hatte den Puck und der Check war mit der Schulter. So etwas gibt bei uns nicht einmal in einem High School Spiel eine Strafe. Cunti's Strafe war aber wirklich saubloed. Die Torchance war vorbei, der Lausanne Spieler hatte keine Chance mehr an den Puck zu kommen. Das war eine Disziplinlosigkeit die eigentlich nicht passieren darf.

    Viel Glueck am Samstag, bringt die Halle zum kochen!

  • U made my day! Weltklass

  • Perfäkt - chasch dä Service ab jetzt immer bringe, bitte?

  • War ein ganz wichtiger Sieg der dreckigen Sorte. Lausanne war ganz nah dran, das wird die mental ganz sicher beschäftigen. Bin zuversichtlich dass wir jetzt in die Gänge kommen, die Lausanner wahre zeitweise gestern schon am Limit.

  • Ein Sieg ist ein Sieg. Alles andere ist egal. Erinnert sich noch jemand, wie wir gespielt haben in Spiel 7 gegen Bern als wir Meister wurden?

    Diese Niederlage tut Lausanne enorm weh. Nach 7 Dritteln müssten wir langsam das Defensivkonzept von Lausanne kennen.

    Nun Best of 5 mit Heimvorteil und endlich mal das erste Tor schiessen!

    Danke Simms, herrlich!

  • Zitat von 007

    Ein Sieg ist ein Sieg. Alles andere ist egal. Erinnert sich noch jemand, wie wir gespielt haben in Spiel 7 gegen Bern als wir Meister wurden?

    Diese Niederlage tut Lausanne enorm weh. Nach 7 Dritteln müssten wir langsam das Defensivkonzept von Lausanne kennen.

    Nun Best of 5 mit Heimvorteil und endlich mal das erste Tor schiessen!

    Danke Simms, herrlich!

    Und wir wollen morgen die beste unterstützung bieten die wir können!

    Wie sieht die stadionauslastung aus?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    War ein ganz wichtiger Sieg der dreckigen Sorte. Lausanne war ganz nah dran, das wird die mental ganz sicher beschäftigen. Bin zuversichtlich dass wir jetzt in die Gänge kommen, die Lausanner wahre zeitweise gestern schon am Limit.

    Sehe ich ganz ähnlich. Ein ganz "dreckiger" (aber meiner Meinung nach trotzdem verdienter) Sieg. Enorm wichtig für uns - und meine Nerven, bzw. Gesundheit! Fand' auch, dass Lausanne nicht extrem, aber doch merklich abgebaut hat während des Spiels. Ob wir jedoch jetzt in die Gänge kommen? Es fällt mir schwer das zu glauben. Und auch wenn wir mal 1:0 führen sollten - was passiert mit unserem Nervenkostüm sollten wir den Ausgleich erhalten? Das tänzeln ist nun vorbei, jetzt ist Grinding angesagt. Die Frage wird sein, ob wir - d.h. die Mannschaft - das a) will und b) kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!