1/4 Final: ZSC - Lausanne


  • Wältklass! :applaus: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hat schon jemand über den SF Kommentar gelästert?
    War ja so was von inkompetent und schlecht, z.B. hat er sich gewundert dass unser Trainer das Timeout nicht genommen hat, dabei nimmt unser Trainer ja IMMER ein Timeout...tztz.. haben die SF Leute die Saison wirklich verfolgt oder nur den Spengler Cup? Auch die Regie und die Kameraleute hatten in den Pausen wohl zu viel Weisswein gekippt, manno immer ein Zoom auf den Einzelspieler und danach frischfröhliches Pucksuchen! Selbst HD macht dies nicht wett!
    Das gestrige Spiel hat meine Nerven sehr strapaziert und ich glaube dass war einer der wichtigsten Siege in dieser Saison.. ich freue mich auf den Samstag an dem wir mal 1. in Führung gehen und 2. entspannt ein Sieg feiern dürfen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Boxplay2012

    Hat schon jemand über den SF Kommentar gelästert?
    War ja so was von inkompetent und schlecht, z.B. hat er sich gewundert dass unser Trainer das Timeout nicht genommen hat, dabei nimmt unser Trainer ja IMMER ein Timeout...tztz.. haben die SF Leute die Saison wirklich verfolgt oder nur den Spengler Cup? Auch die Regie und die Kameraleute hatten in den Pausen wohl zu viel Weisswein gekippt, manno immer ein Zoom auf den Einzelspieler und danach frischfröhliches Pucksuchen! Selbst HD macht dies nicht wett!
    Das gestrige Spiel hat meine Nerven sehr strapaziert und ich glaube dass war einer der wichtigsten Siege in dieser Saison.. ich freue mich auf den Samstag an dem wir mal 1. in Führung gehen und 2. entspannt ein Sieg feiern dürfen!

    Ich schaue immer TC, auch wenn's im SF übertragen wird. Gehe davon aus, dass es die identischen Bilder waren. Bezüglich Kommentator kann ich also nix sagen. Aber zur Bildführung, bzw. Regie sage ich: HÖRT AUF MIT DEM SCHEISS!!! Grossaufnahmen von Spielern ist ja noch okay. Aber dass man in jeder zweiten Unterbrechung den Coach einblenden muss. Sorry, das verstehe ich nicht! Klar ist der Coach wichtig, aber die SPIELER entscheiden die Games..........

  • NZZ: "Dass die Zürcher offenbar ein paar nützliche Dinge aus der 1:4 verunglückten Viertelfinal-Ouvertüre mitgenommen hatten, konnte ihnen aber auch ohne spöttische Note attestiert werden. Sie blieben nach dem frühen Schock ruhig und gestanden den vom euphorischen Publikum getragenen Einheimischen in der Folge nur wenige gefährliche Chancen zu. So glich sich das Geschehen bald aus, und es entwickelte sich wie erwartet ein harter Abnützungskampf. Und im Gegensatz zum ersten Spiel waren die Lions diesmal bereit, in der Wahl ihrer Mittel weiter zu gehen. Sie nahmen die Zweikämpfe an und schonten im Körpereinsatz weder sich selber noch den Gegner."

    Anscheinend war ich doch nicht der einzige im Stadion, der dass so sah.

    Und für die, die jetzt immernoch sagen, der Zett soll (endlich) auf Playoff-Hockey umstellen. Der ZSC hat gestern Playoff-Hockey gespielt. Playoff-Hockey ist nicht gleich Erfolg, Playoff-Hockey ist eine Art, wie man Hockey spielt. Und wie jede Art zu spielen, kann man das besser oder schlechter spielen. Der ZSC hat gestern Playoff-Hockey gespielt, wenn auch bei weitem noch nicht perfekt! Aber er hat defensiv gespielt und Lausanne kaum Torchancen zugestanden. Er hat mit viel Kampf und Wille gespielt. Der Puck wurde ins Drittel gespielt (und nicht getragen) und man ist der Scheibe nach gerannt und hat an der Bande um jeden Puck gekämpft und auch oft erobert.

    Trotzdem gab es immernoch Fehler, die man abstellen muss (beide Goals von Lausanne z.B.), aber es geht halt ein paar Spiele, bis man das System angepasst hat. Zudem muss Flüeler noch ein bisschen besser in Form kommen, aber da bin ich zuversichtlich, dass Spiel gab Selbstvertrauen. Das Spiel gestern war eine klare Steigerung gegenüber dem Dienstag und der Sieg war aufgrund des späten Ausgleiches zwar glücklich, aber nicht unverdient

    Für die weitere Serie: Lausanne wird uns das Leben weiter schwer machen. Umso wichtiger wird das Spiel morgen. Wenn man sich jedoch nochmals steigern kann, dann bin ich optimistisch. Im Gegensatz zu uns, denke ich, ist Lausanne nahe am Maximum. Bin gespannt und nervös, aber optimistisch!

  • Sehe ich in etwa ähnlich. PO Modus wurde erreicht indem man sich auf die Basics besann (Kampf, Körpereinsatz).
    Das 1. Tor würde uns morgen gut tun und Lausanne die Sache massiv erschweren.
    Ab Mitte Spiel hat sich gestern mein Gefühl ins positive gewandelt und morn rockemer d'Halle
    :heavy:

  • Zitat von Reto

    Bla bla bla. Wenn die Lausanner nicht so bescheuert wechseln, steht es 2:0 in der Serie und dann möchte ich die mal hören, die jetzt finden, wie gut der Z doch war.

    Klar waren sie besser, aber hätte Lausanne 2:1 gewonnen oder in der Verlängerung das Tor geschossen, hätte man sich auch nicht allzu sehr beklagen dürfen.

    So ist es. Das ist aber nicht unser Problem. 1:1 ist besser als 0:2, und dieser Big Point sollte unseren Jungs nun Sicherheit geben.

    Es ist halt wirklich so, dass wir seit Weihnachten nur noch schön gespielt haben und meistens mit minimalem Aufwand gewonnen haben.

    Lausanne spielte die ganze Saison schon ums Überleben, darum überrascht mich das Geknortze nicht. Was mich jedoch überrascht ist, wie sehr dass bei unseren Protagonisten die Nerven geflattert haben, inkl Coach im erstebn Match. Das scheint jetzt korrigiert. Lausanne läuft sicher am Anschlag, bei uns hats noch viel Luft nach oben. Speziell Cunti Wick sind da zu nennen.

    Und der letzte Wille zum Sieg, der ultimative Biss...der muss noch kommen. Aber we are on track.

    Morn günnemmer. Egal wie.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Bla bla bla. Wenn die Lausanner nicht so bescheuert wechseln, steht es 2:0 in der Serie und dann möchte ich die mal hören, die jetzt finden, wie gut der Z doch war.

    Klar waren sie besser, aber hätte Lausanne 2:1 gewonnen oder in der Verlängerung das Tor geschossen, hätte man sich auch nicht allzu sehr beklagen dürfen.

    Easy Reto, die meisten schreiben ja auch zu recht, dass der Sieg glücklich aber nicht unverdient gewesen sei. Und wenn du ehrlich bist, dann schwingt bei allen Kommentaren hier drin die Hoffnung mit, dass es besser wird, bzw. werden muss. Der Z war nicht gut. Und wahrscheinlich wird er gegen Lausanne auch nie "gut" sein. Egal wie, man muss einfach 1 Tor mehr schiessen gegen Lausanne und ihr Anti-Eishockey. Und wenn man das Gefühl hat, dass die Mannschaft das beherzigt (ist ja eine reine Beobachtung) - dann spielen wir Playoff-Hockey. Nicht gut, nicht schön - sondern erfolgreich. Und ja, gestern ist es der Dummheit von Lausanne zuzuschreiben, dass wir das Game noch kehren konnten. Also hat Lausanne nicht wirklich PO-Hockey gespielt.
    Wie wir im 1. Spiel, als wir nach ein paar Sekunden in Rückstand geraten und meinen wir müssen dies im 1. Drittel unbedingt noch kehren....... Was eben auch nicht PO-Hockey ist. Cool bleiben, abwarten eine Chance nutzen und weiterarbeiten - wie gestern.
    Das Schlimmste für mich war die (berechtigte!!!) Strafe gegen Cunti. Das ist nicht PO-Hockey. Diese Dummheit wäre fast bestraft worden. Aber Lausanne fehlt zum Glück die Qualität, aus 6 Min. Überzahl in der Verlängerung ein Tor zu schiessen............

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Bla bla bla. Wenn die Lausanner nicht so bescheuert wechseln, steht es 2:0 in der Serie und dann möchte ich die mal hören, die jetzt finden, wie gut der Z doch war.

    Klar waren sie besser, aber hätte Lausanne 2:1 gewonnen oder in der Verlängerung das Tor geschossen, hätte man sich auch nicht allzu sehr beklagen dürfen.

    Wenn....hätte.....bla bla bla! :razz:

  • Wenn man wieder in der ersten Minute ein Tor einfängt, dann ist es klar, dass man nicht strotzt vor Selbstvertrauen. Alle Tore, die wir gekriegt haben, sehen für mich in der Entstehung sehr ähnlich aus.

    Aber wie man sich zurückgekämpft (und nicht gespielt) hat, stimmt mich zuversichtlich. Wir kommen langsam in den Playoffs an und die Zeit des "Kürlaufens" ist definitiv vorbei. "Schöne" Spiele haben wir genug gesehen in der Quali, nun ist wieder back to basics angesagt und da haben wir schon noch Potential.

    Das erste Tor schiessen (muss nicht in der 1. Minute sein) und dann sieht alles anders aus!

  • Meine Gedanken:

    1. Ich bin der Meinung der Z hat tatsächlich eine Steigerung gebracht gegenüber dem 1. Spiel. Was allerdings auch nicht allzu schwierig war. Ich bin der Meinung das die Mannschaft wohl langsam aber sicher merkt, was es geschlagen hat bzw. was in dieser Jahreszeit einer Saison von Nöten ist.

    2. Was mir bei weitem mehr Sorgen macht ist, dass Lukas Flüeler einen desaströsen Match geliefert hat. Es war ja nicht nur das 2:1 das komplett auf seine Kappe geht, sondern die ganze völlig unruhige und nervöse Spielart. Das MUSS sofort abstellen, sonst kanns ein böses erwachen geben. Aber Flüeler ist ein Meister Goalie und ich bin überzeugt, dass er seine gewohnte Form wieder finden wird.

    3. Steve McCarthy MUSS im nächsten Spiel durch Tabacek ersetzt werden. McCarthy ist völlig überfordert und grausam langsam. Kann daran liegen, dass er jetzt die ganze Saison ausgefallen ist, aber die Playoffs sind nicht da um jemand wieder aufzubauen. Es geht um alles und da brauchen wir jeden Match die besten Leute. So leid es mir tut, aber (obwohl ich von Tabacek auch noch nicht grausam viel gesehen habe) Tabacek ist definitiv momentan der bessere Verteidiger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Meine Gedanken:

    1. Ich bin der Meinung der Z hat tatsächlich eine Steigerung gebracht gegenüber dem 1. Spiel. Was allerdings auch nicht allzu schwierig war. Ich bin der Meinung das die Mannschaft wohl langsam aber sicher merkt, was es geschlagen hat bzw. was in dieser Jahreszeit einer Saison von Nöten ist.

    2. Was mir bei weitem mehr Sorgen macht ist, dass Lukas Flüeler einen desaströsen Match geliefert hat. Es war ja nicht nur das 2:1 das komplett auf seine Kappe geht, sondern die ganze völlig unruhige und nervöse Spielart. Das MUSS sofort abstellen, sonst kanns ein böses erwachen geben. Aber Flüeler ist ein Meister Goalie und ich bin überzeugt, dass er seine gewohnte Form wieder finden wird.

    3. Steve McCarthy MUSS im nächsten Spiel durch Tabacek ersetzt werden. McCarthy ist völlig überfordert und grausam langsam. Kann daran liegen, dass er jetzt die ganze Saison ausgefallen ist, aber die Playoffs sind nicht da um jemand wieder aufzubauen. Es geht um alles und da brauchen wir jeden Match die besten Leute. So leid es mir tut, aber (obwohl ich von Tabacek auch noch nicht grausam viel gesehen habe) Tabacek ist definitiv momentan der bessere Verteidiger.

    Betr. McC. gebe ich dir im Grossen und Ganzen recht. Und auch bei Flüeler sehe ich das ähnlich. Nur bin ich der Meinung, dass man auf ihn setzen MUSS. Wie du geschrieben hast, er ist ein Meistergoali und kann (und wird!) sich steigern ..... müssen ........ Wolf und Nyffeler in Ehren, aber PO's sind eine andere Schuhgösse. Und wenn er aus seinem Loch raus findet - werden wir CH-Meister, it's that simple!!

  • Zitat von ZSColin

    Betr. McC. gebe ich dir im Grossen und Ganzen recht. Und auch bei Flüeler sehe ich das ähnlich. Nur bin ich der Meinung, dass man auf ihn setzen MUSS. Wie du geschrieben hast, er ist ein Meistergoali und kann (und wird!) sich steigern ..... müssen ........ Wolf und Nyffeler in Ehren, aber PO's sind eine andere Schuhgösse. Und wenn er aus seinem Loch raus findet - werden wir CH-Meister, it's that simple!!

    Ich habe ja auch nicht gefordert, dass man ihn rausnimmt. Luki ist unsere Nummer 1 und den wechselt man nicht einfach aus nach einem schlechten Start in die Serie. Er muss sich einfach steigern und wie auch schon gesagt, ich bin überzeugt dass er das wird.

  • Zitat von Reto

    Bla bla bla. Wenn die Lausanner nicht so bescheuert wechseln, steht es 2:0 in der Serie und dann möchte ich die mal hören, die jetzt finden, wie gut der Z doch war.

    Klar waren sie besser, aber hätte Lausanne 2:1 gewonnen oder in der Verlängerung das Tor geschossen, hätte man sich auch nicht allzu sehr beklagen dürfen.

    Wenn du meinen Post noch mal durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich vor allem sage, dass der ZSC gestern Playoffhockey (was ich darunter verstehe, kannst du in meinem Post nachlesen) gespielt hat und nicht dass wir gestern super gespielt haben. Es gibt noch ein gewaltiges Steigerungapotential (übrigens bei allen) und der Zett muss sich noch steigern, dass ist, glaube ich, für alle klar, auch für die Mannschaft. Genauso wie die Tatsache, dass aufgrund des kuriosen Ausgleiches der Sieg glücklich war. Das bestreite ich ja auch nicht.

    Nur, der ZSC HAT gestern gewonnen und zwar verdient. Und da ich dem ZSC (im Gegensatz zu Lausanne) genau dieses Steigerungspotential zuschreibe, bin ich optimistisch(er) für diese Serie! Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Ich habe ja auch nicht gefordert, dass man ihn rausnimmt. Luki ist unsere Nummer 1 und den wechselt man nicht einfach aus nach einem schlechten Start in die Serie. Er muss sich einfach steigern und wie auch schon gesagt, ich bin überzeugt dass er das wird.

    Meine Antwort war eigentlich nicht per se an dein Posting gerichtet. Eher an die (teilweise berechtigten) Nörgler ...... Sorry, kam wohl ein bissel falsch rüber. Wir sehen's ja eigentlich absolut gleich.

  • knapp 10000 tickets verchauft für morn! da gaht doch meh! es isch fucking playoff!

    holed de chübel

    btw: grosses lob an die zsc fans gestern in lausanne! man hatte eine richtig geile stimmung, die man am tv wohl nicht hören konnte!
    rund 120 leute die alle um halb 3 morgens in zürich ankamen! respekt!

    weiter so!

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von domibe

    knapp 10000 tickets verchauft für morn! da gaht doch meh! es isch fucking playoff!

    isch aber i de VF immer so gsi, dass mer easy zu Tickets cho isch. Eventpublikum chunt früestens ab HF und au döt je nach Gägner erst spöter. (sowiet ich mich a die letschte Jahr erinerrä mag)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!