Biel - ZSC 16.01.2015

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist an der Zeit einen Schritt vorwärts zu machen.

    Wir haben zu Bern aufgeschlossen und Davos passiert.

    Am Samstag werden sich diese zwei Teams in Davos die Punkte gegenseitig abjagen.

    Am Freitag spielen wir in Biel, Davos in Freiburg und Bern gegen Lugano.

    Ich denke wenn wir in Biel keine Punkte liegen lassen und am SA gegen Lausanne zu Hause einen Sieg einfahren kommt es so oder so gut.

    Mein Favorit im Moment ist Bern, ich denke sie werden Lugano in Schach halten und auch gegen Davos erfolgreich sein.

    Es gibt keinen Grund um in Biel nicht erfolgreich zu sein!

    Boltshauser ersetzt Flüeler fast 1:1, ist er doch mit einer Fangquote von 93,67 % auf Platz 3, Flüeler ist auf Platz 1 mit 94.40 %.

    Für mich mehr als nur erstaunlich!

    Ich sehe Biel in den Playoffs, dafür müssen sie aber nicht zwingend gegen uns Punkte machen.

    Gut möglich das man Biel also nochmals in den Playoffs sieht, ansonsten wäre es die letzte Möglichkeit einen Besuch in der 1973 eröffneten Eishalle zu Biel zu machen.

    Das neue Stadion grüsst aus der Ferne, doch ich bin froh auch einmal Gast in jener Halle gewesen zu sein, wo doch drei Meistertitel gefeiert wurden und mir bekannte (ZSC-) Spieler wie die Gebrüder Lott oder Willy Bertschinger gespielt haben.

    Biel wird seine Punkte holen, es muss nicht zwingend gegen uns sein!

  • alle 3 titel im alten ehrwürdigen stadion live miterlebt. :razz: ein bischen wehmut muss sein. sie weicht jedoch der vorfreude auf die neuen stadien, die uns hoffentlich auch zusätzliche finanzielle möglichkeiten generieren werden!
    auf ein gutes spiel!

  • Zitat von Larry


    Es gibt keinen Grund um in Biel nicht erfolgreich zu sein!

    Endlich ist auch am Pool in Bonita ein bisschen Hunger aufgekommen! Jetzt muss es klappen! :geil:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • ...wahrscheinlich hat sich Larry den eisgekühlten Drink versehentlich über den sonnengewärmten Bauch geschüttet... :suff:

    Aber die alte Halle in Biel ist schon eine Legende. Unvergessen die Spiele bei Regenwetter und der damit verbundenen enormen Nebelbildung auf dem Eis. Aus der Zuschauerperspektive hinter dem Tor sah man die Spieler erst, wenn sie auf der blauen Linie auftauchten. Spielte sich das Geschehen im anderen Drittel ab, konnte man die Dramatik nur anhand des Geschreis erahnen....

    Aber ich glaube die Bieler werden der zunehmend baufällig gewordenen Halle nicht allzu viele Tränen nachweinen...

  • Biel in letzter Zeit ein eher schwieriges Pflaster. Unangenehmer Gegner der an einem guten Tag jeden schlagen kann. Und wenn ich das an unsere latente Auswärtsschwäche denke.
    Für mich völlig offen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rouge+jaune-1939

    alle 3 titel im alten ehrwürdigen stadion live miterlebt. :razz: ein bischen wehmut muss sein. sie weicht jedoch der vorfreude auf die neuen stadien, die uns hoffentlich auch zusätzliche finanzielle möglichkeiten generieren werden!
    auf ein gutes spiel!

    Somit dürftest Du auch nicht mehr der Jüngste sein - wie so viele hier! :razz: :oldie:

  • Zitat von Thomi


    hehe hät es paar alti seck da ine vo no wüssed wär dä Sepp Vögeli gsii isch ;)

    Ich war im Frühling 1981 an der Holzfachschule in Biel........... Biel wurde Schweizermeister, es war Fasnacht und wir nie unter 1.5 Promille, :suff: so nebenbei, der ZSC ist einmal mehr Aufgestiegen in dem Jahr...... :oldie:

    • Offizieller Beitrag

    Well, "the young generation" ist halt doch auf facebook oder twitter. Nicht dass man dies als "Oldie but Goldie" nicht auch sein kann.
    Hier hast du halt auch die Möglichkeit, dich wirklich über ein Thema auszutauschen und nicht nur irgend einen Müll zu posten um "en Siebesiech" sein zu wollen.
    Naja, die Ausnahme (Edgar) bestätigen die Regel .....

  • Zitat von ZSColin

    Well, "the young generation" ist halt doch auf facebook oder twitter. Nicht dass man dies als "Oldie but Goldie" nicht auch sein kann.
    Hier hast du halt auch die Möglichkeit, dich wirklich über ein Thema auszutauschen und nicht nur irgend einen Müll zu posten um "en Siebesiech" sein zu wollen.
    Naja, die Ausnahme (Edgar) bestätigen die Regel .....

    Nein, es gibt durchaus auch ein paar Jüngere auf diesem Forum. Bin zwar auch auf facebook und twitter, aber die sind unmöglich ein Ersatz für ein Forum, da auf diesen nicht (gut) diskutiert werden kann. Kenne doch noch einige aktive User, welche wie ich zwischen 20 und 30 sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!