Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Zitat von Jeff

    Wenn man nach 6 Playoff Spielen in der Konstellation 1ter gegen 8ter, 5mal so hundsmiserabel spielt wie der ZSC muss man froh sein überhaupt noch in Game 7 zu kommen.

    Übrigens: Letztes Jahr erste Runde Playoff Game 7 gegen Lausanne haben wir 1:0 gewonnen .... wer war noch mal der Torschütze ... hhhmmm ... ich komm nicht drauf

    Da hast du recht. Mit den gesehen Leistungen ist das effektiv so. Ja.. auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und sein offensive Performance wir im letzten Jahr deutlich besser.
    Da war er noch Wahnsinn und Genie. In dieser Saison nur noch Wahnsinn. Aber halt Crawfords Liebling.

    Beim Tor sieht aber auch Geering ganz alt aus. Und Luki hält solche Schüsschen sonst im Traum. Der Fehlpass kommt von Mr. Wahnsinn.
    Nennen wir es eine weitere Verstrickung von Fehlern und falschen Entscheidungen.

  • Bergeron ist einfach ein Ärgernis , klar hat er entscheidende Tore geschossen, aber wie viel haben wir wegen ihm schon bekommen.
    seine art und weise wie er spielt hat mit Playoff Hockey rein gar nichts zu tun.

    Bringt Smith anstelle Bergeron, und Vertrag auflösen aber Subito

  • Zitat von Mac

    Larry du tust so, als wäre der letztjährige Meistertitel eine absolut logische und zwingende Konsequenz des durchwegs starken Auftritts unseres Teams in Quali und Playoffs gewesen. Du weisst aber eben so gut wie alle anderen hier drin, dass die letztjährigen Playoffs mit etwas Pech locker eine ganz andere Wende hätten nehmen können.

    Eventuell würde ein beliebiger SAC Hüttenwart das Team ebenso gut auf Spiele/Gegner einstellen können.

    Es ist nicht die Zeit den Trainer zu entlassen oder Nachfolger zu benennen. Aber nach 3 von 4 Playoffserien mit einer nicht konstant gut eingestellten Mannschaft, kann man dieses Problem nicht mit Verweis auf Qualititel und einen in den ersten Runden erzitterten Meistertitel wegwischen.

    Für einen Meistertitel braucht es viel ja. Und wir hätten schon letztes Jahr in Viertel- oder Halbfinal ausscheiden können. Wäre nicht mal unverdient gewesen. Die Mannschaft hat aber in den letzten Jahr in sehr kritischen Momenten immer ein Antwort gefunden. Und jetzt ist wieder so ein Moment.
    Und angenommen, wir hätten Biel in vier Spielen geschlagen. Wir hättten es alle zur Kenntnis genommen. Courant normal. Und die Mannschaft hätte in den Halbfinals so weiter
    geschöggelt und wäre dann brutal erwacht.
    Jetzt gibt es nur endlich an die Leistungsgrenze gehen oder gegen den 8. erbärmlich ausscheiden. Und diese Serie wird uns auf dem weiteren Weg sicher helfen.

  • Zitat von Adm. Bööf

    Bergeron wurde geholt, um unser PowerPlay zu befeuern! Wurde es besser? Nein! Gab es wegen ihm immer wieder brenzlige Situationen wegen saudämlichen Aktionen? Ja! Ist er sein Geld wert? Nein!
    Experiment Bergeron ist für mich misslungen, darum Vertrag auflösrn, Handshake, da ist dir Tür..

    Das PP wurde sogar lesbarer. Weil zu guter Letzt immer den Pass au die Nr. 22 gesucht wird und er dann irgendwann den Schuss von der blauen Linie anbringt.
    In dieser Saison meist ohne Erfolg.

  • Normalerweise muss Luki so einen offenen Backhandschuss aus dieser Distanz halten, aber der Bock kam von Bergeron.

    Konnte man letzte Saison noch zugute halten, dass er netto wirklich sehr viel gebracht hat auch von der Statistik her, ist das diese Saison anders. Plusminus bei +3 (!!), nicht mehr Punkte pro Spiel als Seger, Blindi und Geering und permanent ein Unsicherheitsfaktor. 4 Tore bei 118 Torschüssen ist einfach nicht genügend und für jeden Schuss aufs Tor kommen noch 2 - 3 Schüsse daneben. Ein weiterer Grund, keine 3 Jahresverträge abzuschliessen mit Ausländern!

    Ist klar, im Spielaufbau ist er wertvoll, sein erster Pass ist in der Regel sehr präzis und im Powerplay ist er der Blueliner. Deshalb haben wir ihn geholt und ich habe mich mit Kritik an ihm zurückgehalten in der Hoffnung, dass wir in den Playoffs einen topmotivierten und konzentrierten Blueliner in unseren Reihen haben. Aber in dieser Saison stimmt die Bilanz ganz klar nicht. Und unser Powerplay ist extreme berechenbar wenn er auf dem Eis steht....Und wie gesagt, im Final spielten wir ohne ihn einfacher, zielstrebiger und schnörkelloser. Denke aber nicht, dass ihn Crawford auf die Bank setzen wird am Samstag (leider).

    Was mich ebenso nervt ist, dass Bergeron (und auch Nilsson) absolute Topverdiener sind und mit ihrer Nonchalance das ganze Team verunsichern und auch damit anstecken. Sollen die sich doch ihren Autos widmen, aber nicht die Zuschauer ärgern mit ihren Trickpässchen die momentan mehr bei Wahnsinn als Genie liegen! Bergeron hat noch einen Vertrag bis 2016, Nilsson bis 2017. Das macht mir echt Sorgen für die Zukunft, es ist nicht meine Kohle, aber es sind meine Nerven!!

    Wie gesagt, Bergeron ist nun der Sündenbock, aber es war das Team, das wieder einen Gang zurückgeschraubt hat. Kein Vergleich zu Dienstag und viel zu passiv, der absolute Wille, dorthin zu gehen, wo es weh tut, war wieder nicht da.

    Nun stehen wir wieder einmal mit dem Rücken zur Wand. Es ist Playoff-Time!!

  • ich würde gerne Klassen und Peterson beim Z sehen, hinten dicht und vorne buchen .... Spektakel ...

    Aber eben im Playoff kamen die 2 auch nicht auf Touren .... denke wir packens am Samstag und Bergeron setzt seine Markierung fürs halbfinal

  • Bergeron und Nilsson spielen nicht mit Nonchalance: es ist einfach die Art wie sie spielen und schon immer gespielt haben! Und wenn Du mit Petersson und Klasen spielst kannst Du hinten nicht dicht machen weil es auch deren Art ist zu spielen. Wenn die Mannschaft funktioniert hat es durchaus Platz für diese Art Spielertypen, aber momentan spielen zuwenige auf dem benötigten Level!

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir nicht vorstellen das Crawford Bergeron auf die Bank setzt, aber lassen wir uns überraschen....

    Auch das der Vertrag mit Bergeron aufgelöst wird kann ich mir nur schwer bzw. gar nicht vorstellen, es sei denn wir fliegen raus am SA und irgendjemandem platzt der Kragen.

    Ich denke und hoffe allerdings das es wie letztes Jahr weiter geht.

    Ansonsten dürfte hier einiges los sein.....

  • Vielleicht muesste man dann aber fairnesshalber auch erwähnen dass wir einen sehr guten Goalie haben der allerdings ziemlich verletzungsanfällig ist und der momentan mangelnde Spielpraxis nicht verbergen kann. Flüeler hat uns bisher kein Spiel gestohlen. Aber wir verlieren laufend die grössten Goalietalente, mittelfristig beunruhigt mich das etwas.

  • Zitat von Larry

    Kann mir nicht vorstellen das Crawford Bergeron auf die Bank setzt, aber lassen wir uns überraschen....

    Auch das der Vertrag mit Bergeron aufgelöst wird kann ich mir nur schwer bzw. gar nicht vorstellen, es sei denn wir fliegen raus am SA und irgendjemandem platzt der Kragen.

    Ich denke und hoffe allerdings das es wie letztes Jahr weiter geht.

    Ansonsten dürfte hier einiges los sein.....

    Nicht nur hier... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Vielleicht muesste man dann aber fairnesshalber auch erwähnen dass wir einen sehr guten Goalie haben der allerdings ziemlich verletzungsanfällig ist und der momentan mangelnde Spielpraxis nicht verbergen kann. Flüeler hat uns bisher kein Spiel gestohlen.

    Er spielt eigentlich wie letzte Saison in den Playoffs, dort war er auch erst im Final wirklich eine Bank.

    Aber ja, die Pause vor den PO's war sicher nicht gut für ihn!

    Der Klaus meint noch:

    http://www.watson.ch/Front/articles…und-Arroganz%3F

  • Ich würde Nilsson und Bergeron nicht in dieselbe 'Kategorie' einteilen - Nilsson hat einige klasse Zuspiele gezeigt, und bringt diese Pässe immer wieder zu den Mitspielern. Klar, Scorer-mässig war er in den letzten Spielen schwach, aber er kann immer wieder geniale Spielzüge und Top-Chancen für seine Sturm-Partner kreieren.

    Bergeron ist ein Ärgernis - seine defensiven Aussetzer sind ein Disaster, und offensiv hat er fast die gesamte Wirkung verloren. Seine Schüsse (wenn er denn mal schiesst) gehen oft daneben, oder bleiben sonst wo in den Schuhen der Gegner hängen.

    Gestern kam aber auch von den Jungen in Sachen Einsatz nicht wirklich das gelbe vom Ei - ein Baltisberger, Künzle, Schäppi, Senteler müssten doch mit ihrer Wasserverdrängung mehr 'Schaden' in der gegnerischen Defensive anrichten können. Malgin's Klasse hingegen blitzte immer wieder auf.

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    malgin ist unglaublich!
    wunderbar diese playoff-serie! à demain!

    Mal sehen ob du es morgen auch noch so wunderbar findest. Denn so locker und "wir können nur gewinnen" bla bla ist das nicht, auch wenn Kevin "Dauergrins" Schläpfer das jedem sagt, ob man es hören möchte oder nicht. Und sooo überlegen war Biel gestern nicht. Im Gegenteil.

    Klar sind wir Favorit und Ausscheiden wäre ein (peinliches) Versagen (aber kein Desaster). Ein Versagen, dass übrigens alle grossen Clubs die letzen Jahr mal begleitete. Ueberheblichkeit, fehlender Hunger etc.. Es würde, denke ich, auch nicht das grosse Reinemachen bedeuten (im Gegensatz zu Fribourg oder Kloten etc.). Aber klar. Eine bittere Enttäuschung.
    Aber Biel hat es nun endlich nach 1981 oder 1990 mal wieder zu was gebracht. Die Chance, die wohl so schnell nicht mehr kommt. Neues Stadion hin oder her. A la ZSC 1992 gegen das damals Grande Lugano.

    Und wer hat jetzt genau welchen Druck ?

    War nett mit euch liebe Bieler. Aber so langsam geht ihr mir mächtig auf den Sack.

  • Zitat von Blackstar

    Mal sehen ob du es morgen auch noch so wunderbar findest. Denn so locker und "wir können nur gewinnen" bla bla ist das nicht, auch wenn Kevin "Dauergrins" Schläpfer das jedem sagt, ob man es hören möchte oder nicht. Und sooo überlegen war Biel gestern nicht. Im Gegenteil.

    Es ist jedoch tatsächlich so. Schau mal, vor der Saison wurden wir durch die bank weg im playout-final gesehen, ja sogar zum teil schon in der NLB. Wir haben uns tapfer in die Playoffs gekämpft, wo uns sämtliche experten, wenn überhaupt einen, dann maximal zwei siege zutrauten. Nun ist Spiel 7 und wir sind immernoch dabei.

    Gestern hat das bieler publikum abschied vom eisstadion genommen, es wettet immernoch niemand einen pfifferling auf uns.

    Wir sind die Cinderella dieser Saison, welche bereits ein voller erfolg ist, das saison-ziel ligaerhalt wurde massiv übertroffen. Glaub mir, es ist uns scheissegal wenn ihr gewinnt, was aber lange nicht heisst dass wir euch einfach so gewinnen lassen. Ich würde jedoch liebendgerne noch ein einziges mal die stimmung und atmosphäre von gestern erleben dürfen.

    Das einzige was mich stört: wie anfangs saison, kriegen wir immernoch keinen respekt von der hockey-schweiz (ausnahmen bestätigen die regel) - unterdessen hätten wir den jedoch mehr als verdient. Sinnbildlich das belächeln von Schläpfer durch Billeter und Weibel im Studio - die 2 nasen hatten schlicht keine ahnung was für eine stimmung in der bude war.

  • Zitat von jaykay

    Es ist jedoch tatsächlich so. Schau mal, vor der Saison wurden wir durch die bank weg im playout-final gesehen, ja sogar zum teil schon in der NLB. Wir haben uns tapfer in die Playoffs gekämpft, wo uns sämtliche experten, wenn überhaupt einen, dann maximal zwei siege zutrauten. Nun ist Spiel 7 und wir sind immernoch dabei.

    Gestern hat das bieler publikum abschied vom eisstadion genommen, es wettet immernoch niemand einen pfifferling auf uns.

    Wir sind die Cinderella dieser Saison, welche bereits ein voller erfolg ist, das saison-ziel ligaerhalt wurde massiv übertroffen. Glaub mir, es ist uns scheissegal wenn ihr gewinnt, was aber lange nicht heisst dass wir euch einfach so gewinnen lassen. Ich würde jedoch liebendgerne noch ein einziges mal die stimmung und atmosphäre von gestern erleben dürfen.

    Das einzige was mich stört: wie anfangs saison, kriegen wir immernoch keinen respekt von der hockey-schweiz (ausnahmen bestätigen die regel) - unterdessen hätten wir den jedoch mehr als verdient. Sinnbildlich das belächeln von Schläpfer durch Billeter und Weibel im Studio - die 2 nasen hatten schlicht keine ahnung was für eine stimmung in der bude war.

    Am Ende des Tages ist doch Cindarella auch eine Schlampe.

  • Zitat von jaykay

    Es ist jedoch tatsächlich so. Schau mal, vor der Saison wurden wir durch die bank weg im playout-final gesehen, ja sogar zum teil schon in der NLB. Wir haben uns tapfer in die Playoffs gekämpft, wo uns sämtliche experten, wenn überhaupt einen, dann maximal zwei siege zutrauten. Nun ist Spiel 7 und wir sind immernoch dabei.

    Gestern hat das bieler publikum abschied vom eisstadion genommen, es wettet immernoch niemand einen pfifferling auf uns.

    Wir sind die Cinderella dieser Saison, welche bereits ein voller erfolg ist, das saison-ziel ligaerhalt wurde massiv übertroffen. Glaub mir, es ist uns scheissegal wenn ihr gewinnt, was aber lange nicht heisst dass wir euch einfach so gewinnen lassen. Ich würde jedoch liebendgerne noch ein einziges mal die stimmung und atmosphäre von gestern erleben dürfen.

    Das einzige was mich stört: wie anfangs saison, kriegen wir immernoch keinen respekt von der hockey-schweiz (ausnahmen bestätigen die regel) - unterdessen hätten wir den jedoch mehr als verdient. Sinnbildlich das belächeln von Schläpfer durch Billeter und Weibel im Studio - die 2 nasen hatten schlicht keine ahnung was für eine stimmung in der bude war.

    Bullshit. Ihr habt mehr oder minder die Symphatien der ganzen Hockeyschweiz. Allen Reportern im TV inkl. dem mich je länger je mehr nervenden TC Deppen. Bei dem Biel sogar alles überragend und besser ist, wenn ihr 3-0 verliert. Und sogar ein Pass in Niemansland eine von Kevin Schläpfers tollen Finten zur totalen Verwirrung des Gegners war. Und auch Weibel hat gestern übrignes auf euch getippt für Spiel 7. Billeter ? Wer ist das ?
    Und wen interessiert Respekt wenn du dann im Halbfinale stehst. The Winner Takes it all.

    Und nein. Es ist euch nicht scheissegal wenn wir gewinnen. Das genau nervt dafür mich. Dies ewige Understatement. Cinderella der Saison. Wachgeküsster Prinz...was auch immer.
    Hey. Es ist Spiel 7. Ihr habt eine mehr oder minder einmalige Chance auf ein Sensation. Und du willst mir erzählen, es sei egal zu verlieren.
    Evtl. kiffst du einfach zu viel. Macht gleichgültig... oder ihr habt alle die gleiche Platte wie euer Messias aufgelegt. :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!