Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Vergesst Schläpfer, das geht nicht bei uns!

    Bergeron hat noch einen Vertrag. Auf die Bank setzen am Samstag, dieses arrogante A..... Nilsson auch nonchalant bis zum Gehtnichtmehr. Beides wohl etwas vom Teuersten auf Schweizer Eis und sie stecken das ganze Team an mit ihren hochrisikopässchen. Und Keller zwar willig aber versucht es immer zwischen den Schonern. Bitte nie mehr einen Penalty schiessen lassen.

    Am Samstag mit dem Rücken zur Wand, typisch Z...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Aber irgendwie verdient das schon ein wenig Achtung, was Biel aus seinen Möglichkeiten raus holt; oder?
    Auch wenn's am Schluss nicht reichen wird ....

    Zitat von Vladi19


    Bin trotzdem zuversichtlich für Spiel 7. Sie brauchen - immer wieder und leider - das Messer am Hals, um ihre beste Leistung abzurufen. Hoffe, es geht wiederum gut...

    Zitat von Vladi19


    Sorry, aber das (richtige Einstellung) hat nicht der Trainer zu verantworten... Kopfsache der Spieler.

    Zitat von Blackstar

    Crawford wird so oder so versuchen in der NHL unterzukommen. Finde es aber etwas gar einfach die Niederlagen nur ihm anzuhängen.

    *unterschreib*

    Habe das Spiel währen den ersten zwei Dritteln live verfolgen können, den Rest habe ich nun in der Zusammenfassung gesehen.

    Muss lachen: Wir sind nach wie vor dabei, sind genau am gleichen Punkt wie vor einem Jahr als wir Meister wurden, aber trotzdem möchte man bereits den Coach in die Wüste schicken!

    Den Coach der uns zu einem Meistertitel und zwei Qualisiegen führte, als erster Coach in der ZSC Geschichte!

    Und dann die Namen die hier rumgereicht werden! :rofl:

    Einer davon könnte ev. noch als SAC Hüttenwart durchgehen..... :razz:

    Fakten:

    ZSC (1) muss ins Spiel 7 - wie letztes Jahr.

    Bern (2) muss ins Spiel 7 gegen Lausanne, das dies schon letztes Jahr vollbrachte. :applaus:

    Lugano (3): Wieder im 1/4 gescheitert! Trotz "Super" Ausländer und "Eine-Million-Blade-Brunner". :warnix:

    Zug (4): Hatte gegen Davos eine 50:50 Chance, ist aber gescheitert. Davos nach drei Jahren out im 1/4 wieder mal im Halbfinale.

    Ja ich würde Bergeron auch auf die Bank setzen, und ja: Nilsson nervt, aber nicht erst seit heute! :evil:

    Da müssen sie nun durch - und sie werden es packen! :zsc:

    PS: He, ich habe das N Wort gar nicht gebraucht! :mrgreen:

    Die Statistik spricht für die ZSC Lions – sie haben zuletzt viermal ein Spiel 7 gewonnen: 2014 gegen Lausanne und Servette, 2013 im Viertelfinal gegen Davos (2:0), 2012 im Final ­gegen Bern (2:1). Doch Statistik gewinnt einem keine Spiele. Die Zürcher müssen wieder mit der Vehemenz auftreten, die es im Playoff einfach braucht.

  • Ich hoffe du hast recht und gebe dir noch so gerne einen aus, wenn sie gewinnen.

    Ich glaube halt schon, dass es ein paar unter uns hat, wo es nicht so locker sieht wie du und da zähle ich mich auch dazu.
    Was halt vor allem nervt, ist wie die Mannschaft auftritt und sie wissen halt aus dem Vorjahr, wir haben die Kurve letztes Jahr auch gekriegt und werden sie wieder kriegen.
    Als ich gestern den Matsch im TV sah, hat er mich teilweise an ein Trainingsspiel im August erinnert.
    Der Z fuhr praktisch keine Checks, man ging nicht auf den Mann sondern auf die Scheibe, sprich man wollte es wieder einmal spielerisch vollbringen.

  • ENDLICH !! Nach Champions League, Vorbereitung, Cup und Meisterschaft und gefühlten 150 Spielen für die Katz (oder die Füchse) geht es gottseidank mal um die Wurst. Hätten wir gestern gewonnen, wäre es doch gleich langweilig weitergegangen.

  • Zitat von Mac

    Weshalb arbeiten dann viele Hockeytrainer und ex Trainer als Motivationscoaches oder Mentaltrainer? Ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für einen Trainer, das Team richtig einzustellen!

    Das schon, aber umsetzen müssen es die Spieler. Glaubst du, dass Crawford letzte Saison im 1/4- und 1/2-Final die Spieler schlecht eingestellt hat und dann im Final auf einmal top? Oder dass Arno seine Teams in den letzten drei Jahren schlecht eingestellt/motiviert hat?

    Und viele (ex)Hockeytrainer halten Seminare/Reden bei Firmen/Grodskonzernen, wie man ein Team formt und wie man als Team Erfolg hat sowie über positive und negative Dynamik in einer Mannschaft. Ich denke da an Ruhnke, Krüger usw.
    Eher wenige arbeiten als Mentaltrainer, da fällt mir gerade keiner ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vladi19 (13. März 2015 um 08:19)

  • Zitat von easy

    ENDLICH !! Nach Champions League, Vorbereitung, Cup und Meisterschaft und gefühlten 150 Spielen für die Katz (oder die Füchse) geht es gottseidank mal um die Wurst. Hätten wir gestern gewonnen, wäre es doch gleich langweilig weitergegangen.

    Herrlich! Hat (leider) was. [emoji16][emoji85]

  • Larry du tust so, als wäre der letztjährige Meistertitel eine absolut logische und zwingende Konsequenz des durchwegs starken Auftritts unseres Teams in Quali und Playoffs gewesen. Du weisst aber eben so gut wie alle anderen hier drin, dass die letztjährigen Playoffs mit etwas Pech locker eine ganz andere Wende hätten nehmen können.

    Eventuell würde ein beliebiger SAC Hüttenwart das Team ebenso gut auf Spiele/Gegner einstellen können.

    Es ist nicht die Zeit den Trainer zu entlassen oder Nachfolger zu benennen. Aber nach 3 von 4 Playoffserien mit einer nicht konstant gut eingestellten Mannschaft, kann man dieses Problem nicht mit Verweis auf Qualititel und einen in den ersten Runden erzitterten Meistertitel wegwischen.

  • Wenn man nach 6 Playoff Spielen in der Konstellation 1ter gegen 8ter, 5mal so hundsmiserabel spielt wie der ZSC muss man froh sein überhaupt noch in Game 7 zu kommen.

    Übrigens: Letztes Jahr erste Runde Playoff Game 7 gegen Lausanne haben wir 1:0 gewonnen .... wer war noch mal der Torschütze ... hhhmmm ... ich komm nicht drauf

  • Zitat von Jeff

    Wenn man nach 6 Playoff Spielen in der Konstellation 1ter gegen 8ter, 5mal so hundsmiserabel spielt wie der ZSC muss man froh sein überhaupt noch in Game 7 zu kommen.

    Übrigens: Letztes Jahr erste Runde Playoff Game 7 gegen Lausanne haben wir 1:0 gewonnen .... wer war noch mal der Torschütze ... hhhmmm ... ich komm nicht drauf

    Ja und? Nur weil Bergeron da denn Game Winner gebucht hat rechtfertigt es in keinster Weise seinen Auftritt!!! Ich finde es eine Frechheit, wie der Mann spielt, seine überhebliche Art ist unerträglich. Das ändert sich auch nicht, wenn er morgen wieder das 1:0 buchen sollte.

    Für mich einfach ein riesen Ärgernis. Was soll sich der Rest des Teams dabei denken? Die sehen ja auch, dass er sich einfach alles leisten kann und trotzdem jedes Mal auf dem Matchblatt steht!

    Im PO Final letztes Jahr war er verletzt, und wir spielten ohne ihn das beste Hockey der letzten Saison!!

  • Aus dem Tagi, genau so ist es:

    Natürlich, Biel kämpfte nochmals, so gut es ging. Aber die Seeländer waren gezeichnet, entwickelten nicht mehr die gleiche Intensität wie zu Beginn der ­Serie. Doch anstatt davon zu profitieren, liessen die ZSC Lions das Spiel einfach so dahinplätschern. 30 Minuten lang wähnte man sich im Oktober oder im November, beim 23. oder 31. Spiel der Qualifikation.

  • Bergeron wurde geholt, um unser PowerPlay zu befeuern! Wurde es besser? Nein! Gab es wegen ihm immer wieder brenzlige Situationen wegen saudämlichen Aktionen? Ja! Ist er sein Geld wert? Nein!
    Experiment Bergeron ist für mich misslungen, darum Vertrag auflösrn, Handshake, da ist dir Tür..

  • Zitat von Vladi19


    Das schon, aber umsetzen müssen es die Spieler. Glaubst du, dass Crawford letzte Saison im 1/4- und 1/2-Final die Spieler schlecht eingestellt hat und dann im Final auf einmal top? Oder dass Arno seine Teams in den letzten drei Jahren schlecht eingestellt/motiviert hat?


    Nein, ich bin der Meinung, dass er das Team mental sich selbst überlässt und dann ergeben sich solche Ups und Downs. Wenns mal läuft und das Selbstvertrauen in der Mannschaft gross ist (wie in der Finalissima gegen Kloten), dann trägt sich das Team selbst.

  • Crawford macht einfach zu viele Sachen falsch.

    Er stellt die falschen Penaltyschützen auf.

    Er hält zu lange an Bergeron fest. (Das mit Bergerons Absenz im letztjährigen Finale habe ich bis heute vergessen.) Er stellt die Linien so auf, dass keine richtig gefährlich ist. Junioren hat er zwar gut in die Mannschaft eingebaut. Aber die wertvollen teuren Stürmer bringen quasi nichts.

    Als Trainer darf er durchaus auch mal eine kluge Massnahme ergreifen, die Aussenstehende überrascht und Erfolg bringt. Wenn er mal eine Massnahme ergreift und z.B. die Linien richtig einstellt, dann hat dies die halbe Welt hier auf dem Forum schon längst gefordert.

    Und dass wir in den Playoffs einfach nie bereit sind, wurde ja schon xfach durchgekaut. Und so stehen wir wieder vor einem Spiel 7 und hoffen, dass Biel nicht irgendwie das 1:0 schiesst oder den Match spät 1:1 ausgleicht.

    Und was in den Köpfen der Spieler vorgeht, dass sie Biel nicht von Anfang an fertig machen... mir ein Rätsel. Obwohl es mir gestern im Stadion in den ersten 30 Minuten nicht wie ein Trainingsspiel vorkam, wie der Tagi es schreibt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von The Fan

    Aus dem Tagi, genau so ist es:

    Natürlich, Biel kämpfte nochmals, so gut es ging. Aber die Seeländer waren gezeichnet, entwickelten nicht mehr die gleiche Intensität wie zu Beginn der ­Serie. Doch anstatt davon zu profitieren, liessen die ZSC Lions das Spiel einfach so dahinplätschern. 30 Minuten lang wähnte man sich im Oktober oder im November, beim 23. oder 31. Spiel der Qualifikation.

    Ich habs auch genau so gesehen. Null, aber wirklich null Spiel auf den Körper. Kein Geradlinigen Aktionen, viel pitschi patschi, eins zwei drei... Hatte nie das Gefühl dass die Mannschaft hier umsverecken die
    Serie beenden will um sich nicht auf die Äste hinaus lassen zu müssen. Ich hab mich selber dabei erwischt wie ich teilweise teilnahmslos vor der Kiste hockte und mich fragte was wir hier eigentlich für ein Spiel
    sehen, eines wo es wirklich um etwas geht? Oder eines wie es der Tagi schreibt.. mitten im Herbst kurz nach intensiven Trainingswochen. Kanns mir nicht erklären... Bergeron war dann noch der Höhepunkt des
    gezeigten. Ich zeige sonst wirklich nicht mit dem Finger auf die Mannschaft, auch nicht nach Niederlagen. Aber das gestern hat mich wirklich erstaunt und emotional hat es mich sogar fast kalt gelassen und das
    finde ich sehr alarmierend. Wenn ich emotional nicht gefangen werde von einem Auftritt unserer Mannen ist es nicht mehr gut um mich bestellt. Obs an mir liegt oder am gezeigten... Ich weiss es nicht.

    Klar hätten Keller und Shannon Ihre Chancen zu den Shorthandern genutzt würden wir nun wahrscheinlich über Servette als nächsten Gegner diskutieren. Aber über solche Szenen zu diskutieren bringt nichts weil es
    nicht so gekommen ist. Aber auch dort, (Shannon hatte auch Pech) Keller hat dort nicht den 100% Willen gezeigt die Kiste zu machen, der Abschluss war Alibi-mässig und dies war meiner Meinung nach symbolisch
    für den gesamten, irgendwie an einen Sonntags-Ausflug erinnernden Auftritt.

    Ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass wir es am Samstag reissen. Aber sollte es nicht so kommen muss man sich an der eigenen Nase nehmen und sich fragen wie es soweit kommen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!