Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

• Zitat von Blackstar

Aber verlüürt au nöd (nur) wäg ihm. Und mir sind nonig dusse Jungs. ZIeht doch euer Fazit nach dem letzten Spiel. Und ich teile (ausnahmsweise) die Meinung von Larry. Würde ihn auch behalten wenn er nicht eh geht. Er macht das mit dem Spagat recht gut.

Nein, nicht wegen ihm. Das sage ich auch nicht. Aber der Vergleich von Mushu mit Favre und dem Trainer von Atletico gefällt mir. So einen hätte ich gerne in unseren Reihen. Am liebsten wäre es mir, wenn es mit Crawford besser würde. Da er mir eigentlich sehr sympathisch ist. Und Kontinuität finde ich auch etwas Gutes.

Nun gut, Spiel 7, vielleicht qualifizieren wir uns jetzt zum vierten Mal hintereinander für das Halbfinale. Damit wäre ich sehr zufrieden! Das wäre ein Fortschritt nach den Jahren 2006 - 2011.

Und hoffen wir, dass Biels erster Schuss nicht reingeht. So wie bei Lausanne letztes Jahr, als er nur an den Pfosten ging.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

De ZSC günnt sit zwei Jahr mit grosser Sicherheit nöd wäg em Trainer ...

Der Stammtischspruch ist so alt wie er falsch ist.

Das wurde früher hier schon über Ruhnke, Hurras und Co, gesagt, aber die wurden mit div. Teams Meister, andere wurden nirgends Meister.

Bayern würde sich keinen Trainer von Welt für viel Geld wie Guardiola leisten wenn es Hans Hinterdörfler aus Berchtersgaden auch könnte.

Jeder glaubt mit so einem Team könne jeder Meister werden aber genau diese Teams brauchen einen Fachmann vor dem diese Leute, alles Stars, überhaupt Respekt haben, und genau so ist es beim ZSC!

Kloten war in der gleichen Zeit wie der ZSC drei Mal im Finale, hat aber alle drei Finals verloren. Der ZSC alle drei gewonnen.

Fribourg war wieviel Mal im Finale? Alle verloren! Keiner dieser Trainer war ein Erfolgstrainer, im Gegensatz zum ZSC!

• Offizieller Beitrag

unser Line-up für heute Abend:

Mathias Seger (7. Verteidiger) und Mark Bastl (4. Sturmformation) kehren ins Team zurück!

Tor: Flüeler, ET: Schlegel
    1: Geering, Blindenbacher; Nilsson, Shannon, Keller
    2: Tallinder, Siegenthaler; Wick, Cunti, Bärtschi
    3: Bergeron, Schnyder; Schäppi, Trachsler, Künzle
    4: Seger, Neuenschwander; Bastl, Malgin, Baltisberger

ZSC Lions ohne Stoffel, Fritsche (beide verletzt), Smith, Tabacek, Senteler (alle überzählig).

• Zitat von Mushu

So reagiert kein souveräner Trainer, der "die Sache" im Griff hat.

Für mich ist der Lack definitiv ab!!!!

Der nächste Meistertrainer, der uns unbedingt verlassen sollte ...

Er hat sich über die ständig verzögerten Bieler Wechsel geärgert. Wobei wir bereits beim ersten langsamen Wechsel ermahnt wurden.

• Gratullation an unser Team, im entscheidenden Moment auf der Höhe ihrer Aufgabe. Mit dem Messer am Hals hat sich das Team wieder einmal richtig auf das Spiel einstellen können.

• Zitat von Blackstar

Er hat sich über die ständig verzögerten Bieler Wechsel geärgert. Wobei wir bereits beim ersten langsamen Wechsel ermahnt wurden.

auslöser war, dass der schiri biel ein timeout geben wollte [emoji15][emoji15] und der wechsel so erneut herausgezögert wurde.

konnte ihn in dieser situation schon verstehen!

• War zum teil grosses kino heute! Hat spass gemacht...ausser nach dem 4:2 hat man kurz mal nachgelassen...aber ansonsten tip top!

Jetz also gegen genf! Freue mich riesig das es am Di nun weitergeht! Nun ist alles drinn!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

So reagiert kein souveräner Trainer, der "die Sache" im Griff hat.

Für mich ist der Lack definitiv ab!!!!

Der nächste Meistertrainer, der uns unbedingt verlassen sollte ...

Jaja Mushu, gäll wännmer gäge d'Leistig vom Team mal nüt negativs chan schriibe dänn suechtmer halt öpis bim Trainer!
    Hauptsach über irgendöpis motze....

findi chli armselig aber hey, herrscht ja zum Glück Meinigsfreiheit da ine ;)

• na heute war endlich mal eine playoffwürdige leistung zu sehen. soviel gelaufen (geglitten) wie heute sind wir in den ersten sechs spielen zusammen... und ja... man kann und muss sich weiter steigern, aber das gezeigte war echt einen besuch in der halle wert

• Wir haben ein weiteres Spiel 7 gewonnen. Eigentlich gar nicht so schlecht für einen Trainer, der die Mannschaft nicht auf den Punkt genau einstellen kann. Aber evtl. ist ja für einige das Spiel 1,2 und 3 wichtiger als das Spiel 7.

Alle siebten Spiele konnten wir seit Crawford beim ZSC ist zu Hause bestreiten. Eigentlich gar nicht so schlechte Qualis für so einen schlechten Trainer.

Das erste Mal seit der Fusion wird konsequent auf Junge gesetzt. Sowohl Siegenthaler, wie auch Malgin (beide 17-jährig oder so) kriegten auch im Spiel 7 relativ viel Eiszeit. Eigentlich gar nicht so schlecht.

Obwohl wir vermutlich am meisten eigene und am meisten sehr junge Spieler einsetzen, konnten wir 2 mal in Folge die Quali gewinnen und haben sogar die Chance auch ein 2. Mal Meister in Folge zu werden. Eigentlich gar nicht so schlecht für einen Trainer, der am besten Ende Saison gehen soll.

Vielleicht wäre wieder mal eine Phase mit Juhani Tamminen oder Chrigel Weber amüsant. Oder eine Phase mit einem Provinzclown wie Schläpfer wäre sicher auch sauglatt.

Oder wir freuen uns über den aktuellen Erfolg mit einem Trainer, der viele eigene einbaut, der die Mannschaft zu zwei Qualisiegen und einem Titel coachte und einer Mannschaft, welche mehr als in jedem anderen Verein aus eigenen Spielern auch in tragenden Rollen besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!