Champions Hockey League 2015/16

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand's ein geiles Spiel! Ist ja "eigentlich" immernoch Vorbereitung, auch wenn die Ziele dieses Jahr in der CHL wohl ehrlicher/konreter sind. Im Gegensatz zum Game gegen GAP eine klare Leistungssteigerung! Und auch wenn wir 6:3 gewonnen haben: Eigentlich haben nur 1 - 2 Spieler den Unterschied gemacht! V.a. auf der Torhüterposition waren wir doppelt so gut besetzt wie die Eisbären. Der finnische Fliegenfänger war nix, gar nix.
    Und Flüeli hat 3 big saves - et voilà schon ist der Sieg unser. Die Intensität war schon recht ordentlich, aber noch meilenweit von einem Playoff - Game entfernt. Wir stehen jetzt in der Tabelle gut da, durften aber gegen einen französichen und deutschen Club antreten. Nimmt mich dann Wunder wie's aussieht, wenn wir gegen schwedische und finnische Clubs spielen .......

    Ach ja, und auch wenn ich mich teilweise über die Eishockey - Berichterstattung/Übertragung von TC beschwere: Nach dem Game in GAP hatte ich Migräne und nach dem Game in Berlin frage ich mich, ob es sooooo schwer sein kann, das effektiv geschossene Tor in der Wiederholung zu zeigen, den richtigen Schützen zu zeigen, die laufende "Powerplay-Zeit" zu zeigen, nicht immer irgend eine leere Tabelle einzublenden .... und die Antwort der Berliner müsste heissen: JA, ist verdammt schwer!

    • Offizieller Beitrag

    Wichig ist das die Jungs früh in Form kommen, bzw. in Form sind, speziell wenn dann der Start in die Meisterschaft erfolgt.

    Was ein schlechter Start bedeuten kann haben wir in Fribourg oder Kloten gesehen, das gleiche gilt aber auch im Fussball, wie wir aktuell beim FCZ sehen.

    Ein guter Start ist eminent wichtig!

    Ich mache mir da aber wenig bis keine Sorgen, ich denke die Vorbereitung war bisher wieder sehr professionell und seriös.

    Weiter so!

  • Ich wollte mich mal schlau machen, welche die nächsten Gegner sein könnten in der CHL, nach den Gruppen Spiele.
    Ich finde zwar die Gruppen, aber nicht, wie es weitergeht, ich nehme an, dass ist alles schon gegeben. Oder ?

  • Zitat von vancouver

    Ich wollte mich mal schlau machen, welche die nächsten Gegner sein könnten in der CHL, nach den Gruppen Spiele.
    Ich finde zwar die Gruppen, aber nicht, wie es weitergeht, ich nehme an, dass ist alles schon gegeben. Oder ?

    Es ist (offiziell) noch nichts bekannt. Man findet nicht mal die Vorgehensweise bei Punktegleichstand. Zumindest nicht für diese Saison, wobei man wohl wieder gleich wie in der letzten Saison vorgehen wird.

    Ich nehme an, dass die Erstplatzierten in einen Topf und die Zweitplatzierten in einen Topf kommen und dann wird frei zugelost. Wenn es wirklich so gemacht wird, dann lässt sich jetzt noch gar nichts bezüglich unserem Gegner in den 1/16-Finals sagen, da in jeder Gruppe noch jedes Team Zweitplatzierter werden kann.

  • Zitat von Zesi 05

    Es ist (offiziell) noch nichts bekannt. Man findet nicht mal die Vorgehensweise bei Punktegleichstand. Zumindest nicht für diese Saison, wobei man wohl wieder gleich wie in der letzten Saison vorgehen wird.

    Ich nehme an, dass die Erstplatzierten in einen Topf und die Zweitplatzierten in einen Topf kommen und dann wird frei zugelost. Wenn es wirklich so gemacht wird, dann lässt sich jetzt noch gar nichts bezüglich unserem Gegner in den 1/16-Finals sagen, da in jeder Gruppe noch jedes Team Zweitplatzierter werden kann.


    Denke ich auch, aber im 1/16 Final werden sie wohl noch schauen, dass keine Teams aus dem selben Land gegeneinander spielen...

  • Um Teleclub in Schutz zu nehmen, man hat mehrmals erwähnt dass man die französische und die Deutsche produktion übernommen hat. Aber gegenüber früher ein Quantensprung wo gar nix kam.
    Nicht immer nur Nörgeln!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    überrascht mich, dass es für de Do. immerno Tickets git

    Das isch aber jetzt nöd din ernst?

    Gäge d Franzose?

    Han ja lang in Dübi gwohnt, und die Halle isch glaub sit si baut worde nöd oft volle gsi (4'000):

    Chan mich erinnere a Dübi-SCB wos um de Ufstieg gange isch (bini gsi), will soo viel Berner cho sind, und bi de erschte usträgig vo de Inline Meisterschaft, wo d Hockey Teams gspielt händ (bini gsi bzw. han gschaffed). Gem. Buch EHCD no es paar mal meh.

  • doch, isch min Ernst: wieviel gönd in Dübi ine? han vor 30 (oder meh) Jahr döt glernt und ich schätze 3-400?

    und bi denä Priesä, dörft mer doch au die paar Lüüt anebringe wo so krank sind und au gäge d'Franzose im Summer gönd go luege.

    edit:
    ok, gönd bitzeli meh ine: "Geschlossene Eishalle mit Tribüne (für ca. 2000 Sitz- und Stehplätze)"
    bin ich doch gaaanz liecht denäbed gsi, mit minere Schätzig... dänn isch es scho verständlich, dass es nöd usverkauft isch.

  • Us Sicht vo de Gummihäls:

    tz-Experten-Kolumne: Fans nehmen das CHL-Format an
    München –
    In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Sport1-Kommentator Franz Büchner über die Champions Hockey League und die Chancen des EHC.
    Die zweite Saison der Champions Hockey League hat Fahrt aufgenommen – und schon jetzt kann man als Zwischenfazit festhalten: Die Fans haben das Format angenommen. Die Hallen sind voll, die Zuschauer sind begeistert, die CHL kommt gut an. Ich bin mir sicher, dass auch am Freitag, wenn der EHC Red Bull München Kosice zum Rückspiel empfängt (Sport1, 19.25 Uhr live), die Stimmung richtig gut werden wird. Ich habe das Spiel der Mannheimer in Grodno kommentiert, und da sind die Leute regelrecht ausgeflippt. Ihre Mannschaft hat ja auch gewonnen…
    16 Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gibt’s, zwei kommen weiter. Und im Gegensatz zur Vorsaison, als sich die deutschen Vertreter schwergetan haben, schaut’s heuer gut aus. Im europäischen Vergleich sehe ich immer noch die Teams aus Schweden und Finnland vorne. Dahinter kommen die Mannschaften aus Tschechien und der Schweiz – und das sind dann die Kaliber, mit denen sich die sechs DEL-Vereine in der CHL messen müssen.

    Neben München und Mannheim treten ¬Düsseldorf, Krefeld, Ingolstadt und Berlin an – und man kann jetzt schon prognostizieren, dass diese Mannschaften auch in der kommenden DEL-Saison eine gute Rolle spielen werden. Dass der EHC mit zwei Siegen (4:2 in Kosice, 4:1 in Klagenfurt) in die Champions Hockey League gestartet ist, hilft der Mannschaft ¬natürlich. Die Münchner haben ja schon in der regulären Saison 2014/2015 gezeigt, was in ihnen steckt. Don Jackson hat ein Team beisammen, mit dem auf jeden Fall zu rechnen ist. Und in der CHL sollte der EHC in den beiden Heimspielen gegen ¬Kosice und ¬Klagenfurt den Einzug in die K.o.-Runde der besten 32 klarmachen.
    Die ersten Spiele der Königsklasse haben ¬jedenfalls eines gezeigt: Den deutschen ¬Vertretern ist auch auf europäischem Eis ¬einiges zuzutrauen.
    Die CHL-Spiele gibt’s live und exklusiv bei Sport1.
    Von Franz Büchner, Kommentator bei Sport1

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    Ich finds beschissen das wir die CHL in solchen Mickey Mouse Hallen austragen.

    Die CHL in die Saisonkarte integrieren, ev. dort die Preise leicht anheben, in der Halle spielen!

    attraktiv ist die sogenannte CHL eben momentan nur in der hockeyprovinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja


    Die zweite Saison der Champions Hockey League hat Fahrt aufgenommen – und schon jetzt kann man als Zwischenfazit festhalten: Die Fans haben das Format angenommen. Die Hallen sind voll, die Zuschauer sind begeistert, die CHL kommt gut an.

    Die CHL ist bei den Fans in Europa angekommen...vielleicht nächste Saison auch beim ZSC?

    Nach Dübi oder Winterthur etc. geht wie gesehen niemand!

    PS: Hatte meinen Spass an den Jungs heute, sind für August schon gut in Fahrt! Weiter so! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Klar, wämmers so macht wie jetzt! Isch aber en totale Flop will 90% vo de ZSC Fans ebe nöd a so Spiel i de Provinz gönd!

    Mini Kollege händ sich ziemlich ufgregt über die 25.- wo für en Sitzplatz häsch müesse bränne!

    I de erschte CL hämmer i de Halle gspielt (isch i de SK debi gsi) und händ gliich viel gha wie i de Meisterschaft - wär au jetzt so!

  • Zitat von larlf

    de Zahner gsehts genau umgekehrt:
    Uswahl Dübi isch korräkt gsi, gsehsch ja a de Zueschauerzahle.

    naja, hätten sie in der halle gespielt, wären mit sicherheit mehr zuschauer gekommen (ca. 4000-5000). ich war gestern auch nicht vor ort, da ich mit den öv ca. anderthalb stunden benötigt hätte von tür zu tür... evtl dann nach winti, da hab ich wenigstens eine direkte verbindung.

  • Zitat von caro5950

    naja, hätten sie in der halle gespielt, wären mit sicherheit mehr zuschauer gekommen (ca. 4000-5000). ich war gestern auch nicht vor ort, da ich mit den öv ca. anderthalb stunden benötigt hätte von tür zu tür... evtl dann nach winti, da hab ich wenigstens eine direkte verbindung.


    letztes Jahr in den Gruppenspielen gegen Färjestad und Wien in der Halle hatten wir genau auch nur 3000 Leute, da wären auch in der Halle keine 2000 gekommen gegen die Franzosen. Und auch wenn: Lieber vor 1500 in Dübi als 3000 in der Halle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!