Zitat von ZüriBuebDeutschland wollte alles aufs Mal gut machen und die Franzosen überrennen. Die Franzosen haben dies ausgenutzt, die Deutschen auflaufen lassen (=Deutschland ist halt nicht so viel besser als FRA) und selbst äusserst konzentriert angegriffen. Es ist nichts Neues, dass man genau so Spiele gegen gute Mannschaften gewinnt. Deutschland hat sich selbst überschätzt. Man ist zwar gut aber nicht so gut, um FRA an die Wand zu spielen. Frankreich war klüger. Solche Spiele gibt es zu tausenden und auch beim ZSC wünschte ich mir oft, man spielte eher wie FRA (oder halt bern in den letzten Playoffs).
Wenn das nicht an die Wand spielen ist, wann dann ? Es fehlten halt die Tore und da war man bei diesem Turnier nicht gut aufgestellt. 1-2 Tore zwischen der 10 und 45. Minute und alle hätten den neuen Stern gesehen. Manchmal liegt das alles halt auch eng beieinander. Wie auch immer. Man kann auch sagen, sujektive Wahrnehmung, das glaube ich der Herr Sutter der diesen treffenden Kommentar vor einigen Monaten von sich gab. Heute ist die Euro Geschichte und auf gehts zum Confed Cup nächstes Jahr.
ZSC/DEGShanahan