ZSC - Lugano 22.12.2015

    • Offizieller Beitrag

    Z-WEIHNACHT IN DER HALLE

    Zwei Tage vor Weihnachten gibt es gegen die Schwarz-Weissen aus Lugano Blau-Weiss-Rote Weihnachten und 3'000 Tickets - fast geschenkt - für 15 Franken. Zum Jahresabschluss treffen am Dienstag, 22.12.15, die ZSC Lions auf den HC Lugano. Es ist, zählt man Qualifikation, Play-off, Cup und Champions Hockey League zusammen, das 38-igste Heimspiel in diesem Jahr. 24 der bisherigen 37 Partien im Hallenstadion vermochte der ZSC für sich zu entscheiden. Das sind 65 Prozent oder, anders ausgedrückt, beinahe zwei Drittel.

    Die Löwen wünschen sich kurz vor den Festtagen eine volle Halle. Die Fans ein tolles Spektakel. Das Spiel ZSC Lions gegen den HC Lugano bietet dazu eine ideale Ausgangslage. Als Dankeschön an Zürich offerieren die ZSC Lions 3'000 Tickets zum Weihnachtspreis von 15 Franken. Davon gehen jeweils 5 Franken an die Entwicklungshilfeorganisation RIGHT TO PLAY. Deren Botschafter und ehemalige Fussball-Profi Raphael Wicky ist ebenfalls mit dabei und darf vor dem Match den Check von ZSC-CEO Peter Zahner entgegennehmen. Für die Zuschauer gibt es dann traditionellerweise noch einen Grittibänz mit auf den Heimweg.

    Tickets werden online, via unser Ticketing an der Siewerdtstrasse 105 in 8050 Zürich oder über Ticketcorner verkauft. S’hät so langs hät...

    Die ZSC Lions wünschen Ihnen ein interessantes Spiel und natürlich frohe Festtage sowie einen guten Rutsch ins 2016. Herzlichen Dank für Ihren tollen Support!


    PERSONELLES

    Die beiden Stürmer Robert Nilsson und Kris Foucault kehren nach ihren Verletzungen ins Team zurück. Dafür fällt neu Verteidiger Severin Blindenbacher aus. :sad: Gegen Lugano und Bern gesperrt ist Fabrice Herzog. Mit der U20-Nati unterwegs sind Jonas Siegenthaler, Roger Karrer, Denis Malgin sowie Pius Suter. Von den GCK Lions stehen aufgrund der vielen Abwesenden Florian Schmuckli, Dominik Diem und Jérôme Bachofner im ZSC-Aufgebot.

    (Sandro Frei)

    Wird immer länger:

    http://www.zsclions.ch/medical-info/

  • 7 Verletzte (Sorvik zähle ich nicht) und 5 "Junioren" weg, 12 Abwesende werden schwer zu verkraften sein. Wie es bei Lugano aussieht, weiss ich nicht. Aber zur Abwechslung mal die Rolle als Underdog ist nicht schlecht. Nun können unsere gesunden Routiniers und die "Ersatzspieler" zeigen was sie drauf haben. Alles andere als eine NIederlage wäre eine Ueberraschung, wichtiger ist mir, wie der Auftritt ausfällt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    7 Verletzte (Sorvik zähle ich nicht) und 5 "Junioren" weg, 12 Abwesende werden schwer zu verkraften sein. Wie es bei Lugano aussieht, weiss ich nicht. Aber zur Abwechslung mal die Rolle als Underdog ist nicht schlecht. Nun können unsere gesunden Routiniers und die "Ersatzspieler" zeigen was sie drauf haben. Alles andere als eine NIederlage wäre eine Ueberraschung, wichtiger ist mir, wie der Auftritt ausfällt.

    Very well said my friend. Es wird langsam aber sicher einfach die gesunden und zur Verfügung stehenden Spieler aufzuzählen als die Verletzten. 12 ist schon eine krasse Zahl, definitiv. Und ist ja nicht so, dass nicht absolute Leistungsträger dabei wären ....... Naja, we will see!

  • Zitat von 007

    7 Verletzte (Sorvik zähle ich nicht) und 5 "Junioren" weg, 12 Abwesende werden schwer zu verkraften sein. Wie es bei Lugano aussieht, weiss ich nicht. Aber zur Abwechslung mal die Rolle als Underdog ist nicht schlecht. Nun können unsere gesunden Routiniers und die "Ersatzspieler" zeigen was sie drauf haben. Alles andere als eine NIederlage wäre eine Ueberraschung, wichtiger ist mir, wie der Auftritt ausfällt.

    Findi au, hoffe (aber) ufen härt erkämpfte Arbetssieg!

  • Zitat von Vladi-19

    Findi au, hoffe (aber) ufen härt erkämpfte Arbetssieg!

    Underdog !! Schon lange nicht mehr gehört aber es ist heute und morgen definitiv so... Zusammenstehen, Eis fressen, kämpfen ! Jeder Punkt aus den nächsten beiden Spielen
    ist ein gewonnener Punkt. Ich hoffe trotzdem mal, dass es total 3 davon gibt !

    :zsc:

  • Kaum je einen effizienteren ZSC gesehen als heute. Lugano versiebt eine um die andere, der Z macht praktisch jede Chance. Auch mal schön.
    edit: Kaum geschrieben versiebt Nilsson eine 100%, who cares

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (22. Dezember 2015 um 21:28)

  • LugaNo wo nur wenig Absänze hät gschlage und das trotz ihrem Lauf vo 6 Sieg in Folg, aber richtig gseit vom Mac: eusi sind ine, LugaNo hät wohl meh vom Spiel gha, aber d'Goal nöd gmacht.

    Wayne, hauptsach mir händ 3 Punkt gholt und wieso nöd morn no paar dezue?

  • Der ZSC zeigte Tugenden wie schon lange nicht mehr. Hinten mit Herzblut das Glück erzwungen, vorne effizient wie selten. Wick zwei Tore, Bergeron zwischen Genie (herrlicher One-Timer) und Wahnsinn ( Fehlpass zum 4:2), Schlegel liess Flüeler zum x-ten Mal vergessen (das MUSS die nächste Vertragsverlängerung sein). Gelitten wie früher, Lugano spielerisch überlegen, die Halle fast voll, ok die Stimmung halt noch nicht playoffwürdig. Who cares, beste Unterhaltung, 3 Punkte. DANKE !! Bei Hirschi war übrigens das Tor noch leerer als bei Nilsson.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Der ZSC zeigte Tugenden wie schon lange nicht mehr. Hinten mit Herzblut das Glück erzwungen, vorne effizient wie selten. Wick zwei Tore, Bergeron zwischen Genie (herrlicher One-Timer) und Wahnsinn ( Fehlpass zum 4:2), Schlegel liess Flüeler zum x-ten Mal vergessen (das MUSS die nächste Vertragsverlängerung sein). Gelitten wie früher, Lugano spielerisch überlegen, die Halle fast voll, ok die Stimmung halt noch nicht playoffwürdig. Who cares, beste Unterhaltung, 3 Punkte. DANKE !! Bei Hirschi war übrigens das Tor noch leerer als bei Nilsson.

    Dito.
    Heute richtig Stolz gewesen auf die Jungs! Mit viel Willen, Glück, Krampf und fighting spirit Lugano geschlagen. Und das bei 13 Absenszen - sehr, sehr, sehr schön gewesen!
    War heute mal wieder ein ganz kleines bisschen wie früher ...... good ol' times .......

  • Mal ein etwas anderer ZSC. Defensive first. Gradliniges Spiel aufs Tor. Wenig Schnick, Schnack und Zauber. Aber auch das gibt 3 Punkte. Lugano für mich aber das Team mit dem klareren System und deutlich mehr vom Spiel.
    Aber wer 45 Minuten lang mehr oder minder nur einen Block einsetzt ... das war mal wieder Shedden Live Coaching. Pettersson hatte am Schluss fast Doppeleinsätze. Who cares.
    Schäppi blieb ja dann auch noch noch in der Kabine. Fast wie beim Lied 10 kleine Extrempigmentierte...

  • ja genau, Schäppi ab dem Mitteldrittel nicht mehr im Einsatz, hoffentlich nicht der nächste Ausfall ...

    Schlegel ganz stark und sehr, sehr sicher gestern, liess kaum Abpraller zu - hier müsste die Vertragsverlängerung nun wirklich kommen!!!

  • und vielleicht kann mir jemand erklären, weshalb Lugano in der letzten Minute keine Strafe wegen zuvielen Spielern auf dem Eis erhielt, als nach dem Anspiel Merzlikins wieder Richtung Tor fuhr, obwohl beim Bully 6 Feldspieler der Luganesi auf dem Eis standen? Da war er definitiv weiter als die 2-3 Meter von der Spielerbank entfernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!