• Zitat von Larry

    Nützt nichts solange das Team nicht hungrig ist, und es war nicht hungrig die letzten zwei Jahre.

    Aber sie konnten sich halt hinter dem Coach verstecken dem man billig die Schuld in die Schuhe geschoben hat und niemand, nicht die Presse und kaum jemand hier stellte dieses "Team" in Frage.

    KZ hat nun auch gemerkt das in Bern die Saat von Boucher aufgegangen ist, es läuft dort nun wie damals beim ZSC mit Hartley nur konnte Boucher im Gegensatz zu Hartley seinen Erfolg nicht mehr ernten.

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r-geworden-sind


    Soso, dann bleibt uns also nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen, dass das Team wieder hungrig wird?! Und der Coach kann da natürlich überhapt nichts beitragen, klar. Darum sind ja auch alle Coaches Eishockeylehrer und keine Motivatoren! Oder soll Salis nun Spieler holen, die noch nichts gewonnen haben und somit hungrig sein sollten?
    Larry, vielleicht solltest Du Deine Crawford Fanbrille nun wirklich mal hinterfragen?

  • Es geht schon lange nicht mehr um die Crawford Fanbrille. Es geht darum, ob man bereit ist, unangenehme Situationen anzunehmen und Lösungen zu finden. Ich meine, es herrscht hier bei einigen offenbar die Meinung vor, dass man nächstes Jahr dann schon wieder besser sei und es dieses Jahr einfach ein Ausrutscher war. Niemand ist mehr angefressen, niemand will gewinnen, hauptsache der ZSC plätschert einfach etwas vor sich hin. Und da nimmt man auch nie jemanden in die Verantwortung. Ich meine, wenn nicht der Trainer sondern die Spieler Schuld sind, weil sie nicht hungrig sind... Wieso wechselt man denn da nicht einmal etwas aus? Was akzeptiert man alles noch von Leistungsträgern? Wir haben in diesem Verein keine gute Kultur. Man muss auch nicht verbissen ehrgeizig sein, aber die Freude am Eishockey und am Gewinnen als Mannschaft sollte schon vorhanden sein.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • sorry, aber sälte so en huere Seich gläse! Zeig mir 1 Team wo nöd gwünne wett, das fangt bim chlinschte ah und hört au nöd uf nur will mer defür bezahlt wird!
    Egal i wellere Liga öpper spielt, mer wett immer gwünne oder zumindest es guets Spiel zeige, suscht macht mer per se kein Sport gäge anderi. Dänn chasch chli um de Griefesee go jogge oder vo mir us en Drache a de Schnuer dur d'Luft zieh, aber mit dem wo du schriebsch, wür ich nöd mal mini Usrüschtig ahlegge, wills verschwändeti Ziet wär.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir hier unterdessen grausam stinkt ist diese "Quali Sieg ist nichts wert, Cupsieg ist nichts wert" Haltung weil man in der Playoff Lotterie einmal früh ausgeschieden ist.

    Das wird es immer wieder mal geben, get over it!

    Playoffs sind nur bedingt (oder überhaupt nicht) planbar!

    Im Fussball wären wir dreifacher Serienmeister, der Quali Sieg ist nicht nichts wert, verdammt!

    Hätten wir die ganze Saison wie Bern gespielt wäre während 50 Runden (!) hier Spiel für Spiel der Teufel los gewesen!

    Und dann all jene die dieses unsägliche rumgurken auch noch live im Stadion hätten erdulden müssen!

    Eigentlich fast schon ein wünschenswertes Szenario für die Zukunft! :twisted:

  • Nume will dem Seich seisch, larlf, entkräftigsch mini Ussag nöd.

    D Spieler sind vo sich us nur bereit, en bestimmte Ufwand z betriibe und meh nöd. Natürli wänd ali güne. Aber d frag isch was us dem wille wird. Und das isch das jahr z wenig gsi.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich bin eifach mit vielne Sache wo Du schriebsch oder Wörter wo du defür nutzisch nöd ieverstande: wie wettsch Du wüsse, wie's i einzelne Spieler und im Team sälber usgseht. Ob Spieler hungrig sind oder wie die sogenannt Kultur im Team isch?
    Das sind alles Sache, wo sich je nach Situation ändere chönd und natürlich schlächt sind, wänn mer nöd Meister wird oder so früeh usscheidet.

    Minere Meinig nah gännd all 100%, bis uf evtl. de Cunti (aber bi ihm gsehts wahrsch. nur so us?!? :-), und das wo Du meinsch, isch wohl eher, dass mer halt nöd viel meh als s'normale macht.
    Das chunt aber au mit gwüsse Spieler, wie en Büehli, Kennins, etc. wo immer Vollgas gänd und au vo dem läbed. Söttig Spieler chönd anderi mitriesse, aber halt au nöd i jedem Spiel.
    Da ghöred no anderi Faktore dezue, wie s'notwändige quäntchen Glück und dass würklich all in Form sind, d.h. gnueg Spiel/Praxis i de Bei händ.

    Bi eus hät i dem Jahr weder d'Mannschaftszämestellig no d'Form vo einzelne Spieler zu 100% passt, aber das hät nüt demit z'tue, dass nöd die einzelne Spieler probiered s'Beschti z'geh. Es macht aber def. en (grosse) Unterschied us, ob 95% vom Team viel Spiel i de Bei hät und uf es System iegspielt isch oder ob das ebe nöd vorhande isch; Sprich au zbsp all Linie immer wieder duregwächslet werdet, us wellne Gründ au immer.

    Somit isch de Fehler bi: Sportchef, Trainer, Spieler und Verletzigshäx, d.h. bi allne und nöd nur bi einzelne. Aber deswäge muen mer es Team wie euses nöd ganz uf de Chopf stellä, sondern bi de wichtigste Positione verändere. En neue Coach + gwüssi Spielertype hole. En neuä Sportchef bruchts minere Meinig nah nöd oder zumindest nonig: da gits wohl i de Schwiiz nöd mänge, wo das wür besser mache und au da isch d'Frag, wieviel Macht hät er überhaupt? Isch en Rundblad vom Crawford gforderet und en andere mögliche Zuegang abglehnt worde? Alles Sache wo mir als Ussestehendi nöd wüssed...
    Fehler chönd all mache und mached au all, drum isch es wichtig ob mer die erkännt und wie mer druf reagiert!

  • Ach was hat die Hockeyschweiz über uns gelacht nach dem 1/4 Finalout gegen Bern! Vorallem die Bergaffen! Und siehe da! Auch ihr wart nicht wirklich besser! Gratulation dem SCB! Erneut sehr gute Serie gespielt! Wer hätte das gedacht!

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich SCB! :applaus: :cool:

    Und wieder konnte auch ADC einen Titel nicht verteidigen, seine Leute hatten halt zu wenig Biss.

    Den Cup absichtlich schlittern lassen, den HCD Goldesel SC wegen der CL zur Nebensache abqualifiziert, dann das erklärte Saisonziel CL mit einer 0:5 Klatsche im Halbfinale verpasst, die Quali nicht gewonnen und zu guter letzt auch nicht Meister geworden, ja nicht mal im Final gestanden.

    Doch, alles richtig gemacht Del Curto, weiter so!

    <Ironie off>

  • Mag ja alles sein bezüglich HCD, aber Schadenfreude kann ich nur bedingt teilen. Der SCB ist der genau gleiche Furzverein welchem ich kein bisschen Erfolg gönne. Der Meister kommt hoffentlich aus der anderen Serie...

  • Zitat von Larry

    Herrlich SCB! :applaus: :cool:

    Und wieder konnte auch ADC einen Titel nicht verteidigen, seine Leute hatten halt zu wenig Biss.

    Den Cup absichtlich schlittern lassen, den HCD Goldesel SC wegen der CL zur Nebensache abqualifiziert, dann das erklärte Saisonziel CL mit einer 0:5 Klatsche im Halbfinale verpasst, die Quali nicht gewonnen und zu guter letzt auch nicht Meister geworden, ja nicht mal im Final gestanden.

    Doch, alles richtig gemacht Del Curto, weiter so!

    <Ironie off>


    Auch da oben kocht man am Schluss nur mit Wasser. Am Schluss hat der HCD diese Saison genau gar nix gewonnen. Gründe wird Arno sicher finden: viele Verletze, viele Spiele, der Rückschlag wegen dem Umbau der Mannschaft der letzte Saison im Grunde hätte sein sollen.
    Und das alles das nächste Jahr ohne Genoni ... Und ohne Arno ?

  • Zitat von Eggi

    Mag ja alles sein bezüglich HCD, aber Schadenfreude kann ich nur bedingt teilen. Der SCB ist der genau gleiche Furzverein welchem ich kein bisschen Erfolg gönne. Der Meister kommt hoffentlich aus der anderen Serie...


    Geht mir wie Dir. Bergaffen raus ist ja ganz schön, aber nur weil wir gegen Bern ausgeschieden sind, wünsche ich diesen Volltröten sicher nicht den Meistertitel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Und das alles das nächste Jahr ohne Genoni ... Und ohne Arno ?

    Geht Arno tatsächlich mit einem Junioren in die nächste Saison oder versucht er einen seiner alten Keeper (Hiller, Berra) wieder nach Davos zu lotsen?

    Kann mir nicht vorstellen das er geht.

    Zum SCB:

    Mir total egal wer nun Meister wird!

    Servette als neuer Meister wäre noch interessant, ansonsten bleibt es dabei das im neuen Jahrtausend nur ZSC, HCD, SCB und Lugano Meister werden - auch gut!

    Solange der Meister nicht Fribourg heisst und der HCD seinen Titel nicht verteidigen kann ist mir alles so lange wie breit.

  • Zitat von Blackstar

    Freilos SCB....


    Warum? Weil es Morgan gesagt hat? Ich bleibe bei Lugano wie ich es schon nach dem ersten Spiel gegen Senf geschrieben habe... Die haben alles was es braucht! Offene Geschichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!