• Offizieller Beitrag

    Simmer ehrlich. Es füehrt die Mannschaft, wo's meh verdient hät.

    De Check gäg de Brunner chani no knapp nahvollzieh, dass mer da kei Schtraf git. Natürlich aber vor allem drum, will's kein Schiri gseh hät aber au dänn isch er halt nachher saublöd gfloge und i d'Bande gschlüüderet, ohni die grinscht Gägewehr oder Körperschpannig - hät nöd schön usgseh, i de einte Ziitlupe.

    Am Schluss chunnt's nöd druf a, öb 2 oder 2+2. S'Goal isch eh i de erschte zwei Minute gfalle.

    Lugano hät en guete Goalie und vier, foif gueti Schpieler. Schlimm, dass das langet, zum is Final cho eigentlich.
    Bern hät us minere Sicht kei würklichi Stars im Team, aber halt Kämpfer und Chrampfer. Und ja - das gseht mer au a de Schpielwiis und Type wie en Helbling, sind extrem nervig. Ich find's eifach immer luschtig, wie Fäns nöd gsehnd, wie sie argumentiered, wänn's um so Lüüt bi gägnerische Mannschafte gaht, im Vergleich dezue, wänn bi eus mal so eine würd schpile.

  • Reto, dass ist nicht der Punkt. Bern steht da wo es steht weil sie einen Stil gefunden haben, der allen andern Mannschaften nicht behangt und sie alle PO Heimspiele (ausser dem 3-0) gegen uns mit einem Tor unterschied gewonnen haben. Ich sag nicht das sei unverdient. Und ist auch kein Zufall. Und ja, Bern ist besser als Lugano. Und nochmals, am Schluss ist mir egal wer gewinnt. Konnte für beide Teams keinerlei Symphatien entwickeln. Bleiben beide der Inbegriff von Antipahtie.

    Der Check gegen Brunner war einfach nicht sauber und 2 Min. Wert. Wie auch der Stockschlag gegen gegen Brunner in Lugano klare 2 Minuten waren. In Gegensatz dazu waren die 2 Min. gegen Petterson mit dem sterbenden Schwan Berg schlich ein Hohn. Könnte weitere Entscheide aufzählen (Rundblad, Blindenbacher, Hofmann). Sie waren mehrheitlich und in engen Phasen des Spiels pro Bern. Die Schiris haben keine Linie und wenn pro Bern.
    Und das ist als neutraler Zuschauer ärgerlich, weil die Schiedsrichter mit diesen Entscheidungen mehrfach direkt Einfluss aufs Spiel nehmen.

  • bi so knappe spiel isch halt meist 1 fehler spielentscheidend.

    wänns meist de schiri isch, isch natürlich scheisse, aber au da dörf mer säge: sie händ 60min (oder meh) ziet gha, zum das verhindere!

    was ich würklich scheisse finde, dass sie kei rächti linie händ und i de po/verlängerig viel weniger strafe gänd als i de quali. so werdet teams wo a de gränze & drüber spieled immer liecht bevorteilt und das obwohls immer heisst: schiri sötted spieler schütze! (indems d'regle konsequänt awändet.)

    das halt generell, will für mich d'hockei saison scho lang verbie isch & ich mir die spiel nöd ahtuen...

    wenigstens händ mir wieder rächt gha: de meister gaht nur über eus...
    und mir händ ja au en minimalste ahteil a dere entwicklig, will mir bern überhaupt erst zum glaube cho lah händ, dass es für sie no wieter gah chönt :-/
    wäred mir mit 3-4 linie bereit gsi & hetted d'goal gmacht, dänn wäre hätte etc

  • im ernst jetzt - War es überhaupt ein Foul an Brunner?

    Brunner kommt in hohem Tempo, Bodenmann hatte keine Chance ihn zu sehen – klar der Ellbogen geht nach oben, aber da war doch null Absicht dahinter. Eine 2-Minuten-Strafe könnte man geben. Oder sehe ich das nun total falsch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Reto, dass ist nicht der Punkt. Bern steht da wo es steht weil sie einen Stil gefunden haben, der allen andern Mannschaften nicht behangt und sie alle PO Heimspiele (ausser dem 3-0) gegen uns mit einem Tor unterschied gewonnen haben. Ich sag nicht das sei unverdient. Und ist auch kein Zufall. Und ja, Bern ist besser als Lugano. Und nochmals, am Schluss ist mir egal wer gewinnt. Konnte für beide Teams keinerlei Symphatien entwickeln. Bleiben beide der Inbegriff von Antipahtie.

    Der Check gegen Brunner war einfach nicht sauber und 2 Min. Wert. Wie auch der Stockschlag gegen gegen Brunner in Lugano klare 2 Minuten waren. In Gegensatz dazu waren die 2 Min. gegen Petterson mit dem sterbenden Schwan Berg schlich ein Hohn. Könnte weitere Entscheide aufzählen (Rundblad, Blindenbacher, Hofmann). Sie waren mehrheitlich und in engen Phasen des Spiels pro Bern. Die Schiris haben keine Linie und wenn pro Bern.
    Und das ist als neutraler Zuschauer ärgerlich, weil die Schiedsrichter mit diesen Entscheidungen mehrfach direkt Einfluss aufs Spiel nehmen.

    Unglaublich, sehe das wie du - erstaunlich!
    Und ja, mir ist's ebenfalls schnurzpiepe egal wer gewinnt - I couldn't care less.
    Aber man es hat halt schon ein "Gschmäggle", wenn bei wirklich fast allen engen, strittigen Schiri-Entscheidungen der SCB eeeextrem gut weg kommt, egal ob's nun ein Foul war an Brunner oder nicht.
    Das man in den PO's ein bisschen anders pfeift als in der Quali - who cares. Aber dass man in den PO's einen anderen Sport zu sehen bekommt befremdet mich doch sehr.

    BTW: Ist alles in allem wirklich eine geile Serie! Hockey rules einfach!

  • Da kannst Du bei dem Hohen Stock von Hofman auch sagen es war keine Absicht, ist es eigentlich nie, und trotzdem ist es eine Strafe.
    Klar war es keine Absicht von Bodenmann, trotzdem gehen die Hände oder Ellbogen an den Kopf = zwingend eine Strafe.

  • Zitat von Der Weise

    Da kannst Du bei dem Hohen Stock von Hofman auch sagen es war keine Absicht, ist es eigentlich nie, und trotzdem ist es eine Strafe.
    Klar war es keine Absicht von Bodenmann, trotzdem gehen die Hände oder Ellbogen an den Kopf = zwingend eine Strafe.

    Grad das mit dem Hohen Stock in diesem Spiel war eigentlich ein Paradebeispiel für die ungleiche Pfeifferei. Es gab glaube ich im dritten Drittel eine exakt genau gleiche Szene, da wurde dem Luganesi sogar
    das Plexiglas vom Helm gerissen durch den hohen Stock, genau so offensichtlich wie das von Hofmann, Strafe Fehlanzeige. Und das kann einfach nicht sein bei vier Zebras auf dem Gletscher... Sprich es hinterlässt
    einen sehr faden Nachgeschmack was da in diesen Playoffs bezüglich Bern läuft.

  • Eine Strafe gegen Bodenmann hätte kaum die grosse Empörung ausgelöst - nicht weil unbedingt eine Strafe hätte ausgesprochen werden müssen, sondern weil es schlichtweg keiner richtig sehen konnte, die Schiris wohl inklusive.

    Was danach folgte, ist dann wieder ein anderes Kapitel - unabhängig davon, dass eine Regelwidrigkeit natürlich nicht nur dann gepfiffen werden sollte, wenn das Opfer eine Verletzung davonträgt. Denn gerade ins Koma gefallen ist Brunner nicht, wie er es mit einem guten Schuss Theatralik anzudeuten versuchte. Was nicht heisst, dass es nicht wehgetan hat. Brunner hat solange zum Schiri geblinzelt, bis er merkte, dass die nicht reagieren. Und dann nahte auch schon die Bahre und die Prozedur, einen möglicherweise schwer verletzten Spieler vom Eis zu führen. So weit wollte es Brunner dann aber doch nicht kommen lassen. Die Frage, ob er dabei an ein mögliches Penaltyschiessen gedacht hat oder an das Spiel nächsten Dienstag ist zugegebenermassen bösartig. Diese bösen Unterstellungen sind etwas nachvollziehbarer angesichts der erstaunlichen innovativen medizinischen Methoden des HCL. Denn Brunner verschwand nicht etwa in die Kabine zwecks Pflege, sondern blieb auf der Bank mit etwas Eis und in Gesprächen mit Betreuern + Mannschaftskollegen...

    Wie auch immer, die Serie ist trotz Mediengedönse nicht entschieden. Ich wünsche Brunner gute Besserung und anderen Spielern, dass sie sich aus einer offensichtlich tiefen Bewusstlosigkeit ebenfalls innert knapp 4 Minuten so gut erholen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Eine Strafe gegen Bodenmann hätte kaum die grosse Empörung ausgelöst - nicht weil unbedingt eine Strafe hätte ausgesprochen werden müssen, sondern weil es schlichtweg keiner richtig sehen konnte, die Schiris wohl inklusive.

    Was danach folgte, ist dann wieder ein anderes Kapitel - unabhängig davon, dass eine Regelwidrigkeit natürlich nicht nur dann gepfiffen werden sollte, wenn das Opfer eine Verletzung davonträgt. Denn gerade ins Koma gefallen ist Brunner nicht, wie er es mit einem guten Schuss Theatralik anzudeuten versuchte. Was nicht heisst, dass es nicht wehgetan hat. Brunner hat solange zum Schiri geblinzelt, bis er merkte, dass die nicht reagieren. Und dann nahte auch schon die Bahre und die Prozedur, einen möglicherweise schwer verletzten Spieler vom Eis zu führen. So weit wollte es Brunner dann aber doch nicht kommen lassen. Die Frage, ob er dabei an ein mögliches Penaltyschiessen gedacht hat oder an das Spiel nächsten Dienstag ist zugegebenermassen bösartig. Diese bösen Unterstellungen sind etwas nachvollziehbarer angesichts der erstaunlichen innovativen medizinischen Methoden des HCL. Denn Brunner verschwand nicht etwa in die Kabine zwecks Pflege, sondern blieb auf der Bank mit etwas Eis und in Gesprächen mit Betreuern + Mannschaftskollegen...

    Wie auch immer, die Serie ist trotz Mediengedönse nicht entschieden. Ich wünsche Brunner gute Besserung und anderen Spielern, dass sie sich aus einer offensichtlich tiefen Bewusstlosigkeit ebenfalls innert knapp 4 Minuten so gut erholen.

    Du meinst so wie sich euer HARD MAN Rüfenacht beim ach so brutalen (einhändigen.....) Stockschlag von Forster minutenlang vor den Fernsehkameras mit Eis und schmerzverzerrtem Gesicht "pflegen" lassen musste,
    bevor er - nach ca. 5 Min - putzmunter weiterspielen konnte??? Dann muss der HCL die medizinischen Methoden aber - ganz fies - von euch abgeschaut haben. Ach ja, es gibt ja dann doch einen klitze kleinen Unterschied:
    Forster, out und gesperrt im nächsten Spiel - Und Bodenmann? Eben! Und DARUM regen wir uns auf - D A R U M ....!!!!

  • Zitat von Iceman

    Eine Strafe gegen Bodenmann hätte kaum die grosse Empörung ausgelöst - nicht weil unbedingt eine Strafe hätte ausgesprochen werden müssen, sondern weil es schlichtweg keiner richtig sehen konnte, die Schiris wohl inklusive.

    Was danach folgte, ist dann wieder ein anderes Kapitel - unabhängig davon, dass eine Regelwidrigkeit natürlich nicht nur dann gepfiffen werden sollte, wenn das Opfer eine Verletzung davonträgt. Denn gerade ins Koma gefallen ist Brunner nicht, wie er es mit einem guten Schuss Theatralik anzudeuten versuchte. Was nicht heisst, dass es nicht wehgetan hat. Brunner hat solange zum Schiri geblinzelt, bis er merkte, dass die nicht reagieren. Und dann nahte auch schon die Bahre und die Prozedur, einen möglicherweise schwer verletzten Spieler vom Eis zu führen. So weit wollte es Brunner dann aber doch nicht kommen lassen. Die Frage, ob er dabei an ein mögliches Penaltyschiessen gedacht hat oder an das Spiel nächsten Dienstag ist zugegebenermassen bösartig. Diese bösen Unterstellungen sind etwas nachvollziehbarer angesichts der erstaunlichen innovativen medizinischen Methoden des HCL. Denn Brunner verschwand nicht etwa in die Kabine zwecks Pflege, sondern blieb auf der Bank mit etwas Eis und in Gesprächen mit Betreuern + Mannschaftskollegen...

    Wie auch immer, die Serie ist trotz Mediengedönse nicht entschieden. Ich wünsche Brunner gute Besserung und anderen Spielern, dass sie sich aus einer offensichtlich tiefen Bewusstlosigkeit ebenfalls innert knapp 4 Minuten so gut erholen.

    Iceman ich mag deine differenzierten Posts ansonsten wirklich. Aber das kann jetzt nicht dein Ernst sein... Du unterstellst Brunner tatsächlich dass er eine Ohnmacht vorgetäuscht hat?? Der war bald nach dem Aufprall (mit Bodenmann) weg. Meinst Du ein Spieler geht das Risiko ein ungebremst wie er gerade daher kommt mit diesem Tempo in die Bande zu prallen ohne genau zu wissen was die Folgen von diesem Aufprall sein werden?? Oder hat er dies auch noch innerhalb Sekundenbruchteilen vom "Foul" bis zum Aufprall an der Bande überlegt und Risiko für nicht so gross eingestuft? Ne ne, also ich bin 100% sicher dass der kurz weg war. Als die ersten Betreuer dort waren lag er immer noch reglos am Boden und die haben dann ziemlich schnell den Arzt herbei gerufen. Dies vorzutäuschen, ziemlich starker Tobak. Aus medizinischer Sicht kann ich nicht beurteilen was eine kurze Ohnmacht für unmittelbare Folgen nach sich ziehen kann da es mir noch nie passiert ist, daher kann ich auch nicht beurteilen ob es sinnvoll war, das Spiel auf der Bank weiter zu verfolgen. Aber wenn Du selber schon wichtige Spiele gespielt hast, dich verletzt hast aber der Meinung warst es gehe schon noch irgendwie und trotzdem da bleibst dann kannst Du sicherlich nachvollziehen was vielleicht in Brunner vorgegangen ist. Der Kopf möchte weiter dabei sein, der Körper lässt es aber nicht zu. Aber Deine Unterstellung finde ich jetzt wirklich ziemlich hanebüchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Iceman ich mag deine differenzierten Posts ansonsten wirklich. Aber das kann jetzt nicht dein Ernst sein... Du unterstellst Brunner tatsächlich dass er eine Ohnmacht vorgetäuscht hat?? Der war bald nach dem Aufprall (mit Bodenmann) weg. Meinst Du ein Spieler geht das Risiko ein ungebremst wie er gerade daher kommt mit diesem Tempo in die Bande zu prallen ohne genau zu wissen was die Folgen von diesem Aufprall sein werden?? Oder hat er dies auch noch innerhalb Sekundenbruchteilen vom "Foul" bis zum Aufprall an der Bande überlegt und Risiko für nicht so gross eingestuft? Ne ne, also ich bin 100% sicher dass der kurz weg war. Als die ersten Betreuer dort waren lag er immer noch reglos am Boden und die haben dann ziemlich schnell den Arzt herbei gerufen. Dies vorzutäuschen, ziemlich starker Tobak. Aus medizinischer Sicht kann ich nicht beurteilen was eine kurze Ohnmacht für unmittelbare Folgen nach sich ziehen kann da es mir noch nie passiert ist, daher kann ich auch nicht beurteilen ob es sinnvoll war, das Spiel auf der Bank weiter zu verfolgen. Aber wenn Du selber schon wichtige Spiele gespielt hast, dich verletzt hast aber der Meinung warst es gehe schon noch irgendwie und trotzdem da bleibst dann kannst Du sicherlich nachvollziehen was vielleicht in Brunner vorgegangen ist. Der Kopf möchte weiter dabei sein, der Körper lässt es aber nicht zu. Aber Deine Unterstellung finde ich jetzt wirklich ziemlich hanebüchen.

    Well Eggi, ich kann seiner Argumentation schon folgen. Man darf sich sicherlich fragen ......... Es gab in der DEL ja bereits einen Coach, der einen Herzinfarkt vorgetäuscht hat, also so weit her geholt ist das schon nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat man im Stadion kaum gesehen, aber Brunner war wirklich groggy, als er in die Bande gecrasht ist. Hat nicht shcön ausgesehen.
    Foul hin oder her.
    Dass man Bodenmann jetzt ein Spiel dafür sperrt macht für mich aber überhaupt keinen Sinn. Eine 2-Minuten-Strafe wäre wohl angemessen gewesen, aber dass man dann ein Spiel aussetzen muss, weil die nicht gepfiffen wurde???

  • Zitat von Eggi

    Iceman ich mag deine differenzierten Posts ansonsten wirklich. Aber das kann jetzt nicht dein Ernst sein... Du unterstellst Brunner tatsächlich dass er eine Ohnmacht vorgetäuscht hat?? Der war bald nach dem Aufprall (mit Bodenmann) weg. Meinst Du ein Spieler geht das Risiko ein ungebremst wie er gerade daher kommt mit diesem Tempo in die Bande zu prallen ohne genau zu wissen was die Folgen von diesem Aufprall sein werden?? Oder hat er dies auch noch innerhalb Sekundenbruchteilen vom "Foul" bis zum Aufprall an der Bande überlegt und Risiko für nicht so gross eingestuft? Ne ne, also ich bin 100% sicher dass der kurz weg war. Als die ersten Betreuer dort waren lag er immer noch reglos am Boden und die haben dann ziemlich schnell den Arzt herbei gerufen. Dies vorzutäuschen, ziemlich starker Tobak. Aus medizinischer Sicht kann ich nicht beurteilen was eine kurze Ohnmacht für unmittelbare Folgen nach sich ziehen kann da es mir noch nie passiert ist, daher kann ich auch nicht beurteilen ob es sinnvoll war, das Spiel auf der Bank weiter zu verfolgen. Aber wenn Du selber schon wichtige Spiele gespielt hast, dich verletzt hast aber der Meinung warst es gehe schon noch irgendwie und trotzdem da bleibst dann kannst Du sicherlich nachvollziehen was vielleicht in Brunner vorgegangen ist. Der Kopf möchte weiter dabei sein, der Körper lässt es aber nicht zu. Aber Deine Unterstellung finde ich jetzt wirklich ziemlich hanebüchen.

    Gut gesagt Eggi. Der Hass den viele Leute auf Brunner haben wird langsam aber sicher absurd.

    Auch die Diskussionen ueber den Stockschlag von Moser waren zum Teil laecherlich. Das waere in der NHL selbst in den Playoffs in 100 Faellen 100 mal ein Penalty gewesen.

  • Rangersfan:

    Da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man nicht einfach selektiv anhand von 5 Sekunden Schnipseln urteilen bzw. den Schiris "Bevorzugung" unterstellen. In den 10 Sekunden vor dieser Szene "übersahen" die Referees, dass Blum via "Umreissen" am Hals vom Puck getrennt wurde und anschliessend Krüger mittels eines "Zweihänders" der Stock aus der Hand gedroschen wurde - so gelangte die Scheibe überhaupt erst zu Brunner. Es ist offensichtlich, dass eine solche "Rückabwicklung" von isolierten Spielszenen nirgends hinführt ausser zu einem Kindergarten.

    Gerade bezüglich der von Dir erwähnten NHL und dem Verhalten von gewissen Coaches gäbe es zudem noch interessante Fragen: Was würde in der NHL passieren, wenn die Herren McSorley oder Shedden sich dauernd über gekaufte Schiedsrichter und Funktionäre auslassen würden? Dabei geht es nicht um einmalige "Ausraster", sondern um permanentes Zetern in die Mikrophone bzw. die Notizblöcke der Journalisten. Vermutlich wird dies über kurz oder lang genauso zum Programm wie die endlosen Diskussionen mit den Schiedsrichtern nach jedem Entscheid und andere Mätzchen mehr, welche mittlerweile an jedem Löli-Qualispiel losgehen.

  • Zitat von Iceman

    Rangersfan:

    Da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man nicht einfach selektiv anhand von 5 Sekunden Schnipseln urteilen bzw. den Schiris "Bevorzugung" unterstellen. In den 10 Sekunden vor dieser Szene "übersahen" die Referees, dass Blum via "Umreissen" am Hals vom Puck getrennt wurde und anschliessend Krüger mittels eines "Zweihänders" der Stock aus der Hand gedroschen wurde - so gelangte die Scheibe überhaupt erst zu Brunner. Es ist offensichtlich, dass eine solche "Rückabwicklung" von isolierten Spielszenen nirgends hinführt ausser zu einem Kindergarten.

    Gerade bezüglich der von Dir erwähnten NHL und dem Verhalten von gewissen Coaches gäbe es zudem noch interessante Fragen: Was würde in der NHL passieren, wenn die Herren McSorley oder Shedden sich dauernd über gekaufte Schiedsrichter und Funktionäre auslassen würden? Dabei geht es nicht um einmalige "Ausraster", sondern um permanentes Zetern in die Mikrophone bzw. die Notizblöcke der Journalisten. Vermutlich wird dies über kurz oder lang genauso zum Programm wie die endlosen Diskussionen mit den Schiedsrichtern nach jedem Entscheid und andere Mätzchen mehr, welche mittlerweile an jedem Löli-Qualispiel losgehen.


    À propos Löli-Quali: die ist mit diesen Playoffs ziemlich ad absurdum geführt... Von der Regelauslegung ganz zu schweigen....

  • Zitat von Iceman

    Rangersfan:

    Da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man nicht einfach selektiv anhand von 5 Sekunden Schnipseln urteilen bzw. den Schiris "Bevorzugung" unterstellen. In den 10 Sekunden vor dieser Szene "übersahen" die Referees, dass Blum via "Umreissen" am Hals vom Puck getrennt wurde und anschliessend Krüger mittels eines "Zweihänders" der Stock aus der Hand gedroschen wurde - so gelangte die Scheibe überhaupt erst zu Brunner. Es ist offensichtlich, dass eine solche "Rückabwicklung" von isolierten Spielszenen nirgends hinführt ausser zu einem Kindergarten.

    Gerade bezüglich der von Dir erwähnten NHL und dem Verhalten von gewissen Coaches gäbe es zudem noch interessante Fragen: Was würde in der NHL passieren, wenn die Herren McSorley oder Shedden sich dauernd über gekaufte Schiedsrichter und Funktionäre auslassen würden? Dabei geht es nicht um einmalige "Ausraster", sondern um permanentes Zetern in die Mikrophone bzw. die Notizblöcke der Journalisten. Vermutlich wird dies über kurz oder lang genauso zum Programm wie die endlosen Diskussionen mit den Schiedsrichtern nach jedem Entscheid und andere Mätzchen mehr, welche mittlerweile an jedem Löli-Qualispiel losgehen.

    Iceman

    Das sind alles gute Punkte von Dir. Ich wollte mit Moser's Stockschlag nicht das Argument machen dass der SCB bevorteilt wird. Ich habe zu wenig Spiele gesehen um mir darueber ein Urteil zu erlauben.

    Mein Argument war dass wenn es um Brunner geht, viele Leute verlieren jegliche Objektivitaet. Bei Mosers Stockschlag war es sicher kein Schauspiel. Wenn ein Spieler 2 Minuten vor Schluss alleine aufs Tor laeuft denkt er sicher nur daran dass Tor zu erzielen und nicht we er simulieren koennte. So ein Stockschlag tut auch sehr weh. Ich spiele in einer Adult League und habe harmlosere Stockschlaege gekriegt von Spielern die nicht annaehrend die Kraft eines Profis haben und es schmerzt. Das gleiche gilt fuer das letzte Spiel. Brunner wollte garantiert in der Verlaengerung spielen und nicht die ganze Zeit auf der Bank sitzen.

    Wenn ein NHL Coach sagen wuerde das Refs und Funktionaere bestochen sind, dann gaebe dass eine massive Busse fuer diesen Coach. Nur schon leichte, oeffentliche Kritik an Refs wird mit Bussen bestraft. Im Wiederholungsfall gaebe es dann eine Sperre. Das gilt auch fuer die NBA und NFL.

    Falls der SCB morgen gewinnt, viel Spass bei der Meisterfeier!

  • Zitat von Iceman

    Rangersfan:

    Da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man nicht einfach selektiv anhand von 5 Sekunden Schnipseln urteilen bzw. den Schiris "Bevorzugung" unterstellen. In den 10 Sekunden vor dieser Szene "übersahen" die Referees, dass Blum via "Umreissen" am Hals vom Puck getrennt wurde und anschliessend Krüger mittels eines "Zweihänders" der Stock aus der Hand gedroschen wurde - so gelangte die Scheibe überhaupt erst zu Brunner. Es ist offensichtlich, dass eine solche "Rückabwicklung" von isolierten Spielszenen nirgends hinführt ausser zu einem Kindergarten.

    Gerade bezüglich der von Dir erwähnten NHL und dem Verhalten von gewissen Coaches gäbe es zudem noch interessante Fragen: Was würde in der NHL passieren, wenn die Herren McSorley oder Shedden sich dauernd über gekaufte Schiedsrichter und Funktionäre auslassen würden? Dabei geht es nicht um einmalige "Ausraster", sondern um permanentes Zetern in die Mikrophone bzw. die Notizblöcke der Journalisten. Vermutlich wird dies über kurz oder lang genauso zum Programm wie die endlosen Diskussionen mit den Schiedsrichtern nach jedem Entscheid und andere Mätzchen mehr, welche mittlerweile an jedem Löli-Qualispiel losgehen.

    und eue lüthi, laht es verfahre geg de verband eröffne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!