Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    PS. Ein Trainerwechsel machen Wick, Cunti, Bärtschi und andere nicht besser. Sie spielen leider die ganze Saison schon so. Da gibt es erst auf nächste Saison Hoffnung auf mehr.

    Wick würde ich in Klammern setzen, er war lange (und massiv) verletzt; war nicht sein Jahr.
    Bärtschi/Cunti scheinen mir aber schon seit länger als "mangelhaft gesetzt" und lassen nur in ganz, ganz wenigen Spielen ihre (ehemaligen?) Möglichkeiten aufblitzen.

  • Zitat von Mushu

    So, und nun wollen wir doch wenigstens noch ein klein wenig Optimismus streuen.

    Mein Junior hat AM noch nicht live spielen gesehen. Wir haben abgemacht, dass wir Spiel 5 am Samstag schauen gehen. Und diesen Termin habe ich noch nicht gelöscht.

    Gehe schon davon aus, dass die aktuellen Spieler nicht in die Nationale Hockeygeschichte eingehen wollen. Ein 0:4 als Qualisieger würde wohl als "Mutter aller Niederlagen" auf immer und ewig in den Geschichtsbüchern stehen bleiben und direkt mit den Namen der Spieler und vor allem des Coaching/Staff in Verbindung gesetzt. Eine lebenslange Schmach!!

    Wie gesagt: ich behalte mir den Samstag-Abend weiter frei ...

    so dramatisch ist das ja nun auch wieder nicht. zu den vätern aller siege gehören die mütter aller niederlagen dazu.

    ein 0-4 wird die augen vermutlich mehr öffnen als eine weitere finalniederlage.

    ps: wird dir das dein sohn jemals verzeihen?

  • Bärtschi war auch länger verletzt. Hat den Zenith aber schlicht überschritten (meine Meinung). Zeit für eine Luftveränderung. Cunti hatte genau zwei richtige gut Saisons. Dann ist er wieder in seinen ich kann schon wenn ich will, will aber nicht Modus verfallen. Bei Wick will ich gnädig sei.
    Siegenthaler quatscht dauernd von NHL und genügt knapp NL Ansprüchen. Baltisberger (Ph.) galt als das Talent und weisst kaum NL-Niveau auf. Hächler hat den Sprung schon gar nicht geschafft, falls er mal spielt. Schäppi, Künzle stagnieren auf Mittelmass. Blindenbacher ist nun auch 33-ig, Seger 39-ig. Malgin war diese Saison nicht zu sehen. Und die Ausländerthematik ist bekannt.

    Am Schluss mag das Kader auf dem Papier immer noch wunderbar und top sein ... weil gespickt mit tollen Namen. Und für die Quali reicht das eben locker. Aber schon in dieser Quali waren wir selten unwiederstehlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (9. März 2016 um 08:56)

  • Ich würde einfach mal versuchen drei brauchbare Ausländer zu verpflichten.Die jetztigen sind irgendwie ausgelutscht, einfach schwach. Wenn ich den Arno sehe was er jahr für jahr immer wieder gute bis sehr gute spieler holt. Piccard als gutes beispiel, bei genf nur überzählig aber in Davos eine Bank. Und man weiss ja wieso man einen Piccard verpflichtet, nicht zum den gegner lächerlich machen mit x pässchen. Emotionen und Kampf ist für mich immer noch wichtiger im playoff als den puck ins tor kombinieren mit xxxx pässen!!!! Und Arno lässt die jungen nicht nur in der quali spielen, sondern gibt ihnen auch wenn es um die wurst geht das vertrauen.

  • Nur ohne Crawford haben wir noch eine kleine Chance, es kann nicht sein dass wir dank seinem Coaching im 3. Spiel schon keine Luft mehr haben. Was der in diesen Playoff macht ist unterirdisch, ich hatte schon anfangs Saison meine grosse Mühe mit ihm (z.B. nach dem Heimspiel gegen Servette) da ich der Meinung war, dass sich nichts verbessert habe...und jetzt sehe ich es bestätigt es hat sich nichts verbessert, dank dem grossen Talent im Team haben wir die Quali gewonnen aber nicht wegen sondern trotz Crawford...bezeichnend sind für mich die verlorenen Penalty schiessen..in diesem Jahr, geht es mal um was kommt nichts...das Team hat kein Selbstvertrauen mehr..
    Bern hat gestern verdient gewonnen nach dem 3:3 waren wir platt!
    Ist für mich i.O. wenn die Playoffs bald aufhören, weil es so keinen Spass macht.....

  • wie will euses team morn mit ach + krach gwünne?
    mir hetted scho die letschte 3 spiel sölle gwünne: hämmer aber us bekannte gründ nöd!

    crawford gseht bi sich kein fehler und wird drum au nüt ändere, isch ok wänn mir nöchst saison en neue coach händ.

    schön, hämmer matthews i de quali dörfe gnüüsse, schad wird er jetzt so verheizt!!!

    am crawford sini gröst stärki isch momentan s'team verunsichere, ob zwüsched de pfoste oder uf em bänkli: wer söll bi de wenige iisätz no a sich glaube?

    was für e schmach + au d'nacht hät kei besserig bracht: bin immerno hässig über die scheisse!!!

  • Zitat von Mushu

    So, und nun wollen wir doch wenigstens noch ein klein wenig Optimismus streuen.

    Mein Junior hat AM noch nicht live spielen gesehen. Wir haben abgemacht, dass wir Spiel 5 am Samstag schauen gehen. Und diesen Termin habe ich noch nicht gelöscht.

    Gehe schon davon aus, dass die aktuellen Spieler nicht in die Nationale Hockeygeschichte eingehen wollen. Ein 0:4 als Qualisieger würde wohl als "Mutter aller Niederlagen" auf immer und ewig in den Geschichtsbüchern stehen bleiben und direkt mit den Namen der Spieler und vor allem des Coaching/Staff in Verbindung gesetzt. Eine lebenslange Schmach!!

    Wie gesagt: ich behalte mir den Samstag-Abend weiter frei ...

    Das fehlt aber noch in unserem "Palmares"... ;)

    Ich halte mir den Samstagabend auch frei...

  • Zitat von Mushu


    Mein Junior hat AM noch nicht live spielen gesehen.

    Wird nöd viel verpasse so wie dä momentan spielt...uf kein Fall bi dä Bullies aneluege, da
    würder nöd viel lerne.

  • wär interessant, wie lang gwüssi lüüt pro spiel uf em iis sind. füered mir die stats au?
    matthews hät für mich def. kei schuld oder zumindest nöd meh als anderi vom team, wo ihri leistig au nöd ufs iis bringed

  • Zitat von larlf

    wär interessant, wie lang gwüssi lüüt pro spiel uf em iis sind. füered mir die stats au?
    matthews hät für mich def. kei schuld oder zumindest nöd meh als anderi vom team, wo ihri leistig au nöd ufs iis bringed

    Schuld isch dä Typ, wo die Iiszit so verordnet. Er gseht doch gopferdammi das sin Gameplan nöd verhebed.

  • Zitat von torrente

    Ihr seid so ein widerlicher Haufen seniler, greiser, alter Säcke. Ich glaube noch genau so daran, wie es die Mannschaft und Crawford tut.

    jo. isch ziit zum gschicht schriibe! wird umso schöner! :cool:

  • Nach dere suveräne Quali es Neandertaler-Coaching vo de erschte Minute Play off :warnix:
    Und wie mer Spiller/Goalis mental abbaut statt ufbaut hani jetzt au begriffe (sowohl die wo vill zvill Iszit händ, wie au die wo quasi nur "geduldet" sind ufem Is).

    Mir händ eus eusne eigne Stärkene beraubt, chas nöd glaube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!