Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino

    jo. isch ziit zum gschicht schriibe! wird umso schöner! :cool:

    Tja, wäre ja noch möglich .... allein der absolute Glaube fehlt mir. Hätten wir nicht 2:0 geführt und trotzdem verloren - ok. Aber so? Es scheint wirklich so, als sei
    unsere Mannschaft tot. Vielleicht braucht's wirklich einen "big bang", einen neuen Impuls, einen Trainerwechsel. Ich bin weiss Gott kein Trainer-Basher. Und Crawfords
    Zeit bei uns war alles in allem erfolgreich. Aber so wie das Team gestern ab der 50 Min. gespielt hat ....... vor Angst und Zweifel zerfressen. Kein Selbstvertrauen - nix,
    gar nix. Craw geht ja sowieso, warum nicht etwas wagen?

    Die einzigen zwei Faktoren welche mich noch an eine Wende glauben lassen:
    1. Bern hat zum ersten Mal wirklich etwas zu gewinnen/verlieren.
    2. Wir haben Glück, Glück, Glück, Glück, Glück und der SCB genau soviel Pech.
    3. Matthews schiesst sein erstes PO Tor und der Knopf geht auf.
    4. Rundblad überzähliger Ausländer - als er zum Team gestossen ist ging's langsam bergab.
    5. Flüeler erhält von MIraculix einen Zaubertrank, der ihn übermächtig macht.
    6. Schon gesagt? Wir brauchen Glück, Glück, Glück, Glück
    7. Künzle und Herzog zetteln eine Massenschlägerei mit Helbling und Rüfenacht an - und gewinnen (ohne dass wir anschl. in Unterzahl spielen müssen).
    8. Der neue Coach begnadigt Cunti und der blüht auf wie noch nie.

    Zusammengefasst: Eigentlich nur noch Hoffnung - sonst gar nix. Schlimm.

  • Zitat von Der Weise

    Aber alles nur dem Ciach in die Schuhe zu schieben ist mir auch zu billig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin ich in den meisten Fällen auch. Aber nach 4 Saisons, und jedes Mal bespricht man GENAU Dasselbe??? In diesen Play-Offs sieht man echt, dass der Head Coach der Unruhe-Herd ist. Da gibt es Trainer da draussen, welche sich die FInger lecken, wenn sie dieses Team im Training haben könnten (Vielleicht ein paar Details). Etliche von denen könnten auch einem Cunti mal Feuer unterm Hintern machen (gerade der braucht das), mal einem Künzle, Schäppi erklären welche Rolle Sie einnehmen sollten mit ihren Massen. Man muss die Leidenschaft wecken. Schon seit Jahren habe ich das Gefühl, dass der Torjubel bei anderen Mannschaften viel emotionaler ist, während bei uns schnell die 5 zusammenkommen und sich am Kopf streicheln. Feuer habe ich schon lange keines mehr in gesehen. Vielleicht auch gerade wegen diesen Qualisiegen im Schongang. (Möglicherweise auch Fehlwahrnehmung).

    EDIT meint, die Entlassung von Crawford wäre wohl schon verkündet worden. Darum Status Quo morgen Abend.

  • Das stimmt, aber es gibt in diesen Tagen doch einiges was unverständlich ist. Und seine Entscheide beeinflussen nun mal das Team und z.T. auch einzelne Spieler im Moment mehr negativ als positiv.
    Ein Beispiel:
    man holt Keller ins Team zurück, weil er dort hin geht wo es weh tut und ein Kämpfer/Play off Spieler ist. Aber wieso setzt man ihn in diejenige Linie, welche ohnehin schon die einzige ist, welche regelmässig Torchancen kreiert ? Er hätte eine andere Linie zusätzlich stärken können. So aber ist es wieder auf die 1. Linie reduziert, mit dem Ergebnis, dass dann plötzlich einmal Keller, dann Wick, dann wieder Keller usw. mit Nilsson/Matthews speilen. So wurde das ganze Team auf das Spiel hin und dann auch während dem Spiel wieder und wieder umgestellt. Soll und kann das förderlich sein ?
    Unsere Stärken, die Geduld und die Gewissheit mit 4 Blöcken jedes Team niederringen zu können, sind somit verpufft. Somit sehe ich auch den Game Plan nicht, mit welchem wir in diese PO's gegangen sind.

  • ganz am Messier sinere Meinig!

    gsehn nur e chlini Chance, wänn de Crawford sie's coaching wür ändere (wird er eh nöd mache, de Sturkopf) oder mit emne andere Coach morn und dezue no am Collin sini erwähnte Pünkt: Glück bis zum geht nicht mehr, wo mir eus bis jetzt leider nöd erarbeitet händ.

  • Zitat von The Fan

    Man sollte aber auch nicht den Fehler machen, den Spielern einen Freifahrtschein zu geben und alles auf das schwächste Glied der Kette zu übertragen. Mit ihren "wir tun nur das nötigste" und wenn es darauf ankommt, kann man die Schlagzahl nicht erhöhen, hat man auch genügend eigenes negatives Potenzial dazu beigetragen in der Vergangenheit.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    ganz am Messier sinere Meinig!

    gsehn nur e chlini Chance, wänn de Crawford sie's coaching wür ändere (wird er eh nöd mache, de Sturkopf) oder mit emne andere Coach morn und dezue no am Collin sini erwähnte Pünkt: Glück bis zum geht nicht mehr, wo mir eus bis jetzt leider nöd erarbeitet händ.

    Alli ehem. NHL Coaches sind Sturchöpf - müend's ja auch sie, suscht wäret's nie i d'NHL cho. Hartley und Bouchard, dänn de bi Ambri ...... Aber genau DARUM hämmer so en Coach au damals g'holt. Um de Mannschaft Füür z'mache. De Hartley isch definitiv no unbeliebter bi de Spieler gsi als de Craw. Aber ebe, irgendwänn hät's zwüschet Team und Coach gfunkt und los isch es gange. Mir fehlt de Glaube jetzt. Was nöd expliziet am Trainer lieht (ebe, die andere sind definitiv nöd andersch/besser gsi), sondern am brutale Zwüsche-Resultat vo 0:3 i de Serie.

  • Zitat von Blackstar

    Den finanziellen Aspekt haben wir noch nicht erwähnt. Wird massiv weniger Einnahmen geben (da weniger Spiele) und bin mir sicher es wird sich auch auf Saisonkartenseite niederschlagen...

    Aber es gibt auch sicherlich weniger Erfolgsprämien. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (9. März 2016 um 11:31)

  • Zitat von torrente

    Ihr seid so ein widerlicher Haufen seniler, greiser, alter Säcke. Ich glaube noch genau so daran, wie es die Mannschaft und Crawford tut.



    Ich mag sinil sein. Du aber keine Ahnung von Psyche. :leck:
    Guck mal Spielverlauf im Spiel 3 an und guck dir die Aussagen der Spieler an. Da ist nichts von glaube zu spüren.
    Das sind nur noch die üblichen durchalte Floskeln.

  • Zitat von larlf

    wär interessant, wie lang gwüssi lüüt pro spiel uf em iis sind. füered mir die stats au?
    matthews hät für mich def. kei schuld oder zumindest nöd meh als anderi vom team, wo ihri leistig au nöd ufs iis bringed

    Kein Einzelspieler ist schuld. Du gewinnst und verlierst als Team. Aber irgendeiner hatte hier mal geschrieben, dass Matthews schon bei den U18 und U20 WM' s in den wichtigen Phasen abgetaucht sei.
    So drastisch ist es grade nicht. Aber er hat deutlich ans Durschlagskraft und Leichtigkeit verloren.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Man sollte aber auch nicht den Fehler machen, den Spielern einen Freifahrtschein zu geben und alles auf das schwächste Glied der Kette zu übertragen. Mit ihren "wir tun nur das nötigste" und wenn es darauf ankommt, kann man die Schlagzahl nicht erhöhen, hat man auch genügend eigenes negatives Potenzial dazu beigetragen in der Vergangenheit.

    ZSC/DEGShanahan

    Genau darum verdienen sie ja auch nichts anderes als einen harten Hund wie Hartley. Hoffe, dass es jetzt der Letzte begriffen hat. Eine andere Sprache verstehen diese Jungs nicht. Sie kommen zum ZSC, um bequem viel Geld abzukassieren und bei einem renommierten Verein zu spielen. Trittbrettfahrer des Erfolgs vergangener Jahre als wir gute Coaches hatten! Die Aufopferungsbereitschaft fehlt ohne den richtigen Coach gänzlich. Und Dank dem grossen Talent spielt man trotzdem irgendwie vorne mit. Es ist ein Durchmogeln und sonst nichts. Wo ist unser ZSC?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Messier

    Das stimmt, aber es gibt in diesen Tagen doch einiges was unverständlich ist. Und seine Entscheide beeinflussen nun mal das Team und z.T. auch einzelne Spieler im Moment mehr negativ als positiv.
    Ein Beispiel:
    man holt Keller ins Team zurück, weil er dort hin geht wo es weh tut und ein Kämpfer/Play off Spieler ist. Aber wieso setzt man ihn in diejenige Linie, welche ohnehin schon die einzige ist, welche regelmässig Torchancen kreiert ? Er hätte eine andere Linie zusätzlich stärken können. So aber ist es wieder auf die 1. Linie reduziert, mit dem Ergebnis, dass dann plötzlich einmal Keller, dann Wick, dann wieder Keller usw. mit Nilsson/Matthews speilen. So wurde das ganze Team auf das Spiel hin und dann auch während dem Spiel wieder und wieder umgestellt. Soll und kann das förderlich sein ?
    Unsere Stärken, die Geduld und die Gewissheit mit 4 Blöcken jedes Team niederringen zu können, sind somit verpufft. Somit sehe ich auch den Game Plan nicht, mit welchem wir in diese PO's gegangen sind.

    Er hat die ganze Saison die Linien wild gewirbelt. Bis auf die Nilsson Line. Hatte u.a. damit zu tun das es immer wieder Ausfälle gab und wie ich hier von unseren NHL-Kennern gelernt habe, weil die NHL-Magier das halt so machen. Ständige Rochaden. Keiner soll sich in Sicherheit wiegen. Scheint nicht immer zu funktionieren. Und er ist nicht der erste NHL-Coach der in der Schweiz "scheitert". Wobei wir mit ihm ja durchaus erfolgreich waren. Im Gegensatz z.B zum SCB oder in früheren Jahren Lugano.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (9. März 2016 um 11:44)

  • Gestern lags nicht an Rundblad. Auch wenn er Defensiv nicht überzeugt und immer noch eine Miese Plus/Minus hat. Es ist die Summe aller Dinge. Fängt beim Torhüter an über die Verteidiger die kaum einen Anfgriff sauber auslösen, über unendliche viele Puckverluste in der eigenen Zone bis hin zu Topchancen die man immer und immer wieder ausläst.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Aber es gibt auch sicherlich weniger Erfolgsprämien. :wink:

    ZSC/DEGShanahan


    Yup. Aber pro Play-Off Heimspiel entgehen uns rund 200' wenn ich das noch so richtig im Kopf habe.

  • Ausgriff auslösen wäre ja schön, wieviele Scheibenverluste hatten wir gestern wieder in der eignen Zone?
    Dies weil wir den Puck nach vorne tragen wollen, am Besten über die Linie bugsieren, und wir Standhockey "gespielt" haben; Zumindest nach dem Anschlusstreffer!
    Ohne Bewegung gewinnt man halt auch kein Spiel, Bern hats jeweils schln gezeigt, wie man mit 1-2 Pässen schnell und einfach in die Angriffszone kommt!
    Ach ja, unsere Verteidiger standen zum Teil auch eher weit weg vom Gegner...

  • Zitat von Reto

    Leute. Wir müssen nun einfach die vier Spiele am Stück gewinnen, aber sonst hat sich doch nichts geändert. Macht nicht so ein Tamtam hier!

    Noch ist Polen nicht verloren!

    Weltklass. Die Hoffnung stirbt zuletzt, nur fehlt mir (noch) der Glaube.

    War mir gestern so sicher, dass es gut kommt. Bitter.

    ich hasse solche Tage nach solchen Niederlagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!