Wer wird neuer Coach?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    ich hoffe einfach, die teppichetage zieht diese brille nach 2 saisons ab und zieht die richtigen schlüsse

    Auch wenn man die richtigen Schlüsse zieht (welche wären das?) und den besten verfügbaren Coach einstellt, hinten und vorne jene Leute holt die hier gefordert werden gibt es keine Garantie die nächste Playoff Lotterie zu gewinnen, da es in den Playoffs einen Faktor gibt den niemand beeinflussen kann: Glück!

    Wir sind nun mal nicht beim Fussball, denn dort hätten wir alles richtig gemacht, und dies seit Jahren!

    Der FC Basel wird auch nicht jedes Jahr Cupsieger! Warum? Weil man einen K.O. Wettbewerb nur bedingt planen kann!

    PS: Schon mal daran gedacht das es noch Clubs wie SCB, HCL, HCD, Zug, Servette gibt die auch jedes Jahr versuchen Meister zu werden? Es kann aber nur einen geben!

  • für PO muen halt würklich Alles stimmä und en gwüsse Ruck dur s'Team gah, zum mitenand das Teil z'riessä und s'Glück uf sini Siete zwinge!
    bin au de Meinig, isch zwar gäg de 8ti gsi, wo aber dur ihri Situation eher zämegruckt isch und i de PO befreit hät chöne ihres eigentlich Potential usspiele. Wänn mir die erste 2 Spiel gwunne hetted, wäred wohl au mir im HF gstande, aber hämmer/simmer nöd und drum muen mer nomeh alli Positione (im + usserhalb vom Team) analysiere, aber deswäge nöd alles uf eimal ändere.
    Mit em Coach wird mal en erschte Schritt gmacht, dänn gits no paar neui Spieler und dänn lueged mir wieder im Herbst und nomeh im Früehlig.

    Chan eigentlich mal no öpper die Natipause vor de PO abschaffe?!? Find die immerno sowas vo überflüssig und absolut nöd förderlich!

  • Zitat von Larry

    Auch wenn man die richtigen Schlüsse zieht (welche wären das?) und den besten verfügbaren Coach einstellt, hinten und vorne jene Leute holt die hier gefordert werden gibt es keine Garantie die nächste Playoff Lotterie zu gewinnen, da es in den Playoffs einen Faktor gibt den niemand beeinflussen kann: Glück!

    Wir sind nun mal nicht beim Fussball, denn dort hätten wir alles richtig gemacht, und dies seit Jahren!

    Der FC Basel wird auch nicht jedes Jahr Cupsieger! Warum? Weil man einen K.O. Wettbewerb nur bedingt planen kann!

    PS: Schon mal daran gedacht das es noch Clubs wie SCB, HCL, HCD, Zug, Servette gibt die auch jedes Jahr versuchen Meister zu werden? Es kann aber nur einen geben!


    selbstverständlich hat man in den letzten 20 jahren vieles richtig gemacht. sonst wäre man nicht die organisation geworden die man ist.

    es geht auch nicht um das ausscheiden an sich, sondern um die art und weise! bereits vor 4 jahren stand man völlig konzept- und auch ratlos am scheideweg. es brauchte damals den glücksfall hartley der dem club die richtung und die nötigen impulse gab. die kamen schon damals nicht aus der teppichetage. ausser natürlich mit der verpflichtung von hartley, was aber wohl weniger strategie als wirklich glück war. in den ersten jahren nach hartley lebte man noch sehr gut von seinem fundament. aber bereits letztes jahr sah man (vor allem in den playoffs) was dem club fehlt.

    nämlich ein besserer coach, bessere ausländer und 1-2 spieler mit eiern. man ruhte sich aber weiterhin auf den hartleyschen lorbeeren aus. soviel zu den richtigen schlüssen.

    das der fcb nicht seriencupsieger ist hat einen einfachen grund: der fussballcup wird in best-of-one ausgetragen! du glaubst ja nicht im ernst, dass der fcz, luzern, st. gallen oder selbst yb basel in einer best-of-seven serie eliminieren würden? und 0:4 würden die südlörracher schon gar nicht tauchen! aber in einem einzigen spiel ist tatsächlich vieles möglich!

    trotzdem ist es im hockey natürlich ungleich schwerer immer meister zu werden oder nur schon jedes jahr im finale zu stehen. aber nach einem sang- und klanglosen 0:4 im 1/4-finale von fehlendem glück und pech kam auch noch dazu zu sprechen ist dann etwas gar blauäugig, oder eben schönschwätzerisch.

    und wenn dann noch zuzüge von suter, pestoni etc. als riesenerfolge der sportlichen abteilung herangeführt werden ist das an fanbrille kaum mehr zu überbieten! das ist beinahe so, als würde sich real madrid rühmen cr7 und bale bekommen zu haben. warum diese spieler bei real spielen wissen wir alle!

    anders gesagt: der einfluss von heartley ist kaum mehr spürbar. die abteilung sport sollte also langsam aber sicher wieder aufwachen...

    NieUsenandGah

    8 Mal editiert, zuletzt von snowcat (31. März 2016 um 19:42)

  • Zitat von Larry

    Auch wenn man die richtigen Schlüsse zieht (welche wären das?) und den besten verfügbaren Coach einstellt, hinten und vorne jene Leute holt die hier gefordert werden gibt es keine Garantie die nächste Playoff Lotterie zu gewinnen, da es in den Playoffs einen Faktor gibt den niemand beeinflussen kann: Glück!

    Wir sind nun mal nicht beim Fussball, denn dort hätten wir alles richtig gemacht, und dies seit Jahren!

    Der FC Basel wird auch nicht jedes Jahr Cupsieger! Warum? Weil man einen K.O. Wettbewerb nur bedingt planen kann!

    PS: Schon mal daran gedacht das es noch Clubs wie SCB, HCL, HCD, Zug, Servette gibt die auch jedes Jahr versuchen Meister zu werden? Es kann aber nur einen geben!


    Also ganz langsam zum mitschreiben: Wir sprechen nicht von Meistergarantie! Aber wir sprechen von 3 Saisons qualvollen VF bzw. HF verhindern!

  • Zitat von Ecksen

    junger schwedischer Coach. Die Nordländer sind gut ausgebildete Trainer. Interessanter Ansatz.
    Gibt es in der CH, keine solchen alternativen?


    auch wenn nordländer nicht als peitschenknaller bekannt sind finde ich den ansatz nicht nur interessant, sondern richtig!

    auf der trainerposition ist frischer wind gefragt! ein gewiefter, junger und hungriger taktiker dürfte unserer künstlerfraktion - vor allem wick und cunti, welche zugegeben auch verletzungsbedingt diese saison ziemlich unten durch mussten - sehr entgegenkommen.

    jetzt noch top ausländer und das gesicht des zsc sieht schon viel besser aus als diese saison!

    NieUsenandGah

  • Klaus Zaugg: ''Schläpfer hat mir verraten, dass Gespräche laufen''

    Nun also soll Schläpfer bei den Lions übernehmen. Die Gespräche zwischen dem langjährigen Biel-Coach und Salis sind offenbar weit fortgeschritten. Auf watson berichtet SPORTAL-HD-Experte Klaus Zaugg, dass Schläpfers Job bei Biel nach der Pleite gegen die Tigers gefährdet ist. Klar, dass sich Kult-Coach Schläpfer Gedanken um seine Zukunft macht. Schlagen die verwundeten Löwen jetzt zu?

    Aber Schläpfer und der ''Z''? Würde das passen? Wir denken: Warum nicht? Die Lions brauchen in einen Trainer, der bei den gesättigten Löwen wieder das Feuer entfachen kann.

    Bitte...........

  • Zitat von streit

    Klaus Zaugg: ''Schläpfer hat mir verraten, dass Gespräche laufen''

    Nun also soll Schläpfer bei den Lions übernehmen. Die Gespräche zwischen dem langjährigen Biel-Coach und Salis sind offenbar weit fortgeschritten. Auf watson berichtet SPORTAL-HD-Experte Klaus Zaugg, dass Schläpfers Job bei Biel nach der Pleite gegen die Tigers gefährdet ist. Klar, dass sich Kult-Coach Schläpfer Gedanken um seine Zukunft macht. Schlagen die verwundeten Löwen jetzt zu?

    Aber Schläpfer und der ''Z''? Würde das passen? Wir denken: Warum nicht? Die Lions brauchen in einen Trainer, der bei den gesättigten Löwen wieder das Feuer entfachen kann.

    Bitte...........


    Am 1. April wird noch viel geschrieben und behauptet... ist sicher ein Aprilscherz auf Slapshot.

  • Gehe fest davon aus, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Alleine schon die Formulierung: Schläpfer hat mir verraten... ist ziemlich verräterisch.
    Schläpfer fände ich darüber hinaus interessant, leider steht da aber noch die Nati im Raum! Sobald Fischer so richtig getaucht ist mit den Eisgenossen, wird die Nati wieder ein Thema bei Schläpfer -> macht deshalb wohl keinen Sinn.

  • Das ist wirklich eine Operettenliga. Ich kann ja noch verstehen dass jemand nicht Aufsteigen will, aber dann soll man den Platz von Ajoje in der Liga Quali Rappi geben! Wär wahrscheinlich ja auch so gemacht worden wäre es der SCB gewesen----

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Das ist wirklich eine Operettenliga. Ich kann ja noch verstehen dass jemand nicht Aufsteigen will, aber dann soll man den Platz von Ajoje in der Liga Quali Rappi geben! Wär wahrscheinlich ja auch so gemacht worden wäre es der SCB gewesen----

    Wäre Für mich, logisch, richtig und konsequent. Alternativ; Liga schliessen.

    Wer Aufsteigen will, muss sich sportlich qualifizieren. Wem's sportlich nicht reicht, hat auch keine Chance verdient ...

    Operettenhaft wird's nur, weil offensichtlich jemand die Lizenz Klotens kaufen kann und dann dabei ist, oder wenn Kliten freiwillig den Stecker zieht Rappi nachrutscht.

    Das wird dann schwieriger im Zusammenhang mit einem leistungsorientierten Modus ...

    Aber sie könnten wohl machen, was sie wollen. In den Augen dieser oder jener Fan
    -Experten ist es falsch/lächerlich. Die können nicht "gewinnen" ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Das ist wirklich eine Operettenliga. Ich kann ja noch verstehen dass jemand nicht Aufsteigen will, aber dann soll man den Platz von Ajoje in der Liga Quali Rappi geben! Wär wahrscheinlich ja auch so gemacht worden wäre es der SCB gewesen----

    Es MUSS eine Ligaquali geben, also können Teams wie Ajoie die nicht aufsteigen wollen/können halt nicht an den NLB Playoffs teilnehmen!

    So wie es jetzt ist ist es einfach ein Witz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!