Wer wird neuer Coach?

  • Niemand hier weiss, wer der neue Coach sein wird, alles Spekulationen. Jeder hat seine Präferenzen und Ideen und ich denke mal, unsere Führung hat sich sicher ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.

    Bei Hartley war die Quali eine Qual, aber die harte Arbeit wurde von einem Titel gekrönt. Aber es gab wenige Spieler, die gerne noch eine Saison unter ihm gespielt hätten. Bei Crawford war der Unterhaltungswert während der Quali um 2 Klassen besser, aber am Schluss resultierte genau 1 Titel aus 4 Saisons plus ein paar Schönheitstrophäen. Aus Saisonkartensicht waren die Crawford-Saisons viel unterhaltsamer. Wer jedoch nicht für jedes Heimspiel in die Halle geht, der bevorzugt wohl eine "Hartley-Saison". Aber ohne Titel fehlt natürlich die Essenz der ganzen Uebung.

    Das ist Sport und darum liebe ich Eishockey so. Man kann nur sehr schwer etwas voraussagen. Auf alle Fälle scheint sich die Schiene der über 50 jährigen ex-NHL Coaches etwas abgenützt zu haben. Und ich denke, man versucht etwas Neues. Gemäss Salis werden wir bald mehr wissen und das kann davon abhängen, dass der neue Coach, wenn er denn schon feststeht, irgendwo noch in den Playoffs engagiert ist und das erst danach kommunizieren will.

    Was dann dabei herauskommt, werden wir erst nach einer Saison genau wissen. Es wird sicher eine grosse Umstellung werden für das Team. Und was wir nicht vergessen dürfen, es sind die Spieler auf dem Eis, die zusammen mit dem Trainer erfolgreich sind oder nicht. Auf alle Fälle hoffe ich auch mal auf die richtige Wahl bei den Ausländern.

    Nachtrag zu Westerlund: Wurde 1998 finnischer Meister und hat seither national und international jede Menge 2. Plätze geholt dh Finals verloren. Naja...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Bei Hartley war die Quali eine Qual, aber die harte Arbeit wurde von einem Titel gekrönt. Aber es gab wenige Spieler, die gerne noch eine Saison unter ihm gespielt hätten. Bei Crawford war der Unterhaltungswert während der Quali um 2 Klassen besser, aber am Schluss resultierte genau 1 Titel aus 4 Saisons plus ein paar Schönheitstrophäen. Aus Saisonkartensicht waren die Crawford-Saisons viel unterhaltsamer. Wer jedoch nicht für jedes Heimspiel in die Halle geht, der bevorzugt wohl eine "Hartley-Saison". Aber ohne Titel fehlt natürlich die Essenz der ganzen Uebung.

    Perfekt!! :heavy:

  • Auf dem Tessiner Online Portal HSHS welches nicht bekannt ist, irgendwelche Gerüchte grundlos zu streuen wird berichtet, dass der ZSC an einem echten Coup dran sei:
    Arno del Curto
    Wahrheitsgehalt meinerseits nicht abschätzbar

  • Zitat von Der Weise

    Wieso?
    Kennst Du ihn?
    Weisst Du wie er mit Jungen arbeitet?
    Wie ist sein Coaching?
    Ist er unbeliebt bei den Spielern?
    Oder bezieht sich deine Aussage einfach auf das was die Boulevardpresse so schreibt?

    Wenn ich ganz ehrlich bin bezieht sich meine Aussage aus den Infos welche im Netz rumgeistern und welche auch hier diskutiert wurden (er sei zu weich) Ich kenne den nicht

    Noch zum Thema:

    Keenan vor Engagement in der NLA?
    Wie swisshockeynews.ch am Mittwochmorgen berichtet, möchte Mike Keenan - im Oktober bei Metallurg Magnitogorsk in der KHL entlassen - einen NLA-Verein trainieren. Die einzigen beiden Klubs die momentan auf Trainersuche sind und deshalb für "Iron Mike" in Frage kommen, sind die ZSC Lions und der SC Bern


    Quelle: Slapshot.ch

  • Zitat von Joey_88

    Wenn ich ganz ehrlich bin bezieht sich meine Aussage aus den Infos welche im Netz rumgeistern und welche auch hier diskutiert wurden (er sei zu weich) Ich kenne den nicht

    Noch zum Thema:

    Keenan vor Engagement in der NLA?
    Wie swisshockeynews.ch am Mittwochmorgen berichtet, möchte Mike Keenan - im Oktober bei Metallurg Magnitogorsk in der KHL entlassen - einen NLA-Verein trainieren. Die einzigen beiden Klubs die momentan auf Trainersuche sind und deshalb für "Iron Mike" in Frage kommen, sind die ZSC Lions und der SC Bern


    Quelle: Slapshot.ch

    Bern hat ja Jalonen. Nur noch nicht ganz offiziell bestätigt. Lausanne könnte auch ein Thema sein. Die Zukunft von Ehlers ist unklar. Langnau übrigens auch unklar.

  • Zitat von zamberlani

    Auf dem Tessiner Online Portal HSHS welches nicht bekannt ist, irgendwelche Gerüchte grundlos zu streuen wird berichtet, dass der ZSC an einem echten Coup dran sei:
    Arno del Curto
    Wahrheitsgehalt meinerseits nicht abschätzbar

    Wart mal bis KZ das Gerücht aufnimmt und ne Story draus macht. Spätestens dann ist der Wahrheitsgehalt wohl klar. :floet:

  • Zitat von zamberlani

    Auf dem Tessiner Online Portal HSHS welches nicht bekannt ist, irgendwelche Gerüchte grundlos zu streuen wird berichtet, dass der ZSC an einem echten Coup dran sei:
    Arno del Curto
    Wahrheitsgehalt meinerseits nicht abschätzbar


    Ganz sicher nichts! Dieses Gerücht kommt jedes Jahr und weder will del Curto zu uns noch wollen wir del Curto. Mir dem ganten del Curto Quatsch kann es gerne mal aufhören...

  • Zitat von Sevi


    Ganz sicher nichts! Dieses Gerücht kommt jedes Jahr und weder will del Curto zu uns noch wollen wir del Curto. Mir dem ganten del Curto Quatsch kann es gerne mal aufhören...

    Denke auch, dass Arno nicht von Davos weggeht. Es gibt jedoch einen Grund, wieso ich es für möglich halte. Und zwar, hat Walter Frey letztes Jahr nach dem letzten Finalspiel auf dem Eis eine ganze Weile mit Arno del Curto gesprochen. Dies hat er sicher nicht grundlos getan.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Und zwar, hat Walter Frey letztes Jahr nach dem letzten Finalspiel auf dem Eis eine ganze Weile mit Arno del Curto gesprochen. Dies hat er sicher nicht grundlos getan.

    Grundlos sicher nicht, ich nehme einmal an, er hat ihm zum Titel gratuliert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!