Hans Wallson / Lars Johansson

    • Offizieller Beitrag

    5 Spiele in 8 Tagen - das Fazit:

    1. Auswärts Davos: Gut gespielt und trotzdem verloren. Auf Augenhöhe.
    2. Daheim Ambri: Sehr gut gespielt. Ambri zerstört.
    3. "Daheim" KAC: Gut gespielt, CHL Achtelfinal
    4. Auswärts Bern: Sehr gut gespielt, extrem unglücklich verloren.
    5. Daheim Zug: Gut gespielt, bei 5 gegen 5 ziemlich platt, trotzdem Zug vernichtet.

    Die Punkteausbeute müsste besser sein. Aber die Tendenz stimmt. Im Moment sitzt Wallson gut im Sattel,
    kann sich aber noch ändern. Wäre schön, wenn sie einen unserer Torhüter zur No. 1 machen würden.
    Davos und Bern verlieren wir, weil gegenüber (in diesen Spielen) der besserer Goali gewirkt hat.

  • Nicht ganz. Bei den anderen wurde jeweils klar kommuniziert, dass nicht verlängert wird. Hier heisst es "nicht vor Ende Saison". Kleiner Unterschied :wink: Aber ich hoffe trotzdem du hast richtig gehört was den Titel betrifft.

    Bei H. Kreis war es aber auch so ! Er wollte einen neuen Vertrag, der Z wollte ihm zu diesem Zeitpunkt aber keinen neuen anbieten, man wollte zuerst die PO abwarten.

  • Zitat von ZSColin

    Aehnlich bei Hartley. Er wollte unbedingt verlängern, der Z wartete lange, zu lange.

    Hartley hätte noch einen Vertrag für das nächste Jahr gehabt, aber Verträge sind das Papier nicht Wert auf dem sie geschrieben sind, sobald das richtige Angenot kommt... Der Anruf aus Calgary kam noch in der Meisternacht sagt man sich...

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hartley hätte noch einen Vertrag für das nächste Jahr gehabt, aber Verträge sind das Papier nicht Wert auf dem sie geschrieben sind, sobald das richtige Angenot kommt... Der Anruf aus Calgary kam noch in der Meisternacht sagt man sich...

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Hartley wird von gewissen ZSC-Fans so glorifiziert, dass man dabei sogar alles über den Abgang von Hartley vergisst und dann völlig absurd dem ZSC die Schuld für Hartleys Abgang gibt. Dabei hat Hartley den Vertrag "gebrochen".


  • Er hatte ja eine Ausstiegsklausel. Krass war, dass er mit Calgary später in den Playoffs in die Top 8 kam.

    Hahaha... quod erat demonstrandum. :mrgreen: Du bist in deiner Bob-Hartley-Verliebtheit so geblendet, dass du sogar eine Ausstiegsklausel erfindest. Weil er keine Ausstiegsklausel besessen hat, hat er ja mal in einem Interview gesagt, dass er bis jetzt in seinem Leben noch jeden Vertrag eingehalten habe.

  • Hahaha... quod erat demonstrandum. :mrgreen: Du bist in deiner Bob-Hartley-Verliebtheit so geblendet, dass du sogar eine Ausstiegsklausel erfindest. Weil er keine Ausstiegsklausel besessen hat, hat er ja mal in einem Interview gesagt, dass er bis jetzt in seinem Leben noch jeden Vertrag eingehalten habe.

    Du elender Wurm...

    Diesen Artikel hier hatte ich in Erinnerung: http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/10929257

    „Hatten Sie eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit den ZSC Lions?
    Nein. Ich habe in Zürich einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben

    Und nun sind Sie trotzdem gegangen. Das ist nicht ganz der Stil eines Ehrenmannes.
    Nun, es gibt noch etwas anzumerken: Ich habe bei der Vertragsunterschrift Peter Zahner und Edgar Salis gesagt: Ja, ich akzeptiere den Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel. Aber wenn Calgary, Montréal oder Quebec mir einen Headcoach-Job anbieten, dann werde ich bereits nach einem Jahr gehen. Das ist so akzeptiert und für gut befunden worden. Ich bin ja nicht Hellseher und konnte nicht ahnen, dass mir nach nur einem Jahr in Zürich gleich Calgary UND Montréal eine Offerte machen würden.“

    Hatte mich falsch erinnert und das als Ausstiegsklausel im Kopf abgespreichert, obwohl es nur ein Gentlemen Agreement war. Unter Ehrenmänner macht das ja auch keinen Unterschied... du Wurm

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Du elender Wurm...

    Diesen Artikel hier hatte ich in Erinnerung: http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/10929257

    „Hatten Sie eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit den ZSC Lions?
    Nein. Ich habe in Zürich einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben

    Und nun sind Sie trotzdem gegangen. Das ist nicht ganz der Stil eines Ehrenmannes.
    Nun, es gibt noch etwas anzumerken: Ich habe bei der Vertragsunterschrift Peter Zahner und Edgar Salis gesagt: Ja, ich akzeptiere den Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel. Aber wenn Calgary, Montréal oder Quebec mir einen Headcoach-Job anbieten, dann werde ich bereits nach einem Jahr gehen. Das ist so akzeptiert und für gut befunden worden. Ich bin ja nicht Hellseher und konnte nicht ahnen, dass mir nach nur einem Jahr in Zürich gleich Calgary UND Montréal eine Offerte machen würden.“

    Hatte mich falsch erinnert und das als Ausstiegsklausel im Kopf abgespreichert, obwohl es nur ein Gentlemen Agreement war. Unter Ehrenmänner macht das ja auch keinen Unterschied... du Wurm

    Danke für die lieben Worte. Mich stört ja gar nicht, dass er nach Nordamerika zurück gegangen ist. Ich verstehe, dass jeder in die grösste Liga will (vor allem als Kanadier). Mich stören zwei andere Dinge:

    1. Dass Hartley in diversen Interviews betonte, dass er bis jetzt jeden Vertrag eingehalten habe und das auch in Zukunft so sein werde. Solche Dinge sollte er dann halt eben nicht sagen, wenn er ein "Gentlemen-Agreement" mit dem ZSC hat. Von dem hat er nämlich in den Interviews nie gesprochen. Es klang in den Interviews immer nach: "Im Gegensatz zu anderen erfülle ich meine Verträge." So hat das halt trotz Gentlemen-Agreement einen fahlen Nachgeschmack. Er hätte einfach auf diese Sätze verzichten sollen.

    Und noch viel mehr stört mich:

    2. Dass die Leute über diese Zeit bereits nach 5 1/2 Jahren ein völlig verzerrtes Bild haben und sogar dem ZSC die Schuld am Abgang Hartleys geben. Wahrscheinlich sogar Salis anlasten. Und da warst du mit deiner falschen Erinnerung halt wirklich ein Musterbeispiel wie unser Hirn funktioniert und das habe ich zugegebenermassen provokativ festgehalten. Ich unterstelle dir ja gar keine Absicht, aber weil du ein sehr positives Bild von Hartley hast, hat dich deine Erinnerung zu Gunsten von Hartley (und zu Ungunsten des ZSC) getäuscht. Und das du ein Fan von Hartley bist, wirst du ja nicht leugnen. :wink:

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.
    Dein Wurm

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die lieben Worte. Mich stört ja gar nicht, dass er nach Nordamerika zurück gegangen ist. Ich verstehe, dass jeder in die grösste Liga will (vor allem als Kanadier). Mich stören zwei andere Dinge:

    1. Dass Hartley in diversen Interviews betonte, dass er bis jetzt jeden Vertrag eingehalten habe und das auch in Zukunft so sein werde. Solche Dinge sollte er dann halt eben nicht sagen, wenn er ein "Gentlemen-Agreement" mit dem ZSC hat. Von dem hat er nämlich in den Interviews nie gesprochen. Es klang in den Interviews immer nach: "Im Gegensatz zu anderen erfülle ich meine Verträge." So hat das halt trotz Gentlemen-Agreement einen fahlen Nachgeschmack. Er hätte einfach auf diese Sätze verzichten sollen.

    Und noch viel mehr stört mich:

    2. Dass die Leute über diese Zeit bereits nach 5 1/2 Jahren ein völlig verzerrtes Bild haben und sogar dem ZSC die Schuld am Abgang Hartleys geben. Wahrscheinlich sogar Salis anlasten. Und da warst du mit deiner falschen Erinnerung halt wirklich ein Musterbeispiel wie unser Hirn funktioniert und das habe ich zugegebenermassen provokativ festgehalten. Ich unterstelle dir ja gar keine Absicht, aber weil du ein sehr positives Bild von Hartley hast, hat dich deine Erinnerung zu Gunsten von Hartley (und zu Ungunsten des ZSC) getäuscht. Und das du ein Fan von Hartley bist, wirst du ja nicht leugnen. :wink:

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.
    Dein Wurm

    Hey ihr Würmer

    Eine mündliche Vereinbarung ist per se auch ein Vertrag ...


  • Eine mündliche Vereinbarung ist per se auch ein Vertrag ...

    Das stimmt. Ist ja auch (rechtlich) alles sauber über die Bühne gegangen, der ZSC hat ja den Vertrag aufgelöst und bekam dafür sogar ein kleines Sümmchen. Aber seine Aussagen im Verlaufe der Saison 2011/12 suggerierten eindeutig, dass er die vollen zwei Jahre beim ZSC bleiben will, ohne wenn und aber. Und diese Aussagen fand ich im Nachhinein unangebracht.

  • Hey ihr Würmer

    Eine mündliche Vereinbarung ist per se auch ein Vertrag ...

    Hartley hat aber in diesem Interview gesagt, er habe keine Ausstiegsklausel im VERTRAG gehabt und dies ja nicht auf den schriftlichen Vertrag beschränkt. Daher die Qualifikation als Gentlemen‘s Agreement. :winke:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • - Hartley's Abgang war Glück für die Spieler und den Club. Die meisten hätten das Regime nicht noch eine Saison durchgehalten
    - Wir sind mit Hartley Meister geworden. Wunderbar. Grosses Kino 2 Sekunden vor Schluss. Danke Bob.
    - Regular Season war die verschissenste Saison an die ich mich erinnern kann


  • - Hartley's Abgang war Glück für die Spieler und den Club. Die meisten hätten das Regime nicht noch eine Saison durchgehalten
    - Wir sind mit Hartley Meister geworden. Wunderbar. Grosses Kino 2 Sekunden vor Schluss. Danke Bob.
    - Regular Season war die verschissenste Saison an die ich mich erinnern kann

    Hartley war der richtige mann zum richtigen zeitpunkt, sonst wären unser team wohl noch mehr zerfallen wie in der saison vorher...
    es brauchte damals einen harten hund...
    und heute...?


  • Hartley war der richtige mann zum richtigen zeitpunkt, sonst wären unser team wohl noch mehr zerfallen wie in der saison vorher...
    es brauchte damals einen harten hund...
    und heute...?


    heute würde ich - um ein zeichen zu setzen - den zwei schweden einen vertrag bis 2020 anbieten. und zwar noch vor weihnachten. und die ganze sportliche klubkultur, angefangen bei den kleinsten, nach dem schwedischen vorbild ummodeln bzw. einen gesunden schweizerisch-schwedischen mix finden.

    die alternative sonst ist nur wieder der nächste "schiesst-den-puck-in-eine-ecke-und-rennt-hinterher-trainer"...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    heute würde ich - um ein zeichen zu setzen - den zwei schweden einen vertrag bis 2020 anbieten. und zwar noch vor weihnachten. und die ganze sportliche klubkultur, angefangen bei den kleinsten, nach dem schwedischen vorbild ummodeln bzw. einen gesunden schweizerisch-schwedischen mix finden.

    die alternative sonst ist nur wieder der nächste "schiesst-den-puck-in-eine-ecke-und-rennt-hinterher-trainer"...

    Der zudem bei der ersten NHL-Entlastung Schweissausbrüche produziert und Tag und Nacht glaubt, dass doch eigentlich jederzeit sein Telefon läuten sollte ....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!