• Zitat von Iceman

    ...das sind dann wohl die echten Luxusprobleme, wobei die Sorge nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Nicht jeder Spieler verkraftet eine Zurücksetzung gleich gut. Wenn es punkto Ausfälle so geht wie im Vorjahr erledigt sich das Problem von selbst. Umgekehrt hat man z.B. in Bern die Kaderbreite nicht unbedingt aufgestockt, d.h. wenn über Monate wieder zwischen 7 und 9 Akteure fehlen, würde es wieder kritisch. Letzte Saison hatte man noch "Glück", dass es auch die Ausländer erwischte, welche man ersetzen konnte - zumindest bis die Lizenzen aufgebraucht waren. Da wäre man froh gewesen um etwas mehr Personal. Immerhin ist es tröstlich, dass man sowohl aus einem vermeintlich "zu grossen" als auch aus einem vermeintlich "zu kleinen" Kader ein Problem ableiten kann... :mrgreen:

    Das ist eben meine Sorge...dass einige Spieler nicht damit klar kommen könnten....die Folge davon sieht man ja immer wieder, auch in anderen Clubs! Aber ja wie du schreibst, wenns dann zu einer Verletzungswelle kommt, ist man sicher auch froh auf gute Spieler zurückgreiffen zu können und das Problem löst sich dann von selbst.

  • Zitat von Joey_88

    Das ist eben meine Sorge...dass einige Spieler nicht damit klar kommen könnten....die Folge davon sieht man ja immer wieder, auch in anderen Clubs! Aber ja wie du schreibst, wenns dann zu einer Verletzungswelle kommt, ist man sicher auch froh auf gute Spieler zurückgreiffen zu können und das Problem löst sich dann von selbst.

    C Baltisberger wurde gegen Ingolstadt bereits als 13.ter Stürmer eingesetzt, jetzt kommt Kenins noch dazu, und Nilsson war Krank, durchaus Konflikt Potenzial da.

    Spielt Kenins morgen bereits, weiss das jemand ?

    Herzlichen Dank

  • Zitat von Ecksen

    Die meisten Spieler die damit nicht klar kommen und den Verein verlassen, sind auch diese mit welchen du nie einen Titel holen könntest.

    Genau richtig! Ein Spieler der mit einer Rueckversetzung nicht klar kommt ist ein Spieler den ich nicht will. Ein erfolgreicher Spieler ist jemand der dann einfach noch haerter arbeitet, extra Arbeit auf dem Eis und im Olymp einlegt und dem Coach zeigt dass er in die Aufstellung gehoert.

  • Zitat von Rangersfan

    Genau richtig! Ein Spieler der mit einer Rueckversetzung nicht klar kommt ist ein Spieler den ich nicht will. Ein erfolgreicher Spieler ist jemand der dann einfach noch haerter arbeitet, extra Arbeit auf dem Eis und im Olymp einlegt und dem Coach zeigt dass er in die Aufstellung gehoert.

    absoult richtig - und trotzdem könnte es sein, dass es für den einen oder anderen (Künzle? ich hoffe nicht Suter...) dann eben nicht mehr reicht, er mehrere Spiele hintereinander aussetzen muss (so wie Senteler letzte Saison), es könnte uns also auch noch der eine oder andere nach Saisonbeginn verlassen.

    Ich glaube, so breit besetzt im Sturm waren wir noch nie: http://www.zsclions.ch/kader/
    15 Stürmer, ohne klaren 'underdog'

  • Zitat von ZSC_Forever

    absoult richtig - und trotzdem könnte es sein, dass es für den einen oder anderen (Künzle? ich hoffe nicht Suter...) dann eben nicht mehr reicht, er mehrere Spiele hintereinander aussetzen muss (so wie Senteler letzte Saison), es könnte uns also auch noch der eine oder andere nach Saisonbeginn verlassen.

    Ich glaube, so breit besetzt im Sturm waren wir noch nie: http://www.zsclions.ch/kader/
    15 Stürmer, ohne klaren 'underdog'

    Ja, wird spannend zu beobachten sein. Hinten war Ph. Baltisberger überzählig. Der hatte mich letzte Saison wenig überzeugt.
    Zudem wird Hächler kaum mehr spielen wenn noch ein ausländischer Verteidiger kommt.
    Vorne wird Suter seine Chance bekommen. Balti muss endlich den Finger wieder ziehen und Künzle fand ich die beiden letzten Saisons eh mässig. Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Ich habe leider noch kein Spiel gesehen, aber gemäss der Philosophie der Trainer und was ich bisher gelesen habe von den Spielen wird sehr intensiv gespielt.
    Ich denke daher, dass wir ein breites Kader brauchen.
    Vor allem bin ich auf Cunti gespannt, was die Trainer aus ihm herausholen! [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...es ist nicht zu übersehen, dass die CH-Klubs dieses Jahr das etwas "glücklichere" Los gezogen haben in der Vorrunde. Im Vorjahr war dies eigentlich nur bei Genf und Gottéron der Fall, der Rest bekam es schon im August mit Brocken aus Skandinavien und der Tschechei zu tun. Da man bekanntlich auch gegen vermeintlich "schwächere" Gegner aus Deutschland, Frankreich oder Österreich scheitern kann, wie man vor allem auf internationalem Parkett feststellen muss, ist die Bilanz der CH-Klubs trotzdem nicht übel. Was auffällt bisher sind die sehr gut gefüllten Hallen (Linz, Ingolstadt) und die dadurch gute Stimmung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny

    Kann man so stehen lassen. Nach dem 1:0 für Ingolstadt haben wir nicht gut gespielt. Dort hätten wir auch 0:2 in Rückstand geraten können.
    Aber alles in allem waren wir im Rückspiel einfach eine Klasse besser.

    BTW: Da wir z.Z. so viele Stürmer im Kader haben - Nimmt mich Wunder, wer jeweils nicht im Kader steht. Dieses Mal waren es Sutter und Küenzle .........
    Freue mich auf's Game gegen die Finnen am übernächsten SA!!

  • Zitat von Benny

    Klar Herr Oppenheimer zu dieser Aussage: "Wir sind eine gute deutsche Mannschaft, und wir haben gegen eine gute Schweizer Mannschaft mitgehalten und in beiden Spielen teilweise besser gespielt. Ich glaube, da kann man zufrieden sein." :warnix:

    Ingolstadt: ERC Ingolstadt bekommt beim 1:4 in der Champions League gegen Zürich seine Grenzen aufgezeigt - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.donaukurier.de/sport/eishocke…6#plx1649439329

    Aber eine Mannschaft, wie Ingolstadt, Krefeld und Mannheim, die überhaupt nicht dürften teilnehmen. Nur aufgrund der völlig indiskutablen Bestimmung Mannschaften teilnehmen zu lassen, die als Gründerklubs von Anfang an dabei waren, ohne auf das Leistungsvermögen zu schauen. Das einzige ist, man wird International in Deutschland Eishockeymäßig zur Lachnummer, wenn man solche Klubs antreten lässt. Ob Ingolstadt mitgehalten hat ist vollkommen zweitrangig. Da dürfen nur die stärksten spielen. Aber was solls, ich war ja sowieso von Anfang an auf der richtigen Seite und ab nächster Saison ist diese völlig dämliche Regel Geschichte. :wink:

    Gruss an Larry und seinen Sohn. Schön euch mal wieder in Weinfelden gesehen zu haben. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Klar Herr Oppenheimer zu dieser Aussage: "Wir sind eine gute deutsche Mannschaft, und wir haben gegen eine gute Schweizer Mannschaft mitgehalten und in beiden Spielen teilweise besser gespielt. Ich glaube, da kann man zufrieden sein." :warnix:

    Ingolstadt: ERC Ingolstadt bekommt beim 1:4 in der Champions League gegen Zürich seine Grenzen aufgezeigt - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.donaukurier.de/sport/eishocke…6#plx1649439329

    Aber eine Mannschaft, wie Ingolstadt, Krefeld und Mannheim, die überhaupt nicht dürften teilnehmen. Nur aufgrund der völlig indiskutablen Bestimmung Mannschaften teilnehmen zu lassen, die als Gründerklubs von Anfang an dabei waren, ohne auf das Leistungsvermögen zu schauen. Das einzige ist, man wird International in Deutschland Eishockeymäßig zur Lachnummer, wenn man solche Klubs antreten lässt. Ob Ingolstadt mitgehalten hat ist vollkommen zweitrangig. Da dürfen nur die stärksten spielen. Aber was solls, ich war ja sowieso von Anfang an auf der richtigen Seite und ab nächster Saison ist diese völlig dämliche Regel Geschichte. :wink:

    Gruss an Larry und seinen Sohn. Schön euch mal wieder in Weinfelden gesehen zu haben. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    Schon so. In meinem Umfeld gibt es viele, die mit Eishockey nicht so sehr viel am Hut haben. Und denen das momentane CHL - System mit den teilnehmenden Mannschaften zu erklären ist schon heftig, bzw. deren Reaktionen...... JeKaMi - Veranstaltung. Und solange die nicht mittut wird es immer eine Champions League "light" bleiben. Nichts desto trotz, ich find's trotzdem cool gegen Mannschaften aus anderen Ländern anzutreten. Habe ich vor 15 Jahren bereits beim Continental-Cup spannend gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!