ZSC - Kloten, 9.9.2016

  • Das Team wird seine Zeit brauchen. Die werden schon noch kommen. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass es uns zu schlagen gilt. Alle Gegner werden top motiviert gegen uns auflaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja mit den Chancen die wir noch vergeben momentan, gewinnst du nicht. Mir hat Rundblad sehr gut gefallen. Auch Hächler scheint unter dem neuen Trainer aufzublühen. Wick ebenso. Thoresen und Pestoni noch nicht gesehen. Hoffe das wird noch.... Aber gegen Kloten verlier ich nie gerne, zumal wir jetzt schon das x te Derby verloren haben, saisonübergreifend.

  • irgendwie schient s'meister im schluefweg shirt kei glück z'bringe, mag mi nöd an en sieg erinnere, woni das ahgha han.
    wick linie hät mir gfalle, rundblad au ok, hät sust no öpper gspielt?
    boxplay isch meh boxstanding gsi + irgendwie dunkts mich, dass mir momentan ab spielhälfti nüme soo möged: tüscht das?
    3 vs 3 isch gwöhnigsbedürftig, erinnered mich chli a "u p" vo früener uf em pauseplatz...

  • Positiv vor allem Shannon, Wick und Rundblad. Ansonsten sehe ich im Gegensatz zur Champions League die Handschrift der neuen Trainer nicht, war auch die 2. Partie in der NLA. Unsere Verteidigung gar nicht sattelfest, va Guerra und Blindi klar schlechter als in der CHL. 46 Torschüsse und null Treffer im Penaltyschiessen hatten wir schon letzte Saison. Fand sowohl Ambri wie auch Kloten kämpferisch besser als wir. Von der verstärkten physischen Komponente (Sjögren, Thoresen, Kenins und auch Marti) sah man bestenfalls Ansätze. Morgen das 3. Spiel in 4 Tagen. Niederlagen gegen Kloten hasse ich immer. Aber ich kann auch auf den Qualisieg verzichten wenn wir in den Playoffs das beste Hockey zeigen. Shit happens. Wir brauchen noch etwas Zeit, es ist erst September.

    Und 10. Penaltyschiessen in Folge verloren...... I don't get it! Kann einfach nicht wahr sein.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es wie Du. Ist allerdings sehr gefährlich nun alles mit der Ausrede man müsse ja dann in den PO's in Form sein zu entschuldigen.

    Das könnte ein ganz böses Erwachen geben!

    Heute müssen sie in Langnau gewinnen oder wir haben einen veritablen Fehlstart, und dies gegen Strichclubs. Zug, Bern, Lugano kommen demnächst.

    Wie es geht hat Bern gezeigt: Neuer Coach, neue Spieler, aber Langnau 6:2 weggehauen.

    Alles was bei uns nicht funktioniert kann man nun nicht mehr Crawford in die Schuhe schieben, dafür sind nun die beiden Schweden verantwortlich.

    Ich sehe bis jetzt weder in der Spielanlage noch im Penaltyschiessen auch nur den kleinsten Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Let's face it - das Spiel war nix! Bei Kloten haben min. 3 Spieler gespielt, die bei uns knapp bei den GCK Lions spielen dürften.
    Thoresen? Eine Farce. Pestoni? Nett ........ Der Schiri - klarer Kompensationsentscheid und absichtlicher Stock im Gesicht gegen
    Shannon nicht gesehen (Grund der Niederlage liegt aber NICHT beim Schiri).
    Haben uns die Siege gegen eine NLB Mannschaft (Ingolstadt) und eine nicht bereite finnische Mannschaft (Lukko) die Sinne vernebelt?
    Penalty-Schiessen - wie immer. Chancenauswertung - wie immer, trotz den ach-so-super-tollen Zuzügen. Rundbald nach vorne wie immer
    gut bis sehr gut. Nach hinten lediglich mit 2 Katastrophen-Pässe - verbessert. Cunti - unsichtbar. Kenins - der hat mal in der NHL gespielt????
    Ich muss mich korrigieren, das war nicht nix - das war einfach nur Scheisse! Habe fertig.

  • Kann mich dir nur anschliessen. Klar wurde gesagt es wird Zeit brauchen bis das neue System dann richtig sitzt, jedoch hat auch Kloten einen neuen Trainer und einen grossen Umbau hinter sich und zudem gestern -im Gegensatz zu uns- den ersten Ernstkampf der Saison bestritten. Da muss definitiv mehr kommen. Auch im Powerplay hat sich in meinen Augen nichts verbessert im Vergleich zur alten Saison, ideenlos, ungefährlich und ohne Überraschungsmoment (bis auf das Tor von Wick). Naja Fazit es kann nur besser werden...

    • Offizieller Beitrag

    Wie Du sagst haben auch andere Teams neue Trainer mit neuen Systemen.

    Bern hat auch von einem NHL Coach zu einem Finnen gewechselt, hat auch neue Spieler eingebaut aber gewinnt gleich mal 6:2.

    Klar braucht alles seine Zeit aber bitte nun nicht alles mit dem entschuldigen und endlich in die Saison starten sonst droht dann die Negativspirale.

    5 Mark ins Phrasenschwein! :razz:

    PS: Im PP waren wir letzte Saison zusammen mit Servette das beste Team, dort muss der Hebel nicht angesetzt werden!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem: Die ZSC Lions und das Penaltyschiessen. Die Zürcher ziehen gegen Kloten zum elften Mal in Serie eine Niete in der Penalty-Lotterie . Letztmals gewannen sie am 31. Januar 2015 in Davos in einem Penaltyschiessen. Wer schafft Abhilfe? Vielleicht die neuen Trainer aus Schweden: Im Training soll jetzt an dieser Schwäche gefeilt werden. Der Clou: Der letzte Mann, der Spieler also, der das teaminterne Penaltyschiessen verliert, muss eine Büchse schwedischen Gammelfisch (Surströmming) öffnen. Nur schon dessen Geruch löst reflexartig und zwingend Brechreiz aus.

    :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte im Penaltyschiessen auf die Spieler gesetzt, in deren Köpfen noch nicht verankert ist, dass wir die Penalty-Deppen der Nation sind: Thoresen, Sjögren, Pestoni, Kennins und zum Schluss noch Shannon!

    Ansonsten finde ich es leicht bedenklich wie hier drin nach 2 Spielen und 3 Punkten schon einer auf latente Panik gemacht wird! Soll mir keiner damit kommen, dass dies nicht so ist!

    Ich behaupte, dass wir ab zwei Drittel der Saison so ziemlich alle Teams schwindelig spielen werden! Wir bekommen sicher hinten die eine oder andere Pflaume aber wir werden mehr Tore schiessen als letzte Saison! Merkt euch diese Prognose ;)
    Was man in beiden Spielen ansatzweise an offensiv Power gesehen hat, macht mich zuversichtlich!
    Da kann Bern noch lange gegen Langnau 6:2 gewinnen auch wenn wir es heute vermutlich mit Ach und Krach zu 3 Punkten bringen werden.

    Wehe, wenn unsere Schweden dem zweifellos starken und talentierten Team ihre Hockey-Philosophie erst einmal eingeimpft haben! Sowas geschieht eben genau nicht in einer Saisonvorbereitung, ein paar Championsleague- und zwei Meisterschaftsspielen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi


    Wehe, wenn unsere Schweden dem zweifellos starken und talentierten Team ihre Hockey-Philosophie erst einmal eingeimpft haben!

    Mal schauen ob sie dann Crawfords Saison 2014 übertrumpfen können mit 106 Toren, 20 Punkten Vorsprung in der Quali und dem Titel. :twisted:

    Dann zahle ich Dir ein Wändli in der Lions Bar! :bier:

    Wir haben ein Top Team, fragt sich was die beiden Schweden daraus machen, sie sind nun in der Verantwortung.

    Und dann gibt es noch andere Teams, z.B. den Meister aus Bern mit einem Jalonen an der Bande, Lugano, Zug.

    Wird kein Selbstläufer.

  • Ich sehe weder Panik noch Krise, dafür eine gewisse Enttäuschung nach der guten Vorbereitung. Klar haben wir spielerisch dominiert, aber Teams, die beide als Playoffkandidaten gehandelt werden, haben uns mit Kampf und Herzblut den Schneid abgekauft.

    Leider ein klares Deja-vu. Von den Neuzugängen hat man mehr physische Präsenz erwartet. Bis jetzt überzeugt nur Rundblad und Marti. Kenins, Sjögren und Pestoni sind Mitläufer, Thoresen zeigte ein paar Ansätze, mehr nicht.

    Klar ist die Saison noch jung. Vielleicht hat man auch sehr hart trainiert. Trotzdem, vor allem von den Neuen muss mehr kommen!

    Schauen wir heute Abend...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi-19

    Herrlich hier drin. Wir hatten in den letzten Saisons (als einziges Team der Liga?) nie eine Krise - vielleicht sind darum "alle" so nervös?
    Pro Krise! ;)

    Doch, doch - die hatten wir sehr wohl! Kann dir sogar noch genau sagen gegen wen sie gestartet ist und wann sie beendet wurde: Unsere Krise hat mit dem 1. Playoffspiel
    gestartet und mit dem 4. Playoffspiel war die Krise bereits vorbei ......

    Ich bin sonst üüüüüüberhaupt nicht derjenige, der die Resultate und Leistungen negativ sieht. Gehöre garantiert zu den positiv denkenden "Fan-Brille" - Fraktion.
    Aber wenn ich sehe, dass wir gegen Ambri,Kloten und Langau genau 1 Sturmlinie haben, die ein bisschen Gefahr ausströmt und v.a. AUCH TORE SCHIESST, wir jedoch
    Chancen haben um jedes dieser Spieler mit 4 Toren Differenz zu gewinnen, dann kommen mir einfach wieder die ersten beiden PO Games gegen Bern in Sinn.

    Und vor der Saison haben wir unsere Schwäche eher in der Defensive gesehen und - wegen den Zuzügen - nicht in der Offensive. Wie man sich täuschen kann........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!