ZSC vs. SCL Tigers 28.10.2016

    • Offizieller Beitrag

    Morgen also Zuhause gegen die Tigers. Die haben einen tollen Lauf seit dem Trainerwechsel und bei uns harzt es ein wenig.
    Wir sind aber klarer Favorit und müss(t)en die Emmentaler eigentlich bezwingen können. 3 Punke wären wieder einmal schön......

    BTW: Die HP der SCL Tigers ist - für mich auf jeden Fall - ziemlich uncool. Auch wenn ich die unsere auch nicht immer so der
    Hammer finde, im Gegensatz zu den meisten anderen CHer Clubs haben wir eine der Besten, DEFINITIV.

    Tippe auf ein 3:1 und hoffe sehr, dass Flüeli wieder im Goal steht. Auch wenn die ganze Mannschaft gegen die Fondues nicht
    gut ausgesehen hat: Schlegel ist nicht Flüeler - v.a. nicht in der Form in der sich unsere Nr. 30 z.Z. befindet!!

  • Wir sind nur ein Punktelieferant..! ;)
    Solche Niederlagen kann/muss man mit Humor nehmen. Das erste mal seit gefühlten 200 Jahren gegen Langnau verloren, na und? Peinlich ja, wirds uns was kosten? Nein! Wird es uns eine Lehre sein? Hoffentlich!!! Zeit für die Natipause! Zeit, dass Pasta-Pestoni zeigt, was er kann. Zeit, dass dieses Team den Finger über 60min raus nimmt! Das Derby kommt zur richtigen Zeit!!! Scheisse bin ich sauer!!!!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Ja Du hast schon Recht. Trotzdem ich wende jetzt dem FCZ bisschen mehr Aufmerksamkeit zu. Die verdienen es vollauf. Bin ja eigentlich seit Jahrzehnten Fan beider und einzigen echten Zürcher vereinen.....

  • Klar, diese belanglosen Novemberspiele kann man verlieren. Aber mir geht diese elende Gekuvre und die Suche nach dem noch besseren Mitspieler und noch komplizeierten Pässchen langsam auf den Sack.
    Drittel 1 war wohl eines der Schwächsten der Saison. Passiv, Fehlpässe, kein Angriff der Einigermassen vernünftig vorgetragen wurde. Nach dem 3-1 wog man sich in Sicherheit. Zugegeben, 3 Pfostenschüsse waren etwas Pech. Danach nicht mal Flüeler auf der Höhe. Rundblad jenseits. Warum Kenins jemals NHL Luft schnupperte kann man weiterhin nicht ergründen. Spielt läuft komplett an ihm vorbei. Und 2/3 der Spieler komplett ausser Form.
    Alles nur Bestandesaufnahme. Aber wir man mit dieser Art Hockey in den Play Off einen Blumentopf gewinnen will weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.

    PS. Cunti hab ich in Drittel 3 nicht mehr gesehen. Auf der Bank und nicht meh eingesetzt oder verletzt..?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (28. Oktober 2016 um 22:58)

  • Zitat von Adm. Bööf

    Wir sind nur ein Punktelieferant..! ;)
    Solche Niederlagen kann/muss man mit Humor nehmen. Das erste mal seit gefühlten 200 Jahren gegen Langnau verloren, na und? Peinlich ja, wirds uns was kosten? Nein! Wird es uns eine Lehre sein? Hoffentlich!!! Zeit für die Natipause! Zeit, dass Pasta-Pestoni zeigt, was er kann. Zeit, dass dieses Team den Finger über 60min raus nimmt! Das Derby kommt zur richtigen Zeit!!! Scheisse bin ich sauer!!!!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Peinlich wars nicht. Aber richtig ägerlich. Die Formkurve zeigt steil nach unten. Lausanne 2 hat das clever gemacht. Wer aus 5 Schüssen 2 Tore macht ist halt Effizient. Zudem hatten sie den besseren Torhüter.

  • Eine inakzeptable Vorstellung ! Ich hab am Freitag Abend weiss Gott auch andere Möglichkeiten
    um das Weekend zu lancieren ! Die Affiche war schon Scheisse genug, als das ich mir noch dieses
    Gegurke antun musste. Schlecht spielen aber gewinnen... ok ! Schlecht spielen und verlieren... hmm... na ja, nicht ok ! Schlecht spielen... 3:1 führen... und dann 3:5 verlieren... geht def. gar nicht ! Einfach nur schwach und peinlich ! :warnix:

  • Zitat von Siucs123

    Ja Du hast schon Recht. Trotzdem ich wende jetzt dem FCZ bisschen mehr Aufmerksamkeit zu. Die verdienen es vollauf. Bin ja eigentlich seit Jahrzehnten Fan beider und einzigen echten Zürcher vereinen.....

    Naja, die spielen immerhin in der Challenge League. Keine Kunst, dort gut auszusehen mit diesem Kader und Budget. Schauen wir mal, ob sie aufsteigen und wie es nachher aussieht beim FCZ.

    Der ZSC ist einfach langweilig. Momentan laufen wir Gefahr, durchgereicht zu werden. Ähnlich wie 2009/10 unter Simpson als man dann als 6. gegen Zug ausschied.

    Dass man jetzt eine solche Vorstellung ablieferte, macht auf mich einen etwas hilflosen Eindruck. Ich meine, wieso sieht unter diesen neuen Trainern nichts besser aus? Aber ok... Geduld... unter Hartley und Kreis fings auch nicht gut an. Was bleibt sonst übrig?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    "Die ZSC Lions haben in dieser Saison selten gefallen" (Ulrich Pickel, NZZ)

    Der neue Trainer aus Schweden wurde hier vor der Saison als Heilsbringer gefeiert, die drei Spieler die er mitgebracht hat mit Vorschusslorbeeren überschüttet.

    Nach fast der Hälfte der Saison ist aber nichts besser sondern eher schlechter geworden.

    Die drei Ausländer sind mehr als nur fragwürdige Transfers. Den angeblichen Skorer Thoresen muss man mit dem Hubble Teleskop in der Skorerliste suchen, Rundblad und Sjögren sind 08/15 Ausländer.

    Der Transfer von Pestoni ist bis jetzt ein Debakel, ein Profi der schlecht vorbereitet in die Saison startet und ein Staff der dies erst nach einem Drittel der Saison merkt.

    Bis jetzt auch nichts gebracht hat die Rückkehr verlorener Söhne wie (vor allem) Kenins oder Siegenthaler. Der Farmteam Gedanke wird so unterlaufen, das Kader ist viel zu gross, die Talente versauern in der NLB.

    Eine Handschrift des neuen Trainers ist nicht zu sehen, die Mannschaft spielt ihr Hockey wie eh und je, nur schlechter.

    Das Team hat so viel Talent das man auch mit einem Lars Leuenberger an der Bande Meister werden könnte, aber wenn es dann wieder nicht läuft kann dies niemand ändern, auch nicht Wallson.

    Ich habe es schon mehrmals gesagt, IMHO müsste man den Charakter der Mannschaft durch Transfers verändern, und da wäre ein Transfer von Cunti wohl ein erster Schritt, auch wenn es weh tut, denn ihn übers Eis gleiten zu sehen ist manchmal den Eintritt alleine wert.

    Die Hoffnung auf ein versöhnliches Ende der Saison bleibt, mal schauen ob sie in Kloten eine Reaktion zeigen.

  • Es war ein wirklich ärgerlicher Abend..schon in den ersten Minuten merkte man wohin das Spiel führen könnte..nichts funktionierte...alle Zuspiele mehr als ungenau....dann im zweiten Drittel plötzlich zwei schnelle Tore und man dachte es könnte eventuell dochnoch ein lockerer siegreicher Abend werden.

    Was dann passierte wissen wir ja...was für eine Enttäuschung!

    Aber muss ehrlich sagen dass war jetzt für mich persönlich wirklich mit Abstand das schwächste Spiel der Saison. Jedes Team der Liga hatte sicher schon ein solches Spiel!

    Ich hoffe die Mannschaft lernt aus dieser Lektion! Ich bin immernoch überzeugt das sie noch zu grossem Fähig sein wird!

    Sie haben das riesen Potential ein paar mal aufblitzen lassen, auch wenns zum Teil leider nur für 20 Minuten in einem Drittel war...

    Kommt gut!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E

    Zum glück hat der staff meistens mehr gelduld als die meisten journalisten und anhänger...

    Genau!
    Und ja, das Spiel war S....sse! Aber wir haben bereits viel schlechtere gesehen. Nur haben wir a la 0:4 in den PO's
    halt die Tore nicht gemacht und dann entsprechend erhalten. Weil die Tigers daran geglaubt haben und wir .....
    sagen wir mal ..... überheblich gespielt haben.

    Wir spielen definitiv ein anderes Hockey als unter Crawford. Die obige Aussage ist einfach nur Schrott!! Wir spielen
    noch offensiver, checken teilweise mit 2 Spielern vor, sind noch mehr in Scheibenbesitz. Leider wird diese Dominanz
    nicht in Tore umgemünzt. Und klar, bei einem solchen Spielsystem ist man halt anfälliger auf Konter. Wir machen
    einfach noch zu viele Fehler in der Defensive - die übrigens vorne beginnt!!

    Schauen wir mal, wie weit es dieses Jahr geht. Für mich absolut i.O. wäre es 4. zu werden und in den PO
    Halbfinal zu stehen - meine Meinung.

    Bezgl. der Leistungen der oben genannten Spielern: Zum Teil leider korrekt. Aber auch da - für mich gilt's erst
    in der 2. Saisonhälfte.

    • Offizieller Beitrag

    Entscheid im ordentlichen Verfahren: Vier Spielsperren und Busse gegen Fabrice Herzog von den ZSC Lions
    Fabrice Herzog von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Dan Weisskopf von den SCL Tigers in der 50. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 28. Oktober 2016 für vier Meisterschaftsspiele gesperrt und gebüsst. Eine Spielsperre hat Herzog bereits verbüsst. (Quelle: FB-ZSC-Lions)

    Vier Sperre findi no krass!
    Und ich han die Situation no nöd mal mitübercho a dem Abig :-o

  • Zitat von Thomi

    Entscheid im ordentlichen Verfahren: Vier Spielsperren und Busse gegen Fabrice Herzog von den ZSC Lions
    Fabrice Herzog von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Dan Weisskopf von den SCL Tigers in der 50. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 28. Oktober 2016 für vier Meisterschaftsspiele gesperrt und gebüsst. Eine Spielsperre hat Herzog bereits verbüsst. (Quelle: FB-ZSC-Lions)

    Vier Sperre findi no krass!
    Und ich han die Situation no nöd mal mitübercho a dem Abig :-o


    Aber wenn du das Video inkl. der Begründung auf der Seite des Verbandes anschaust, ist es meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Auch wenn es etwas unglücklich war, da der Langnau Spieler kurz vor dem Check das Gleichgewicht verliert. Zudem ist es nicht das erst mal von Herzog, was sich wohl auch ein wenig auf das Strafmass ausgewirkt hat... Gibt Künzle und Pestoni die Chance, sich wieder zu zeigen, zumal auch Baltisberger noch gesperrt werden wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sevi


    Aber wenn du das Video inkl. der Begründung auf der Seite des Verbandes anschaust, ist es meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Auch wenn es etwas unglücklich war, da der Langnau Spieler kurz vor dem Check das Gleichgewicht verliert. Zudem ist es nicht das erst mal von Herzog, was sich wohl auch ein wenig auf das Strafmass ausgewirkt hat... Gibt Künzle und Pestoni die Chance, sich wieder zu zeigen, zumal auch Baltisberger noch gesperrt werden wird.

    Oha, danke Sevi!
    Han gar nöd gwüsst, dassmer die Entscheid det chan nahluege bzw. nahvollzieh. Findi e super Sach!
    Muess nachem aluege au säge, dass dä Entscheid richtig isch.
    Übers Strafmass chani kei Ussag mache aber wird demfall au in Ornig gah.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    Oha, danke Sevi!
    Han gar nöd gwüsst, dassmer die Entscheid det chan nahluege bzw. nahvollzieh. Findi e super Sach!
    Muess nachem aluege au säge, dass dä Entscheid richtig isch.
    Übers Strafmass chani kei Ussag mache aber wird demfall au in Ornig gah.

    Wie Sevi geschrieben hat - ist alles i.O. Eventuell hätten auch nur 3 Spielsperren gereicht - aber vielleicht sehe ich dies auch nur durch die Fanbrille, that's possible.
    Jetzt warten wir mal noch auf das Strafmass von C.Baltisberger ........... Und ja, das ist dann wohl DIE Chance für unsere Spieler, die sich z.Z. noch im "Aufbautraining"
    befinden. BTW: Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir (noch?) nicht viele Verletzte Spieler. Täuscht das oder kommt mir das nur so vor weil wir solch ein grosses
    Kader haben ...??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!