Lugano - ZSC 15.11.2016

  • Krass überfahren wurden die Luganesi. Die sind zwar richtig schlecht, aber wir spielen es schon extrem dominant momentan

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Zitat von Mushu

    Haben mir schon am Samstag gut gefallen;
    Pestoni & Schlegel.

    Eigentlich sollte man beginnen auf Schlegel zu setzen; denke sein Potential ist grösser als Flüeler's.


    Flüeler ist mit Genoni der beste Goalie der Liga! Aber ja, mit seiner Verletzungsgeschichte ist es einfach gut zu wissen, dass wir eine solche Nummer 2 haben.

    Gutes Spiel unserer Jungs! Und Lugano völlig hilflos, krass.

  • schön zum schauen wie die zürcher laufen und auch die scheibe schnell spielen.

    das system der schweden beginnt langsam zu greifen. lasst sie in ruhe arbeiten und dann... :razz: unsere "langweiligen" nordländer spieler brillieren zwar nicht, sind aber harte arbeiter. genau was die letzten 2jahre gefehlt hat! ich denke, die mischung stimmt!

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Seinen neuen Arbeitgeber beeindrucken?

    Gem. Presse hat er ja keinen Platz mehr bei uns, ebensowenig wie Schlegel, an dem andere Teams interessiert sind (Kloten).


    cunti zu schicken löst gemischte gefühle aus. ähnlich wie bei tschkahui beim fcz. oft ungenügend, wenn sie dann aber brillieren, können sie den unterschied ausmachen... :nixwiss:

    noch mehr nervt es dann, wenn er in bern (?) 40-50 scorerpunkte macht...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Cunti ist manchmal den Eintritt alleine wert, man konnte mit ihm/trotz ihm auch schon zwei mal Meister werden, manchmal nervt er über zig Spiele.

    Für eine bessere Mischung wie sie der SCB hat wäre ein Abgang ev. ein Vorteil, nachher ist man dann immer schlauer! :nixwiss:

    Der Beste: Luca Cunti (ZSC Lions). Der mit tonnenweise Talent gesegnte Center, dessen Vertrag bei den Zürchern ausläuft, gibt beim Interessenten aus Lugano gleich sein Bewerbungsschreiben vor Ort ab. Mit einem Doppelpack verdoppelt er seine Saisonausbeute.(Blick)

  • Er soll gehen. Ich will Spieler, die immer alles geben und ihre Klasse nicht nur ein paarmal aufblitzen lassen, wenn es gerade passt oder um einen neuen Vertrag geht. In den Playoffs war er meist wirkungslos und passt bestens zu LugaNO. Solche Künstler bieten manchmal beste Unterhaltung, aber wenn es hart auf hart geht, dann tauchen sie ab.

  • Gut gespielt, klar gewonnen. Zum Glück für Lugano hat mal nach dem 0-4 zwei Gänge runtergeschaltet. Ja ja Cunti. Soviel Talent .. knapp zwei wirklich gute Saisons. Der Rest Durchschnitt oder weniger. Eine Mannschaft wie der Z kann sich so einen Spieler leisten. Ob man das will wird man sehen. Auch Bern hätte genügend gute Spieler um Cunti in einer miesen Saison zu kompensieren. In Lugano wird er sang- und klanglos abtauche .. wie Brunner uva. hochgelobte Spieler.. die man mit tollen Verträgen ausgestattet hat.

  • http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/10593285

    Die Chemie scheint definitiv wieder zu stimmen im Team was man überall so liest. Das System scheint immer besser zu fruchten und die Spieler fühlen sich immer wohler in ihren Rollen. Ich bin der Überzeugung, dass hier grosses heranwächst... Langweilige Ausländer? Mir egal solange sie dem Gegner so engagiert und energisch unter die Haut gehen wie Sjögren (auch Thoresen mit Abstrichen) es immer wieder zeigt, dadurch entscheidende Scheibengewinne provozieren welche den anderen den entscheidenden Raum gewähren (gestern beim 3-0 z.bsp. Scheibengewinn in der neutralen Zone von Sjögren, einfacher Pass auf Suter welcher den Raum dann nutzt) können die so langweilig sein wie sie möchten.

    Was bringt Dir da ein Klaasen oder Arcobello oder whatever? Wir brauchen gar keine solchen Ausländer weil wir bei den Schweizern absolut genügend Offensivpotential besitzen. Klar ist es schön, denen zuzuschauen, bringt uns aber meiner Meinung nach nicht weiter. Ich denke wir haben auch hier den richtigen Weg gewählt, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/10593285

    Die Chemie scheint definitiv wieder zu stimmen im Team was man überall so liest. Das System scheint immer besser zu fruchten und die Spieler fühlen sich immer wohler in ihren Rollen. Ich bin der Überzeugung, dass hier grosses heranwächst... Langweilige Ausländer? Mir egal solange sie dem Gegner so engagiert und energisch unter die Haut gehen wie Sjögren (auch Thoresen mit Abstrichen) es immer wieder zeigt, dadurch entscheidende Scheibengewinne provozieren welche den anderen den entscheidenden Raum gewähren (gestern beim 3-0 z.bsp. Scheibengewinn in der neutralen Zone von Sjögren, einfacher Pass auf Suter welcher den Raum dann nutzt) können die so langweilig sein wie sie möchten.

    Was bringt Dir da ein Klaasen oder Arcobello oder whatever? Wir brauchen gar keine solchen Ausländer weil wir bei den Schweizern absolut genügend Offensivpotential besitzen. Klar ist es schön, denen zuzuschauen, bringt uns aber meiner Meinung nach nicht weiter. Ich denke wir haben auch hier den richtigen Weg gewählt, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

    Dito. Wir haben schon immer neidisch auf die "geilen" Ausländer bei Ambri, Zug, Lugano, usw. geschielt - Meister wurden WIR! Immer mit einem dominanten CH-Kern, gespickt mit ein paar guten aber nicht herausragenden Ausländern - Sulo mal ausgenommen. Wenn wir wieder einen "Pittis, McCarthy, Plavsic oder Samuelsson" (alles Ausländer, in einen nicht mit der Zunge schnalzen lassen, notabene) in unseren Reihen haben, dann passt's!!
    BTW: Alles Meistertorschützen.............

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E

    Jajaaa und dann im viertelfinal ausscheiden..

    Schon wieder? :razz:

    Bern und der ZSC haben auch diesmal alles zu verlieren und nichts zu gewinnen.

    Sie werden je länger je mehr dominieren und somit locker ins Ziel segeln.

    Dann kommt wieder "Schalter umlegen" etc. pp.

    Man stelle sich nur vor wir müssen gegen Fribourg...... :haare:

    Aber eben - da muss man durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!