ZSC vs. Kloten, 2.12.2016

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Derbysieg. Derbysieg.
    Das erste Drittel war etwas vom Besten was ich diese Saison gesehen haben. Druckvoll, Speed, immer einen Schritt schneller, tolle Angriffsauslösng und hinten ohne Fehler. Das 3-0 war ein Hohn und beim Pausenbier schon klar, dass wir diese Performance nicht durchziehen können oder wollen. Drittel 2 dann ausgeglichner. Wir nicht mehr bereicht den Schritt mehr zu machen. Kloten eigentlich mit wenig Chancen und doch 2 Toren. Danach begannen bei uns sichtbar die Hände zu zittern. Drittel 3 recht ausgeglichen. Wir nicht mehr mit der so überzeugend. Aber ja.. gibt ja dann noch den finnischen Hurensohn.
    Am Schluss verdient. Zittern wäre aber nicht nötig gewesen. Hut ab vor Kloten. Holen aus diesem Kader das Maximum raus.
    So nebenbei. Cunti überzählig. Pestoni mit keiner Minute Eiszeit.....

    Kloten hatte eigentlich keine Chance, ein Gerber der "sehr unglücklich" agierte und von seiner Verteidigung, welche diesen Namen nicht verdient, absolut im Stich gelassen. Wir waren eine Klasse besser.
    ABER: 2 Pfostenschüsse von Kloten, Flüeli musst 2 Mal in Extremis retten und wenn Santala nicht ausgetickt wäre ...........
    Aber egal - Derbysieg! Und ein schöner noch dazu!!

  • Zitat von Blackstar

    Derbysieg. Derbysieg.
    Das erste Drittel war etwas vom Besten was ich diese Saison gesehen haben. Druckvoll, Speed, immer einen Schritt schneller, tolle Angriffsauslösng und hinten ohne Fehler....

    Das erste Dittel war Wow, etwas vom besten, was ich in alle den vielen Jahren vom Z gesehen habe. :geil:

  • Erstes Drittel wR etwas vom besten was ich in den vergangenen Jahren gesehen habe. Sehr eindrücklich das 3:0 wo der Baltisbere Block so viel Druck gemacht hat bis es für die Waldbuben einfach zuviel wurde.
    2 Drittel war einfach das Forecheck nicht mehr so agressiv was aber auch kein Wunder ist weil kein Team eine solche Pace 60 minuten durchhalten kann..Trotzdem hatten wir immer noch mehr Torchancen.
    Und als das Spiel auf der Kippe stand wurde wirklich gefightet. Hatte ganz klar den Eindruck das man das Spiel unbedingt gewinnen will.
    Das Team nimmt Formen an, jeder scheint sich in seine Rolle zu finden. Und wenn dan Pestoni auch den Rank findet kommt nochmals etwas dazu.
    Wick habe ich in seiner ganzen Karriere noch nie so ackern gesehen, und es hat seiner Torgefährlichkeit überhaupt nicht geschadet, ist ein echter Leader geworden.
    Geering wahrscheinlich der momentan beste CH Verteidiger!
    Hat echt Spass gemacht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Derbysieg! :cool: Mag ich dem treuen Heimpublikum gönnen!


    In Genf 4:59 und heute 0:40 (!) Eiszeit für Pestoni - sieht nach wie vor nicht so aus als würde der Coach auf ihn setzen.

    Schade. Als er zuletzt spielen durfte sah man in 2 Spielen, was er technisch und spielerisch so drauf haben könnte. Gefiel mir richtig gut. Einer, der Spass machen kann!

    Schade bekommt er offenbar das Vertrauen (noch?) nicht ...

  • Zitat von Eggi

    Thoresen hat übrigens ein paar Zähne verloren. Santala hat def. nicht alle Tassen im Schrank...


    Dass niemand von unseren Spielern Santala bestrafen/verprügeln wollte nach dessen Austicken, verstehe ich nicht. Nicht das erste Mal...

  • Pestoni hat ein Vertrag über 3 jahre. Der soll sich noch etwas durchbeissen. Und wenn er flüchtet war er ein Shaqiri des Eishockeys.

    Das erste Drittel war wirklich sehr nice. Ich als Trainer würde in der Quali vom Team gar nicht wollen dies über 60 minuten durchzuziehen. Ein Marathonläufer läuft seine Bestzeit auch nicht in der Vorbereitung und sowieso läuft er nicht so häufig die komplette Distanz.
    Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass auch die Trainings nicht ohne sind und deshalb die Beine eh immer etwas schwer sind. Wenn es dann auf die Playoffs zugeht werden die Trainings leichter und der Spielrhythmus höher und es wird einfacher eine Pace länger durchzuziehen.
    Zumindest ist dies meine Erwartung und auch Wunschvorstellung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi-19


    Dass niemand von unseren Spielern Santala bestrafen/verprügeln wollte nach dessen Austicken, verstehe ich nicht. Nicht das erste Mal...

    Kann man durchaus so sehen - ja. Aber trotzdem gewinne ich lieber ein Game, in welches der Sünder 5 Min. erhalten hat und wir das existenziell wichtige 4:2 geschossen haben weil wir in Überzahl gespielt haben. Mit einer Racheaktion hätten wir nicht in Überzahl gespielt.........

  • Ein packendes Spiel mit allem drum und dran, vor einer einer tollen Kulisse sowie hervorragender
    Stimmung ! Genau so stelle ich mir Derbys vor.

    Allerdings kann ich die Video-Gesten der Schiris bald nicht mehr sehen. Müssen wir jetzt bei jedem 2. Tor zuerst auf den Video Entscheid warten ? Das kanns doch einfach nicht sein !!
    Da stehen 2 Heads und 2 Linesman auf dem Eis und niemand übernimmt Verantwortung.
    Der hohe Stock beim aberkannten Z Tor war so eindeutig, wie das Tor von Geering mit dem Wick-Screen ein reguläres Tor war ! In den PO's könnte ichs ja noch verstehen....

    Aber, dieser Match hat wirklich sehr viel Spass gemacht !! :applaus:

  • Zitat von Eggi

    Thoresen hat übrigens ein paar Zähne verloren. Santala hat def. nicht alle Tassen im Schrank...

    So, jetzt ist aber gut mit der Heuchelei. Thoresen hat ebenfalls ausgeteilt und dabei halt eins in die Fresslucke kassiert. Shit happens! Als nächstes hätte Thoresen das gleiche gemacht. Und Santala mag ein Provokateur sein, aber wird auch oft provoziert. Von daher lassen wir doch die Kirche im Dorf. [emoji3]

  • Zitat von Vladi-19


    Dass niemand von unseren Spielern Santala bestrafen/verprügeln wollte nach dessen Austicken, verstehe ich nicht. Nicht das erste Mal...

    Wer soll sich dem Brocken denn annehmen? [emoji23]

  • Zitat von Vladi-19

    Santala und Brocken? [emoji23][emoji23]

    Jep, definitiv. Du müsstest ihn halt mal live sehen und nicht bloss vom Hören/Sagen schreiben. [emoji6]

  • Zitat von Studi66

    So, jetzt ist aber gut mit der Heuchelei. Thoresen hat ebenfalls ausgeteilt und dabei halt eins in die Fresslucke kassiert. Shit happens! Als nächstes hätte Thoresen das gleiche gemacht. Und Santala mag ein Provokateur sein, aber wird auch oft provoziert. Von daher lassen wir doch die Kirche im Dorf. [emoji3]


    Sicher, Stock quer in die Fresse in diesen Situationen ist ja das normalste der Welt, passiert in jedem Spiel... Pff. Sorry, dass er ihm mit der Faust eine richtig reingehauen hätte, da könnte man ja nichts dagegen sagen... aber diese Aktion war eine typische, feige Santala Aktion... Dämlich halt einfach.

    Weiss nicht wie man das verharmlosen kann. Würde mich auf jeden Fall grausam über Thoresen aufregen wäre es der umgekehrte Fall gewesen...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von Eggi


    Sicher, Stock quer in die Fresse in diesen Situationen ist ja das normalste der Welt, passiert in jedem Spiel... Pff. Sorry, dass er ihm mit der Faust eine richtig reingehauen hätte, da könnte man ja nichts dagegen sagen... aber diese Aktion war eine typische, feige Santala Aktion... Dämlich halt einfach.

    Weiss nicht wie man das verharmlosen kann. Würde mich auf jeden Fall grausam über Thoresen aufregen wäre es der umgekehrte Fall gewesen...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Stock quer in die Fresse ist sicher nicht die feine Art - bei Santala weiss man jedoch, dass er sich in solchen Situationen nicht 2 x bitten lässt und provoziert ihn auch dementsprechend. Jetzt hier so auf "empört" zu machen, weil Thoresen ein paar Töggel fehlen ist doch etwas scheinheilig. Wäre es umgekehrt gewesen, dann hätten alle gejubelt, weil endlich jemand dem Santala eins reingedrückt hat. Und Top-Transfer-Thoresen dürfte deswegen kaum (noch) diskreter spielen...mit oder ohne Zähne... :wink:
    Und ob jetzt ein satter Faustschlag mitten ins Gesicht schlussendlich viel ungefährlicher ist als ein Stock in die Schublade sei auch dahingestellt. Im dümmsten Fall können beide Aktionen zu Gehirnerschütterungen und vorzeitigem Karrierenende führen.
    Aber, und das soll auch gesagt sein, war da wieder mal Derby-Charakter drin! Wie oft habe ich hier drin schon gelesen, dass Derbies nicht mehr das gleiche sind usw....gestern gabs scheinbar genug Spektakel damit man sich heute noch darüber aufregen kann: in dem Fall ein gutes Derby, oder nicht? :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!