• Spannend, was meinst du genau damit?

    Ähnlich wie in genf vor 5 Jahren, als man 3 gegen 5 noch ausglich. Ein Erfolgserlebnis, das alle heiss macht und daran glauben lässt, dass man immer irgendwie noch gewinnt!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Der Weise

    Zum Glück seit ihr wedet Trainer noch Manager! Gesamtbeurteilung jewils pro Spielzug oder Drittel. Und das schlimmste; null Vertrauen in den eigenen Lieblingsverein.
    Schade.

    Lieber Weise
    Wir sind hier alles Fans und möchte gern Trainer & Manager ! [emoji3]
    Dass ist doch normal und macht es doch auch spannend hier im Forum, dass wir unterschiedlicher Meinungen sind, oder ?
    Es soll doch ein Austausch sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alles ist möglich. Denke, wir werden erst in den Playoffs sehen, ob das Team für einen Effort bereit ist. Trotz teilweise gemischten Leistungen stehen wir auf Rang 2 und demzufolge müsste die Finalquali möglich sein. Dort muss dann alles passen.

    Freue mich auf jeden Fall auf die Playoffs egal gegen wen und bin überzeugt davon, dass etwas drinliegt!


  • Weiter als letzte Saison aber schon, oder? ;)

    Da bin ich mir nicht sicher.

    Vielleicht tu ich einigen Spieler unrecht, aber wie wir alle wissen sind die Playoffs eine neue Meisterschaft, und genau da habe ich grosse Zweifel .
    Pestoni, Nilsson,Shannon,Teils auch Wick, Küenzle trotz grösse sind für mich keine Playoff Spieler, werden sie während des Spiels mehrfach hart angegangen verlieren sie Lust und Vertrauen in Ihr Spiel.

    2 gute Torhüter können zu Last werden, und Flüeler macht mir keinen guten Eindruck, was sich aufs Spiel auswirkt der ganzen Mannschaft.
    Und ob Schlegel Top Leistungen während einer ganzen Playoff bringt, wage ich zu bezweifeln.

    Im Vergleich mit Bern, nehme diesen Vergleich weil für mich Bern in den Playoffs zuschlagen gilt.

    Genoni alleine gibt einer Mannschaft extrem viel vertrauen, dies erlaubt dir auch bei schlechter Leistung zu gewinnen, dieses Vertrauen strahlen unsere beiden Torhüter noch nicht aus, was sich meiner Meinung auswirkt auf das defensiv verhalten in vielen heiklen Situationen.

    Dazu hast du Spieler wie Rüfenacht, Schervey, Simon Moser usw die hart aber fair spielen, meistens jedenfalls, und Ausländer die diese Fighter Mentalität vervollständigen, hast Du auch dieses Jahr sehr gute Chancen den Titel zu verteidigen .

    Diese Puckfresser sehe ich zu wenig bei uns, Kenins,Balti und dann wird's schon eng,aber ich glaube genau solche Puckfresser entscheiden die Meisterschaft.

    Was ich erbärmlich finde, warum holt man keinen 5.ten Ausländer schon 1-2 Wochen vor den PL, damit er Gelegenheit hat sich ins Team zu spielen ?
    Von wegen der Markt ist ausgetrocknet, es gibt einige gute Spieler die zu haben wären, z.B Maysen Reynolds der im Team Canada sehr gute Spielte, wie gesagt es gibt einige.
    Allein, einer Verletzt sich tatsächlich in den PL, bist Du zu einem Schnellschuss gezwungen.

    Die Sportlichtleitung verlangt 100 pro Einsatz und Einstellung aller Spieler, warum gilt dies betrf. 5.ten Ausländer ,nicht auch für Salis/Zahner ?

    Entschuldigt, aber ich kann das nicht verstehen, für mich ist das Fahrlässig und einer so routinierten Leitung nicht würdig.

    Ich hoffe, ich irre mich Total und bekomme Ende der Saison heftigen verbalen Prügel .

  • sehe ich auch in diese Richtung und Schnellschuss ist wohl vorbei mit Ausländern oder liege ich falsch?

  • Ich sehe das Problem nur hinten in der Defense. Wir müssen abwartender spielen wir können die Offensive Paisse immer nur 1 Drittel hochhalten und machen in dieser Phase zu wenig Tore. Defense gewinnt Meisterschaften uralte Weisheit.


  • Ich sehe das Problem nur hinten in der Defense. Wir müssen abwartender spielen wir können die Offensive Paisse immer nur 1 Drittel hochhalten und machen in dieser Phase zu wenig Tore. Defense gewinnt Meisterschaften uralte Weisheit.

    häsch demfall s'Interview mit em Suter i de Halle nöd ghört, wo er g'antwortet hät, was i de nöchste Ziet gmacht werdi, zum für PO bereit sie?

    ich glaube, dass mir def. bereit sie werdet: wer im hütige Trainingsspiel + nachher (vor em 3. Rang) zueglueged hät, wie s'Team mitenand umgange isch und vom Suter dezue gseit worde isch, das stimmt mich positiv!
    egal gäge wen mir spieled und ob mir s'1. Spiel verlüred: das Team isch au fähig, zum us heikle Situatione wieder use z'cho und nöd z'vergliche mit de 1-Mah Show vo letscht Saison.

    Als Wunschgägner hetti gern Biel, vor allem wäg em neue Stadion (bini nonig gsi) und au wäg de Reis + Fan; Jedefalls lieber, als all die Exil-Bündner + SC Fachlüüt i de Halle z'ha oder is Usland nach Gänf/LugaNO müese reise...

  • Ich bin ganz pessimistisch. Das Eis wird in den Playoffs sehr glitschig sein. Ueberdies haben ja Wick und Nilsson etc. in der letzten Meistersaison schon bewiesen, dass sie nicht playofftauglich sind. Wieso haben wir nicht mehr Kranzschwinger im Team? Ueberdies haben wir eindeutig zu wenig playoff-taugliche Tenues. Und von 24 Auswärtsspielen haben wir nur gerade 19 gewonnen. Das ist viel zu wenig. Sowieso werden wir vermutlich nur 2. der Regular Season. Es ist eine Schande. Weiter fehlen doch eindeutig die jungen Wilden von den GCK Lions. Die haben doch in der NLB so gewaltig zugeschlagen und Tore geschossen wie verrückt. Das kann ich auch nicht verstehen. Und dann hätten wir doch unbedingt noch einen Ausländer holen müssen. Da gab es doch genügend Auswahl: Einen Lahmen, einen Blinden, einen Beinamputierten und zwei Zwerge aus Uzwergistan. Salis hat geschlafen! Ich befürchte, dass wir den Final so nicht 4:0 gewinne werden. Eine Katastrophe.


  • Ich bin ganz pessimistisch. Das Eis wird in den Playoffs sehr glitschig sein. Ueberdies haben ja Wick und Nilsson etc. in der letzten Meistersaison schon bewiesen, dass sie nicht playofftauglich sind. Wieso haben wir nicht mehr Kranzschwinger im Team? Ueberdies haben wir eindeutig zu wenig playoff-taugliche Tenues. Und von 24 Auswärtsspielen haben wir nur gerade 19 gewonnen. Das ist viel zu wenig. Sowieso werden wir vermutlich nur 2. der Regular Season. Es ist eine Schande. Weiter fehlen doch eindeutig die jungen Wilden von den GCK Lions. Die haben doch in der NLB so gewaltig zugeschlagen und Tore geschossen wie verrückt. Das kann ich auch nicht verstehen. Und dann hätten wir doch unbedingt noch einen Ausländer holen müssen. Da gab es doch genügend Auswahl: Einen Lahmen, einen Blinden, einen Beinamputierten und zwei Zwerge aus Uzwergistan. Salis hat geschlafen! Ich befürchte, dass wir den Final so nicht 4:0 gewinne werden. Eine Katastrophe.



    Dann sag mir genau in welchen playoffs haben nillson und wick überzeugt, in der Meister saison 2014 wohl kaum, ausser 2 penaltys von nillson und 3 toren von wick .
    Vorallem beziehe ich mich mehrheitlich auf die pl leztztes Jahr, und vegleiche unser Team mit Bern in den pl, und nicht auf die regular saison.
    Und in diesem forum wurde mehrheitlich gechrieben das man hier seine Meinung kund tun kan, ohne ins lächerliche gezogen zu werden, du kannst anderen meinung sein, aber das was du machst ist , denn anderen lächerlich machen, ich wäre vorsichtig mit solchen sachen, man weiss nie wer der andere ist.

    Und jetzt lieber admin, kannst mich löschen .
    Möchte keinen scheiss Kommentar von diesem sack lesen müssen

    Also lösch mich danke


  • Glücklicher Sieg, 2 Drittel das schwächere Team.

    es gibt keine glückliche Sieger, höchstens unglückliche Verlierer.... für jeden Sieg hat man etwas geleistet, ob dies ein zwei Drittel ist spielt keine Rolle....



  • Dann sag mir genau in welchen playoffs haben nillson und wick überzeugt, in der Meister saison 2014 wohl kaum, ausser 2 penaltys von nillson und 3 toren von wick .
    Vorallem beziehe ich mich mehrheitlich auf die pl leztztes Jahr, und vegleiche unser Team mit Bern in den pl, und nicht auf die regular saison.
    Und in diesem forum wurde mehrheitlich gechrieben das man hier seine Meinung kund tun kan, ohne ins lächerliche gezogen zu werden, du kannst anderen meinung sein, aber das was du machst ist , denn anderen lächerlich machen, ich wäre vorsichtig mit solchen sachen, man weiss nie wer der andere ist.

    Und jetzt lieber admin, kannst mich löschen .
    Möchte keinen scheiss Kommentar von diesem sack lesen müssen

    Also lösch mich danke

    Lern mal zuerst den Namen Nilsson richtig zu schreiben und Du wärst sicher kein Verlust weder als Fan noch im Forum....

  • Zitat von Lolo

    Lern mal zuerst den Namen Nilsson richtig zu schreiben und Du wärst sicher kein Verlust weder als Fan noch im Forum....


    [emoji1305]also ich han em Easy sin Biitrag lustig gfunde und recht hät er au [emoji6] - U2, tue nöd so trumpig [emoji23]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!