Davos - ZSC 18.02.2017

  • wieso persönlich werden?
    ich fände es langweilig wenn alle derselben meinung wären, dann gäbe es auch keine diskussionen, aber diese sollten auf fachlicher ebene stattfinden....
    wer dünnhäutig ist, soll halt gewisse themen/personen einfach ignorieren + nicht darauf reagieren ;)

    • Offizieller Beitrag


    Es geht in die entscheidende Phase ! M. Sjögren fällt verletzt aus [emoji51] aber das ist ja nicht weiter tragisch, wir haben ja zum Glück noch einen guten Ersatzausländer und während den PO werden sie sich sicher nicht verletzen ! [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tja, und trotzdem ein 6 Punkte-Weekend .......

    • Offizieller Beitrag

    aber man darf doch auch mit drei Ausländer Meister werden, wir vertrauen auf die Trainer die werden es schon dealen, denn mit so
    einem starken Powerplay kann nichts schief gehen

    Wir sind 2012 mit einem inexistenten PowerPlay ....... genau, Meister geworden.

    • Offizieller Beitrag


    Und man darf nicht vergessen: wir haben eine klare, formstarke Nummer 1 die das Vertrauen der Trainer hat...

    Noch besser, wir haben 2 Torhüter welche die Klasse haben für uns Spiele in den PO's zu gewinnen.
    Ich find's geil!! Aber ja, du hättest lieber eine fixe Nr. 1 (wie Hiller, Stephan, Genoni, etc.) - Aber wenn
    die Verletzungshexe dort zu schlägt - gute Nacht!

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin ganz pessimistisch. Das Eis wird in den Playoffs sehr glitschig sein. Ueberdies haben ja Wick und Nilsson etc. in der letzten Meistersaison schon bewiesen, dass sie nicht playofftauglich sind. Wieso haben wir nicht mehr Kranzschwinger im Team? Ueberdies haben wir eindeutig zu wenig playoff-taugliche Tenues. Und von 24 Auswärtsspielen haben wir nur gerade 19 gewonnen. Das ist viel zu wenig. Sowieso werden wir vermutlich nur 2. der Regular Season. Es ist eine Schande. Weiter fehlen doch eindeutig die jungen Wilden von den GCK Lions. Die haben doch in der NLB so gewaltig zugeschlagen und Tore geschossen wie verrückt. Das kann ich auch nicht verstehen. Und dann hätten wir doch unbedingt noch einen Ausländer holen müssen. Da gab es doch genügend Auswahl: Einen Lahmen, einen Blinden, einen Beinamputierten und zwei Zwerge aus Uzwergistan. Salis hat geschlafen! Ich befürchte, dass wir den Final so nicht 4:0 gewinne werden. Eine Katastrophe.

    DANKE!

  • Zitat

    Der HC Davos muss im heutigen Heimspiel gegen Ambri-Piotta auf Dino Wieser (M.) verzichten.
    Der Stürmer wird vom Verband für ein Spiel gesperrt und mit einer Busse von 3420 Franken belegt,
    da er wiederholt die Ausrüstung nicht korrekt getragen hatte.

    Gegen Dino Wiesers Teamkollege Robert Kousal wurde zudem wegen eines eventuellen Verstosses gegen die Weltverbands-Regel 116 (Schlag/Stoss gegen einen Schiedsrichter) im NLA-Spiel vom letzten Samstag gegen die ZSC Lions ein Verfahren eröffnet.


    Kann mir das einer erklären was heisst denn wiederholt die Ausrüstung nicht korrekt getragen ? Ist er Nackt rumgekurvt ?

  • Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Dino Wieser den IQ einer halbtoten Amöbe hat;

    Der Beschuldigte ist in der laufenden Saison für das gleiche Vergehen bereits einmal verwarnt, dreimal im Tarifverfahren gebüsst und einmal in einem ordentlichen Verfahren verwarnt und mit einer bedingten Busse bestraft worden. Es handelt sich somit um das insgesamt sechste Vergehen in der laufenden Saison....

    das nennt man lernresistent !

  • Falls es jemand interessiert.

    Google: Dino Wieser Visier und dann auf Bilder

    Die untere Kante des Visiers wird vom Neandertaler Dino oberhalb der Augenbrauen getragen. Ist schwierig, aber Neandertaler haben eine etwas andere Kopfform.

  • also Jagr dürfte in der Schweiz ohne Visier spielen.. ;)

    RULE 31 – FACIAL PROTECTION & MOUTH GUARD
    i. There are two permissible types of protection which can be attached
    to the front of a skater’s helmet: cage and visor.
    ii. A visor is attached to the helmet and must extend down to cover
    the eyes and the lower edge of the nose in frontal and lateral projections.
    iii. Member national associations participating in an IIHF championship
    event must ensure that their players are equipped with a helmet
    manufactured specifically for ice hockey and that, as applicable, a
    visor or cage is properly attached to it.
    iv. Male players born after December 31, 1974, must wear, as a minimum,
    a visor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!