Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

    • Offizieller Beitrag

    Ein Sieg ist ein Sieg, ist ein Sieg!
    Diesmal hatten WIR das Glück, dass Bern letztes Jahr gegen uns hatte, als wir reihenweise Pfosten- und Lattenschüsse hatten.
    Dass Lugano ganze 2 Min. mit 5 vs. 3 spielen konnten und kein Tor erzielen konnte: Matchentscheidend. Schlegel hat seine Chance
    genutzt! Er ist noch immer "on fire"! Ich hätte ihn zwar nicht gebracht, aber der Erfolg und v.a. die gebrachte Leistung geben
    den Trainern absolut Recht!

    Das Niveau des Spiels war schlimm - aber wen interessiert's heute noch? Wir liegen wieder in Führung! Verlieren wir das Game,
    wäre das Geheul (berechtigterweise!) gross.

    Auch ein Winner des gestrigen Spiels neben Schlegel + Thoresen: Segi! Er hat gezeigt, dass er noch immer ein wichtiger Faktor
    im Team UND auch auf dem Eis sein kann.

    Die Stimmung habe ich gestern als nicht halb so gut wie am letzten SA empfunden. Wahrscheinlich auch, weil das Spiel immer
    auf Messer's Schneide gewesen ist.....
    Die Pre-Game Playoff Show ist wirklich cool - auch beim zweiten Mal.

  • Hab ich mir das gestern Abend nur eingebildet, oder war das Eis absolut ungenügend ?

    Zum Spiel:
    Drittel 1 = Quali-Niveau !
    Drittel 2 = Während und nach der doppelten Unterzahl, die Halle in voller Fahrt :applaus: und der ZSC besser
    Drittel 3 = Das 2:0 will nicht fallen... Stress !

    PP : Nur 1/8 aber dafür mit dem oberwichtigen Game Winner und einem fantastischen Double-Screen.
    Schlegel nun doch im Tor mit einer überragenden Leistung.
    Ich danke unserer Torumrandung, welche uns wohlgesinnt war.

    War wieder mal richtig kaputt nach diesem Thriller. :cool:

  • Wieso in Gottes Namen wird Thoresen gesperrt? Weiss einer um welche Situation es geht ???

    Das einzige Regelwiedrige was ich gestern von Thoresen gesehen habe ist der eine hohe Stock ins Gesicht (Wobei der Luganesi noch ein wenig gebückt war, aber egal)

    Sowas passiert ja andauernd!

    Ist sonst noch was vorgefallen?

    • Offizieller Beitrag

    Patrick Thoresen von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Luca Fazzini in der 29. Minute des Playoff-Spiels der National League A vom 9. März 2017 gegen den HC Lugano vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Thoresen ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    http://www.sihf.ch/de/disciplinar…n-den-zsc-lions

    Sprich: Er könnte für mehr als ein Spiel gesperrt werden!


  • Patrick Thoresen von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Luca Fazzini in der 29. Minute des Playoff-Spiels der National League A vom 9. März 2017 gegen den HC Lugano vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Thoresen ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    http://www.sihf.ch/de/disciplinar…n-den-zsc-lions

    Sprich: Er könnte für mehr als ein Spiel gesperrt werden!

    Hab den Check von Thoresen angeschaut,grad vor der ZSC Bank, open ice, sorry das isch lächerlich! Und was ist mit dem Check von Hirschi?

    Lapierre können die wegstecken, haben ja noch ein paar Ausländer. wir spielen dann morgen mit 2 Ausländern und ohne Nilsson. ja wahnsinn.


  • Patrick Thoresen von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Luca Fazzini in der 29. Minute des Playoff-Spiels der National League A vom 9. März 2017 gegen den HC Lugano vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Thoresen ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    http://www.sihf.ch/de/disciplinar…n-den-zsc-lions

    Sprich: Er könnte für mehr als ein Spiel gesperrt werden!

    Hatte ich garnicht gesehen...F***

    Nun fehlen uns die zwei besten Stürmer...oh man oh man...

    Wieso verdammtnochmals bekommt Thoresen eine Sperre plus ein Verfahren und Lapierre für das selbe Vergehen nur eine Sperre und Busse ??

  • Hatte ich garnicht gesehen...F***

    Nun fehlen uns die zwei besten Stürmer...oh man oh man...

    Wieso verdammtnochmals bekommt Thoresen eine Sperre plus ein Verfahren und Lapierre für das selbe Vergehen nur eine Sperre und Busse ??

    Also wenn der Check von Thoresen schlimmer beurteilt wird als der von Lapierre, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.Er hat Fazzini kaum getroffen.

  • Open Ice? Fazzini hatte die Scheibe, Schiri stand direkt daneben und gab keine Strafe. Fazzini flog wie Blatt im Wind. Wenn Thoresen länger gesperrt wird, können wir aufhören. Ich verstehe es nicht.


  • Open Ice? Fazzini hatte die Scheibe, Schiri stand direkt daneben und gab keine Strafe. Fazzini flog wie Blatt im Wind. Wenn Thoresen länger gesperrt wird, können wir aufhören. Ich verstehe es nicht.

    Er trifft ihn mit dem Ellbogen leicht, Fazzini sieht ihn nicht!! und fliegt, keine Strafe. Geht wohl um die potentielle GEfahr von solchen Checks, ich weiss es nicht.

    Wenn Thoresen mehr als ein Spiel bekommt, dann wirds echt schwierig!

  • Jetzt geht das wieder los... Immer in den Playoffs gehen diese Spielsperren exponentiell in die Höhe, obwohl die Spiele bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich viel dreckiger gespielt werden!

  • Also wenn der Check von Thoresen schlimmer beurteilt wird als der von Lapierre, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.Er hat Fazzini kaum getroffen.

    Habs mir auch nochmals auf der SRF Page angesehen...das ist ja wirklich ein Witz oder ?! Ach der Linienrichter stand direkt davor und hat hier in meinen Augen korrekterweise nicht interveniert! Dass dies überhaupt zu einer Diskussion um eine Sperre kommt finde ich schon einen Skandal!!

  • Habs mir auch nochmals auf der SRF Page angesehen...das ist ja wirklich ein Witz oder ?! Ach der Linienrichter stand direkt davor und hat hier in meinen Augen korrekterweise nicht interveniert! Dass dies überhaupt zu einer Diskussion um eine Sperre kommt finde ich schon einen Skandal!!

    Es gab bei solchen Checks halt schon ziemlich üble Verletzungen, geht wohl darum, anders kann ich es mir nicht erklären, denn er trifft ihn wirklich kaum. Aber es hätte auch anders ausgehen können, Thoresen nimmt eine Verletzung in Kauf etc...


  • Es gab bei solchen Checks halt schon ziemlich üble Verletzungen, geht wohl darum, anders kann ich es mir nicht erklären, denn er trifft ihn wirklich kaum. Aber es hätte auch anders ausgehen können, Thoresen nimmt eine Verletzung in Kauf etc...

    Auch Lapierre nimmt eine Verletzung in Kauf und kriegt kein Verfahren.

    Soll man einer daraus schlau werden. Vielleicht werden beim SIHF die Strafen per Los festgelegt, wer weiss.

  • Habs mir auch nochmals auf der SRF Page angesehen...das ist ja wirklich ein Witz oder ?! Ach der Linienrichter stand direkt davor und hat hier in meinen Augen korrekterweise nicht interveniert! Dass dies überhaupt zu einer Diskussion um eine Sperre kommt finde ich schon einen Skandal!!


    Link? Finde die Szene nirgends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!