Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Zitat von Powerplay

    Der Ausfall von Nilsson hat uns langfristig das Genick gebrochen.


    Gehe ich mit Dir einig.
    Ist aber wie Du richtig bemerkst nicht als Erklärung zulässig, zumal man beim Z immer wieder die Ausgeglichenheit von 4 Linien betont und das breite CH Kader als Erfolgsfaktor nennt. Dieses Kader müsste halt dann auch in den PO Erfolg haben.
    Zudem haben auch andere Mannschaften Verletzte. Brunner hat Lugano sicherlich auch gefehlt.


  • Meine bescheidene Meinung: Der Ausfall von Nilsson hat uns langfristig das Genick gebrochen.
    Ich hatte schon im Spiel 1 hitzige Debatten deswegen in der Halle !
    Aber gut... ich verstehe Euch auch, diesen Fakt alleine kann nicht als Entschuldigung gelten....

    Diese Playoffs liefen und waren Scheisse !

    So long ....

    Wenn es ein Ausfall braucht um alles zu Fall zu bringen..
    Das war sicher ein Aspekt. Aber wir haben einfach zu viele
    Spieler die ein bisserl Mitmachen ohne wirklich was zu bewirken.
    Oder die wenn es gilt mehrheitlich abtauchen.


  • Über alle Spiele gesehen die schlechteste Saison seit 5 Jahren. Der richtige Weg ist für mich so nicht erkennbar. Vielleicht planen wir mal eine Uebergangssaison?
    Für die genauen Analysen haben wir ein Management. Sollen die ihren Job machen, sie machen meinen auch nicht.

    Jaaaaa
    Für mich die langweiligste saison seit langem

    Wir schimpfem doch schon seit dem start..aber es hiess immer ..das neue system braucht zeit

    600 zuschauer im schnitt weniger
    Kein playoff ausverkauft
    Das sagt auch was aus

  • Zitat von Blackstar

    Guerra übrigens auch heute überzählig...bald wieder bei Arno..


    Ja der kann gehen. Und Karrer muss spielen nächste Saison, sonst ist der weg!

  • Also höhnischer Applaus. Kann ich auch mit leben. Nur, nach dieser katastophalen Play-off Statistik kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Da sind wir uns einig. Und da sind so einige Spieler dabei, die sind für höhere Ziele nicht zu gebrauchen. Leider.

    ZSC/DEGShanahan

    höhnisch? nö, anerkennend, zustimmend, heieiei

  • Zahner ist jetzt gefordert. Wenn man 2 Jahre in Folge versagt darf man nicht gleich weitermachen. Eine Leistungskultur funktioniert in einer Organisation nur wenn sie auch fuer das Management gilt.

    Salis als GM ist schlussendlich verantwortlich fuer die Resultate der Mannschaft, darum muss er zwingend entlassen werden. Ich koennte jetzt Fehler auflisten die Salis begangen hat, es geht aber nicht um einzelne Fehler. Wenn man diskutiert ob Salis entlassen werden soll gibt es nur ein Argument: In den letzten 2 Saisons wurden total zwei Playoff Spiele gewonnen ! End of Discussion !

    • Offizieller Beitrag


    Für die genauen Analysen haben wir ein Management. Sollen die ihren Job machen, sie machen meinen auch nicht.

    Ich schlafe noch mal bevor ich meine Analyse/Verriss mache, falls überhaupt.

    Doch, ein paar Worte werde ich schon noch verlieren.

    War heute in Tampa, Bolts vs AM34 gucken.

    In der Bar die Niederlage vom Z mitbekommen, dann stand es nach zwei Dritteln 0:5.....bin dann gegangen, habe ich noch nie gemacht!

    Was für ein Scheisstag!

    Aber Lebbe geht weider! :razz:

    • Offizieller Beitrag

    Trainer
    Ein zweites Jahr ist gesetzt. Im Gegensatz zu anderen Meinungen habe ich ordentliche, systemische und spielerische Fortschritte gesehen. Spielerisch wurden die Gegner stets dominiert!

    Schlegel gesetzt.

    Rest hinterfragen. Kader massiv verkleinern. Gute Ausländer.

    Vertraglich ist vieles gegeben, daher muss man auf "freiwillige" Abgänge hoffen.

    Typen mit "Ausstrahlung" können derzeit wohl nur aus dem Ausland kommen. Salis kann das nicht ...

    Mal schauen, was sich bis zum Sommer bewegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


  • Trainer
    Ein zweites Jahr ist gesetzt. Im Gegensatz zu anderen Meinungen habe ich ordentliche, systemische und spielerische Fortschritte gesehen. Spielerisch wurden die Gegner stets dominiert!

    Du seisch das nur, will du kei Nordamerikaner wettsch. Und absolut JEDE i dem Forum weiss das, nach (nöd nur gfühlte) ca. 20 Jahr.

    Fakt isch, dass d'Spiel das Jahr um es mehrfachs weniger ansehnlich gsi sind als underem Crawford. Richtig gueti Spiel und Leischtig sind extrem rar gsi. Ich weiss
    zwar nöd, wieviel Mätch du gseh häsch oder defür im Stadion gsi bisch, aber Fortschritt sind da nöd würkli erkännbar. Mier händ letscht Saison sicher bessers Hockey
    gspielt gha. Heisst nöd, dassi de Trainer würd schicke. Mier isches egal woher de chunnt, hauptsach mer händ wieder Erfolg. Aber ich glaube de Wallsson hät das
    alles brutal underschätzt.

  • Du seisch das nur, will du kei Nordamerikaner wettsch. Und absolut JEDE i dem Forum weiss das, nach (nöd nur gfühlte) ca. 20 Jahr.

    Fakt isch, dass d'Spiel das Jahr um es mehrfachs weniger ansehnlich gsi sind als underem Crawford. Richtig gueti Spiel und Leischtig sind extrem rar gsi. Ich weiss
    zwar nöd, wieviel Mätch du gseh häsch oder defür im Stadion gsi bisch, aber Fortschritt sind da nöd würkli erkännbar. Mier händ letscht Saison sicher bessers Hockey
    gspielt gha. Heisst nöd, dassi de Trainer würd schicke. Mier isches egal woher de chunnt, hauptsach mer händ wieder Erfolg. Aber ich glaube de Wallsson hät das
    alles brutal underschätzt.

    Fakt isch, dass de Trainer am Team gscheiteret isch, und ich gib dir Recht, die Saison hämmer nöd viel geili Spiel gseh, und die sind denn au no uswärts gsi.

    De Trainer entlah, wär minere Meining na s falsche Signal. Es isch s Team und die sportlich Leitig, wo verseid händ. Was wotsch als Trainer mache, wenn trotz so Aktione wie Künzle/Pestoni im Herbscht dini Spiller im Larifari-Modus witermached und d Message nöd verstönd? En Wick zu GC schicke? Ich bi es paar mal im Training gsi, und det hät en andere Wind gweht, vergliche mit letscht Saison. ABer ebe, d Goal müend d Spiller mache, es Meisterteam entsaht ide Garederobe, und das isch wohl s Problem. Mir händ kei Ambüehls, ke Zeitis, kei Schrepfers, kei Zesis, kein Mitch, kei Leader!

    Transfers wie Guerra und Pastatoni sind komplett unnötig gsi, en Karrer, wo als eis vo de gröschte Talent gilt, spilt villicht 5 Mätch und en Guerra laht mer die ganz Saison laufe, um ihn dänn ide PO uf d Bank z setze(ZU RECHT)....es hät au Entscheidige gä, wo ich absoult de Trainer zueschriebe, au das mir kei klari Nummere 1 gha händ vorem PO isch en Fähler gsi vo de Trainer.

    UND: em Seger nomal en Vertrag gä isch au fragwürdig, au da sändet mer es falsches Signal, minere meinig na. Segi hät kei Ifluss me ufem Is.

    Und de Salis isch verantwortloch für die Truppezämestellig, inkl Usländer, wo eifach eimal meh bidere Durchschnitt gsi sind. er hät viel Fähler gmacht, allefalls mues würkli det was ga.

    Bitter bitter bitter.

  • Jaaaaa
    Für mich die langweiligste saison seit langem

    Wir schimpfem doch schon seit dem start..aber es hiess immer ..das neue system braucht zeit

    600 zuschauer im schnitt weniger
    Kein playoff ausverkauft
    Das sagt auch was aus

    Ausser Guerra könnten alle bleiben, an dem liegt es nicht. Wir alle sind zu einem "schönen" Club geworden, mit Anzügen, Krawatten und Cüplitrinker, gespielt wird schön und gepflegt und gezählt werden die Torschüsse....was bleibt ist, wir sind nett und schön aber nicht effizient, böse und zielstrebig....Viele Zuschauer haben sich geäussert es sei schön den Z spielen zu sehen, aber dies ist und wird nie zum Erfolg führen...... (Frust immer noch sehr gross!)

  • Fand Thoresen nicht biederen Durchdchnitt. In den PO's schon gsr niicht. Bei Shannon, Sjögren mag das
    stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!