Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Fand Thoresen nicht biederen Durchdchnitt. In den PO's schon gsr niicht. Bei Shannon, Sjögren mag das
    stimmen.

    Sehe ich auch so, war in den Spielen die er dabei war immer einer der auffälligsten und besten. Auch gestern, wenn es gefährlich wurde war er eigentlich immer involviert. Nur, warum er den Pass kurz vor Schluss auf Herzog nicht spielt bleibt wohl sein Geheimnis. Aber an einer Aktion kann man ja keinen aufhängen. Von daher, Thoresen würde ich auch gerne behalten.

  • Ausser Guerra könnten alle bleiben, an dem liegt es nicht. Wir alle sind zu einem "schönen" Club geworden, mit Anzügen, Krawatten und Cüplitrinker, gespielt wird schön und gepflegt und gezählt werden die Torschüsse....was bleibt ist, wir sind nett und schön aber nicht effizient, böse und zielstrebig....Viele Zuschauer haben sich geäussert es sei schön den Z spielen zu sehen, aber dies ist und wird nie zum Erfolg führen...... (Frust immer noch sehr gross!)

    In der NHL wird doch auch Anzug getragen?

  • Ich weiss nicht was ich von dem Team halten soll...

    Wirklich überzeugt haben mich eigentlich nur Nilsson, Thoresen, Suter, Gehring und Schlegel...Der Rest war biederer Durchschnitt..

    So viele Spieler welche meilenweit von ihrer Form weg waren (Künzle, C. Baltisberger, Kenins, Pestoni, Trachsler, Blindenbacher, Wick usw...)

    Da muss definitiv was passieren!

    Ich gebe den Trainern gerne noch eine Saison zeit. Ich fand in dieser Saison nicht alles schlecht. Es gab wirklich diverse Punkte welche man verbessert hat!

    Für die neue Saison wünsche ich mir:

    - Mehr konsequenz im gegnerischen Drittel
    - Direkteren Zug aufs Tor
    - Besseres Powerplay
    - und vorallem besseres Boxplay! (Fand dieses in dieser Saison desaströs!!!)

    Bitte von den Ausländern einfach Thoresen halten! Der Rest der Söldner ist mir egal!

  • Wo sind die Leader? (gueti Frag!) https://www.nzz.ch/meinung/die-zs…eader-ld.151846

    Zitat

    Das Image der Schönwetter-Mannschaft ist nun zementiert: Dank dem grossen Kader sind sie gut genug für die Qualifikation, nicht aber für spezielle Momente – für einen Klub mit den Ansprüchen der ZSC Lions unerträglich. Die Möglichkeiten zur Korrektur sind beschränkt, es gibt sie vorab bei den Ausländern, wo nur Sjögrens Vertrag weiterläuft. Doch nur da den Hebel anzusetzen, reicht nicht. Der Klub muss Wege finden, um auch die Schweizer Spieler mit weiterlaufendem Vertrag aus der Komfortzone herauszuholen.

    Leider wahr! :skandal:

    • Offizieller Beitrag

    Du seisch das nur, will du kei Nordamerikaner wettsch. Und absolut JEDE i dem Forum weiss das, nach (nöd nur gfühlte) ca. 20 Jahr.

    Fakt isch, dass d'Spiel das Jahr um es mehrfachs weniger ansehnlich gsi sind als underem Crawford. Richtig gueti Spiel und Leischtig sind extrem rar gsi. Ich weiss
    zwar nöd, wieviel Mätch du gseh häsch oder defür im Stadion gsi bisch, aber Fortschritt sind da nöd würkli erkännbar. Mier händ letscht Saison sicher bessers Hockey
    gspielt gha.

    Richtig!

    Mein Senf:

    Wallson weg! Er hat nun den Stallgeruch des Verlierers und ist dadurch der falsche für einen Neustart der dringend nötig ist. Zudem ist sein Hockey unattraktiv, die Zuschauer bleiben zum ersten mal seit Jahren weg!

    Wir haben zwei Goalies die nur noch Mittelmass sind! So wird es schwierig je wieder einen Titel zu gewinnen!

    Habe vor der Saison gesagt was wollen wir mit Sjögren und habe Recht bekommen. Ausgerechnet er hat noch Vertrag, aber der muss weg!

    Wir brauchen einen Sniper wie Arcobello der aus wenigen Chancen mal ein Tor macht! Wick seit zwei Jahren absolut unter aller Sau!

    Hier wird immer Zug aufs Tor gefordert, aber an der Bande steht eine Schwede, dort findet das nicht statt und wird nie stattfinden! Noch ein Pass und noch ein Pass...

    Salis steht massiv unter Druck, seinen Transfers waren zum grossen Teil Müll: Zwerg Pizza (weg!) als Spitze des Eisberges!

    Man müsste (!) wieder zurück zu Nordamerikanischem Hockey mit einem Mann wie Hartley der sagt was Sache ist und nicht einem Schweden mit System Vollversammlung AJZ!

    Torhüter genügen nicht, Ausländer genügen nicht, meinetwegen kann Thoresen bleiben, der Rest weg! Ein Sniper muss her!

    Man müsst (schon wieder!) Spieler trotz Vertrag abgeben, tauschen oder Vertrag auflösen um das Gesicht der Mannschaft endlich (!) zu verändern!

    Zwerg Pizza zu Ambri, einen Wick tauschen, der ist Teil des Problems.

    Aber passieren wird rein gar nichts........

    Ich werde mir im Herbst den ZSC wieder anschauen, aber nochmals schaue ich mir keine unattraktiven Heimniederlagen mehr an, da bleibe ich dann lieber zu Hause!


  • was bleibt ist, wir sind nett und schön aber nicht effizient, böse und zielstrebig

    Richtig, ich frage mich nur, warum euch und mir das schon seit mindestens 2 Jahren auffällt, aber nicht den Verantwortlichen ? Aber ich kann mich auch daran entsinnen, daß einige hier, sogenannte Tough Guys für überfüssig hielten. Da sollte jetzt mittlerweile jeder überzeugt sein, daß es dieses mehr denn je braucht. Beispiel: Vauclair. Nach diesem in meinen Augen bösen Foul, war keiner in der Lage, diesen miesen Spieler, mit nötiger Härte und Präsens in die Schranken zu weisen. Auch mal direkt in Spiel 1 zünftig vermöbeln. Da kam für mich auch zu wenig Rückhalt aus der Mannschaft, ebend, weil alle mehr oder weniger viel zu soft sind.

    Und was Kenins anbelangt, der Erste der glücklicherweise von dannen zieht.

    Übrigens, der Begriff "Komfortzone" ist wirklich gut gewählt. Im Umfeld des VfL Bochum sagt man gerne was ähnliches: "Wohlfühloase". :wink:

    Aber so richtig nach guter Laune ist mir nicht. Man bin ich frustriert und enttäuscht, daß man gegen diese abartige Truppe aus Lugano ausgeschieden ist. An einem großen Gegner gescheitert, sagt sicherlich keiner etwas, aber an Lugano, die gestern platt waren ohne Ende und sich nur noch mit Icings helfen konnten, da höre ich noch jetzt das Gelächter vom Schluefweg.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (17. März 2017 um 13:55)


  • Und der einzige Ausländer wo noch einen weiterlaufenden Vertrag hat ist Sjögren. Der schlechteste von allen.. Passt wieder einmal alles zusammen :sensa:

    Da muss man schauen, daß man diesen Vertrag mit einem "Bonbon" auflöst. Der war seit ich ihn gegen Ingolstadt in Weinfelden glaube ich gesehen habe, bis zum Ende gestern, eine einzige Enttäuschung. Für einen Ausländerposten viel zu wenig.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Auch wenn ich Wick sehr gerne aufgrund seiner Läuferischen Klasse spielen sehe, muss ich dir in allen Punkten recht geben, bis auf den Punkt Schlegel vielleicht. Den würde ich als Starttorhüter ausprobieren in der nächsten Saison. Da ist sicherlich Steigerungspotential vorhanden, denn viel Spielpraxis hatte er ja nicht gerade.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • aber das die schlüsselpositionen ausländer und torhüter ungenügend besetzt sind, liegt kaum an den trainern, dafür viel mehr am sportchef! salis hat nur durch den glücksgriff hartley bis heute überlebt! sonst ist er meines erachtens komplett überfordert in dieser rolle! und das sage ich schon seit er in dieser position ist. da würde ich zuerst ansetzen, der neue darf dann ausmisten!

    ah ja, die trainer würde ich behalten, mit einer anderen ausländerpolitik und 2-3 retuschen auf ch seite, siehts ganz anders aus! ob dus glaubst oder nicht, die zwei haben das jahr ch gebraucht um zu wissen wie der hase hier läuft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Danke Larry, das kann ich alles zu 100 % unterschreiben.

    Die Leistungskultur muss jetzt von oben her kommen. Ich schaetze die tolle Arbeit die Zahner beim Stadionprojekt leistet aber seine erste Aufgabe ist es jetzt den Laden auszumisten. Er muss sofort Salis entlassen und einen faehigen GM suchen. Wenn alle so wie bisher weiterwursteln brauchen wir keinen neues Stadion mit 11,000 Plaetzen.

    Seger einen neuen Vertrag zu geben war idiotisch. Es sendet genau die Message dass wir keine Leistungkultur haben sondern eine Wohlfuehloase sind. Auf dem Eis bringt er es nicht mehr und mit der Leadership in der Kabine hapert es offensichtlich auch. Erfolgreiche Organisationen verteilen Vertraege nicht als Geschenke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!