Champions Hockey League


  • Bin heute in der Halle! Wird wohl wie immer sein:
    Wenig Zuschauer, geile Stimmung, eher bescheidenes Hockey........
    Freu' mich! Und hoffentlich spielen wir erfolgreicher als gegen die
    letzten beiden Gegner in den Vorbereitungs-Games.

    also ich gehe auch ... - in etwa dieselben Erwartungen wie Du ... :eek:

  • Endlich wieder Ernstkampf-Hockey. Hatte nach der langen (geiiiiiilen) Saison und der ebensolangen WM ein gewisses Sättigungsgefühl. Aber jetzt bin ich wieder wie eh und je giggerig auf das Spiel heute Abend und auf alles was noch kommt. Oh ZSCCCCCCC oh ZSCCCCCCCC :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (30. August 2018 um 17:15)

  • Blick fasst es für einmal gut zusammen:

    Beim Pflichtspiel-Debüt von Coach Serge Aubin spielen die Lions gegen den dänischen Aussenseiter chaotisch und nervös, geraten im Schlussdrittel 3:5 in Rückstand, ehe sie noch ausgleichen können. In der Verlängerung sichert der starke Marti mit einem Solo wenigstens noch den Sieg.

    Ich füge bei: 49:17 Schüsse, defensiv extrem anfällig, offensiv willig, aber ineffizient. Berni hatte eine gute Partie. War recht unterhaltsam, aber nicht auf einem hohen Niveau.


  • Blick fasst es für einmal gut zusammen:

    Beim Pflichtspiel-Debüt von Coach Serge Aubin spielen die Lions gegen den dänischen Aussenseiter chaotisch und nervös, geraten im Schlussdrittel 3:5 in Rückstand, ehe sie noch ausgleichen können. In der Verlängerung sichert der starke Marti mit einem Solo wenigstens noch den Sieg.

    Ich füge bei: 49:17 Schüsse, defensiv extrem anfällig, offensiv willig, aber ineffizient. Berni hatte eine gute Partie. War recht unterhaltsam, aber nicht auf einem hohen Niveau.

    nicht vorzustellen, wie die Kommentare aussehen würden, wenn Wallson noch Trainer wäre ... habe gestern irgendwie überhaupt kein System erkennen können, Zug auf's gegnerische Tor sieht auch anders aus ...

    • Offizieller Beitrag

    http://www.championshockeyleague.com/en/videos/high…aalborg-pirates

    Defensiv werden sie sich steigern müssen gegen Frölunda.

    Der SCB spielte in der Vorbereitung lausig aber für die Schweden hat es gestern trotzdem gereicht.....und es ist August!

    PS: Bei Wallson habe ich auch nach zwei Jahren kein System gesehen.... und Aubin soll ein System in ein paar Wochen installieren? :roll:


  • http://www.championshockeyleague.com/en/videos/high…aalborg-pirates

    Defensiv werden sie sich steigern müssen gegen Frölunda.

    Der SCB spielte in der Vorbereitung lausig aber für die Schweden hat es gestern trotzdem gereicht.....und es ist August!

    PS: Bei Wallson habe ich auch nach zwei Jahren kein System gesehen.... und Aubin soll ein System in ein paar Wochen installieren? :roll:

    Ja, schnell muss das schon gehen, das braucht wirklich nicht so lange, um ein System zu installieren. Verstand ja auch niemand bei den Schweden, wieso die so viel Zeit bekamen. Vor allem hatten wir in den Playoffs ein gutes System, sonst wären wir ja nicht Meister geworden. Lustig daran war, dass gerade das Playoff System ja sehr schnell installiert war. Hockey muss gar nicht kompliziert sein, wenn man im Kopf will.

    War halt von Anfang an ein Risiko mit Aubin, der noch sehr jung ist. Diese Saison wird zusätzlich schwierig, weil wir ja jetzt amtierender Meister sind. Das braucht schon sehr viel Disziplin und Überzeugung auch vom Trainer. Aber sie haben ja gestern gewonnen und es war nur das erste Spiel. Was will man da sagen, alles gut gemacht. So lange es läuft, müssen wir ja nicht schon den Teufel an die Wand malen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Vor allem hatten wir in den Playoffs ein gutes System, sonst wären wir ja nicht Meister geworden. Lustig daran war, dass gerade das Playoff System ja sehr schnell installiert war. Hockey muss gar nicht kompliziert sein, wenn man im Kopf will.

    Richtig, aber es gab auch noch die Zeit vor den Playoffs unter Kossmann, er brauchte auch seine Zeit und es lief vor den PO's bei weitem nicht alles rund.

    Aber ab dem zweiten PO Spiel ging die Post ab, wie Du richtig sagst: Wenn man im Kopf will!

    Es wäre einfacher wenn Kossmann geblieben wäre, aber nun haben wir Aubin, er hat in Wien gute Arbeit geleistet, man wird ihm eine gewisse Zeit geben müssen.

    Das niemand noch so eine Quali wie letztes Jahr will ist auch klar, auch wenn das Ende so was von Geil war!

  • War das erwartete Spiel auf nicht allzuhohem Niveau. Geil fand ich das Plakat der Sirupkurve nach dem "Make some noise Lärmpegel-Wettbewerb" :applaus: Schade haben wir (zumindest in der CHL) schon NHL-"Stimmung".....
    Leider findet die CHL irgendwie immernochnicht richtig Anklang beim Publikum, die Preise sind ja eher bescheiden. Man sollte sich aber schon fragen, ob es sich finanziell nicht lohnen würde die Gruppenspiele (wieder) oder die ganze Kampagne in der SK zu integrieren und den Umsatz mit dem Catering zu machen. Wie ist das bei den anderen CH-Vereinen?

    Iceman: Habe gehört in Bern sind komplett alle CHL-Spiele inklusive, stimmt das?

  • Mal abwarten, es hat sich doch vieles verändert. Der Leitwolf Seger nicht mehr in der Kabine, neue Spieler wie Bodenmann und Hollenstein müssen integriert werden, ebenso die neuen Ausländer.
    Marti war sackstark. Warten wir doch mal bis mitte Oktober mit dem bashing!

    • Offizieller Beitrag


    Man sollte sich aber schon fragen, ob es sich finanziell nicht lohnen würde die Gruppenspiele (wieder) oder die ganze Kampagne in der SK zu integrieren und den Umsatz mit dem Catering zu machen. Wie ist das bei den anderen CH-Vereinen?
    Iceman: Habe gehört in Bern sind komplett alle CHL-Spiele inklusive, stimmt das?

    Meine Rede, hätte ich längst so gemacht! Wenn man in der CHL dabei ist wird die SK sagen wir 100.- teurer, leider machen wir in der Halle ja mit dem Catering keinen Umsatz, den macht die Fa. Wüger. Aber nur schon dem Event, der Stimmung wegen sollte man es so machen.


  • War das erwartete Spiel auf nicht allzuhohem Niveau. Geil fand ich das Plakat der Sirupkurve nach dem "Make some noise Lärmpegel-Wettbewerb" :applaus: Schade haben wir (zumindest in der CHL) schon NHL-"Stimmung".....
    Leider findet die CHL irgendwie immernochnicht richtig Anklang beim Publikum, die Preise sind ja eher bescheiden. Man sollte sich aber schon fragen, ob es sich finanziell nicht lohnen würde die Gruppenspiele (wieder) oder die ganze Kampagne in der SK zu integrieren und den Umsatz mit dem Catering zu machen. Wie ist das bei den anderen CH-Vereinen?

    Iceman: Habe gehört in Bern sind komplett alle CHL-Spiele inklusive, stimmt das?

    Bis und mit Achtelfinale sind in Bern die Saisonkarten gültig. Weiss nicht mehr, ob es in den Vorjahren mal sogar noch weiter ging. Ob die Rechnung aufgehen würde bei einem 1/4-Final , d.h. soviele Eintritte gelöst würden, dass der Ertrag daraus den reinen Gastroumsatz bei freiem Eintritt für Saisonkarten übertreffen würde, ist die Frage. Solange die Preise nicht allzu hoch sind ist es denkbar, ansonsten ist die Begeisterung dann wohl kaum mehr so gross.


  • den macht die Fa. Wüger.

    Diese Firma scheint es ja auch nicht mehr nötig zu haben, oder ist sowas von geizig was vielleicht die Gebühren anbelangt. Selbst in Rapperswil konnte ich letztes Wochenende beim Test gegen die DEG mit Kreditkarte zahlen, bei deren Caterer. Gibt ja mittlerweile auch Banken mit Kreditkarten, die keine Auslandsgebühren sich einstecken wollen. :wink: Bei der Firma, Fehlanzeige. Da schickt man uns noch zum Geldautomaten. Das der Kunde dann höhere Gebühren zahlen muss, wird vergessen. Also die restlichen Franken mit Euro zusammengeworfen. :evil: Was machen die denn bei Rockkonzerten oder anderen Veranstaltungen, wenn mehr Ausländische Gäste im Hallenstadion sind ? Auch alle zum Geldautomaten schicken ? Service sieht anders aus. Erinnerte mich auf der Rückfahrt vom DEG Turnier vor 2 Wochen aus Südtirol. In einem kleinen Örtchen in Österreich gut Bürgerlich gegessen. Sehr lecker. Schmucker Landgasthof, ich glaube auch mit Hotel. Sehr gut eingerichtet. Aber als wir zahlen wollten. Nix Karte, nicht mal eine EC. Ich dann zum Geldautomaten, weil wir kein Bargeld vom Wochenende mehr hatten. :evil: Das ich noch nicht im Kiosk vielleicht überall mit Karte zahlen kann, klar, aber solche Landgasthöfe oder ein Hallenstadion ? Das kann ich nicht nachvollziehen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Geil, dass Väterchen Wallson schon wieder ein Thema ist, der in eineinhalb Saisons keinen Erfolg hatte und gleichzeitig Aubin schon nach einem(!) Ernstkampf zum Thema wird... Erklär mir mal wie man 49 Schüsse hinkriegt ohne Druck. Klar, viele waren nicht wirklich gut platziert, aber es ist August....

    Geben wir Aubin doch auch mal etwas Zeit bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Zurück aus der Halle. Für Anfang September ein ansprechendes Spiel mit Sieg n.P. gegen eines der Top Teams in Europa.

    Mir positiv aufgefallen: Cervenka, Hollenstein, Pettersson. Blindi mit dem Tor nach langer Absenz, mag ich ihm gönnen!

    Wir nehmen nach wie vor zu viele dumme Strafen! Sonst wären auch drei Punkte möglich gewesen.

    Gute Unterhaltung! Bier mit vielen Freunden und Bekannten war auch gut! :bier: :cool:

    PS: Den Genoway von Frölunda würde ich auch noch nehmen!

  • Stimmt so. Und wieder einmal ein Penaltyschiessen gewonnen, gab es auch ganz selten. Cervenka, Pettersson und Hollenstein müssten für Penaltys gesetzt sein.

    Zeitenweise ziemlich dominiert, dann wieder fast erdrückt worden. Luki war stark, unterhaltsame Partie.

    Klare Leistungssteigerung gegenüber Donnerstag, sieht so aus als würden wir uns jeweils dem Gegner anpassen.

    Habe nicht mit 4 Punkten gerechnet nach 2 Spielen. Was sie wert sind wissen wir nach den beiden Auswärtsgames nächste Woche.

    • Offizieller Beitrag

    - schlechtes 1. Game gegen Aarlborg
    - gutes 2. Game gegen Frölunda, für ein CHL Spiel gute Stimmung (hatte auch mit dem Gegner und dem Spielverlauf zu tun)
    - Cervenka kommt gut, sehr gut! Auch scheint es, dass Flüeli unter Aubin die Nr. 1 ist ......
    - mit den Frölunda-Fans nach dem Spiel noch lange über Hockey, Pettersson, etc. gesprochen - war lustig!
    - ZSC/DEGShanahan w/keine Kartenzahlung in der Halle möglich: Genau das Gleiche haben die schwedischen Fans gesagt, Steinzeit!
    - Jetzt geht's wieder ziemlich lange bis zum Cup-Spiel gegen Büli. Freue mich darauf, wird sicher ein lustiger Abend!!

  • Das war ein Hammerspiel für ende August! Vor allem hat mir gefallen wie man als Team aufgetreten ist und sich trotz strenger Schiris an den Gameplan gehalten hat. Die neuen scheinen schon gut integriert und wir werden so glaube ich noch schwerer auszurechnen seun in dieser Saison, da Aubin für verschiedene Spielszenarien mehrere Möglichkeiten hat. Heisst, wir müssen einzelne Spieler sicher nicht so forcieren wie das andere Teams tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!