Der ZSC ist weit von einer Frühform.🥱
Champions Hockey League
-
-
Leider eine ungenügende Leistung heute. Zu verspielt das Ganze und nie richtig in Fahrt gekommen. Egal - nächstes Spiel sieht es wieder anders aus
-
Ludo 2x nicht auf der Höhe und der Rest Ajoie 2.0
-
Naja, die Leistung war sicher nicht überdurchschnittlich.
Aber auch ein Rögle hatte gewaltige Probleme gegen Katowice.
2 Auswärtsspiele, 4 Punkte, kann damit leben.
-
Niederlage in der Champions League – Der ZSC blamiert sich in PolenDie Zürcher verlieren in Katowice nach einer völlig uninspirierten Leistung mit 1:2 nach Verlängerung.www.tagesanzeiger.ch
-
Der ZSC ist weit von einer Frühform.🥱
Einige andere auch..
-
Der letzte Sieg bzw. Letze Niederlage ist ausschlaggebend. Insofern ist eine ausführliche Analyse jetzt nonsens.
-
- Offizieller Beitrag
Der letzte Sieg bzw. Letze Niederlage ist ausschlaggebend. Insofern ist eine ausführliche Analyse jetzt nonsens.
Da sind sie bereits wieder die Ausreden! Arrogant! So wird das wieder nichts, und das (wieder) zurecht!
-
Da sind sie bereits wieder die Ausreden! Arrogant! So wird das wieder nichts, und das (wieder) zurecht!
Was soll es dann werden? Das ist die Realität, ich sehe keine Korrelation zur Arroganz.
-
- Offizieller Beitrag
"Genügsam, nur aufs Nötigste beschränkend. Arrogant halt."
Der Artikel bringt es auf den Punkt. Es scheint sich nichts zu ändern beim ZSC und Ende Saison wundert man sich dann das es (wieder) nicht gereicht hat.
-
Ich sehe dies etwas zwiegespalten.
Einerseits darf man (meiner Meinung nach) ein CHL-Gruppenphasenspiel nicht Gleichwerten wie ein Qualifikations- oder gar Playoffsspiel in der NLA, und wir wissen es doch alle: Sobald man auf einen „schwächeren“ Gegner trifft, dann passt man sich dem Niveau des Gegners häufig im Unterbewusstsein an oder tendiert zum Schönwetterspielen - ob man dem jetzt direkt Arroganz zuschreiben kann, sei mal dahingestellt - meiner Meinung nach passiert das im mentalen, unterbewussten Bereich. (Ich habe aber keine Psychologie studiert, ihr könnt mich gerne korrigieren)
Als Arroganz könnte man dem Zett bei diesem Spiel meiner Ansicht nach höchstens einen eigentlich positiven Aspekt vorwerfen, nämlich dass man häufig Junge eingesetzt hat und nicht die besten Spieler forcierte, als würde es um Leben und Tod gehen.
Andererseits muss ich dennoch sagen, dass mich das Spiel, ohne jetzt direkt Vorurteile machen zu wollen, schon etwas an einige Spiele der letztjährigen Qualifikation erinnert hat. Man sah die individuellen Qualitäten von einem bspw. Texier, Andrighetto etc. schon immer wieder, aber irgendwie fehlte mir das Teamgefüge ein bisschen. Entweder versuchte man auf Alleinikov etwas zu kreieren oder dann war man zu sehr verspielt, aber die Balance fehlte mir persönlich.
Let‘s see what‘s next
-
sich dem Niveau des Gegners häufig im Unterbewusstsein an
Wenn man sich dem bewusst ist, kann man Gegensteuern. Vor allem, wenn man sich ja dem Gegner anpasst, dann warum nicht mit bei diesem Willen und Kampf der Gegner, dieser Hartnäckigkeit.
-
Wenn man sich dem bewusst ist, kann man Gegensteuern. Vor allem, wenn man sich ja dem Gegner anpasst, dann warum nicht
Klingt sehr logisch und ist reine Theorie. Du implizierst, dass es die Verantwortlichen nicht bewusst sind. Wie willst du die Spieler motivieren, intristisch oder extrinsisch?
-
Klingt sehr logisch und ist reine Theorie. Du implizierst, dass es die Verantwortlichen nicht bewusst sind. Wie willst du die Spieler motivieren, intristisch oder extrinsisch?
Nein, ich sage damit dass das den Verantwortlichen sehr wohl bewusst ist. Aber es gelingt nicht, dass die Spieler die Finger ausm A ziehen.
Das hat nicht mit Motivation zu tun, sondern mit Einstellung.
-
- Offizieller Beitrag
.....Wie willst du die Spieler motivieren, intristisch oder extrinsisch?
Am besten Supercalifragilisticexpialigetisch!
Motivation ist intrinsischer oder extrinsischer Natur. Man kann niemand "intrinsisch" motivieren. Ausser du beziehst dich darauf, dass das Motivieren selbst intrinsisch geschieht. Siehst du die Korrelation? -
Man kann niemand "intrinsisch" motivieren. Ausser du beziehst dich darauf, dass das Motivieren selbst intrinsisch geschieht. Siehst du die Korrelation?
Absolut richtig, das wissen auch die Profi Coaches und sie wissen auch, dass mit extrinischer Motivation die intrinsische abnimmt, was sie natürlich nicht wollen.
Die Frage stellt sich auch, was der Coach für ein Signal aussendet wenn er die "nicht Leistungsträger" mehr forciert? Wie reagieren die Leistungträger darauf?
RG müss überall wo er kann den "nicht Leistungsträgern" die Chance geben Erfahrungen zu sammeln. Schlussendlich benötigt RG vier Starke Linien. Seine Leistungsträger schon jetzt zu forcieren, weshalb soll der das, weil der Tagi "Arroganz" bezichtigt?
-
[quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2429-champions-hockey-league/?postID=148426#post148426']
"Genügsam, nur aufs Nötigste beschränkend. Arrogant halt."
Der Artikel bringt es auf den Punkt. Es scheint sich nichts zu ändern beim ZSC und Ende Saison wundert man sich dann das es (wieder) nicht gereicht hat.
[/quote]Ich habe das Game nicht gesehen, ich ging davon dass man die Polen schlagen muss !!
Aber ja nichts neues beim Z,
ob Ajoie & Langnau oder ein kämpferisches Polen oder Bern.Das selbe Bild seit Jahren !
Nach meiner Ansicht kann man das nur beheben, durch dass man regelmässig unsere „Stars“ durch junge Spieler ersetzt.
Was ja auch dessen Förderung und den Druck auf die anderen erhöht. -
Es fehlen Kämpfer die in solchen Spielen voran gehen, die den Gegner zermürben oder wegarbeiten.
Einschüchterungspotential in dieser Mannschaft? Level 0.
Das brutalste was dir von dieser Mannschaft passieren kann ist wenn du einen Crosscheck von Weber einfängst.
Schön schön können Sie dafür alle!
Ich kann mich nur wiederholen, hinten und vorne fehlt as Einschüchterungspotential und der Kampf.
-
Dieser Faktor geht seit Jahren unter. Seit Segi aufgehört hat, fehlen uns Leader. Fast alles brave Mitläufer.
-
- Offizieller Beitrag
Fast alles brave Mitläufer.
Plus man versteckte sich hinter Stars wie Malgin. So nach dem Motto "er wird es schon richten".
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!