Champions Hockey League

  • In der Gruppenphase Linköping oder so was oder?

  • Denke das wird sich auf nächste Saison ändern, wenn alle Spiele in der SLA sind. War bisher auch schwierig, da die meisten CHL Spiele im Hockeyrink Oberlunkhofen oder ähnliches waren.

    Glaube ich nicht. Die Champions League ist für den ZSC ein Verlustgeschäft. Flugi nach Skelleftea chartern kostet wohl gleichviel wie die 4000 Eintritte gestern eingebracht haben. Wenn die Spiele in der SK dabei sind, wird der Verlust noch grösser.

  • Da stinkt der Fisch vom Kopf her. Wie soll sich das Feuer entfachen mit der Eiskönigin an der Bande? Das es nicht aus der Mannschaft kommt, wissen wir seit Jahren. Und sorry to say, da muss ich mich auch wieder mal fragen, ob Geering die richtige Wahl für das C ist? Ist wahrlich nicht die einzige Dauerbaustelle, aber es ist halt eine.

    PS: Die Klotener haben im Moment mehr Spass als wir. Wie verschissen ist das bitte?

    Mal sehen wer am Schluss mehr Spass hat. Eine Novemember Frust Bestandesaufnahme..

  • Der HCD rockte die CHL 2015 bis ins Halbfinale und siegten im Viertelfinale gegen Skelleftea. Aber ja ausser wir damals mit dem Titel und Davos vor 7 Jahren ist die CHL für die Schweizer Vertreter kein Erfolgsgeschichte.

  • Glaube ich nicht. Die Champions League ist für den ZSC ein Verlustgeschäft. Flugi nach Skelleftea chartern kostet wohl gleichviel wie die 4000 Eintritte gestern eingebracht haben. Wenn die Spiele in der SK dabei sind, wird der Verlust noch grösser.

    Hat sich nicht mal der SCB dazu geäussert, dass sie mehr einnehmen dank Catering, wenn sie die SK inkludieren für die CHL, als die paar Tausend Billigeintritte? Gut Bern war schon ne Weile nicht mehr CHL.

    Aber denke, das wäre sicher spannend mal eine Saison zu machen und schauen, ob dann überhaupt mehr kommen würden.

  • Mal sehen wer am Schluss mehr Spass hat. Eine Novemember Frust Bestandesaufnahme..

    Der "Spass" zeichnet sich aber immer mehr ab, vor allem wenn es dann im Frühjahr um die "Wurst" geht.
    Die letzten Spiele und da vor allem die CHL-Spiele waren allesamt eine sehr gute Gebrauchsanleitung, wie man gegen den ZSC gewinnt.
    Und dies wird mit Sicherheit der Rest der Liga auch gesehen haben und entsprechend ihren Möglichkeiten adaptieren.
    Dürfte so Stand Heute eher schwierig werden im Frühjahr, zumal wir das Gesehene und die Entwicklung dahinter doch schon x-mal erlebt haben in den Vorjahren.

    "same procedere as every year"? Möglicherweise ja, denn langsam fehlt mir das Vertrauen.
    Es liegt nun an der Mannschaft samt Staff das Gegenteil zu beweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich nicht mal der SCB dazu geäussert, dass sie mehr einnehmen dank Catering, wenn sie die SK inkludieren für die CHL, als die paar Tausend Billigeintritte?

    Aber denke, das wäre sicher spannend mal eine Saison zu machen und schauen, ob dann überhaupt mehr kommen würden.

    Die SK um 100.- erhöhen wenn man in der CHL ist (macht 800'000.-) plus das Catering wenn dann die gleichen 10'000 kommen wie gegen Ambri etc. und dann sollte man mit einer schwarzen Null rauskommen oder gar Gewinn machen.

    Ein Versuch wäre es wert!

    • Offizieller Beitrag

    "same procedere as every year"? Möglicherweise ja, denn langsam fehlt mir das Vertrauen.

    Sehe ich auch so.

    Nach vier Niederlagen im Final die es so in der Schweiz noch nie gab und für die man in der NHL bis in die Steinzeit zurück muss hat sich m.E. nichts zum Guten gewendet:

    Start in die Saison mit zwei (!) Niederlagen, schon nach 41 Sekunden (!) lag man zurück.

    Ein Spiel das man unbedingt hätte gewinnen müssen (Derby gegen Aufsteiger Kloten) wurde verloren.

    Nun der ultimative Playoff Test gegen die Schweden: Verloren.

    Hier macht sich ein Wunschdenken breit wie "kommt schon gut", "52 Vorbereitungsspiele", "man muss in den PO's bereit sein", etc. pp.

    Nur, wer jetzt nicht bereit ist wird nie bereit sein!

    Kommt dazu das unser Coach der befürchtete "lame Duck" ist, von daher wäre eine Krise mit Entlassung der ganzen Coaching Staff wohl das Beste, den ich traue Gröni nicht zu unser Team zum Titel zu führen!

    Das schlimmste was passieren kann: Man wurstelt sich durch wie letzte Saison und steht am Ende wieder mit leeren Händen da!

  • Die SK um 100.- erhöhen wenn man in der CHL ist (macht 800'000.-) plus das Catering wenn dann die gleichen 10'000 kommen wie gegen Ambri etc. und dann sollte man mit einer schwarzen Null rauskommen oder gar Gewinn machen.

    Ein Versuch wäre es wert!

    Fribourg hat den Versuch gemacht... Dort ist aktuell fast jedes Meisterschaftsspiel mit 9'000 Zuschauern ausverkauft. Gestern kamen 4'300 ins Stadion obwohl das Spiel in der Saisonkarte inbegriffen war und die Chancen nach einem 1:1 auswärts gar nicht mal so schlecht waren.

  • Und gegen Ajoie hat es dann wieder 9009 Leute.. Ich denke ab VF steigt der Reiz. Alles vorher ist leider nur mehr oder minder langweiliges Vorgeplänkel ausser du hast wirklich ein grosse ZSC Herz.

    Zudem darf man die grosse Konkurrenz des Fussballfestes in diesem arabischen Land nicht vergessen. Hat sicher 3 Leute dazu bewogen zu Hause zu bleiben (oder 5). :blosswech:

  • an dieser Ausgangslage hat sich nichts geändert. CL Viertelfinale hin oder her...

    Stimmt schon, aber...
    Seit Jahren stehen wir immer wieder vor dieser Ausgangslage, weil wir im Schweizer-Cup oder CHL ausgeschieden sind, weil wir in den PO's früh oder auch erst im Final gescheitert sind oder ganz einfach ein lausige Quali gespielt haben.

    Irgendwann ist ja dann mal gut, irgendwann müssten sie dann schon mal liefern.
    Aber es ist schon verständlich, dass dies jeder anders empfindet.

  • Kommt dazu das unser Coach der befürchtete "lame Duck" ist, von daher wäre eine Krise mit Entlassung der ganzen Coaching Staff wohl das Beste, den ich traue Gröni nicht zu unser Team zum Titel zu führen!

    Das schlimmste was passieren kann: Man wurstelt sich durch wie letzte Saison und steht am Ende wieder mit leeren Händen da!

    RG ist in seiner vierten Saison beim ZSC.
    Es ist ihm nie gelungen, die Diskussionen um seine Person mit sportlichen Erfolgen zu entkräften.
    Es ist ihm nie gelungen, Anerkennung und Akzeptanz zu schaffen.
    Sicher ist die Hürde in Zürich höher als anderswo. Aber es soll keiner sagen, es läge nur an der Mannschaft.

    Das Schlimmste wird wohl passieren, aber Würste gibts ja zum Glück auch noch vom Grill

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, aber...
    Seit Jahren stehen wir immer wieder vor dieser Ausgangslage, weil wir im Schweizer-Cup oder CHL ausgeschieden sind, weil wir in den PO's früh oder auch erst im Final gescheitert sind oder ganz einfach ein lausige Quali gespielt haben.

    Irgendwann ist ja dann mal gut, irgendwann müssten sie dann schon mal liefern.
    Aber es ist schon verständlich, dass dies jeder anders empfindet.

    Puhhh.....

    Für eine klitzekleine Sekunde lang dachte ich tatsächlich, ich sei auf dem SCB-Fanboard. Oder dem Lugano-Fanboard. Oder dem Lausanne-Fanboard.

    Oder dem HCD-Fanboard, oder dem Servette-Fanboard. Gerade noch rechtzeitig realisiert, dass ich auf dem ZSC-Fanboard bin.

  • Die SK um 100.- erhöhen wenn man in der CHL ist (macht 800'000.-) plus das Catering wenn dann die gleichen 10'000 kommen wie gegen Ambri etc. und dann sollte man mit einer schwarzen Null rauskommen oder gar Gewinn machen.

    Zuerst müssen wir uns auch mal qualifizieren… mit dem neuen Modus ab nächstem Jahr gibt es jetzt immer nur noch drei Startplätze für unsere Liga...

    bin absoluter Fan der CHL, spannender als die immer gleichen Mannschaften aus der NLA zu sehen. Abgesehen sind die Reisen ein absolutes Highlight!

  • Puhhh.....

    Für eine klitzekleine Sekunde lang dachte ich tatsächlich, ich sei auf dem SCB-Fanboard. Oder dem Lugano-Fanboard. Oder dem Lausanne-Fanboard.

    Oder dem HCD-Fanboard, oder dem Servette-Fanboard. Gerade noch rechtzeitig realisiert, dass ich auf dem ZSC-Fanboard bin.

    Kein Problem. Jedem seine eigene Meinung, die er auch kundtun darf.

  • Puhhh.....

    Für eine klitzekleine Sekunde lang dachte ich tatsächlich, ich sei auf dem SCB-Fanboard. Oder dem Lugano-Fanboard. Oder dem Lausanne-Fanboard.

    Oder dem HCD-Fanboard, oder dem Servette-Fanboard. Gerade noch rechtzeitig realisiert, dass ich auf dem ZSC-Fanboard bin.

    Interessant, erzähle was bei der Konkurrenz abgeht? Da ich dem ZSC Forum treu bin habe ich nie diese Verwirrung gehabt.

  • Lustig ist, wie Grönborg die ganze Zeit zum Teufel gewünscht wurde.

    Finde die Personalie Leuenberger viel spannender - lausige Trainer eingestellt und die Transfers könnte jeder machen, er holt einfach die besten (gemäss Stats, Renomme), die gerade auf dem Markt sind und er sich leisten kann. Hat Leuenberger nur einen einzigen Spieler geholt, der bei einem anderen Club noch nicht ausgereift war und dann sich beim ZSC steigern konnte? So quasi mal ein Rohdiamant, indem er nicht entwickeltes Talent sah?

  • würde ich auch machen, hat alle wichtigen Spiele verloren und ob er in der 1. Saison nach dem Qualisieg Meister geworden wäre, steht in den Sternen,

    ev. hätte er auch Pius und Garett (noch ohne Verletzungen) auch immer auf dem Eis gelassen ...

    (persönlich glaube ich auch, er wäre froh, wenn er gehen könnte) er wirkt sehr hilflos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!