SCB - ZSC 22.08.2017



  • Muss man dazu twitter user sein oder wird auf der homepage gestreamt?

    Auf der ZSC-Homepage unter Trainingsspiele / Vorschau:

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Partie gegen den SCB live mit zu verfolgen: Direkt im Stadion auf dem Sitzplatz für 30 Franken oder Stehplatz für 15 Franken (Erwachsene) respektive 10 Franken (Kinder). Dank Livestream aus Worb können Fans auch vor dem PC und am Handy die Daumen drücken. Möglich via Homepage, Facebook und Twitter. Um 19:45 Uhr ist Showtime.

    Mal schauen, ob diesmal auch wieder ein paar vor lauter Hockeybegeisterung blinde Fans vor der Prostbilanz-Arena gegen die geschlossenen Drehkreuze rennen. Wie beim Spiel "SCB - Langnau" am Berner-Cup - welches in Langenthal stattfand, was eben nicht alle geschnallt hatten... :mrgreen:


  • Wieso spielen wir eigentlich Heute gegen Bern wenn am Do das Spiel in Frölunda stattfindet?


    Hab ich mich auch gefragt. Denke aber wir werden heute wieder wie gegen Winterthur mit einem "Rumpfteam" spielen und den Jungen viel Eiszeit geben. Der Fokus wird sicher auf Donnerstag liegen...

  • Cool hat es einen Stream, ja. Die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber ist ein guter Start ins Streaming solcher Spiele.

    Im ersten Drittel der Z anfangs undiszipliniert, Bern immer ein bisschen gefährlicher in den Aktionen. Mal schauen wie es weiter geht; Genoni bekannt souverän. Schlegel spielt auch gut, musste nach einem missglückten Befreiungsschlag eines Feldspielers an der Bande (sofern ich das richtig gesehen habe, war schwierig wegen Qualität) ein Gegentor unverschuldet hinnehmen.

  • Im zweiten Drittel war Bern in allen entscheidenden Belangen eine Klasse besser. Beim Z hat man irgendwie nicht das Gefühl, dass da ein funktionierendes Team am Werk ist. Zum Glück ist es noch Vorbereitung, aber es ist schon etwas erschreckend, ehrlich gesagt. Immer noch überhaupt kein Gespühr für Torgefahr; Powerplay grotten schlecht, im Angriff unnötige telefonierte Querpässe. Hoffentlich ist das die Ruhe vor dem Sturm in Schweden...

    • Offizieller Beitrag

    Wollte zu Beginn des zweiten Drittels mal rein schauen, dann kam der Doppelschlag zum 0:3 mit einem "Abwehrverhalten" dass es einem graust. Habe mich gleich wieder ausgeklinkt. Klar kann man sagen alles nur Vorbereitung aber ab Donnerstag geht die Saison mit 4 Spielen in der CHL los, davon zwei gegen den Titelverteidiger. Bin gespannt wie sich sich in Schweden schlagen, dürfte nicht einfach werden!

  • Das Sven Leuenberger Abschieds Momorial Spiel ging dann wohl eher in die Hose. Bern einfach Bern. In Allem was sie tun konsequenter. Und bei uns scheinen die Hände nur schon beim Namen Genoni zu zittern...

    Könnte eine kurze CL Kampagne werden.. :mrgreen:

  • Dauerverletzt.. wäre vll. sinvoll jetzt schon Ausländer Nr. 5 zu holen. Er scheint ja eher anfällig oder sich immer mit dem gleichen Problem rumzuschlagen. Im Moment gäbe es noch spannende Spieler und nicht nur Dezember Restposten..


  • Dauerverletzt.. wäre vll. sinvoll jetzt schon Ausländer Nr. 5 zu holen. Er scheint ja eher anfällig oder sich immer mit dem gleichen Problem rumzuschlagen. Im Moment gäbe es noch spannende Spieler und nicht nur Dezember Restposten..

    würde ich auch machen, zuviel verletzt ob er je gut wird, fraglich


  • Eine der besten Vorbereitungen haben wir in unserer Playout-Saison gespielt ........
    Und gegen Frölunda erwartet niemand WIRKLICH einen Sieg oder?

    Warum nicht ?
    Ich erwarte es eigentlich auch nicht, darum habe ich mich entschieden nicht nach Göteburg zu reisen.
    Aber wenn man in der CHL mitspielen will, sollte man früh in die Gänge kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!