• war hier auch schon Thema: die Verteidigung beginnt im Sturm & endet bei den Spielern, welche sich in die Schüsse legen.
    Solange wir vorne zu Dritt im Torraum stehen (liegen), der Gegner uns auskontern kann oder wir zu Zweit hinter unserem Tor sind und einen Gegner alleine vor dem Tor vergessen, solange werden wir mehr Tore erhalten, als wir vorne schiessen; Zumindest wenn uns noch die wichtigen Leute vorne verletzt fehlen....

    Es bringt auch nichts, wenn man in der ersten PO Runde die Last auf 4 Linien verteilt, aber deshalb den HF nicht erreicht: im Nachhinein ist man immer schlauer und ich traue Grönborg und seinem Staff definitiv zu, dass sie aus dem gestrigen Auftritt die richtigen Schlüsse ziehen!
    Auch wenn man sieht, wie ein Team ohne Druck, mit der richtigen Taktik & Einsatz, nur wenig braucht, um plötzlich befreit aufzuspielen.

  • Hallo...??

    Fehlt nur noch, dass ein früher viel schreibendes Mitglied der Pinnwand den Rauswurf des Trainers fordert! Meine Fresse, man könnte meinen, wir haben die Playoffs verpasst.

    Also die Organisation macht über die letzten 10-15 Jahren gesehen schon viel zu wenig aus den Möglichkeiten. Aber irgendwann einmal ist es sinnlos, sich ewig zu wiederholen. Erster Ernstkampf seit wir 2019 die Playouts verpassten und so treten wir gestern auf?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich habe nicht gesagt Groenborg muss weg. Da er einen Vertrag hat bis 2023 erübrigt sich das rein aus finanz. Gründen. Ich habe nur gesagt, diese Mannschaft ist wahrscheinlich nur trainierbar mit harter Hand, so wie es eben (nur als Beispiele Hartley und oder Runke) gewesen sind. Es müssen auch nicht unbedingt Kanadier oder USA Typen sein, aber hart zu den Mimosen auf dem Eis. Die Mannschaft ist gefragt nicht die Coaches in erster Linie.

  • Also die Organisation macht über die letzten 10-15 Jahren gesehen schon viel zu wenig aus den Möglichkeiten. Aber irgendwann einmal ist es sinnlos, sich ewig zu wiederholen. Erster Ernstkampf seit wir 2019 die Playouts verpassten und so treten wir gestern auf?

    wenn hier drin den 1. April nicht heilig wäre, würde ich auf einen entsprechenden Scherz tippen, aber da hast Du Dich wohl geirrt, es ist erst März...

    aber stimmt schon, eigentlich müssten wir die Bayern des CH Hockey sein und mindestens 15, wenn nicht sogar mehr, Meisterschaften geholt haben, in den letzten 15 Jahren!

  • wenn hier drin den 1. April nicht heilig wäre, würde ich auf einen entsprechenden Scherz tippen, aber da hast Du Dich wohl geirrt, es ist erst März...

    aber stimmt schon, eigentlich müssten wir die Bayern des CH Hockey sein und mindestens 15, wenn nicht sogar mehr, Meisterschaften geholt haben, in den letzten 15 Jahren!

    :sensa::rofl:

  • Unser ganzer Club war transfermässig extrem passiv und das färbt halt auch auf das Team ab. Es muss ja nicht sein, dass man wie Lausanne alles zusammenkauft, aber punktelle Aenderungen wie z.B. Conacher oder der Spielertausch Biel/Davos können auch etwas bewirken. Wir haben nur Spieler abgegeben und von GCK aufgefüllt. Irgendwann muss man auch aktiv werden und das bleibt für mich weiterhin ein Thema hinten, sofern die Transferfrist noch läuft.

    Nun gut, man hat im Januar noch einen gewissen Ryan Lasch verpflichtet. Ein absoluter Hochkaräter, eigendlich nicht einmal auf dem Markt gewesen und punktet bei uns mehr als 1 Punkt pro Spiel. Aber da merkt man wieder wie verwöhnt wir eigendlich sind, wenn man einen solchen Namen einfach mal ausblenden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, man hat im Januar noch einen gewissen Ryan Lasch verpflichtet. Ein absoluter Hochkaräter, eigendlich nicht einmal auf dem Markt gewesen und punktet bei uns mehr als 1 Punkt pro Spiel. Aber da merkt man wieder wie verwöhnt wir eigendlich sind, wenn man einen solchen Namen einfach mal ausblenden kann.

    Danke Jokerit. Vielleicht nicht ein absoluter Hochkaräter, aber sicher ein guter Ausländer - keine Frage!

  • Danke Jokerit. Vielleicht nicht ein absoluter Hochkaräter, aber sicher ein guter Ausländer - keine Frage!

    Musste jetzt doch noch einmal kurz nachlesen gehen, was der Typ in den letzten 3 Jahren alles so abgeräumt hat - für mich definitv mehr als nur ein guter Ausländer. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fällt mir aber auf jeden Fall, zumindest in Europa, grad nichts vergleichbares ein. Ein Fun Fact noch - Lasch ist seit 6 Wochen bei uns und in Finland immernoch Ligatopskorer, auch wenn nicht mehr lange.

    • Offizieller Beitrag

    Musste jetzt doch noch einmal kurz nachlesen gehen, was der Typ in den letzten 3 Jahren alles so abgeräumt hat - für mich definitv mehr als nur ein guter Ausländer. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fällt mir aber auf jeden Fall, zumindest in Europa, grad nichts vergleichbares ein. Ein Fun Fact noch - Lasch ist seit 6 Wochen bei uns und in Finland immernoch Ligatopskorer, auch wenn nicht mehr lange.

    Wobei wir mal den finnischen Topscorer hatten (Varis) - und der war echt nicht viel. Die finnische Liga ist meiner Meinung nach nicht wirklich stärker als die unsere.

  • In erster Linie schon aber auch in Bezug auf nächste Saison!

    Ja, Lasch ist sicher ein Toptransfer, aber Irrtum vorbehalten der einzige Transfer diese Saison und auf nächste Saison hin stehen wir bei keinen Transfers? Unsere Defense könnte Stabilität ertragen!

    Ich hätte auch nichts dagegen, Spieler auch während der Saison abzugeben / einzutauschen anstatt zu GCK zu schicken wie Simic.

  • In erster Linie schon aber auch in Bezug auf nächste Saison!

    Ja, Lasch ist sicher ein Toptransfer, aber Irrtum vorbehalten der einzige Transfer diese Saison und auf nächste Saison hin stehen wir bei keinen Transfers? Unsere Defense könnte Stabilität ertragen!

    Ich hätte auch nichts dagegen, Spieler auch während der Saison abzugeben / einzutauschen anstatt zu GCK zu schicken wie Simic.

    Vielleicht wollte Daffos keinen (für uns) passenden Spieler abgeben, oder aber der Spieler selber wollte nicht.

    Aber was die Defensive im allgemeinen betrifft gebe ich dir absolut recht. Ich denke da wird, falls die Herren in der Teppichetage auch dieses Jahr um den Titel spielen möchten, noch ein ausländischer Verteidiger folgen.

  • Wobei wir mal den finnischen Topscorer hatten (Varis) - und der war echt nicht viel. Die finnische Liga ist meiner Meinung nach nicht wirklich stärker als die unsere.

    Der war gar nix. Aber Lasch hat seine Qualitäten ja. Sicher auch kein Blender. Das dürfte wohl das Problem sein warum die Wahrnehmung nicht die gleiche ist wie bei Omark oder so.

  • Wir sind die meisten wahrscheinlich ein wenig konsterniert, wegen Covid und wegen den Enttäuschungen unseres Teams. Aber dennoch, es ist wichtig die Ruhe zu bewahren, und mal die PO abzuwarten. Wer weiss? Ich für mich halte mich jetzt ein wenig zurück mit Kritik und bin gespannt, wie das Team reagiert. Ich hab schon mal geschrieben, dass ich LS, Senf, Fribourg, Lugano, Zug stärker empfinde, als unser Team. Aber ich lasse mich in den PO gerne eines besseren belehren.

  • Mir geht es weder um Transfergerüchte noch um wilde Transferhektik. Aber wenn man Schwächen im Team erkennt, kann man gezielt ein Zeichen setzen wie zB damals mit Pittis (die meisten hier auf dem Board waren damals schon dabei..)

    Wenn man aber von oben alle Verträge verlängert, ausser Lasch niemanden von aussen holt und auch nicht für nächste Saison ein Zeichen setzt, dann signalisiert man, dass man zufrieden ist mit der Leistung.

    Das wäre ja grundsätzlich i.O. aber der Mensch neigt zu Selbstzufriedenheit und das kann man leider nur mit klaren Zeichen von aussen korrigieren.

    Stillstand ist leider Rückschritt... mit dem praktisch gleichen Team sind wir nun irgendwo zwischen Rang 3 und 6.... QED.

  • Mir geht es weder um Transfergerüchte noch um wilde Transferhektik. Aber wenn man Schwächen im Team erkennt, kann man gezielt ein Zeichen setzen wie zB damals mit Pittis (die meisten hier auf dem Board waren damals schon dabei..)

    Wenn man aber von oben alle Verträge verlängert, ausser Lasch niemanden von aussen holt und auch nicht für nächste Saison ein Zeichen setzt, dann signalisiert man, dass man zufrieden ist mit der Leistung.

    Das wäre ja grundsätzlich i.O. aber der Mensch neigt zu Selbstzufriedenheit und das kann man leider nur mit klaren Zeichen von aussen korrigieren.

    Stillstand ist leider Rückschritt... mit dem praktisch gleichen Team sind wir nun irgendwo zwischen Rang 3 und 6.... QED.

    Genau. Und immerhin will man ja die Batzeli der Sponsoren und Saisonkartenbesitzer möglichst behalten. Da finde ich eine gewisse „wir machen nicht alles richtig“ Kommunikation schon auch angesagt. Und das bis jetzt ist stillstand, weil das Team 2021/22 Stand heute genau gleich aussehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!