SCB - ZSC, 13.10.2017

  • Zitat von Der Weise

    Vielleicht ist es genau so eine Ungerechtigkeit der Schlüssel zum turnaround. Sowas schweisst ein Team zusmmen. Und Wigand hat das Tor mit Genuss annulliert. Mit dem war doch schon mal was in einem Cupspiel...


    habe soeben gesagt, dass das ein gutes omen ist!

    es kommt langsam aber sicher gut mit dem zsc und den an vielen orten ungeliebten schweden trainern! lasst sie in ruhe weiter arbeiten, ein derartiger system- UND mentalitätswechsel braucht definitiv 1-2 jahre zeit!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (13. Oktober 2017 um 22:39)

  • Zitat von Der Weise

    Hätte das nicht dür möglich gehalten, Mandioni ist als Experte noch schlechter als er das als Schiedsrichter war....

    Absolut unerträglich... Und genauso inkonsequent in seiner Argumentation wie auf dem Eis. Spricht ständig von Berührung bei Genoni, auf Helfensteins Hinweis, dass Haas aber ja Flüeler auch berührt am Schoner, ist das komplett was anderes... Äch, Füdliliga, was reg ich mich auch auf

    In zwei Stunden Ovi gegen Hischier und die extrem stark gestarteten Devils, geil

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Absolut unerträglich... Und genauso inkonsequent in seiner Argumentation wie auf dem Eis. Spricht ständig von Berührung bei Genoni, auf Helfensteins Hinweis, dass Haas aber ja Flüeler auch berührt am Schoner, ist das komplett was anderes... Äch, Füdliliga, was reg ich mich auch auf

    In zwei Stunden Ovi gegen Hischier und die extrem stark gestarteten Devils, geil

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Mandioni... findet mit seinem Geplapper auch noch Kohle.

  • soeben in watson von einem kommentarschreiber gelesen:

    Marc Wiegand wohnt in Winkel im Zürich Unterland, ist Präsident von den Chlote-Sharks, bekennender EHC Kloten Fan und mag den ZSC seit jeher überhaupt nicht.

    wenns stimmt...

    ABER: nachdem ich die szene nun 128x angeschaut habe: torhüterbehinderung KANN man geben. in den playoffs wäre es aber wohl nicht geahndet worden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Ja hart aber vertretbar! Und obs in den PO dann auch gepfiffen würde, ist die ewige diskussion, die wir immer und immer wieder haben.

    Aber nehmen wir das Positive mit: das Team scheint Farbe zu bekennen, hat mir gut gefallen, der Kampf, der Wille, so muss das weitergehen. Einfach noch siegen dazu!

  • Die Schiris haben sich mit diesem Entscheid gestern selber einen Bärendienst erwiesen. Wenn das der Masstab ist für Behinderung dann gute Nacht! Das ganze resultierte ja aus einem rebound. Genoni hatte nie eine Chance das Tor zu verhindern, mit oder ohne Berührung. Helfensteins Analyse war richtig. Kommt dazu dass die Schiris sofort auf Tor entschieden haben, und dann 5 Minuten suchen mussten.
    Wenn das in den Playoffs in der overtime passiert, am liebsten noch in Spiel 7 , wird dann auch so entschieden? Auf jeden fall werden wir jetzt dann bei jedem Tor bald eine Videokonsultation haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel war so wie ich es erwartet hatte. Das war übrigens schon letzte Saison so, gegen den SCB wollen die Jungs immer ihr bestes Gesicht zeigen, würde nur gegen Bern gespielt gäbe es keine Probleme.

    Schiri Entscheid geht OK, habe ich schon gestern so gesehen, heute ist es Glasklar, sieht auch Christian Weber so.

    Heute Zug schlagen und es war eine gute Woche.

    Bin aber überzeugt das es auch wieder in die andere Richtung ausschlägt, wie letzte Saison, hier wird auch in Zukunft oft lamentiert werden!

    • Offizieller Beitrag


    Ja hart aber vertretbar! Und obs in den PO dann auch gepfiffen würde, ist die ewige diskussion, die wir immer und immer wieder haben.

    Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als dies auch in den PO's zu pfeifen! Und ich bin sicher das wird auch passieren.

    Mit den neuen Regeln wäre unser Siegestor 2012 nie und nimmer gegeben worden. Dagegen ist das gestern Pipifax.


  • Das Spiel war so wie ich es erwartet hatte. Das war übrigens schon letzte Saison so, gegen den SCB wollen die Jungs immer ihr bestes Gesicht zeigen, würde nur gegen Bern gespielt gäbe es keine Probleme.

    Schiri Entscheid geht OK, habe ich schon gestern so gesehen, heute ist es Glasklar, sieht auch Christian Weber so.

    Heute Zug schlagen und es war eine gute Woche.

    Bin aber überzeugt das es auch wieder in die andere Richtung ausschlägt, wie letzte Saison, hier wird auch in Zukunft oft lamentiert werden!

    Ich bitte dich, das war eine Berührung, aber keine Behinderung, der wäre genauso rübergerutscht oder auch nicht, wenn er ihn nicht berührt hätte. Das kann man überhaupt nicht als ok abheften. Es geht doch bei der Regel um eine Behinderung oder steht da Berührung ? Das würde mich mal interessieren.

    Was Bern anbelangt, ich frage mich, jedes Spiel was ich sehe in Bern gegen den ZSC, da gibt es immer wieder Unstimmigkeiten oder verpfiffene Szenen, dazu ein Kommentator, der da sitzt mit einem Bern Trikot ? Mal anders gefragt, ist das ganze Umfeld, TV, Schiedsrichter usw. eigentlich so befangen ? Das kann doch kein Zufall mehr sein. Das erinnert ja schon an schlimmste Bayern München Bonus Verhältnisse. Beispiel mal, Rüfenacht, da steht glaube ich ein Phil Baltisberger wieder auf und der gibt ihm noch einen mit. Das war eine klare unnötige Härte. Strafen ? Nein. Aber klar, wehe es mal dann doch eine Strafe gibt für Bern, regt sich entrüstet gleich das ganze Sitzplatzvolk auf. Sind die Schiris schon so verweichlicht und voller Panik, daß die sich das nicht mehr trauen ? Dann soll man dem SC Bäääärn den Titel geben für die nächsten 20 Jahre und dann sind vielleicht alle zufrieden. :evil:

    Ich bin ja kein Fan von Red Bull München, kann mit diesem Konstrukt nichts anfangen, aber in diesen 2 Spielen hoffe ich, daß der Deutsche Meister die Bäääärner dort hinschickt wo sie hingehören. Und Rüfenacht die Deutsche Härte mal wieder zu spüren bekommt, wie von Tim Conboy im damaligen Test der DEG gegen Bern. :fight:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Sorry, ich verstehe den entscheid wirklich nicht. Genoni ist sowohl beim Schuss wie auch beim rebound ganz klar ausserhalb seines Torraumes! Ganz zum ende der Szene berührt ihn Geering wo er mit dem Schoner wieder gefühlt am Kreis des Torraumes ist. Haas hingegen fährt durch den Torraum, berührt Flüeler zwar niichr aber behindert ihn eben bei der freien Bewegung. Und das wird dann nicht als Behinderung taxiert. Auf was ich hinaus will, Behinderung und Berührung sind nicht das gleiche.
    Wir wurden klar verarscht.
    Aber die Teamleistung hat mir gut gefallen, Pestoni wird immer besser und der Teamspirit scheint intakt!

  • Sorry, das weiss jetzt aber jeder. Er hat uns auch nicht zum ersten Mal verarscht. Wir sind wegen ihm auch in Bern aus dem Cup ausgeschieden. Eine extrem traurige Person, Chloote Schwein, dürfte uns eigentlich nie wieder pfeiffen.


  • Durch die Berührung kann er nicht mehr auf die andere Seite verschieben was er sonst gekonnt hätte.

    Um das zu sehen muss man halt die ZSC Brille weglegen.....wie gesagt unsere ehemaliger Spieler und Trainer Christian Weber sieht es auch so.

    Ich dachte schon bei der ersten Wiederholung: Die geben das Tor nie!

    Das hat nichts mit einer ZSC Brille zu tun und auch nicht mit dem Strom schwimmen. Schau mal genau hin, der wäre nie mehr rechtzeitig drüben gewesen, nicht bei der Länge des Weges. Berührung hin oder her. So schnell ist kein Genoni. Und nur weil es C. Weber so sieht ? Da könnte ich sagen, der Gast ( Helfenstein ) gestern, da bin ich unsicher ob er das war, im Studio, sah es genauso wie ich. Der sagte sinngemäß, der wäre nie rechtzeitig drüben gewesen. Und wenn ich das mit dem Schiedsrichter oben lese, na ja.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    2 Mal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (14. Oktober 2017 um 11:18)


  • Alte Geschichte das mit Wiegand. Aber man kann keine Schiris ablehnen. Tragisch ist das so einer Profi Ref werden konnte in der Schweiz!

    Aber das kann es doch nun wirklich nicht sein. Man stelle sich vor der pfeift ein Spiel 7 ZSC- ?????. Das wäre ja genauso wie, Deutschland-Argentinien im WM Finale und ein Holländer pfeift. :spinneli:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!