• Offizieller Beitrag


    Schon krass der mentale Aspekt im Hockey. Nach Spiel 1 sprachen alle von 0:4 in der Serie. Spiel 2 eigentlich schon gekippt bis Freddy uns mit einem Zufallstor ins Glück schiesst. Danach Zug schockiert.
    Was ist mit denen los? Rat und Hilflos, während bei unseren plötzlich alles aus einem Guss erscheint. Kossmann macht alles richtig. Wie vermutet werden unsere Ausländer dominanter da wegen der Rotation mehr Kräfte vorhanden. Stalberg kann nicht mehr! Undjetzt am Dienstag den Sack zumachen!

    Gut gesehen!


  • Schon krass der mentale Aspekt im Hockey. Nach Spiel 1 sprachen alle von 0:4 in der Serie. Spiel 2 eigentlich schon gekippt bis Freddy uns mit einem Zufallstor ins Glück schiesst. Danach Zug schockiert.
    Was ist mit denen los? Rat und Hilflos, während bei unseren plötzlich alles aus einem Guss erscheint. Kossmann macht alles richtig. Wie vermutet werden unsere Ausländer dominanter da wegen der Rotation mehr Kräfte vorhanden. Stalberg kann nicht mehr! Undjetzt am Dienstag den Sack zumachen!


    genau so ist es! vor allem zeigt es aber eines einmal mehr sehr deutlich auf: wenn du eine super quali spielst, aber hauptsächlich wegen 1-2 linien und endlosen einsätzen von den (bei zug wirklich) guten ausländern, bringt dich das zwar in eine gute ausgangsposition (sprich: unter die ersten 1-3), garantiert aber für die playoffs genau gar nichts. du hattest zwar eine ruhige und erfolgreiche quali, mehr aber (noch) nicht!

    aber achtung: die serie ist noch nicht gegessen! glaube aber an die halbfinalquali!

    NieUsenandGah


  • genau so ist es! vor allem zeigt es aber eines einmal mehr sehr deutlich auf: wenn du eine super quali spielst, aber hauptsächlich wegen 1-2 linien und endlosen einsätzen von den (bei zug wirklich) guten ausländern, bringt dich das zwar in eine gute ausgangsposition (sprich: unter die ersten 1-3), garantiert aber für die playoffs genau gar nichts. du hattest zwar eine ruhige und erfolgreiche quali, mehr aber (noch) nicht!

    aber achtung: die serie ist noch nicht gegessen! glaube aber an die halbfinalquali!

    Wenn wir SO weiterspiele knacken wir Zug. Aber wir dürfen nicht nachlassen. Zug hat 2 gute Linien. Bei uns kann auch Linie 4 für Druck sorgen. Evtl. bringt Kreis Holden ?

  • Unglaublich, ich ziehe meinen Hut.

    Jetzt gilt es dran zu bleiben, nicht zu euphorisch werden. Sieg Nr. 4 ist bekanntlich der Schwierigste, Zug wird nochmals alles geben.
    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung...


  • Was mir übrigens gestern extrem aufgefallen ist war wie sich das ganze Team mit Shore über dessen Auszeichnung zum best player gefreut hat. War sehr eindrücklich!

    Baltisberger hat jeden Torschützen der nach geschossenem Tor auf die Bank zurückkam gedrückt, da merkte man auch die Freude und den Zusammenhalt.
    Hoffe die treiben sich so weiter an.

  • was ich noch sagen wollte: der deutliche sieg gestern geht eindeutig auf die kappe von...

    schalamütts!

    er wurde per sofort als motivationstrainer verpflichtet! geil was er gestern aufführte! wirklich! chapeau! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    was ich noch sagen wollte: der deutliche sieg gestern geht eindeutig auf die kappe von...

    schalamütts!

    er wurde per sofort als motivationstrainer verpflichtet! geil was er gestern aufführte! wirklich! chapeau! :geil:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    chönt natürlich jede verzellä, also:

    wänn, wie, wo?
    bilder, video, bericht vo überläbende vorhande?

  • Wie schon letztes Jahr erwähnt (zur Erinnerung, wir haben in 6 Spielen gegen Lugano gerade mal 50 Schüsse geblockt, dh. keine 10 Schüsse pro Spiel...), kann man an den Blocked Shots sehen, was ein Team bereit ist zu geben im Defensivbereich. Die Aufopferungsbereitschaft ist in diesem Team definitiv vorhanden! Man hat es doch irgendwie geschafft, den Schalter umzulegen und Knackpunkt war das 5:4 von Pettersson in Spiel 2.

    Wir spielen solidarisch wie nie, keiner ist sich zu schade und Zug scheint irgendwie gesättigt und hat kein Rezept. Zug hatte glänzende Chancen wie z.B. Stalberg in Führung zu gehen, aber sie machten sie nicht. Am Dienstag genau gleich weitermachen. Zug muss, wir können, das Tor steht weit offen. Aber nun Spiel für Spiel nehmen.

    Das einzige was ziemlich sicher ist, das nächste Heimspiel findet an einem Donnerstag statt, entweder diesen Donnerstag gegen Zug oder dann am Donnerstag in einer Woche gegen Bern (ich nehme mal an, Servette dreht die Serie doch nicht mehr).

    That's Playoffs, sehr geil!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Das einzige was ziemlich sicher ist, das nächste Heimspiel findet an einem Donnerstag statt, entweder diesen Donnerstag gegen Zug oder dann am Donnerstag in einer Woche gegen Bern (ich nehme mal an, Servette dreht die Serie doch nicht mehr).

    Das wäre der Tag an dem ich zurück komme....denke der Jet Lag etc. pp. macht aber eine Teilnahme unmöglich. Hach, ich bin schon ab dem Halbfinale dabei! :cool:

  • Zitat von larlf

    chönt natürlich jede verzellä, also:

    wänn, wie, wo?
    bilder, video, bericht vo überläbende vorhande?


    nö! mier lönd euis nöd filme und fofografiere, cha immer gege eim verwendet wärde! min bricht muess lange! :winke:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Gute Kolumne von Kent Ruhnke, v.a. was die internationale "Härte" betrifft, aber auch, wie schwierig es ist den ZSC zu coachen. Und Wick als unser Handicap/Risiko im Playoff... Wurde nach Spiel 3 geschrieben, ist aber fast schon zeitlos. :nick:

    "Komm schon, das ist peinlich!" https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/k…/story/15860300

    "Eine Sequenz sticht für mich heraus, und ich glaube, sie ist exemplarisch für die Probleme des Schweiz-Eishockeys. Bei einem Zuger Powerplay im Startdrittel platzierte sich Viktor Stalberg auf der Türschwelle zu Lukas Flüelers Reich und kam zu drei Chancen nacheinander. Kein Zürcher kam auf die Idee, ihn umzuhauen. Denn sie wussten, dass sie dafür eine weitere Strafe bekommen würden. Als die Partie dann unterbrochen war und Herzog ein kleines Tête-à-tête mit Lino Martschini hatte, bekam er zwei plus zwei Minuten und Zug also doch seine doppelte Überzahl.

    Mein Punkt ist: Stalberg sollte mit seinem Hintern auf dem Eis landen. Gegen die Schweden, die Tschechen oder die Kanadier wäre das passiert. Aber wie kannst du lernen, vor deinem Tor aufzuräumen, wenn es in unserer Liga verboten ist? Das Verhalten der Schweizer in der eigenen Zone litt an den Olympischen Spielen in Pyeongchang genau unter diesem Problem. Kein Wunder, haben wir international Mühe, wenn die Regeln bei uns ganz anders interpretiert werden, jeder Schubser auf die Strafbank führt."

  • Baltisberger hat jeden Torschützen der nach geschossenem Tor auf die Bank zurückkam gedrückt, da merkte man auch die Freude und den Zusammenhalt.
    Hoffe die treiben sich so weiter an.

    Der Teamspirit galt ja nie als das grosse Problem. Würde Klein sonst sagen Freunde fürs Leben gefunden zu haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!