• Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass nach 67 Jahren wieder mal ein Schweizer WM-Sieg gegen Finnland drin liegt. Die Schweiz hat eine starke Truppe beisammen und denen traue ich durchaus zu, dass sie die Finnen schlagen können. Kommt dazu, dass die Finnen schon soooo lange nicht mehr gegen die Schweiz verloren haben, wenns drauf ankommt. Da schwingt sicherlich auch noch ein bisschen Rest-Überheblichkeit mit, obwohl man ja von den Dänen und Deutschen bereits gewarnt sein müsste. Andrighetto gegen Rantanen, Niederreiter gegen Granlund, Fiala/Josi gegen Tolvanen. Ich freue mich! :cool:

    :applaus: :nick: :nick:


  • Spannend das nachzulesen. Das negativ Nörgelforum in Bestform. Schon interessant das einige hier drin unfassbar Mühe haben wenn die Schweiz besser abschneidet als erwartet. Während andere Nationen das goutieren und einen gewissen Stolz zeigen motzen wir fleissig weiter. Und man wird den Leistungen einfach nicht gerecht.
    Die Deutschen hatten sich in Südkorea zu Silber gekrampft. Viele hier voll des Lobes wie toll, welcher Hype, welcher Wahnsinn. Wenn die Schweiz was erreicht war es Glück, schwache Gegner. Wie heisst es im neuen Song von Bligg so schön: "Ja, aber"....

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Habe ich mir auch gedacht... Auch jetzt sind ja die Reaktionen zur tollen Schweizer Leistung sehr verhalten, wenn man das mit den Lobhudeleien im selben Forum auf das deutsche Team (die zweifelsohne eine Top-Leistung gebracht haben an Olympia) vergleicht... Und jetzt an der WM sind doch nochmals andere Kaliber von Mannschaften am Start gespickt auch mit Spielern aus der NHL!

    • Offizieller Beitrag

    Hammer-Match gsi. Am Schluss hät mer no chli därfe zittere, will beschti Chance usglah worde sind, aber han no nie e Schwiizer Mannschaft uf dem Niveau gseh, wie i de erschte zwei Drittel (im Mitteldrittel schpeziell).

    Und ich hett persönlich 16:15 besser gfunde, dänn hetti mit mine Buebe de Match chöne live luege, nach em schaffe. Aber so han en halt z'Nacht am zwölfi nach em Training glueged und han en glatte und schpannende Abig gha dihei. Und d'Buebe sind hüt früeh ufgschtande und händ vor de Schuel no ihri Hockey-Party gha. Wo läbed ihr, dass es druf a chunnt, um weli Ziit so en Match lauft, wämmer en eh dihei vor em TV lueged? Es isch ja jetzt nöd eso, dass mer uf em Heiwäg vo jubelnde Fans umzinglet wär (bin am elfi vom Unihockey-Training hei) und mer drum würd erfahre, wie de Match gloffe isch.

    • Offizieller Beitrag

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Habe ich mir auch gedacht... Auch jetzt sind ja die Reaktionen zur tollen Schweizer Leistung sehr verhalten, wenn man das mit den Lobhudeleien im selben Forum auf das deutsche Team (die zweifelsohne eine Top-Leistung gebracht haben an Olympia) vergleicht... Und jetzt an der WM sind doch nochmals andere Kaliber von Mannschaften am Start gespickt auch mit Spielern aus der NHL!

    Ihr merkt aber schon, was für eine Ironie in euren Postings steckt, oder...???
    Ich meine WER nörgelt denn jetzt wieder.......?

    Sorry, dass die Deutschen fast/praktisch Olympia-Sieger geworden sind mit ihrem Kader ist definitiv noch 10 Mal mehr überraschend
    und erstaunlich, als dass die Schweiz die Finnen schlagen. Wohlgemerkt, unser Kader hat doch auch 8 NHL Jungs dabei, welche z.T.
    Leistungsträger u/o sogar der Captain in einer NHL-Mannschaft sind.

    Das wir jetzt im HF stehen ist NATRÜRLICH DER KRACHER...!! Und wie von Larry jedes Jahr gepostet, nicht Usanz, sondern die klare
    Ausnahme! Ich meine, wie geil hat das Team gestern gespielt - wirklich sensationell!

    Trotzdem würde ich ich immer eine 50:1 Quotenwette eingehen, dass die Schweiz eher den HF an einer WM erreicht, als das
    Deutschland den Olympia-Final!

  • Wo läbed ihr, dass es druf a chunnt, um weli Ziit so en Match lauft, wämmer en eh dihei vor em TV lueged? Es isch ja jetzt nöd eso, dass mer uf em Heiwäg vo jubelnde Fans umzinglet wär (bin am elfi vom Unihockey-Training hei) und mer drum würd erfahre, wie de Match gloffe isch.

    Imene Ziitalter wo Nachrichte immer und überall in Echtziit verfüegbar sind... Ja, wänn elei bisch und dänn im Auto heifahrsch, dänn chasch di vo dem vilicht entzieh, wänn nöd zuefällig no ufs Handy luegsch und e Pushnachricht gsehsch. Ich mach au Mannschaftssport und während de Playoffs chönt ich mich vo dem fasch nöd entzieh, scho ide Garderobe nachem Training hät sicher scho eine vo de Junge ufem Handy glueget wies staht, und nachher ide Beiz, im Zug etc.

    Und wäni ehrlich bin, ich luegs definitiv lieber live als Stunde spöter, nur scho wil ich eh wür luege wies usgange isch. Hani no nie chöne und früener amigs am 164 aglüte, hüt gahts chli eifacher :cool: Und au susch chasch live mal no Kollege schribe über WhatsApp wo au grad live am luege sind etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (18. Mai 2018 um 11:10)

  • Na Jungs, dann ist das Game am SA ja jetzt ein lockeres Auslaufen - da uns die Nordamerikaner gemäss euch deutlich
    besser liegen, perfekt!! Kanada who...???


    haha, da lagen wir daneben... Aber nach dem ersten Sieg seit 30 Jahren gegen die Finnen würde ich immer noch nicht von unserem "Wunschgegner" sprechen :wink: bleibe auch dabei, dass die Chancen, den Halbfinal gegen Kanada zu gewinnen, grösser ist als vor dem Viertelfinal die Chance, Finnland zu schlagen. Hoffe natürlich auf einen weiteren Sieg und bin guten Mutes :geil:
    Ein lockeres Auslaufen wird es aber wohl nicht... :suff:

  • Imene Ziitalter wo Nachrichte immer und überall in Echtziit verfüegbar sind... Ja, wänn elei bisch und dänn im Auto heifahrsch, dänn chasch di vo dem vilicht entzieh, wänn nöd zuefällig no ufs Handy luegsch und e Pushnachricht gsehsch. Ich mach au Mannschaftssport und während de Playoffs chönt ich mich vo dem fasch nöd entzieh, scho ide Garderobe nachem Training hät sicher scho eine vo de Junge ufem Handy glueget wies staht, und nachher ide Beiz, im Zug etc.

    Und wäni ehrlich bin, ich luegs definitiv lieber live als Stunde spöter, nur scho wil ich eh wür luege wies usgange isch. Und au susch chasch live mal no Kollege schribe über WhatsApp wo au grad live am luege sind etc...

    Ja also du musst echt nach dem training ohne duschen direkt ins auto gestiegen sein? Oder in der pause guckt doch garantiert jemand schnell auf den ticker? In meinen damaligen Unihockey mannschaften hätte ich dem nie entfliehen können.

    • Offizieller Beitrag

    Erziehungssache!

    Der eine, der immer drauf geschaut hat, musst einfach die Klappe halten.

    Ist doch viel geiler, das Spiel nachher zu schauen, als einfach zwischendurch das Ergebnis anzuschauen. Ist komplett sinnlos.
    Ja, ich weiss. Die meisten verstehen das (noch) nicht.
    Aber ich hatte so gestern ein cooles Unihockey-Training und ein spannendes Spiel zum Schauen.
    Etwas das vor ein paar Jahren so noch nicht möglich war.

    Zudem konnte ich die sinnlosen Powerbreaks einfach rasch überspringen.
    Die Vorteile überwiegen definitiv.

    Und zur Beruhigung. Klar habe ich geduscht ;)


  • Erziehungssache!

    Der eine, der immer drauf geschaut hat, musst einfach die Klappe halten.

    Ist doch viel geiler, das Spiel nachher zu schauen, als einfach zwischendurch das Ergebnis anzuschauen. Ist komplett sinnlos.
    Ja, ich weiss. Die meisten verstehen das (noch) nicht.
    Aber ich hatte so gestern ein cooles Unihockey-Training und ein spannendes Spiel zum Schauen.
    Etwas das vor ein paar Jahren so noch nicht möglich war.

    Zudem konnte ich die sinnlosen Powerbreaks einfach rasch überspringen.
    Die Vorteile überwiegen definitiv.

    Und zur Beruhigung. Klar habe ich geduscht ;)

    Okay. Ich habe hauptsächlich 5. Liga KF gespielt. Da war nichts mehr mit erziehung. ;)

    Aber hej, ich gönns dir. Du konntest im Replay(!) den gleich geilen match sehen und dabei die selbe Spannung und Freudenmomente erleben, und am schluss Bibbern wie bei einem Game 7. Ich als spoilerfreak hätte das nie hinbekommen. Deshalb hut ab.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so.

    Ein, zwei Mal im Jahr tappt man in die Spoilerfalle, aber man bekommt Übung.

    Bei Bern - ZSC im Halbfinal habe ich dummerweise noch in der Garderobe angefangen, Replay zu schauen, da fragt der Kollege "Und? Steht's immer noch 4:2?"...
    Der hat nicht geschnallt, dass ich das Spiel von Anfang an nachgeschaut hatte...

    Dumm gelaufen.

    Eigentlich bräuchte ich aber einen verlässlichen Service, der mir z.B. sagt, wenn es in einem Spiel bis zur 30 Minute sowieso 0:0 steht und nicht viel los ist. Da könnte ich noch etwas mehr Zeit sparen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Imene Ziitalter wo Nachrichte immer und überall in Echtziit verfüegbar sind... Ja, wänn elei bisch und dänn im Auto heifahrsch, dänn chasch di vo dem vilicht entzieh, wänn nöd zuefällig no ufs Handy luegsch und e Pushnachricht gsehsch. Ich mach au Mannschaftssport und während de Playoffs chönt ich mich vo dem fasch nöd entzieh, scho ide Garderobe nachem Training hät sicher scho eine vo de Junge ufem Handy glueget wies staht, und nachher ide Beiz, im Zug etc.

    Und wäni ehrlich bin, ich luegs definitiv lieber live als Stunde spöter, nur scho wil ich eh wür luege wies usgange isch. Hani no nie chöne und früener amigs am 164 aglüte, hüt gahts chli eifacher :cool: Und au susch chasch live mal no Kollege schribe über WhatsApp wo au grad live am luege sind etc...

    Ja genau.... die gute alte 164 Telefonnummer - ha!!!
    Das krasseste was ich damals gemacht habe: Als Bykow/Chomutov bei Fribourg spielten haben wir mal von Aya Napa aus auf das 164 angerufen.
    Wir haben sie als extrem krassen Aussenseiter geschlagen und darüber gejubelt als hätten wir einen Titel errungen. Die Leute an der Reception
    haben uns gefragt, ob wir per Telefon die Lottozahlen angefragt haben und dann entsprechend gewonnen hätten ..... - ehrlich!
    Das waren schon ganz, ganz andere Zeiten ...... krass.

  • Gratulation an unsere Nati, das ist eine sehr starke Leistung und beste Werbung fuer unser Hockey. Es ist ein attraktives, optimistisches Hockey das auch von den TSN Kommentatoren auf dem NHL Network in hoechsten Toenen gelobt wird.

    Ich bin mit Blackstar voll und ganz einverstanden, es war komplett uebertrieben wie nach der Olympiade unser Hockey kritisiert und schlecht gemacht wurde. Wir haben zudem einige NHL Spieler mehr als die Deutschen die hier mit Lobeshymnen ueberschuettet wurden. Die beste moegliche Schweizer Mannschaft wuerde die best moegliche Deutsche Mannschaft 9 von 10 Mal schlagen!

    Der viel kritisierte Patrick Fischer lernt staendig dazu und wird sich fuer die Schweiz als Gluecksfall erweisen. Ich mag seine unschweizerische Art sich stolz und selbstbewusst zu zeigen. Natuerlich gab es kurzfristig Rueckschlaege in denen man dem Gegner ins offene Messer lief, siehe Canada Spiel an der Olympiade. Langfristig ist es aber besser fuer die Entwicklung unseres Hockey optimistisch und mutig zu spielen. Das ist mir lieber als das destruktive Hockey unter Krueger als wir uns vor den Grossen versteckten und den Betonmischer in der eigenen Zone aufgestellt haben.

    Ich hoffe auf einen Final meiner zwei Heimatnationen. Hopp Schwiiz und Let's go USA!

  • Ihr merkt aber schon, was für eine Ironie in euren Postings steckt, oder...???
    Ich meine WER nörgelt denn jetzt wieder.......?

    Sorry, dass die Deutschen fast/praktisch Olympia-Sieger geworden sind mit ihrem Kader ist definitiv noch 10 Mal mehr überraschend
    und erstaunlich, als dass die Schweiz die Finnen schlagen. Wohlgemerkt, unser Kader hat doch auch 8 NHL Jungs dabei, welche z.T.
    Leistungsträger u/o sogar der Captain in einer NHL-Mannschaft sind.

    Das wir jetzt im HF stehen ist NATRÜRLICH DER KRACHER...!! Und wie von Larry jedes Jahr gepostet, nicht Usanz, sondern die klare
    Ausnahme! Ich meine, wie geil hat das Team gestern gespielt - wirklich sensationell!

    Trotzdem würde ich ich immer eine 50:1 Quotenwette eingehen, dass die Schweiz eher den HF an einer WM erreicht, als das
    Deutschland den Olympia-Final!

    Naja.. ich nörgle aber nicht an der Mannschaft rum. Sondern an den Usern hier.. not the same..

  • Grandiose Schweizer gestern, war richtig geil das mitanzusehen. Ohne die sehr unglückliche Strafe gegen Fora wäre es nicht mal mehr soo eng geworden, so extrem gut hatten sie die Finnen im Griff.

    Freu mich riesig auf das Game Morgen, könnte etwas vom besten werden was wir in naher Zukunft von einer Schweizer Mannschaft sehen werden. In solch einer Zusammenstellung werden wir sie wohl nicht so schnell wieder sehen.

    Ah und ja, Sven, bitte hol doch für Klein den Fora aus Ambri, riesen Turm hintendrin, gefällt mir extrem gut. Unaufgeregt, gewinnt praktisch jeden Zweikampf und hat einen sehr guten ersten Pass. (Ich weiss, nicht realistisch, hat nur NHL Klausel im Vertrag).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Freu mich riesig auf das Game Morgen, könnte etwas vom besten werden was wir in naher Zukunft von einer Schweizer Mannschaft sehen werden. In solch einer Zusammenstellung werden wir sie wohl nicht so schnell wieder sehen.
    ).

    Wie es auch in der NZZ steht: Eher die Ausnahme als die Regel, weil es jedes Jahr darauf ankommt wer denn aus der NHL an die WM kommt, nicht nur bei den Schweizern. Geniessen! Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

  • Meine Fresse! Was für ein Drittel! Das ist wirklich die beste Nati die wir jeh gehabt haben!!! Einfach geil was die da zeigen!! Ich hätte nie gedacht dass ich nochmals soviel Emotionen für Hockey zeigen werde im Jahr 2018!!! Weiter so!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!