• Ich hatte bisher die Illusion, dass es dies beim Z nicht gibt ! [emoji35]

    Randale auf der «MS Säntis» kurz vor Rapperswil: ZSC-Hooligans prügeln Matrosen spitalreifhttp://blick.ch/8891168?utm_source=blick_app_ios&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS

  • Welcome to reality! Ich denke, wir haben das in der Halle im Griff mit den eigenen Fans. Geh mal an ein Auswärtsspiel. Ich war erschüttert als ich letztes Jahr nach einem Spiel in Ambri in meinem Auto sass und die ZSC-Fans an mir vorbei eskortiert wurden. Ich bin sicher, ohne Eskorte wären Gewaltszenen die logische Folge gewesen. Hätte nie gedacht, dass ich einmal froh wäre von der Security von ZSC Fans geschützt zu werden, da ich wie immer ohne ZSC-Fanartikel ans Auswärtsspiel ging.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar wenige, welche sich absolut daneben benehmen .... und schon haben wir ein Hooligan-Problem, naja.
    Okay, "wehret den Anfängen", klar. Aber die ganze Sache nun zu einem Riesen-Ding aufzublasen (wie's der Blick
    genüsslich gemacht hat), finde ich auch nicht richtig.

    Und bitte nicht falsch verstehen, finde das ganze absolut verabscheuungswürdig - keine Frage. Und ja 007, in
    Ambri haben sich einige (zu viele) total daneben benommen. Und am Schluss musste die eigene Security den
    zu Recht aufgebrachten Ambri-Mob von den Z-Ultras trennen, das hätte sonst ganz, ganz böse ausgehen können....


  • Ein paar wenige, welche sich absolut daneben benehmen .... und schon haben wir ein Hooligan-Problem, naja.
    Okay, "wehret den Anfängen", klar. Aber die ganze Sache nun zu einem Riesen-Ding aufzublasen (wie's der Blick
    genüsslich gemacht hat), finde ich auch nicht richtig.


    danke! :applaus:

    so wird im boulevard stimmung gemacht. und die fraktion stammtisch/wutbürger können mit ihren kommentaren im internet so richtig loslegen. mit solchen methoden werden heute sogar präsidenten gemacht...

    NieUsenandGah


  • Ein paar wenige, welche sich absolut daneben benehmen .... und schon haben wir ein Hooligan-Problem, naja.
    Okay, "wehret den Anfängen", klar. Aber die ganze Sache nun zu einem Riesen-Ding aufzublasen (wie's der Blick
    genüsslich gemacht hat), finde ich auch nicht richtig.

    Und bitte nicht falsch verstehen, finde das ganze absolut verabscheuungswürdig - keine Frage. Und ja 007, in
    Ambri haben sich einige (zu viele) total daneben benommen. Und am Schluss musste die eigene Security den
    zu Recht aufgebrachten Ambri-Mob von den Z-Ultras trennen, das hätte sonst ganz, ganz böse ausgehen können....

    Da bin ich nicht so ganz bei euch, auch wenn der Blick wie die Bild in Deutschland Stimmung macht. Wenn man liest das es rund 220 Personen und Bengalos sowie Knallkörper im Spiel waren, dazu noch eine böse Verletzung des Mitarbeiters, da kann ich deine oder eure Meinung nicht so ganz teilen, in Punkto "aufzublasen". Da steckt schon gewalttätiges Potential dahinter. Habe ich selber in Lugano erlebt und diese feigen Herrschaften, mit ihrem verstecken hinter irgendwelchen Stoffmaterialien kenne ich in Bochum ( Ultras ) beim VfL z. B. mehr als gut. Glaub mir, das ist kein Kavaliersdelikt mehr, die waren im Stande, auf der Mitgliederversammlung nach verlorener Wahl, wo diese gegen die Ausgliederung votierten, Knallkörper zu zünden, dadurch wurden Verletzungen von Mitgliedern wie ich in Kauf genommen, Eigentum des VfL zu zerstören, von Strafen für Bengalozündereien ganz zu schweigen. Auch in Rapperswil fühlte ich mich nicht gerade wohl am letzten Samstag im Gästeblock. Da werde ich in Zukunft lieber ein Spiel weniger besuchen und dafür auf den Sitzplatz gehen. Warum einer von den Securitys bei Angabe, da liegt ein Herrenloser Rucksack rum, nach dem Vorfall auf dem Schiff noch sich amüsiert, und gerade in der heutigen Zeit, da muss ich mich wirklich fragen, lebt der Mensch in der Höhle oder hat der den falschen Beruf ergriffen ? :spinneli: Irgendwann wird es soweit kommen, da gibt es keine Gästefans mehr, wenn sich solch Dinge mehr und mehr häufen. Wird ja in den Bundesligen in Deutschland auch schon immer wieder diskuiert, das abschaffen von Stehplätzen. Und mal so nebenbei, ich lese überall immer den Begriff Fans, hier oder in den Zeitungen. Das sind keine Fans, das sind gewalttätige und selbstherrliche Egomanen, die es einen sch... interessiert ob andere richtige Fans oder der Verein zu schaden kommt.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt Snowcat immer? Es ist ein Problem der Gesellschaft! Jedes Wochenende werden in Schweizer Städten Leute verprügelt, gibt es deshalb eine Ausgangssperre? Nein! Die Fussball "Fans" die in viel grösserer Zahl umherreisen können bei den SBB sogar auf einen Transportauftrag pochen! Egal was immer wieder passiert!
    Beim Anlegen des Schiffs wurde Pyro gezündet (passiert immer und überall!) und ein Angestellter wollte den Leuten die Fackel entreissen (ganz sicher keine gute Idee!), er kriegte einen Faustschlag in Gesicht (auch keine gute Idee) aber daraus nun eine grosse Sache zu machen finde ich total übertrieben!


  • Da bin ich nicht so ganz bei euch, auch wenn der Blick wie die Bild in Deutschland Stimmung macht. Wenn man liest das es rund 220 Personen und Bengalos sowie Knallkörper im Spiel waren, dazu noch eine böse Verletzung des Mitarbeiters, da kann ich deine oder eure Meinung nicht so ganz teilen, in Punkto "aufzublasen". Da steckt schon gewalttätiges Potential dahinter. Habe ich selber in Lugano erlebt und diese feigen Herrschaften, mit ihrem verstecken hinter irgendwelchen Stoffmaterialien kenne ich in Bochum ( Ultras ) beim VfL z. B. mehr als gut. Glaub mir, das ist kein Kavaliersdelikt mehr, die waren im Stande, auf der Mitgliederversammlung nach verlorener Wahl, wo diese gegen die Ausgliederung votierten, Knallkörper zu zünden, dadurch wurden Verletzungen von Mitgliedern wie ich in Kauf genommen, Eigentum des VfL zu zerstören, von Strafen für Bengalozündereien ganz zu schweigen. Auch in Rapperswil fühlte ich mich nicht gerade wohl am letzten Samstag im Gästeblock. Da werde ich in Zukunft lieber ein Spiel weniger besuchen und dafür auf den Sitzplatz gehen. Warum einer von den Securitys bei Angabe, da liegt ein Herrenloser Rucksack rum, nach dem Vorfall auf dem Schiff noch sich amüsiert, und gerade in der heutigen Zeit, da muss ich mich wirklich fragen, lebt der Mensch in der Höhle oder hat der den falschen Beruf ergriffen ? :spinneli: Irgendwann wird es soweit kommen, da gibt es keine Gästefans mehr, wenn sich solch Dinge mehr und mehr häufen. Wird ja in den Bundesligen in Deutschland auch schon immer wieder diskuiert, das abschaffen von Stehplätzen. Und mal so nebenbei, ich lese überall immer den Begriff Fans, hier oder in den Zeitungen. Das sind keine Fans, das sind gewalttätige und selbstherrliche Egomanen, die es einen sch... interessiert ob andere richtige Fans oder der Verein zu schaden kommt.

    ZSC/DEGShanahan


    es geht darum, dass der blick das ganze so aufbauscht, als wären 220 primaten in kriegsmanier nach rappi gefahren mit der einizgen absicht zu verletzen und zu zerstören. und so fassen das auch viele leute auf die sich hauptsächlich aus dem boulevard informieren und/oder sonst alles für bare münze nehmen, was ihnen die medien erzählen.

    wieso schreibt der blick nicht, dass sich die fans bis kurz vor rappi vorbildlich verhalten haben? ohne das geringste problem. dass sie sogar müllsäcke verteilten um das schiff ordentlich zu hinterlassen. dass die schiffscrew darauf aufmerksam gemacht wurde, dass bei problemen sofort der kontakt mit den fanbegleitern zu suchen sei. dass dann aber der matrose trotzdem in eigenregie wie eine furie auf die/den pyrozünder losging.

    und was dann passiert, wenn in einer (alkoholisierten) gruppe einer angegriffen/angemacht wird (ob zu recht oder unrecht) ist wohl allen klar. und genau das ist dann auch passiert. es war eine unschöne situation die eskalierte. nicht mehr und nicht weniger. aber von einem hoolioganproblem ist das ganze so weit weg wie der fc basel vom gewinn der championsleague!

    aber das steht alles natürlich nicht im blick! weil es sonst ja gar keine schlagzeile mehr wäre...

    NieUsenandGah


  • es geht darum, dass der blick das ganze so aufbauscht, als wären 220 primaten in kriegsmanier nach rappi gefahren mit der einizgen absicht zu verletzen und zu zerstören. und so fassen das auch viele leute auf die sich hauptsächlich aus dem boulevard informieren und/oder sonst alles für bare münze nehmen, was ihnen die medien erzählen.

    wieso schreibt der blick nicht, dass sich die fans bis kurz vor rappi vorbildlich verhalten haben? ohne das geringste problem. dass sie sogar müllsäcke verteilten um das schiff ordentlich zu hinterlassen. dass die schiffscrew darauf aufmerksam gemacht wurde, dass bei problemen sofort der kontakt mit den fanbegleitern zu suchen sei. dass dann aber der matrose trotzdem in eigenregie wie eine furie auf die/den pyrozünder losging.

    und was dann passiert, wenn in einer (alkoholisierten) gruppe einer angegriffen/angemacht wird (ob zu recht oder unrecht) ist wohl allen klar. und genau das ist dann auch passiert. es war eine unschöne situation die eskalierte. nicht mehr und nicht weniger. aber von einem hoolioganproblem ist das ganze so weit weg wie der fc basel vom gewinn der championsleague!

    aber das steht alles natürlich nicht im blick! weil es sonst ja gar keine schlagzeile mehr wäre...

    :applaus:

    Blick lügt.

  • klar schreibt es der Boulevard reisserisch, aber die Idioten (oder der Idiot) ist immernoch derjenige, der Pyro gezündet hat!!!
    und wenn dann halt nsw zu weit weg ist, ist logisch, dass ein Matrose eingreifen möchte und noch lange kein Grund ihn zu schlagen...

    @Roli, die von Dir geschilderten Aktionen sind eigentlich wirklich toll, aber wie Du siehst: durch 1 dumme Aktion zunichte gemacht...


  • dass dann aber der matrose trotzdem in eigenregie wie eine furie auf die/den pyrozünder losging.

    und was dann passiert, wenn in einer (alkoholisierten) gruppe einer angegriffen/angemacht wird (ob zu recht oder unrecht) ist wohl allen klar. und genau das ist dann auch passiert.
    [/quote]


    Ich war natürlich nicht dabei. Dies mal vorweg. Also der Mann wurde schlussendlich verprügelt weil er seinen Job machen wollte? Und er ist selber Schuld dass er betrunkene Passagiere, notabene zur Mündigkeit erzogene Erwachsene, darauf hingewiesen hat? Ist das Dein Argumentarium?

  • Hat ja (gemäss Blick oder sonstwo gelesen) offenbar auch noch unter den Fans Zoff gegeben, vermutlich weil ein paar "normale" helfen wollten. Das Problem ist, dass es nur eine Handvoll von Besoffenen braucht, um Stunk zu machen. So schnell können "Fanbegleiter" oder der Rest der Fangemeinde meist gar nicht reagieren. Bleibt die Frage, ob es für die Randalierer Konsequenzen haben wird. Aber üblicherweise können die sich auf das Schweigegelübde verlassen.


  • Mein Sohn 11-jähriger Sohn war im Stehplatz-Sektor (Gäste) in Rappi.
    Und er hatte absolut kein Problem oder wurde mit irgend etwas "Schlimmes"
    konfrontiert........
    Im Gegensatz zu dir ZSC/DEG Shanahan, hat er sich sehr wohl gefühlt.

    Hatte dein Sohn auch so eine Fischerkappe und Sonnenbrille an wie die 12 Jährigen in unserem Sektor ?

  • Zitat von ventolin

    Ich war natürlich nicht dabei. Dies mal vorweg. Also der Mann wurde schlussendlich verprügelt weil er seinen Job machen wollte? Und er ist selber Schuld dass er betrunkene Passagiere, notabene zur Mündigkeit erzogene Erwachsene, darauf hingewiesen hat? Ist das Dein Argumentarium?

    nein! ich argumentiere weder pro zscfans noch contra matrosen oder umgekehrt. mir gehts - einmal mehr - um die reisserische bericherstattung, welche ein völlig verzerrtes, ja falsches bild des WIRKLICH geschehenen widergibt. und das nur um schlagzeilen und gewisse reaktionen bei den lesern zu produzieren bzw. provozieren. das wird im sport so gemacht, aber auch in der politik. um das gehts mir, nicht um die schuldfrage.

    und ja, ich finde dieses verhalten der journalisten genau so scheisse, wie dasjenige der pyrozünder, wenn nicht sogar schlimmer!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Insgesamt sieht es im Hockey aber besser aus als auch schon:

    Aus der NZZ von heute 26.9.2018:

    Die Zeiten der ausschweifenden Gewalt unter Eishockeyfans sind vorbei

    Die Attacke von ZSC-Hooligans auf einen Schiffsangestellten brachte Eishockeyfans am Wochenende in die Negativschlagzeilen. Doch anders als beim Fussball ist die Zahl der Zwischenfälle in den letzten Jahren stetig gesunken – die Gründe.

    https://www.nzz.ch/zuerich/die-ze…rbei-ld.1423063


  • Mein Sohn 11-jähriger Sohn war im Stehplatz-Sektor (Gäste) in Rappi.
    Und er hatte absolut kein Problem oder wurde mit irgend etwas "Schlimmes"
    konfrontiert........
    Im Gegensatz zu dir ZSC/DEG Shanahan, hat er sich sehr wohl gefühlt.

    Vielleicht werde ich einfach zu alt unter soviel Jugend. :wink: Oder ich leide seit Paris und Frankreich-Deutschland von damals noch von Zeit zu Zeit an leichter Unsicherheit. :nixwiss:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!