ZSC - HCD 25.11.2018

  • Zitat von ZSC4E

    Hoi Heimspielgesicht.


    Säg nüt[emoji2961]

    Ausverkaufte Halle, habe mich echt gefreut auf das Game nach den zuletzt besseren Leistungen, speziell die gegen Lausanne.

    Aber das heute, war einfach nur zum Gähnen. Daffos wird zum Sieg eingeladen, da kam von uns sehr sehr wenig. Warum nur? Die QUALi macht ihrem Namen alle Ehre. Spass macht der Z weiterhin nicht in der Halle. Wann beginnen die Playoffs?

    Einmal editiert, zuletzt von The Fan (25. November 2018 um 17:59)

  • Unsere Heimstatistik: 8 Spiele 11 Punkte.... Nur Davos schlechter zuhause mit 3 Punkten.

    Meisterblues kombiniert mit November-Blues. Bin gespannt auf Freitag. Irgendwas stimmt da nicht.

  • Gibt es eigentlich Zusatzpunkte für das beste und erfolgloseste Herumkurven in den Ecken und hinter den beiden Toren? Falls Nein, sollte das dem Team und dem Trainer eventuell mal jemand mitteilen.

  • Klar, die lucky bounces gingen heute für Davos rein und nicht für uns. Ohne Wick, Suter, Sutter, Cervenka, Nilsson.

    Trotzdem: Davos spielte mit 2 Ausländern, hatte auch Verletzte und unsere Defense zu statisch und fehleranfällig. Vorne Ineffizienz pur, kaum ein Spieler mit Selbstvertrauen.

    Wer sind eigentlich unsere Leader und wäre es nach dem 1:4 nicht mal angezeigt gewesen, ein paar Emotionen einzusetzen? Genügend eigentlich nur Noreau, Hollenstein und Bodenmann.

    Herzog? Können wir schon morgen an den HCD oder GCK abgeben. Sorry, war mal überzeugt von ihm.

    Es sieht komisch aus im Moment. Etwa so wie vor einem Jahr. Machtkampf Trainer gegen Spieler? Keine einfache Situation.

    So eine Heimstatistik ist zum Kotzen. Kommt gegen Bern eine Reaktion? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Tatsächlich kaum zu glauben, insbesondere wenn man sich die Verteidigung der Davoser anschaut: Barandun Jahrgang 2000; Payr Jahrgang 2000; Kparghai gerade noch bei den Ticino Rockets in der Swiss League ohne jeden Impact, Sven Jung -14 Statistik, Buchli Jahrgang 98 mit 3 NL Spielen etc.....

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Spiel war eine Bankrott-Erklärung!! Würden wir in jedem Game so auftreten wir wären noch knapp vor Rappi klassiert!
    Und hört mir auf mit "kein Selbstvertrauen"...!! Alle Teams haben in etwas gleich viele Punkte (nach Verlustpunkten gerechnet).

    Klar, der HCD hatte unendlich viel Glück, dass er mit 3:1 in die 1. Pause gehen konnte. Aber gestern war das Team einfach nur
    tot, lebloss und ohne irgend einen Funken von irgendetwas!! Kommt am FR gegen den grossen SCB die Wiedergutmachung??

    Ja, auch ich bin frustriert, klar! Wer wäre das als Z-Fan/Supporter/Sympathisant/etc. nicht? Aber im Gegensatz zu einigen
    werde ich mir trotzdem versuchen jedes Heimspiel reinzupfeiffen! Denn? Ja, ich liebe es nun einmal den ZSC live spielen zu
    sehen, isso.


  • ich vermisse den ruf nach bob [emoji123] hartley [emoji51]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hartley wird nie mehr kommen :mrgreen:
    Letzte Playoffs waren doch interessant, wie es plötzlich zu so einem Wunder kam.
    Jetzt sind wir dort, wo wir in der letzten Quali aufgehört haben. Immerhin haben wir dazwischen einen Titel geholt.
    Mehr geht nicht.
    Aubin ist vielleicht ein harter Hund aber er ist nicht so schlau wie Hartley.
    Die jetzigen Resultate sind im Grunde genommen inakzeptabel. Da muss man als Verein ein Zeichen setzen. Sonst kommt das Gefühl auf, dass man das wirklich jetzt noch jahrelang so akzeptiert.
    Aber das wichtigste ist, dass man die Playoffs schafft und irgendwie explodieren kann, wenn es zählt. Was nützt es uns, vorne mitzuspielen, wenn nachher ein heisser 7. oder 8. Platzierter auf uns wartet?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hm, was jetzt? Ein Zeichen setzten, dass man das emotionslose Quali-Rumgeplänkel nicht akzeptiert, oder so weitermachen und also 7. oder 8. in die Playoffs und dann (wieder) hoffen, dass man irgendwie wieder explodieren können? ;)


  • Hm, was jetzt? Ein Zeichen setzten, dass man das emotionslose Quali-Rumgeplänkel nicht akzeptiert, oder so weitermachen und also 7. oder 8. in die Playoffs und dann (wieder) hoffen, dass man irgendwie wieder explodieren können? ;)

    Mit Emotionen 8ter werden und dann explodieren?


  • Hm, was jetzt? Ein Zeichen setzten, dass man das emotionslose Quali-Rumgeplänkel nicht akzeptiert, oder so weitermachen und also 7. oder 8. in die Playoffs und dann (wieder) hoffen, dass man irgendwie wieder explodieren können? ;)

    Wir alle wissen, dass dieses Team wieder Meister werden kann. Was mich aber ankotzt ist, dass ich mir 50 QUALi Spiele antun muss bis ich im Februar den richtigen ZSC sehe. Dass dies zudem nicht jede Saison aufgeht mit dem Schalter umlegen im PO, wissen wir auch.

    Es kann doch nicht sein, dass dieses Team nicht in der Lage ist, mal begeisterndes Hockey in der Quali zu zeigen. Seien wir mal ehrlich: Wann haben wir in der Halle in der Quali ein wirklich geiles Game gesehen? Ich kann mich schon nicht mehr dran erinneren. Gestern war einfach nur schlecht, und das vor ausverkauften Rängen. Klar, es gibt mal Tage, an denen es nicht läuft, das würde dem Team auch jeder verzeihen. Wenn ich aber nach 5 Minuten das Gefühl habe, dass da nichts mehr kommt vom Team, dann kotzt mich das an.
    Etwas Unterhaltung daf man an einem Z-Heimspiel schon erwarten. Und meiner Meinung nach ist das auch nicht am Trainer festzumachen, sondern ganz einfach an der DNA dieses Teams.
    Diese Entwicklung, seit nunmehr fast 3 Jahren ist dür mich nicht nachvollziehbar. Aber ja, was sollen die Verantwortlichen machen? Den Trainer entlassen? Das Team sanktionieren? Alles Kacke.
    SInd wir ehrlich, unter Kossmann war die Quali auch nicht besser als mit den Schweden, im Gegenteil.

    Also: wie schon von mir vor ein paar Monaten geschrieben. Es liegt am Team und nicht am Trainer. Aber diese Scheisse tue ich mir in der Quali trotz sehr sehr viel Herzblut einfach nur noch bedingt an. Habe einfach besseres zu tun als wie gestern frustriert nach Hause zu gehen....

    2 Mal editiert, zuletzt von The Fan (26. November 2018 um 13:40)


  • Hm, was jetzt? Ein Zeichen setzten, dass man das emotionslose Quali-Rumgeplänkel nicht akzeptiert, oder so weitermachen und also 7. oder 8. in die Playoffs und dann (wieder) hoffen, dass man irgendwie wieder explodieren können? ;)

    Zeichen setzen, aber es passiert noch nichts, bis die Playoffs beginnen! Braucht ja alles Anlaufzeit. Aber einfach nichts tun bewirkt, dass man irgendwann die Situation akzeptiert und nicht mal in den Playoffs reagiert.

    ;)

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!