• Ueber die Strafe von Noreau kann man diskutieren, was mich aber extrem ärgert ist die TTsache dass früher als wir uns benachteiligt gefühlt haben die Post abging. Diese Emotionen hab ich schwer vermisst.
    Und was ich an all den coaches welche ihr System du4chpauken wollen nich5 verste/e, wenn man soviel Talent im Team ha5 dann lass die jungs einfach spielen und fun haben. Feinjustieren kann man immer, aber Aubin nimmt ihnen die Spielfreude und die Kreativität. Ziemlich gleich wie bei den Schweden.
    Irgendwann wünsch ich mir dann mal einen jungen Schweizer!


    wieso kann man die Strafe von Noreau diskutieren? Wenn ich mir das im TV anschaue, dann ist es einfach ein absolut unnötiges und dummes Frust Foul von ihm!!!
    beim anderen bin ich bei Dir, wahrscheinlich warten sie wieder auf die PO um dann mit Emotionen zu spielen, aber das geht nicht immer gut und wenns ganz dumm läuft, spielt man auch mal gar keine PO...


  • wieso kann man die Strafe von Noreau diskutieren? Wenn ich mir das im TV anschaue, dann ist es einfach ein absolut unnötiges und dummes Frust Foul von ihm!!!
    beim anderen bin ich bei Dir, wahrscheinlich warten sie wieder auf die PO um dann mit Emotionen zu spielen, aber das geht nicht immer gut und wenns ganz dumm läuft, spielt man auch mal gar keine PO...

    Eine Strafe aber keine 5-er sorry. Aber wer 3 Tore kriegt in 5 min. Eben ja...
    Aber sonst ein geiles Spiel. .endlich mal emotionen, endlich kampf... statt immer dieses lahme Rumgekurve.
    Leistungsmässig wer es teilweise schon erschrenkend schwach. Wir verlieren extrem viele Scheiben in der Vorwärtsbewegung. Sind extrem fahrig mit der Scheibe und vor dem Tor sowas von ohne Druck und Torgefahr. Wer alleine vor der Kiste noch den Pass sucht...
    Pettersson leicht verbessert. Bodenmann eine Frechheit. Karrer mit 2 dicken Böcken im Boxplay. Shore abgetaucht.


  • Eine Strafe aber keine 5-er sorry. Aber wer 3 Tore kriegt in 5 min. Eben ja...


    da ich (und glaubs 3/4 der Halle) noch nie von dieser Strafe gehört habe, hier noch der Auszug:

    REGEL 160 - SLEW-FOOTING
    DEFINITION: Ein Spieler, der in gefährlicher Weise von hinten gegen den Fuß oder den Schlittschuh eines Gegenspielers tritt oder einen Gegenspieler zurückzieht, während er ihm gleichzeitig von hinten in die Füße kickt oder schlägt.
    I. Ein Spieler, der an einem Gegenspieler ein Slew-Footing verübt, erhält eine Matchstrafe.

  • Zitat von Der Weise

    Aber dann war es ja doch eine Fehlentscheidung. Noreau bekam 5 plus Spieldauer, für mich immer noch zu viel. War ein dämliches Foull, geschah aber praktisch im Stand.

    nein, war korrekt, siehe regel 110, matchstrafe:
    http://%20https//www.zsclions.…ishockeyregeln/

    da ist es noch gut erklärt, vor allem, dass es zwischen ms und 5 min + spieldauer direkt auf dem eis keinen unterschied gibt, das resultat ist das gleiche:
    http://%20http//www.hockeyfan…95252&site_id=1

  • Zitat von Der Weise

    Ueber die Strafe von Noreau kann man diskutieren, was mich aber extrem ärgert ist die TTsache dass früher als wir uns benachteiligt gefühlt haben die Post abging. Diese Emotionen hab ich schwer vermisst.

    Sehe ich genau so, nach der Strafe mit den 3 Toren (unglaublich [emoji2959]) ist man aufgewacht und spielte endlich mit der Wut im Bauch. Aber wieso ist man gegen den SCB nicht von Anfang an bis zu den Fingerspitzen motiviert ?

  • ...und immer liegt es an den bösen Trainern, welche den Genies zu enge taktische Fesseln anlegen - natürlich ist es da ganz normal, dass hochbezahlte Spieler daraufhin über Wochen in eine Unterform versinken, welche sie in anderen Ligen, welche nicht vor Konkurrenz abgeschottet sind, binnen weniger Spiele auf die Tribüne katapultieren würde. Und dann wundert man sich, dass das Hochschalten auf internationales Niveau halt öfters nicht klappt. Ausser es seien die Spieler an Bord, welche sich in Ligen ohne Konkurrenzschutz durchgesetzt haben. Aber das Offensichtliche ignoriert man bekanntlich zu Gunsten einer queren Logik, welche - ausser dem Geldbeutel von ein paar Spielern - niemandem in der Liga etwas nützt.

    • Offizieller Beitrag

    :applaus:

    Die beiden Finalisten sind unter dem Strich! Na und? Die werden beide an den PO's teilnehmen und eine Chance auf den Titel haben. Was Leuenberger zum Glück ganz sicher nicht machen wird ist seinen neuen Trainer nach ein paar Monaten zu feuern. Da müssen jetzt halt alle durch, das Team wie auch die Fans. Aber es ist schon so wie Iceman sagt, hier in der NHL würde das nie so ablaufen wie in der CH! Die geschützte Werkstatt lässt grüssen!

  • Ich bin absolut gegen eine Trainerdiskussion. Wenn wir dann wieder dem Trainer die Schuld geben machen wir uns langsam lächerlich. Aubin gebe ich die Zeit als Neuling in der Schweiz, es wäre schön würden ihm die Spieler etwas helfen. Ich würde allenfalls als 2ten Assistenten Liniger hochnehmen, da könnte durchaus noch sinnvoller input kommen.
    Mal schauen was uns die Wundertüte ZSC heute Abend zeigt.

  • Sehe ich auch so. Wenn der Trainer ein Thema wird, haben die Spieler gewonnen. Und langsam kommt dann der Eindruck auf, dass man an die Bande stellen kann, wen mal will, die Spieler haben sowieso die Macht. Nachdem Aubin von Leuenberger eingestellt wurde, wird er ihm Zeit lassen. Ausser es gibt wirklich schwerwiegende Gründe, dies nicht zu tun.

    Was mich am meisten stört: Gegen Davos null Emotionen, gegen Bern erst nach der Strafe gegen Noreau (die wohl berechtigt war). 3 Tore in 5 Minuten zu kassieren ist nicht akzeptabel (auch wenn bei uns zu diesem Zeitpunkt viele Spieler gefehlt haben: Blindi, Noreau, Wick, Cervenka, Suter, Sutter, Nilsson). Unser Spielaufbau ist sowas von langsam und ungenau, der Gegner ist bestens organisiert, bis wir in Richtung Angriffsdrittel kommen und dann versuchen, mit dem Puck reinzufahren oder dann kick and rush... Puckannahme ist unterirdisch, Pettersson ist gestern jeder Puck versprungen (ausser dem Penalty). Im 3. Drittel haben wir gerade mal 3 Schüsse aufs Tor gebracht. Nur peinlich sowas.

    Solange sich 8 von 12 Teams für die Playoffs qualifizieren, werden wir uns mühsam durch Quali quälen. Attraktiv ist das nicht. Unsere Heimbilanz nach 9 Spielen mit 2 3 Punkte-Siegen (Rappi, Lausanne), 2 Siegen in Overtime (Ambri, Zug), 5 Niederlagen (davon eine in Overtime, gegen Bern 2x, Lausanne, Biel und Davos) und müden 11 Punkten wird hoffentlich unserer Führung auch bewusst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!