• da bestimmt noch einige Beiträge zu AdC kommen werden, wäre es einfacher, wenn er auch einen eigenen Fred dafür bekommt.
    Falls er im Sommer schon wieder weg sein sollte, werden wir ihn einfach nach "wir brauchen für die Quali keinen Trainer" oder so ähnlich umbenennen...

    Hier mal paar aktuelle Berichte:
    20min - "Spielen wie Liverpool, einfach mit Puck statt Ball" (mein Lieblingsbericht!)
    https://www.20min.ch/sport/eishocke…-Ball--22592139

    @Colin, das habe ich auch erst jetzt gelesen und siehe da, Arno schätzt sich doch ganz "normal" ein (habe ich ja Glück gehabt :geil: ):
    Welche Ziele verfolgen Sie mit dem ZSC?
    Überall ein wenig zulegen. Intensiver, schneller, härter spielen, dennoch nicht die defensive Balance verlieren. Vielleicht mit ein wenig mehr Emotionen spielen. Als Beispiel, auch wenn es wohl nicht möglich sein wird: Ich bin ja als Tiefstapler bekannt, es wäre aber schön, wie Liverpool im Fussball zu spielen. Vielleicht geht das nicht nur mit einem Ball, sondern auch mit einem Puck. Ich meine vor allem die Power, die Emotionen, das Tempo.

    Blick - PK
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15112602.html

    Blick - 2 langi Dino minute
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15114578.html

    mein Fazit:
    ich freue mich auf AdC und hoffe, dass er mit Liniger zusammen auch paar Junge (inkl. Liniger) fördert, dann werden wir eine schönere Zeit vor uns haben und Segi kann dann in ein paar Jahren nachrutschen, wenn AdC seine Pensionierung geniessen darf *träum*

  • spielen wie liverpool, einfach mit puck! liverpool spielt im moment genau das, was ich unter attraktivem fussball verstehe!

    ich habe adc schon von jahren mit kloppo verglichen. in seiner persönlicher art und in der art wie er sich seinen sport vorstellt! tempo und offensive total! freu mich! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • merci
    mit dem 2 Minuten Mann Dino bekommt man fast Mitleid, eine traurige Figur, der wird noch Augen machen!

  • Zitat von Larry

    ZSC wieder mal DAS Thema, Leuenberger muss Werber des Jahres werden! DER Coup! :applaus:


    jap! marketingtechnisch ein geniestreich! hoffentlich auch sporttechnisch...

    unglaublich was die ankündigung von adc‘s anstellung heute morgen ausgelöst hat! ein hype/ruck geht durch organisation, fans und medien. kann mich nicht erinnern, wann der zsc in den medien so ein thema war! wahrscheinlich die tage nach dem 1. april 2000. seither nicht mehr!

    adc hat bis jetzt schon genau das ausgelöst, was der club so dringend brauchte! der fokus liegt bereits nur noch auf dem trainer. die spieler haben jetzt keine ausreden mehr und können im schatten des übermächtigen trainer an der bande in ruhe arbeiten und im besten fall den meistertitel wiederholen! bin gespannt und habe viel vorfreude! hoffentlich nicht zu viel!

    aber die art des adc hockeys, schnell, intelligent, offensive total, gefällt mir natürlich ausserordentlich. die spieler um seine vision des hockey total umzusetzen, hat adc jetzt schon zur verfügung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Thanx! Und ja, musste auch schmunzeln als ich das vom "Tiefstapler" von AdC gelesen habe - nice one.
    Versteh mich nicht falsch - auch ich freue mich darauf, endlich ein ZSC Team zu sehen, dass kämpft, Emotionen zeigt und dieser Funke dann auf die Zuschauer
    rüber springt. Und ja, so viele Nachrichten + Calls hatte ich noch nie wie heute. Von Personen welche ich auch seit 10 Jahre keinen Kontakt mehr hatte, unglaublich.
    Marketing-technisch wie bereits von anderen geschrieben "DER Coup". Aber ganz so gehyped wie viele hier bin ich (noch?) nicht. Auf jeden Fall gehe ich morgen
    das Training schauen. Bin überzeugt, es werden mehrere Dutzend Leute da sein plus noch diverse Medienvertreter........

  • ADC wäre nicht (mehr) meine erste Wahl gewesen, das gebe ich offen zu.
    Trotzdem hat dieser Tag unglaubliches mit mir angestellt, er hat die fantastisch, intensive ZSC-Vergangenheit in mir wachgerüttelt und diese PK…ja, die war nur noch entwaffnend ehrlich von alle Beteiligten.
    Ich freue mich riesig auf den Samstag in der Halle!

    • Offizieller Beitrag


    ADC wäre nicht (mehr) meine erste Wahl gewesen, das gebe ich offen zu.
    Trotzdem hat dieser Tag unglaubliches mit mir angestellt, er hat die fantastisch, intensive ZSC-Vergangenheit in mir wachgerüttelt und diese PK…ja, die war nur noch entwaffnend ehrlich von alle Beteiligten.

    War auch nicht mein Wunsch aber es geht mir gleich. Back to the Future! Hätte den DeLorean doch kaufen sollen...... :mrgreen:

    Auf allen Kanälen kommen die alten Zeiten wieder hoch.....denke es wird eine riesige Euphorie geben am Sa! :cool: :geil:

  • Zitat von Larry

    Auf allen Kanälen kommen die alten Zeiten wieder hoch.....denke es wird eine riesige Euphorie geben am Sa! :cool: :geil:


    geht mir genau so! und wenn sogar ich ein ticket kaufe fürs nächste spiel... :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Tagi und NZZ haben ihren neuen Artikel zum Thema ZSC/AdC geschrieben, es sind jeweils mehrere, ist ja klar!

    Nur ein Zitat, Gänsehaut:

    Ich werde sicher heute noch einen Spaziergang am Waldrand machen und mir durch den Kopf gehen lassen, wie das wäre, wenn diese Mannschaft wirklich gut spielen, sie richtig Gas geben würde. Wie dann diese Halle hier toben würde!

  • Was ich mich ein bisschen gefragt habe gestern, AdC musste in offizieller "Uniform", Hemd und Sakko antraben, sah ein bisschen schräg aus. Hoffe sie verlangen das nicht auch an der Bande. Finde da würden sie ihn in etwas reinpressen was er nicht ist. Hoffe diese Freiheiten lassen sie ihm ansonsten das für mich nicht der Arno wäre der er ist.

    Ansonsten natürlich schon eine sehr spezielle Sache und freue mich wirklich auch, dass er zurück ist!


  • Was ich mich ein bisschen gefragt habe gestern, AdC musste in offizieller "Uniform", Hemd und Sakko antraben, sah ein bisschen schräg aus. Hoffe sie verlangen das nicht auch an der Bande. Finde da würden sie ihn in etwas reinpressen was er nicht ist. Hoffe diese Freiheiten lassen sie ihm ansonsten das für mich nicht der Arno wäre der er ist.

    Ansonsten natürlich schon eine sehr spezielle Sache und freue mich wirklich auch, dass er zurück ist!

    War ein offizieller Termin. Ich denke es gibt auch für seinen Stil etwas passendes in unserem Kleider Sortiment. Mir ist das e Wurst was der Trainer anhat, hauptsache Logo drauf?!

  • Zitat von ZSC4E

    War ein offizieller Termin. Ich denke es gibt auch für seinen Stil etwas passendes in unserem Kleider Sortiment. Mir ist das e Wurst was der Trainer anhat, hauptsache Logo drauf?!

    Natürlich mit Brand, das ist ja klar, und mir ist es auch schnurze was die anhaben. Aber Arno mit Hemd und Sakko an der Bande wäre einfach nicht er selber, so empfinde ich das einfach und daher hoffe ich, dass sie ihm diese Freiheiten auch lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!