SCL T. - ZSC / ZSC- SCL T. 18.+19.01.2018

  • Zitat von ZüriBueb

    Wir haben gegen LANGNAU verloren, diese elenden Bauern.


    aber euch allen ist schon bewusst, dass...

    - ...langnau über die 3. beste defense der liga verfügt?
    - ...das selbe langnau auch gestern defensiv brutal kompakt stand und kaum fehler machte?
    - ...ehlers nun schon 2 jahre in langnau arbeitet?
    - ...langnau die letzten heimspiele zu null gewonnen hat. gegner waren immerhin biel und zug...

    ändert natürlich nichts daran, dass der zsc gestern von adc hockey immer noch so weit weg war, wie der hcd davon ein sympathischer verein zu sein. aber wer meint, im eishockey könne man innert 3 trainigs ein system einführen, der hat definitiv keine ahnung von diesem sport!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Habe ab dem 2. Drittel geschaut. Es hätte mich jetzt wirklich gewundert, wenn es ein 0 auf 100 Spiel gegeben hätte. Das konnte man nicht erwarten. Was mich allerdings erstaunt, das Verständnis was so einige nun der User an den Tag legen. Nach solch einer Leistung unter Aubin wäre ein Shitstorm losgetreten worden. Auch die Äußerung von C. Baltisberger nach dem Spiel auf die Frage, was die Fans erwarten können am Samstag gab bei mir ein paar Fragezeichen. Einsatz und Kampfbereitschaft. Da muss ich fragen, warum nicht unter Aubin oder jedes Spiel in der Vorrunde ? Aber manchmal denke ich, Trainer hin oder her. Vielleicht wäre es mal ganz heilsam, auch wenn es hart ist, wenn man nicht 8ter, sondern die Play-downs spielen würde. Das auch die hochbegabten Spieler mal merken, daß man von Spiel 1 der Vorrunde alles geben muss. Im Moment glaube ich einfach, da kann man an die Bande stellen wen man will, den Schlendrian besteitigen, wird unheimlich schwer.

    Doch eines habe ich mich gestern bei MySports mit der Extra Kamera für Del Curto gefragt. Wenn dieser Mann doch solch eine Erscheinung ist in der Schweiz, warum ist der nicht schon längst Schweizer Nationaltrainer ?

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Nach solch einer Leistung unter Aubin wäre ein Shitstorm losgetreten worden.


    logisch! der hatte auch mehr als 3 trainings zeit!

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Doch eines habe ich mich gestern bei MySports mit der Extra Kamera für Del Curto gefragt. Wenn dieser Mann doch solch eine Erscheinung ist in der Schweiz, warum ist der nicht schon längst Schweizer Nationaltrainer ?


    vielleicht weil er das gar nie wollte? das mag im deutschen hockey der grösste prestige job als eishockeytrainer sein, in der schweiz sicher nicht! da stehen meistens verlegenheitslösungen an der bande. abgesehen davon, in den clubs verdienst du (bedeutend) mehr...

    ps. angefragt wurde er vor wenigen jahren, doppelmandat hdc und nati. hat aber abgelehnt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • logisch! der hatte auch mehr als 3 trainings zeit!


    vielleicht weil er das gar nie wollte? das mag im deutschen hockey der grösste prestige job als eishockeytrainer sein, in der schweiz sicher nicht! da stehen meistens verlegenheitslösungen an der bande. abgesehen davon, in den clubs verdienst du (bedeutend) mehr...

    ps. angefragt wurde er vor wenigen jahren, doppelmandat hdc und nati. hat aber abgelehnt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du kennst es aber auch, "neue Besen kehren gut". Das war schon bemerkenswert dürftig gestern. Um es mal freundlich auszudrücken. Von dem sinngemäßen "Flügelwirbel" habe ich nicht viel gesehen. Ich habe jetzt auch nicht mehr auf das Neururer Thema dir geantwortet, ist dann doch zu umfangreiches OT, nur soviel, auch zu der Zeit waren die größten Kritiker dann über den ganzen Zeitraum der zweiten überaus witzigen Anstellung des Schwätzers, wie verwandelt. Wie du glaube ich schon richtig festgestellt hattest, er hat nie viel gerissen. Aber für viele war er der Hero und die Beurteilung war dann sehr überraschend, sprich, Verständnis ohne Ende.

    In Punkto Nationaltrainer und dem Stellenwert, das wundert mich jetzt allerdings schon, wenn ich sehe, daß selbst eine U20 WM in der Ausführlichkeit übertragen wird. Kann ich nicht glauben. Das man mal eine Doppellösung ablehnt okay, aber Nationaltrainer sollte doch für einen etablierten und sicherlich nicht mehr in Erster Linie auf das Geld schauenden Coach eine Ehre sein. Das wäre doch eigentlich der Höhepunkt eines sicherlich Millionärs wie A. Del Curto gewesen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    aber Nationaltrainer sollte doch für einen etablierten und sicherlich nicht mehr in Erster Linie auf das Geld schauenden Coach eine Ehre sein. Das wäre doch eigentlich der Höhepunkt eines sicherlich Millionärs wie A. Del Curto gewesen.

    ZSC/DEGShanahan


    wie gesagt, dass stimmt in deiner welt. der höhepunkt in adc‘s welt ist/wäre, mit dem zsc einmal meister zu werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Chaotisch, verunsichert, Leistungsträger ausser Form. Das ist die Mannschaft die ihm Aubin hinterlassen hat. Vielen Dank auch. Zu erwarten, dass nach 3 (!!) Trainings bereits schnelles, direktes, torgefährliches Eishockey gespielt wird ist doch völlig unrealistisch. Wer etwas Zuversicht braucht, sollte sich mal ein Training anschauen gehen. Da geht ziemlich die Post ab. Diese Mannschaft auf Kurs zu bringen ist harte Arbeit und man kann nicht einfach einen Schalter umlegen. Wie schon mal geschrieben, der Unterschied von Aubin zu ADC ist enorm und fordert die Spieler sehr. Auch ADC wird darauf angewiesen sein, dass sogenannte "Leistungsträger" wie Pettersson, Hollenstein, Bodenmann, Moore etc. endlich mal ein Törchen zustande bringen. Das kann er ja schliesslich nicht auch noch selber machen. Was vor allem helfen würde sind Siege. Heute sollten wir damit anfangen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Du kennst es aber auch, "neue Besen kehren gut". Das war schon bemerkenswert dürftig gestern. Um es mal freundlich auszudrücken. Von dem sinngemäßen "Flügelwirbel" habe ich nicht viel gesehen. Ich habe jetzt auch nicht mehr auf das Neururer Thema dir geantwortet, ist dann doch zu umfangreiches OT, nur soviel, auch zu der Zeit waren die größten Kritiker dann über den ganzen Zeitraum der zweiten überaus witzigen Anstellung des Schwätzers, wie verwandelt. Wie du glaube ich schon richtig festgestellt hattest, er hat nie viel gerissen. Aber für viele war er der Hero und die Beurteilung war dann sehr überraschend, sprich, Verständnis ohne Ende.

    In Punkto Nationaltrainer und dem Stellenwert, das wundert mich jetzt allerdings schon, wenn ich sehe, daß selbst eine U20 WM in der Ausführlichkeit übertragen wird. Kann ich nicht glauben. Das man mal eine Doppellösung ablehnt okay, aber Nationaltrainer sollte doch für einen etablierten und sicherlich nicht mehr in Erster Linie auf das Geld schauenden Coach eine Ehre sein. Das wäre doch eigentlich der Höhepunkt eines sicherlich Millionärs wie A. Del Curto gewesen.

    ZSC/DEGShanahan

    Wie waren letztes Jahr die Spiele unter Kossmann bis zu den PO?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • so rein theoretisch stehen wir grad an einem ähnlichen Punkt wie: "erstes Testspiel der neuen Saison vorbei". Und das mit relativ wenig Trainings. Nachwievor liegt tabellarisch vieles drin, also nehmen wir spiel für spiel und versuchen der mannschaft zeit zu geben. Zum teil haben fans echt utopische vorstellungen was die folgen von trainerwechsel anbelangt.

  • Ich halte mich wie in letzter Zeit mit Kommentaren zurueck. Die Enttäuschung in dieser Spielzeit ist und war zu gross. AdC sagt selber man muesch ihm und der Truppe ein paar Spiele Zeit geben. Voellig normale Einschaetzung. Ich gebe Ihnen diese Zeit und hoffe heute Abend auf eine Bombenstimmung und eine tapfer und vorallem siegreiche Mannschaft. Ich glaube daran.

  • Wie waren letztes Jahr die Spiele unter Kossmann bis zu den PO?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Sicher waren die auch teilweise zäh. Aber davon möchte man doch weg und sich nicht jedes Jahr auf Platz 7 oder 8 in der Vorrunde wiederfinden oder ? Zudem hat Kossmann den Titel geholt, Del Curto kann also mit der letzten vergleichbaren Saison im Resultat nur gleich ziehen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Unter Kossmann ging es letzte Saison in der Quali sehr ähnlich weiter bis und mit Startniederlage gegen Zug in den Playoffs.

    Der Kern des Teams ist derselbe. Es wäre also vermessen, von Arno Wunderdinge zu erwarten.

    Heute ist kaum ein Leckerbissen zu erwarten. Schauen wir die nächsten Wochen, wohin die Reise geht.

  • Sollte Arno das Team bis zu den Play-off‘s noch nicht auf Vordermann gebracht haben, braucht es - wie immer in solchen Momenten - eine Art „Erweckungserlebnis“. Letztes Jahr war es glaub‘ ein Spiel in der Serie gegen den EVZ, welches man drehen konnte. Beim SCB war es nach der Krisensaison der glückliche Sieg im Penaltyschiessen im 1en Spiel der Serie gegen den ZSC, welcher nach Monaten von Murks & geht nicht plötzlich Flügel verlieh. Die Predigt von der Ausgeglichenheit der Liga ist zwar nicht neu, diese Saison sind aber die Langnauer und die Ambriden nochmals einen Zacken besser als auch schon, und können die Pace bislang halten.

    • Offizieller Beitrag


    Sollte Arno das Team bis zu den Play-off‘s noch nicht auf Vordermann gebracht haben, braucht es - wie immer in solchen Momenten - eine Art „Erweckungserlebnis“. Letztes Jahr war es glaub‘ ein Spiel in der Serie gegen den EVZ, welches man drehen konnte. Beim SCB war es nach der Krisensaison der glückliche Sieg im Penaltyschiessen im 1en Spiel der Serie gegen den ZSC, welcher nach Monaten von Murks & geht nicht plötzlich Flügel verlieh.

    Ist so und es hat ja bei diesen zwei Beispielen auch funktioniert, der Schalter konnte von einem Tag auf den anderen umgelegt werden! Befreiungsschlag! Ich denke die Leute mit SK würden gerne schon früher wieder tolles Hockey sehen, ich als PO Tourist könnte auch mit dem Befreiungsschlag leben. :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ist so und es hat ja bei diesen zwei Beispielen auch funktioniert, der Schalter konnte von einem Tag auf den anderen umgelegt werden! Befreiungsschlag! Ich denke die Leute mit SK würden gerne schon früher wieder tolles Hockey sehen, ich als PO Tourist könnte auch mit dem Befreiungsschlag leben. :mrgreen:

    Bisschen früher wäre schon nicht schlecht; sonst wirst du dann noch ein Play-Out Tourist ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Bis auf Weiteres ist Strichkampf angesagt und es wäre vermessen zu erwarten, dass wir bereits jetzt zum grossen Befreiungsschlag ausholen. Das M... Word nehme ich erst wieder in den Mund wenn wir die Playoffs schaffen sollten. Eine Garantie dafür ist auch Arno nicht, auch wenn ich die Chancen sicher besser einschätze als unter Aubin.

    Kann ebenso gut sein, dass wir nach heute wieder auf Rang 9 sind mit minimalem Vorsprung auf Rang 10.... Danach weitere 3 Strichkämpfe in den nächsten 4 Partien gegen Fribourg (a), Ambri (a) und Lausanne (h). Das ist die Realität.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan


    Sicher waren die auch teilweise zäh. Aber davon möchte man doch weg und sich nicht jedes Jahr auf Platz 7 oder 8 in der Vorrunde wiederfinden oder ?


    eben! darum hat man die schweden entlassen. unter kossmann war die quali das grauenhafteste was die lions je geboten haben seit deren gründung.

    aubin hat den rank auch nicht gefunden. darum hat man auch ihn entlassen. jetzt von adc eine erkennbare verbesserung zu fordern nach 3 trainings ist entweder einfach grenzenlos arrogant oder sehr fachunkundig!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • also ich habe eigentlich schon von AdC erwartet, dass er uns mit min. 1-2 Toren zum Sieg schiesst!

    die Ernüchterung ist wohl bei Allen angekommen: auch AdC kann nicht zaubern und innerhalb paar Tagen sein System aufdrücken. Aber ich hoffe weiterhin darauf, dass das Team daran glaubt und auch die (zahlreichen) Zuschauer heute Abend nicht gleich wieder die Geduld verlieren!

    neben der momentanen (punktemässig) Ausgeglichenheit habe ich das Gefühl, dass eher wenig Tore pro Spiel erzielt werden: war das die letzten Jahre auch schon so oder erst jetzt?

    Der Befreiungsschlag kann auch von mir aus auch bereits in der Quali kommen, wir müssen nicht unbedingt auf die PO warten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!