Rappi vs. ZSC, 1.2.2019

  • Zitat von Blackstar

    Klar. Aber hat Luki vor der Sonne. Kann ja dann beweisen das ich einmal mehr unrecht hatte.
    Caminada aktuell kaum schlechter...

    ich glaube, genau schlegel hat dies in der vergangenheit mehr als jede andere nr. 2 bewiesen, aber gerade im sport vergisst man halt eben sehr schnell...noch trauriger, wenn es dann noch die eigenen fans sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich war diese Woche im Ausland und habe die Spiele nur am Rande verfolgen können.

    Wenn man aber 4:1 in Rappi untergeht, und gegen Lausanne auch nicht unverdient verliert, ist das klar ein Rückschlag!

    AdC muss etwas reparieren, was schon seit 3 Jahren das grosse Problem dieser Truppe ist. Unser Team hat ein Mentalitätsproblem und genau darum machten die letzten 3 Qualis keinen Spass.
    Nun, ich bin der Meinung, dass man AdC machen lassen sollte. Um die DNA nachhaltig zu verändern braucht es aber wohl mehr als nur 3 Wochen.

    Hätte nicht gedacht, dass nach dem EVZ Match, nochmals so krasse Aussetzer wie gestern möglich sind. Aber eben: Das findet im Kopf statt und der Meistertitel (war ja auch von Leuenberger zu hören) hat offensichtlich dazu verleitet, gewisse Dinge nicht anzusprechen im Sommer und jetzt sind wir wieder gleich weit wie letztes Jahr um die Zeit.

    Darum: Adc muss aufräumen, eine neue Mentalität installieren, eine neue Hierarchie aufbauen. Vielleicht schafft er es noch diese Saison, so hoffe ich....! Und ja, auch unsere Ausländer: wtf?!?

  • Nach zwei sehr schwachen Vorstellungen kommt nun die Nati-Pause. Das ist gut so und kommt dem ZSC und AdC nicht ungelegen. Nachher kommen die entscheidenden 10 Spiele der Quali, Punktestand und steigende Formkurve müssen dann stimmen...
    Ich hoffe doch sehr, dass auch die Absenzenliste etwas kürzer wird, mit Ausnahme von Nilsson, Blindi und Cervenka müssten dann eigentlich alle Akteure zur Verfügung stehen.

    • Offizieller Beitrag

    So, dass war aber sowas von richtig Scheisse was die Jungs abgeliefert haben - unfassbar! Dumme Strafen haben wir ja immer wieder
    aber wenn du halt nur ein Törchen erzielst und das unter AdC mit Abstand schlechteste Boxplay der Liga hast, dann tuen diese Strafen
    (gestern C.Baltisberger) einfach doppelt und dreifach weh.
    Das 1. Drittel war gar nicht so gut, so wie es der Kommentator auf MySport wahrgenommen haben will. Rappi war einfach grottenschlecht.
    Wir hatten schon im 1. Drittel absolut keinen Speed, keine Emotionalität und keine "jetzt haue ich alles raus was ich habe" Mentalität.

    Und genau für DIESE DINGE HAT DER Z AUBIN ENTLASSEN UND ADC GEHOLT! Huere gopferdammi nomal...!!! Wollte ich den Wechsel?
    Nein. Habe ich mich gefreut über den Arno-Effekt bei den Fans? Ja. In den Spielen war's teilweise ganz ok. Aber was sollen solche
    Leistungen wie gegen Fribourg (Klatsche), Zuhause gegen Lausanne (verdient und dumm verloren) und gegen Rappi (den klar letzten
    der bereits jetzt ROT im Teletext ist).....???? Meine Fresse - einfach unfassbar.

    Jetzt gibt's genau nur etwas, was uns wirklich hilft, auf was wir aufbauen können, was wir haben und brauchen, was uns auf die
    Siegerstrasse zurück bringen wird: Nämlich unverfälschte, klare, reine und daher absolut unweigerliche HOFFNUNG!
    Die Hoffnung, dass Arno sein bruuuuuutal kompliziertes Hockey den Jungs in der Nati-Pause erklären und beibringen kann (das ich
    nicht lache!). Hoffnung, dass es auch unter Kossmann nicht wirklich geflutscht hat bevor man das 2. Playoffspiel absolviert hatte.
    Hoffnung, dass ein paar wichtige Spieler von der Verletztenliste zurückkehren (und nein, ich rede nicht von Nilsson, den muss
    man leider irgendwie abhaken). Hoffnung, dass wer auch immer im Tor steht absolute Klasse-Leistungen liefert. Hoffnung, das
    die Spieler sich einfach schonen, um in den Playoffs bereit zu sein (muah-ha-ha-ha!!). Hoffnung, dass ein 62-jähriger unseren
    SCHWEIZER MEISTERN eben dieses Gedankengut austreiben kann. Wobei, AdC dies - soweit ich weiss - in Davos auch nie
    geschafft hat, eine Meisterschaft 2 x hintereinander zu gewinnen.

    Und wisst ihr was das Krasse, für einige evtl. sogar das Schlimme an der ganzen Situation ist? Sollten wir die Playoffs erreichen
    (wer wettet zur Zeit mehr als CHF 250.00 darauf???) - d.h. sollten! - dann sind wir ganz sicher WIEDER das Team, gegen das
    niemand wirklich antreten will. Ja, ich glaube dann haben wir wieder echte Chancen wieder ganz weit zu kommen.... ohne
    Witz! D.h. dann wieder Bart nicht rasieren und sich mental auf die paar wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren - Essen,
    Trinken, Schlafen, versuchen so gut wie möglich zu arbeiten, die Familie nicht allzu sehr zu vernachlässigen - und sich einfach
    nur wie ein kleiner Junge darauf zu freuen, dass man 1. die Playoffs beginnen und 2. man doch tatsächlich noch Meister
    werden kann. Normal??
    Aber bis dahin wird's in der Qual(i) wieder ein unseglicher Leidensweg sein - verrückt, einfach nur verrückt........


  • Nach zwei sehr schwachen Vorstellungen kommt nun die Nati-Pause. Das ist gut so und kommt dem ZSC und AdC nicht ungelegen. Nachher kommen die entscheidenden 10 Spiele der Quali, Punktestand und steigende Formkurve müssen dann stimmen...
    Ich hoffe doch sehr, dass auch die Absenzenliste etwas kürzer wird, mit Ausnahme von Nilsson, Blindi und Cervenka müssten dann eigentlich alle Akteure zur Verfügung stehen.

    Während den Pausen wurden wir bis jetzt leider nie besser, wenn es schlecht lief. Man wurde nur noch schlechter... so gesehen zeigt nun einiges in Richtung Playouts. Hoffentlich schaffen wir es irgendwie. Aber die 3 Punkte von gestern, die 3 in Langnau und die 3 in Fribourg fehlen uns schon sehr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Nach zwei sehr schwachen Vorstellungen kommt nun die Nati-Pause. Das ist gut so und kommt dem ZSC und AdC nicht ungelegen. Nachher kommen die entscheidenden 10 Spiele der Quali, Punktestand und steigende Formkurve müssen dann stimmen...
    Ich hoffe doch sehr, dass auch die Absenzenliste etwas kürzer wird, mit Ausnahme von Nilsson, Blindi und Cervenka müssten dann eigentlich alle Akteure zur Verfügung stehen.

    Ich nehme an, du hoffst vor allem auch auf Wick? Da würde ich, in den Worten von Colin, keine 250.- drauf wetten..

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, du hoffst vor allem auch auf Wick? Da würde ich, in den Worten von Colin, keine 250.- drauf wetten..

    Nilsson sollte man nicht mehr erwähnen. Wick hat gerade mal 10 (!) Spiele gemacht, Cervenka 12! Die haben die ganze Saison verpasst, die kann man vergessen. Und ob Blindenbacher nochmals rechtzeitig zurück und in Form kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Gerade Interview mit Bosz in Sky-Bundesliga:

    "Man kann nur offensiv spielen, wenn man defensiv gut organisiert ist. Sonst musst du defensiv Spielen, dass es nicht in die Hosen geht."

    Spannend. Wieso habe ich nun das hier hin gesetzt? Hab's gerade vergessen ...

    Ach ja, bin immer noch froh um den Weg AdC. Aber unsere Defensive ist nicht unproblematisch. Ausländer, die nicht funktioniern; CH, die zu alt sind, oder es nicht können. Grossbaustelle ...


  • Haben wir einen einzigen Ausländer, der nur ansatzweise so etwas wie "prägend" oder "stabilisierend" ist? Wenigstens einen?

    0

    immerhin ist Backmann im B stark, hat gerade wieder die GCK über den Strich geschossen
    resp. dirigiert. Wie oft darf ein Spieler eigentlich hin und her A zu B und umgekehrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!