Klassierungsrunde

  • Sorry Colin, aber Du schreibst schon wieder die gleichen polemischen Sachen über AdC: ja er ist 62 und ja er ist im letzten Jahr bei Davos gescheitert, zudem hat er noch gefärbte Haare :haare:

    wer lässt sich denn jetzt noch von der Masse blenden?
    Wie bereits erwähnt: AdC ist bei uns als Feuerwehrmann gescheitert, so wie auch Aubin bei uns (notabene mit Vorbereitung über den Sommer) ebenfalls gescheitert ist (wie viele andere vor und nach ihm).

    und ja: es gab für mich unter Arno ein paar (ganz) wenige Spiele, die waren def. 100mal geiler als die ganzen Qualispiele mit Aubin.
    dies weil ich schnelles und intensives Eishockey bevorzuge, in der heutigen Zeit ist aus meiner Sicht "Vollgassport mit Hirn" angesagt (d.h. nicht nur blindlings Vollgas geben)

    Um es in Deinen Worten zu sagen: wir sind uns glaubs einig, dass wir uns nicht einig sind und ich bin der Meinung, wir sollten es langsam mit dem Trainer Thema lassen, weil wir uns im berühmten Kreis drehen und die hypothetischen Anmerkungen von keinem bewiesen/widerlegt werden können.

    Gruess, Ralf


    So machen wirs. Und wenn wir nächste Saison mit dem "alten 62 jährigen Trainergott ohne Plan" Meister werden, dann muss Colin da durch.... :geil:

  • Niemand ist ein schlecher Fan, wenn er sich diese Spiele nicht "antut" oder "gönnt". Aber Ehre wem Ehre gebührt, wer das dann halt doch tut.

    Verkaufen die eigentlich keine Tickets für die Spiele ? Für mich interessant, das Spiel gegen Rapperswil, das würde passen zwischen den Play-off Terminen der DEG in Augsburg.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • So machen wirs. Und wenn wir nächste Saison mit dem "alten 62 jährigen Trainergott ohne Plan" Meister werden, dann muss Colin da durch.... :geil:

    Aber machst du dir keine Gedanken darum, daß man lesen oder hören durfte, es wären einige Spieler nicht von delCurto begeistert ? Das sehe ich eher als großes Problem. Wenn da nur 2-3 "faule Äpfel" im Korb sind, wird es schon schwierig.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Aber machst du dir keine Gedanken darum, daß man lesen oder hören durfte, es wären einige Spieler nicht von delCurto begeistert ? Das sehe ich eher als großes Problem. Wenn da nur 2-3 "faule Äpfel" im Korb sind, wird es schon schwierig.

    ZSC/DEGShanahan

    Sollten sie an ihm festhalten werden diese Äpfel aussortiert. Vielleicht waren es ja Bachofner, moore, klein oder sonst einer der eh geht.

  • Aber machst du dir keine Gedanken darum, daß man lesen oder hören durfte, es wären einige Spieler nicht von delCurto begeistert ? Das sehe ich eher als großes Problem. Wenn da nur 2-3 "faule Äpfel" im Korb sind, wird es schon schwierig.

    ZSC/DEGShanahan

    NEIN! Diese Diven sollen jetzt nach der Pfeiffe des Chefs tanzen, und nicht umgekehrt. Und sonst: Tschüss! Das Feedback der Spieler zu Arnos Arbeit ist wichtig im Einzelgepräch mit SL, klar. Der Sportchef wird dann seine Schlüsse daraus ziehen. Öffentlich habe ich nur positive Äusserungen vernommen von den Spieler, wie zueletz von Hollenstein junior und unserem Captain. Und: Am Ende wirst du es nie allen recht machen können....

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Colin, aber Du schreibst schon wieder die gleichen polemischen Sachen über AdC: ja er ist 62 und ja er ist im letzten Jahr bei Davos gescheitert, zudem hat er noch gefärbte Haare :haare:

    wer lässt sich denn jetzt noch von der Masse blenden?
    Wie bereits erwähnt: AdC ist bei uns als Feuerwehrmann gescheitert, so wie auch Aubin bei uns (notabene mit Vorbereitung über den Sommer) ebenfalls gescheitert ist (wie viele andere vor und nach ihm).

    und ja: es gab für mich unter Arno ein paar (ganz) wenige Spiele, die waren def. 100mal geiler als die ganzen Qualispiele mit Aubin.
    dies weil ich schnelles und intensives Eishockey bevorzuge, in der heutigen Zeit ist aus meiner Sicht "Vollgassport mit Hirn" angesagt (d.h. nicht nur blindlings Vollgas geben)

    Um es in Deinen Worten zu sagen: wir sind uns glaubs einig, dass wir uns nicht einig sind und ich bin der Meinung, wir sollten es langsam mit dem Trainer Thema lassen, weil wir uns im berühmten Kreis drehen und die hypothetischen Anmerkungen von keinem bewiesen/widerlegt werden können.

    Gruess, Ralf

    Ok, ist gut. Nur noch Eines: Ich möchte klarstellen, dass es keine Polemik ist zu sagen, dass Arno 62-jährig ist (was zwar stimmt aber eigentlich egal ist), seine Haare färbt (eigentlich völlig egal, Kloppo hat hat
    sogar Haare künstlich einsetzen lassen), beim HCD wirklich fürchterlich untergegangen ist UND bei uns - bis jetzt - gescheitert ist. Es sind Fakten. Nichts als Fakten. Wäre der letzte Punkt nicht, die anderen
    Faktoren wären sowas von irrelevant.

    Nochmals und nochmals und nochmals und ........ - Für mich gibt es keine guten oder schlechten, keine alten oder jungen, keine kleine oder grosse, keine feurigen oder schläfrigen, keine symathischen oder
    unsympathischen, keine harten oder weichen Trainer. Nein, es gibt erfolgreiche und nicht erfolgreiche.

    • Offizieller Beitrag


    So machen wirs. Und wenn wir nächste Saison mit dem "alten 62 jährigen Trainergott ohne Plan" Meister werden, dann muss Colin da durch.... :geil:

    Korrektur:
    Und wenn wir mit dem (dann) "noch älteren, 63 jährigen Trainer (-Gott würde ich nie sagen, ausser er holt uns 3 Titel in a row) mit dem RICHTIGEN Plan (er hatte ja jetzt auch einen,
    nur hat er nicht funktioniert) Meister wird - dann bin ich genau so euphorisch und verneige mich, wie vor Kent, Larry, Harold, Bob, Marc und Hans! Wenn er denn unser Trainer für die
    kommende Saison wird, hoffe ich AUF JEDEN FALL, dass er alle Spiele gewinnt und mit 3 sweeps den Titel holt. Weil: Das hoffe ich immer, bei jedem Trainer.

  • NEIN! Diese Diven sollen jetzt nach der Pfeiffe des Chefs tanzen, und nicht umgekehrt. Und sonst: Tschüss! Das Feedback der Spieler zu Arnos Arbeit ist wichtig im Einzelgepräch mit SL, klar. Der Sportchef wird dann seine Schlüsse daraus ziehen. Öffentlich habe ich nur positive Äusserungen vernommen von den Spieler, wie zueletz von Hollenstein junior und unserem Captain. Und: Am Ende wirst du es nie allen recht machen können....

    Sollten sie an ihm festhalten werden diese Äpfel aussortiert. Vielleicht waren es ja Bachofner, moore, klein oder sonst einer der eh geht.

    2 delCurto Fans auf einmal. :wink: Klar, aber die musst du erstmal rausfinden. Du kannst den Leuten, auch einem Hollenstein Junior oder Geering nur vor den Kopf schauen nicht rein. Erzählen kann man viel. Oder glaubt ihr, da würde nur einer was zu dem Zeitpunkt sagen, wo der Trainer noch da ist ? Aber bei einem Kapitän kann ich es ehrlich gesagt, mir weniger vorstellen. Vielleicht gibt es aber auch dort die 2 Fraktionen Spieler, die eine Pro, die anderen Contra delCurto. Und wie man lesen durfte, will man ja, an den Verträgen festhalten. Mir passt das auch nicht, daß Spieler soviel Macht haben, aber der Trainer ist nunmal das Schwächste Glied. Das ist aber alles Spekulatius. Ich hoffe, man trifft die richtigen Entscheidungen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Wo ich hier ein wenig schmunzeln muss sind Aussagen, dass Arno "beim HCD gescheitert" und "brutal untergegangen" ist... Ja, er hatte eine absolute Katastrophensaison und vermutlich seinen Abgang verpasst, aber mit einer so langen Amtszeit mit mehreren Titeln und aus neutraler Sicht spektakulärem Offensivhockey von "gescheitert" zu sprechen???


  • Wo ich hier ein wenig schmunzeln muss sind Aussagen, dass Arno "beim HCD gescheitert" und "brutal untergegangen" ist... Ja, er hatte eine absolute Katastrophensaison und vermutlich seinen Abgang verpasst, aber mit einer so langen Amtszeit mit mehreren Titeln und aus neutraler Sicht spektakulärem Offensivhockey von "gescheitert" zu sprechen???


    Das wuerde ich auch unterschreiben. 26 Jahre beim selben Verein mit grossem Erfolg, speaktulaerem Offensivhockey und 6 Titel sind ein fantastisches Resume. Den Abgang um ein Jahr verpasst ist dagegen eine Bagatelle.

  • Zitat von Rangersfan

    Das wuerde ich auch unterschreiben. 26 Jahre beim selben Verein mit grossem Erfolg, speaktulaerem Offensivhockey und 6 Titel sind ein fantastisches Resume. Den Abgang um ein Jahr verpasst ist dagegen eine Bagatelle.

    Besten Dank euch beiden, wollte auch gerade aufgrund dieser doch sehr oberflächlich gehaltener Aussage die Statistik bemühen. Hoffentlich bekommt Arno seine Chance!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Flüeler ist ein Meistergoalie aber Arno‘s 6 Titel sind etwas ganz anderes.... vielleicht ist Arno‘s Zeit abgelaufen, vielleicht aber auch die Flüeler....

    Jeder kann sich hier seine eigene Wahrheit basteln, und alles ganz objektiv und auf Facts beruhend.

  • Nachdem die Verpflichtung von AdC offenbar von "höherer Warte" aus initiiert worden war, weil scheints vor allem P. Spuhler begeistert von ihm ist, wäre eine Trennung ZSC-intern ein "schwieriges" Signal. Glaube nicht, dass Zahner/Leuenberger sich dies antun wollen, selbst wenn sie nicht ganz überzeugt wären betreffend der weiteren Zusammenarbeit mit AdC. Das Risiko ist für die beiden zudem überschaubar; wer könnte einen Sportchef kritisieren, wenn er AdC als Trainer verpflichtet?

    Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit AdC die ultimative Stufe zündet auf der Trainerposition. Da kann einer in einem Hockey-Musterland noch lange prägend und erfolgreich gewirkt haben, wenn's hierzulande nicht funktioniert, ist das halt eine Läugeli, welches die geschützte Werkstatt "National League" nicht versteht und schon gar nicht die Genies auf Kufen. Aber mit AdC besteht die Chance, dass möglicherweise das nächste Schwächeln nicht zuerst dem Trainer angelastet wird, sondern den Spielern. Selbst wenn es - Ironie des Schicksals - tatsächlich an Arno liegen würde. Man hätte dann quasi NHL-Verhältnisse, wo zuerst die Spieler dran glauben müssen, bevor dann der Coach und - nach ca. 2 Griffen ins Klo - auch der Manager den Hut nehmen müssen.

    Nach der kalten Dusche diese Saison werden aber die Herren Spieler nächstens empfänglicher sein für die Botschaften des Trainers, und in der folgenden Quali (vermutlich) von Anfang an derart auf Wiedergutmachung aus sein, dass es eine wahre Freude ist. Fazit: Der Arno hat es wieder mal geschafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!