• Wie Im Corona Fred: Wenn es gerade in Deinen Kram passt zitierst Du die grössten Vollidioten auf dem Planeten!

    Argumente, das ich nicht lache! :rofl:

    ich zitiere grundsätzlich und in jeder nur möglichen diskussion nur diejenigen, deren aussagen auf grund von vorhandenen zahlen, statistiken und fakten überprüf- und daher auch nachvollziehbar sind.

    bezüglich leuenberger also titel, gesehenes eishockey, qualität ausländer, qualität trainer, das umsetzen der zsc junioren philosophie, anzahl punkte in der quali, platzierung in der quali etc. und dann setzte ich das ganze ins verhältnis zum budget.

    würde das mein spezieller freund karl lauterbach machen und tatsächlich auch zu meinen und kesslers ergebnis kommen, würde ich sogar ihn zitieren! und hätte somit tatsächlich den grössten vollidioten zitiert. :rofl:

    NieUsenandGah

  • …plus den teuersten vizemeistertitel aller zeiten ausserhalb der nhl/khl! ;)

    zusammengefasst: man kann das ganze nachhaltiger, erfolgreicher und besser haben, wenn man den richtigen sportchef hat, welcher auch den geeigneten trainer engagiert.

    ps. bei der trainerfrage bin ich fast bei dir. ausser mit deinem es braucht „nur“ den richtigen coach. dass das blödsinn ist, weisst du ja selber… ;)

    hast Du denn die Kosten aller Teams (Lohnkosten der Spieler), dass Du diese Aussage belegen kannst?

    Ich wäre schon daran interessiert, ob es auch heute noch stimmt, dass wir mehr als alle anderen Teams zahlen.

    Ok, Genoni spielt umsonst & Gregi wurde ein Chrippenplatz zur Verfügung gestellt: das entlastet das Budget wohl….

  • Sehr klar und treffend zusammengefasst 100% dito :thumbup:

  • Ich wäre schon daran interessiert, ob es auch heute noch stimmt, dass wir mehr als alle anderen Teams zahlen.

    Ok, Genoni spielt umsonst & Gregi wurde ein Chrippenplatz zur Verfügung gestellt: das entlastet das Budget wohl….

    als die zahlen raussuchen, dass darfst du selber machen…aber mit genoni und gregi gibst du dir die antwort ja gleich selber:

    nein, wir (zsc) bezahlen nicht höhere löhne als alle anderen. aber höhere als anderen ausser zug.

    NieUsenandGah

  • als die zahlen raussuchen, dass darfst du selber machen…aber mit genoni und gregi gibst du dir die antwort ja gleich selber:

    nein, wir (zsc) bezahlen nicht höhere löhne als alle anderen. aber höhere als anderen ausser zug.

    wie argumentierst Du faktenbasiert, wenn Du die genauen Zahlen nicht kennst?

    Kivistö & Kovar werden für die paar Monate nicht Unsummen gekostet haben.

  • Ich verstehe das Drama nicht. Wir wurden 3. in der Quali mit nur 4 Punkte Rückstand. Es waren aufregende Playoffs und im Final hat man auch mitgespielt. Dass man den Final verloren hat, ist doch zweitrangig. Man ist vorne dabei, betreibt eine grosse Sportorganisation mit viel Nachwuchs, hat bald eine neue Halle. Ich denke, einige verstehen nicht, worum es hier geht. Es geht nicht darum, den Titel zu holen oder mehr aus den Mitteln zu machen. Sondern gut zu spielen, vorne dabei zu sein, Tickets verkaufen, einen Event bieten. Ist ja eh nur Sport, da muss man auch mal akzeptieren können, wenn andere es besser machen. Und mit der neuen Halle wird eine schwarze Null stehen. Wieso Grönborg nicht weitermachen lassen? So lange man wieder ins Halbfinale kommt und in der Quali so knapp hinter der Spitze ist.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurde von Leuten deren Namen mir soeben entfallen sind (...) :mrgreen: schon immer auf die Sportchefs des ZSC geschossen, sei es auf Schenk (97-06), Iten (06-09), Salis (09-17) oder nun Leuenberger (ab 17).

    Alle holten sie aber Titel!

    Nebst den Titeln 2000, 01, 08, 12, 14, 18 stand man 02, 05, 15 und 22 im Final.

    In den 25 Jahren seit die ZSC Lions bestehen wurden 24 Titel vergeben, der ZSC holte 6 und kein anderes Team holte mehr!

    ZSC, HCD und SCB mit je 6 Titeln, Lugano und Zug mit je 3.

    Immer nur zu fordern man müsse viel mehr herausholen ist naiv, die anderen Teams schlafen ja auch nicht!

    Lugano, Bern, HCD waren lange auf Augenhöhe mit dem ZSC, auch was die Kohle betrifft, im Moment ist es wohl nur noch Zug und Lugano in Sachen Geld.

    Ich denke man kann als ZSC Fan durchaus zufrieden sein!

  • Aha, das weisst du so genau?

    Mein Satz ist nicht besonders absolut... (eher am trainer). Aber der kann mehr (obwohl er sowieso schon unser 3 bester skorer war).

    Jeder Trainer würde gerne mit dieser Mannschaft arbeiten.

    Leuenbergers Einkauf Strategie mag teuer sein aber das wird in ZH verlangt. Sollte Suter irgendwann zurück müssen würde Leuenberger von uns geköpft werden, wenn Pius in Zug bspw. unterschreiben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr klar und treffend zusammengefasst 100% dito :thumbup:

    Sehe ich auch so. Wobei "der richtige Coach" halt auch Glückssache ist.

    Wir haben nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt, ok.

    Aber eben, ein Törchen mehr/oder weniger in einem der letzten 3 Spiele und

    alle Analysen wären ziemlich für die Tonne! Besonders die unfassbar fundierten

    Berichte und Aussagen von Dino "Dynamite" und K.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Drama nicht. Wir wurden 3. in der Quali mit nur 4 Punkte Rückstand. Es waren aufregende Playoffs und im Final hat man auch mitgespielt. Dass man den Final verloren hat, ist doch zweitrangig. Man ist vorne dabei, betreibt eine grosse Sportorganisation mit viel Nachwuchs, hat bald eine neue Halle. Ich denke, einige verstehen nicht, worum es hier geht. Es geht nicht darum, den Titel zu holen oder mehr aus den Mitteln zu machen. Sondern gut zu spielen, vorne dabei zu sein, Tickets verkaufen, einen Event bieten. Ist ja eh nur Sport, da muss man auch mal akzeptieren können, wenn andere es besser machen. Und mit der neuen Halle wird eine schwarze Null stehen. Wieso Grönborg nicht weitermachen lassen? So lange man wieder ins Halbfinale kommt und in der Quali so knapp hinter der Spitze ist.

    Gähn ........ "Und täglich grüsst das Murmeltier" .......

    • Offizieller Beitrag

    hast Du denn die Kosten aller Teams (Lohnkosten der Spieler), dass Du diese Aussage belegen kannst?

    Ich wäre schon daran interessiert, ob es auch heute noch stimmt, dass wir mehr als alle anderen Teams zahlen.

    Ok, Genoni spielt umsonst & Gregi wurde ein Chrippenplatz zur Verfügung gestellt: das entlastet das Budget wohl….

    Wäre wirklich interessant zu sehen, was so ein Brunner, Haas, Scherwey, Sprunger, Mottet, etc. verdient. Habe auch noch nie gehört, dass

    die Miliardärsfamilie Mantegazza (gibt nicht nur die in Zug und Zürich, man vergisst das einfach immer wieder weil sie keinen Erfolg haben)

    den Eishockeyspielern Hungerlöhne bezahlen. Oder sind's evtl. die Palmen, bzw. nur das schöne Wetter, warum ein Spieler nach Lugano

    geht?? Fragen über Fragen .......

  • ich zitiere grundsätzlich und in jeder nur möglichen diskussion nur diejenigen, deren aussagen auf grund von vorhandenen zahlen, statistiken und fakten überprüf- und daher auch nachvollziehbar sind.

    bezüglich leuenberger also titel, gesehenes eishockey, qualität ausländer, qualität trainer, das umsetzen der zsc junioren philosophie, anzahl punkte in der quali, platzierung in der quali etc. und dann setzte ich das ganze ins verhältnis zum budget.

    Mit anderen Worten eine rein subjektive Wertung von Dir. ^^

  • aber beinahe noch schlimmer: das fürchterlich langweilige und uninspirierte gegurke in den 50 qualispielen, wird ein fürchterlich langweiliges und unispiriertes gegurke bleiben! es hat ja schon seine gründe, wieso jeweils sehr viele sk inhaber, sehr vielen spielen in der quali fernbleiben!

    Wahre Worte! Und mit dem Aufstieg von Kloten werden die Spiele nicht besser. Die 52 Freundschaftsspiele interessiert viele nicht, siehe Zuschauerzahlen im November, jeweils 3-4000 zuschauer*innen anwesend. Das was hier helfen würde wäre eine 10er Liga ist aber leider Utopie. Der SCB wie auch der ZSC wünschen mit dem eigenen Stadion eher noch mehr Spiele.

    8 pre season spiele, 52 freundschaftsspiele, 10 champions league spiele und 15 playoff spiele ist für den durchschnittszuschauer viel zu viel dass er das ständig live verfolgen will.

    Oder aber ein Trainer schafft es die Lethargie während der Quali zu eliminieren…. Aber wohl eine Utopie. Ob der Z 1. oder 6. in der Quali wird ist völlig egal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Drama nicht. Wir wurden 3. in der Quali mit nur 4 Punkte Rückstand. Es waren aufregende Playoffs und im Final hat man auch mitgespielt. Dass man den Final verloren hat, ist doch zweitrangig. Man ist vorne dabei, betreibt eine grosse Sportorganisation mit viel Nachwuchs, hat bald eine neue Halle. Ich denke, einige verstehen nicht, worum es hier geht. Es geht nicht darum, den Titel zu holen oder mehr aus den Mitteln zu machen. Sondern gut zu spielen, vorne dabei zu sein, Tickets verkaufen, einen Event bieten. Ist ja eh nur Sport, da muss man auch mal akzeptieren können, wenn andere es besser machen. Und mit der neuen Halle wird eine schwarze Null stehen. Wieso Grönborg nicht weitermachen lassen? So lange man wieder ins Halbfinale kommt und in der Quali so knapp hinter der Spitze ist.

    Hast "Ironie off" vergessen! :mrgreen: Advocatus Diaboli :twisted:

  • Wäre wirklich interessant zu sehen, was so ein Brunner, Haas, Scherwey, Sprunger, Mottet, etc. verdient. Habe auch noch nie gehört, dass

    die Miliardärsfamilie Mantegazza (gibt nicht nur die in Zug und Zürich, man vergisst das einfach immer wieder weil sie keinen Erfolg haben)

    den Eishockeyspielern Hungerlöhne bezahlen. Oder sind's evtl. die Palmen, bzw. nur das schöne Wetter, warum ein Spieler nach Lugano

    geht?? Fragen über Fragen .......

    Das ist sicher korrekt. Bei uns ist aber der Unterschied, dass die Löhne in der Breite (2./3. Linie) dann höher sind. Bei den absoluten Stars bin ich mir sicher, dass diese etwa ähnliche Sphären haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (3. Mai 2022 um 16:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!