Corona und anderi Biersorte

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135790#post135790']

    Linker Schwachsinn! Man brauch nur die Quellen dafür anzuschauen (WoZ, Aufbau, etc.)!

    Wir haben das zweitteuerste Gesundheitssystem hinter den USA, willst Du noch mehr Prämien zahlen? Ich zahle schon mein ganzes Leben für andere Leute ohne je einen Franken verursacht zu haben! Wir brauchen kein Gesundheitssystem für eine Pandemie sondern eines für den Normalbetrieb! Und die Kosten müssen weiter gesenkt werden, ich habe keine Lust diese Scheisse ständig zu finanzieren!

    die einen sagen so, die anderen sagen so! wie gesagt, geld wäre (genug) vorhanden ohne das jemand mehr steuern und/oder krankenkasse zahlen müsste!

    ich habe jedenfalls lieber ein (zu) teures gesundheitssystem als eine armee die niemand braucht oder milliarden entwicklungshilfe gelder die nachweislich kaum eine wirkung haben und lediglich der gewissensberuhigung dienen!

    ist darum für mich auch keine frage von links und rechts, sondern von pragmatismus und gesundem menschenverstand!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Wir haben das Gesundheitssystem nicht "heruntergefahren". Wir haben ein System, welches sich viele nicht mehr leisten können und eigentliche Perversitäten entwickelten, dem tatsächlichen Bedarf angenähert. Reel haben wir immer noch ein Überangebot. Aber su kannst ein System nucht auf Extreme ausrichten. Oder hätte ein Schutz- und Rettungssystem bereitstehen sollen, welches 9/11 wie selbstverständlich gemeistert hätte?

  • <p>Wir haben das Gesundheitssystem nicht "heruntergefahren". Wir haben ein System, welches sich viele nicht mehr leisten können und eigentliche Perversitäten entwickelten, dem tatsächlichen Bedarf angenähert. Reel haben wir immer noch ein Überangebot. Aber su kannst ein System nucht auf Extreme ausrichten. Oder hätte ein Schutz- und Rettungssystem bereitstehen sollen, welches 9/11 wie selbstverständlich gemeistert hätte?</p>

    ich rede ja nicht davon, dass gesundheitssystem bis zur perversion auszubauen. ich rede davon:

    Elvira Wiegers: Das Gesundheitspersonal arbeitete schon vor der Pandemie seit langem am Anschlag. 10 000 Pflegestellen sind in der Schweiz unbesetzt. Durch die Pandemie hat sich die Situation weiter zugespitzt. Das Pflegepersonal ist körperlich wie psychisch am Rand seiner Kräfte. Viele haben deshalb während der Pandemie ihren Beruf aufgegeben und fehlen nun in der aktuellen vierten Welle.

    Denn der Bedarf der Schweiz ist enorm. In den kommenden Jahren benötigt die Schweiz über 60 000 zusätzliche Pflegefachkräfte. Dieser sich zuspitzende Personalmangel ist nicht nur für das Personal untragbar, sondern gefährdet auch die Versorgung und die Sicherheit der PatientInnen. Deshalb muss sich Grundlegendes ändern.

    ich rede also davon, die vorhandenen stellen zu besetzen, davon, die weichen für den zukünftigen personalbedarf heute schon zu stellen. sprich: dem gesundheitspersonal menschenwürdige arbeitsbedingungen (arbeitszeit, ruhezeit, lohn) zu bieten.

    aber schon klar, solange die spitäler profitcenter sind, wird über den lohn nicht diskutiert und die quantität des personals eher am unteren rand gehalten. zusätzlich werden auch noch sinnlose operationen ausgeführt, irgendwoher muss das geld ja kommen!

    ist wirklich nicht meine welt, obwohl ich natürlich auch in dieser lebe! gibt ja auch keine andere…:traurig:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (3. September 2021 um 18:36)

  • :applaus::applaus::applaus:

  • im moment lese/höre ich hauptsächlich den „jetzt-lasse-ich-mich-erst-recht-NICHT-impfen“ frust. bin aber gespannt, wie das in 1-2 monaten aussieht, wenn dann seit einigen wochen die tests für die zertfifikate selber bezahlt werden müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    im moment lese/höre ich hauptsächlich den „jetzt-lasse-ich-mich-erst-recht-NICHT-impfen“ frust. bin aber gespannt, wie das in 1-2 monaten aussieht, wenn dann seit einigen wochen die tests für die zertfifikate selber bezahlt werden müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und vielleicht willst du trotzdem mal in ein Restaurant oder so. Im Sommer (jaja, war nicht das gelbe vom Ei dieses Jahr, ich weiss) kann man vieles draussen

    tun, die Spass machen. Im Winter werden die Möglichkeiten weniger und weniger. Aber ja, wird wahrscheinlich schon eine kleine Zerreissprobe für unsere

    Gesellschaft werden - so oder so.

  • Und vielleicht willst du trotzdem mal in ein Restaurant oder so. Im Sommer (jaja, war nicht das gelbe vom Ei dieses Jahr, ich weiss) kann man vieles draussen

    tun, die Spass machen. Im Winter werden die Möglichkeiten weniger und weniger. Aber ja, wird wahrscheinlich schon eine kleine Zerreissprobe für unsere

    Gesellschaft werden - so oder so.

    Ja, das denke ich auch, dass man im Winter vieles nicht mehr so gut draussen machen kann... Nur schon in ein Restaurant gehen wird schwierig, und man ist dann halt je nachdem auch etwas ausgeschlossen wenn die Kollegen mal zum Essen, fürs Kino oder so abmachen wollen.

    In meinem Bekanntenkreis habe ich jetzt auch zwei, die sich bei den ersten Meldungen zur Zertifikatspflicht vor zwei Wochen zur Impfung entschieden haben, weil sie sonst nicht mehr ins Fitness können...

  • Absolut beschämend und unverständlich was da abgeht, ob man nun geimpft ist oder ungeimpft.
    Wegen Stand gestern knapp 300 Personen auf den Intensivstationen und total knapp 900 Personen (also Betten) auf über 150 Spitäler verteilt in der ganzen CH oder auf 8.5 Mio Einwohner, werden vor allem für junge Menschen drastische Massnahmen eingeführt bis zum 24. Jan 2022 (!!!), die faktisch ein Impfzwang sind.
    Das soll verstehen wer will, zumal gerade die Gastronomie gemäss sämtlichen internationalen Studien nur mit 0.4-2.8% an der Verbreitung des Virus beteiligt ist. Die Schulen sind bei 30-40%, der ÖV bei 15-20%. Zertifikatspflicht? Denkste.... Das wirft Fragen auf.

    De fakto ist es doch so, dass unser Gesundheitswesen und der gesamte Bevölkerungsschutz in den letzten 20 Jahren an die Wand gefahren wurden. Wenn wir so bescheidene Zahlen nicht mehr stemmen können, was wäre denn wenn.... Aber das will natürlich niemand dem Volk erklären.

    Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die geimpften ihren Status auch verlieren. Israel zeigt es ja z.Zt. gerade auf, man könnte sich ja mal da informieren.

    Ich denke, das wird leider mehr als eine kleine Zerreissprobe.

  • Auf unserer Covid IPS 6 Patienten, alle intubiert und ungeimpft, 3 intensiv Pflegefachpersonen im Spätdienst.

    Was sind die sinnvollen Gegenvorschläge der Impfskeptiker um kurzfristig etwas zu tun? Ich bin ja auch der Meinung, dass im Bereich Gesundheitswesen politisch brutal gepennt wird, arbeite schliesslich da. Aber da in nützlicher Frist nichts geschehen kann was das Personal entlastet, kann es nur mit diesem künstlichen Impfdruck probiert werden die IPS zu entlasten.

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC4E (8. September 2021 um 20:04)

  • Auf unserer Covid IPS 6 Patienten, alle intubiert und ungeimpft, 3 intensiv Pflegefachpersonen im Spätdienst.

    Was sind die sinnvollen Gegenvorschläge der Impfskeptiker um kurzfristig etwas zu tun? Ich bin ja auch der Meinung, dass im Bereich Gesundheitswesen politisch brutal gepennt wird, arbeite schliesslich da. Aber da in nützlicher Frist nichts geschehen kann was das Personal entlastet, kann es nur mit diesem künstlichen Impfdruck probiert werden die IPS zu entlasten.

    Sehe ich genau so. Heute hatte New Jersey Governor Phil Murphy ein Covid Briefing und hat auf seinem Twitter folgende Zahlen ueber Doppelt Geimpfte in New Jersey bekannt gegeben.

    Anteil der Neuinfektionen: 0.28 %

    Anteil der Hospitalisierten: 0.007 %

    Anteil der Todesfaelle: 0.002 %

    Ich habe Null Verstaendnis und Null Mitleid fuer die Impfverweigerer

    • Offizieller Beitrag
    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135915#post135915']

    Das soll verstehen wer will, zumal gerade die Gastronomie gemäss sämtlichen internationalen Studien nur mit 0.4-2.8% an der Verbreitung des Virus beteiligt ist.

    https://www.aargauerzeitung.ch/leben/wie-gros…siko-ld.2073348

    Zitat

    Die Studienautoren haben berechnet, dass 8 bis 17 Prozent der lokalen Infektionsausbrüche auf Restaurantbesuche zurückgingen.

    :/

    [/quote]

    Papi hohl sich das Virus im Restaurant; bringt es nach Hause, alle werden Krank, Junior trägt es in die Klasse.

    1 Person hat sich im Resti angesteckt
    4 im Kreise der Familie
    12 in der Schule ...

  • So ein Quatsch. Deine Auflistung würde ja bedeuten, dass das Virus nur in den Restaurants zu finden ist....
    Ein weiterer Beweis, dass man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selber gefälscht hat.

    Zur Erinnerung: das Virus und seine Mutanten wurden alle importiert. Ergo hätte hier der Hebel als Erstes angesetzt werden müssen. Hat man aber nicht und wenn ihr die politischen Diskussionen verfolgt wisst ihr auch warum.
    Ebenso hat man seit Frühjahr 2020 die Bettenzahl auf den Intensivstationen halbiert, das Personal vermutlich auch. Also Mitten in der Pandemie. Und jetzt ergreift man drastische Massnahmen um dies zu kaschieren. Bei immer noch 1500 Betten würden wir jetzt wohl kaum diskutieren, es wäre Ruhe.
    Man hat mittlerweile 18 Monate Zeit gehabt sich auf die Ausbreitung einzurichten. Passiert ist gar nichts. Schublade auf, Schublade zu, Schublade auf,....

    Es geht doch schon lange nicht mehr um Impfskeptiker, Impfverweigerer, Coronaleugner, Aluhüte und weiss der Geier was.
    Schlicht und einfach ist das Vertrauen in die oberste Führung und diese unselige Task Force sowie die undifferenzierte Berichterstattung der grossen Medien nicht mehr gegeben. Die Konsequenzen trägt das Volk zum Teil geduldig mit, zum Teil eben nicht. Es geht uns ja verhältnismässig immer noch gut...

    Mich persönlich treffen diese neuen Massnahmen nicht, ich kann vorerst normal weiterleben.
    Ich finde es aber schon sehr egoistisch, dies alles nicht ganzheitlich zu betrachten und sich auch in die Situation Andersdenkender zu versetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!